UTA@MEM
ich bin nun am Computer angekommen und kann etwas zum Spielverlauf schreiben (die ersten 2+ Viertel habe ich auf dem iPad geguckt).
Viertel 3, 5Min
Geiler und kurioser Angriff eben: Exum am Ball, Hayward stellt ihm einen Pick oberhalb der FWL, rollt ab, bekommt den Ball von Exum und Hayward passt raus an die Dreierlinie - und wer steht da? - Kanter netzt ein aus der Ecke. Verkehrte Welt. Gefällt mir aber, warum nicht Hayward als Screener benutzen, da weiß man wenigstens, dass er denn Ball danach auch gut weiterpassen kann.
Wir hatten einen guten Push zum Ende der ersten HZ - 8-0 und konnten dadurch mit 44-43 in die Pause gehen. Kanter trifft dann einen Midranger oberhalb der FWL - habe ich schon gesagt, dass ich seine freien Midranger liebe? Er hat von da auch die beste Quote (klar, Burks, Hayward & Co. haben dort meist keine freien Würfe nach Pässen, sondern oft off the dribble). Schöner Spielzug im Ansatz, Hayward dribbelt über die Baseline, findet Kanter mit Bodenpass und Kanter ist gerade in guter Stimmung - spielt einen Bodenpass zu Gobert der nicht mitbekommt weil er es nicht erwartet, Ball geht ins Aus. Kanter versucht sich halbherzig bei den Reffs zu beschweren (vlt. Fußspiel vom Gegner) - Auszeit - Hayward packt Kanter an der Schulter, spricht ihm ins Ohr und deutet irgendwo mit dem Finger hin
I like it. Sieht nach Führungsqualität - in diesem einen Moment - aus. Hoffentlich wächst er da rein.
C.Lee klaut den Pass und macht einen Reverselayer mit Foul (Exum) - jetzt sind die Zuschauer wieder da, die letzten 20 Min sehr leise. Aber da ist ein schwieriger Wurf von Hayward der die Zuschauer wieder beruhigt. Die müssen ruhig gehalten werden, sonst wird's noch um einiges schwieriger. Hayward baut ******e! BEhind the back zu Gobert kurz vor Schluss?! TO.
Rodney Hood hat das auch nicht gefallen - letzter Angriff, er hat den Ball und anstatt ihn an Hayward oberhalb der Dreierlinie abzugeben (wie oft in 'Letzter Wurf Situationen') holt er sich Kanter für den Screen, nutzt ihn und spielt den Pass dann doch auf Hayward der sofort für Drei feuert - zum Glück erfolgreich. Für den TO muss er aber dennoch auf die Ohren kriegen!
Viertel 4
Rebound Burks, pushing the ball Rudy zeigt mit den Finger in den Himmel - kriegt er nicht - aber dennoch ein guter Pass für den Dunk. Sehr schön.
Keep getting them rebound, Rudy! Ach du meine Fresse! Jetzt sind die Zuschauer aber voll da, Vintage Vince Carter Funk! 75-75. 7min noch, Zeit dass Hayward wiederkommt. Da ist er. Koufos verteidigt Fabers sehr gut - das wäre ein guter Center für uns. Booker wäre expendable, Favors und Kanter würden PFs... ne, das wirkt nicht klappen wenn alle bleiben. Übrigens der Memphis Analyst ist eine echt coole Socke. Hat was von Brent Barry. Solo viel besser als Harpring oder fast alle anderen Teamkommentatoren.
So, das PSiel fängt im Grunde neu an, noch 5:40 zu spielen, die Starting 5 auf dem Feld. Bring this baby home!
Schöner Pass Hayward, schöner Wurf von Burks aus der Ecke. Aah, wieder Burks, diesmal aus der Mitteldistanz. Geil wie Favors diese Saison einfach immer einen Schritt zum Korb macht und dann abhebt wenn er in der Nähe ist - no matter what. Und meist mit gutem Ergebnis (Korb/Foul). Vielleicht hat er 3s in der Zone geparkt, aber wichtige Punkte für die Jazz +5. Conley der uns bis dahin fertiggemacht hat verlegte nun 2x - this is big. Hayward Schrittfehler, Gasol passt auf den Cutter Cunley, Korbleger.
Hayward überdreht, macht es hinten aber mit einem Block an Conley wieder gut.
Wow, Alec Burks treffsicher aus der Mitteldistanz heute und mit Selbstvertrauen. Bring it ob baby!
Jazz gewinnen! Sauber.