Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Das Spiel war wirklich grausam mit anzusehen und eigentlich blieb jeder unter seinen Möglichkeiten. Einzig Noel spielte ganz gut. Jakarr Sampson war gemessen an seinen Möglichkeiten noch okay. Der Rest war nur für n Fuß.
MCW geht mir langsam auch wirklich auf die Eier. Der Wurf fällt einfach gar nicht und Besserung scheint nicht in Sicht zu sein, dazu schafft er es kaum einen Angriff mal wirklich ruhig aufzubauen. Jeder Ballbesitz wirkt unruhig und hektisch.
Dazu kam dann noch das selbst Covington, wie von Finest beschrieben, garnichts treffen wollte.

Wie es aussieht setzt man sich momentan wohl mit der Personalie von Tony Wroten auseinander.

http://www.libertyballers.com/2015/...xers-fielding-trade-inquiries-for-tony-wroten

Demnach diskutiert man über Trade Möglichkeiten , speziell die LA Clippers könnten Abnehmer für ihn werden.

Auf der einen Seite hat er mich mehr und mehr von sich überzeugen können außerdem gibt er immer Gas und versucht wirklich alles um zu gewinnen.
Dennoch sollte sein Marktwert heuer in top sein. Die zahlen sind prinzipiell gut und er könnte als Scoring sixth von der Bank wirklich Hilfe suggerieren. Den Beweis diese Rolle ausführen zu können ist er noch zwar noch schuldig, Interessenten diesen Versuch zu wagen sollte es geben.
Ob ich mit einem Wroten trade leben kann hängt stark von dem Gegenwert ab den wir bekämen.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Man ist ja geneigt, einzelne Spiele überzubewerten, aber es fällt mir schwierig über MCWs Leistung hinwegzusehen. Es ist mir einfach unbegreiflich, wie man nur so schlecht werfen kann. Da kann man ja nach all den möglichen Ausreden suchen (Schulterverletzung, Supporting Cast, blabla), aber das alles wird bei SOLCHEN Leistungen entkräftigt.


Du kommst mir zuvor. ;)
Mir geht es nun schon eine Weile so, dass ich mich mit MCW Leistungen und seiner Spielweise nicht anfreunden kann. Klar, es ist einfach nach so einem Spiel jetzt die Wutrede zu verfassen, aber er spielt halt enorm ineffizient und schwach.
Ich sehe in MCW nicht unseren Starting PG der Zukunft. Seine Stärken sind nicht so überragend als das man über seine Schwächen hinweg sehen könnte (Wurf, leichte athletische Defizite, Turnoveranfälligkeit). MCW ist auch nicht mehr der aller Jüngste ich zweifel auch ein bisschen an seinem Entwicklungspotential.
Deutet, dass nun nicht zu falsch. Ich war ein großer Freund seiner Spielweise der vergangenen Saison, aber auch als Sixers Fan gibt es an den aktuellen Leistungen von ihm nun nichts mehr schön zu reden. Die guten Spiele scheinen eher der Ausreißer zu sein. Ich verstehe auch nicht, wieso er in der Offense nun wieder versucht im Kobe-Modus herumzubricken. Seine beste Phase (vom Dallas Spiel bis zum Spiel gegen die Hornets) hatte MCW als er sich darauf konzentriert hat, seine Mitspieler einzusetzen. In dieser Phase spielten die Sixers größtenteils ansehnlichen Basketball, konnten immerhin 2 von 10 gewinnen und MCW legte im Schnitt über 10 Apg auf.

Würde mich freuen, wenn MCW mir/uns das Gegenteil beweist, aber aktuell hat man durchaus Grund zur Sorge.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Der Junge ist Sophomore, wurde an 11 gepickt und kam mit dem Rpädikat "No Offense" in die Liga.... was erwartet ihr? Klar war das Spiel grausig, aber daran sollte man ihn nicht bewerten. Wenn der in 2 Jahren immernoch so rumkräpelt, dann mecker ich auch gerne mit.
Selbst bei Turner haben einige hier mehr Geduld gezeigt, lol.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Zeit sollte man ihm geben, keine Frage, es ist bloß frustrierend das er so sehr darauf bedacht ist, seinen eigenen Abschluss zu bringen. Ich würde mir wünschen er zockt wieder mehr wie in dem von 7!6er beschriebenen Zeitraum, ihn aufgeben oder ähnliches tut hier im forum keiner denke ich.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Celtics misten ihr Team aus, die Knicks sind auch gerade dabei. Wieso wird da nicht bei diesem Ausverkauf aufgeschrien? Die Intentionen beider Teams ist doch evident. Beide Teams sind am weiteren Verlauf dieser Saison herzlich wenig interessiert, dennoch wird medial keine Hexenjagd betrieben, Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen oder gar der Vorwurf lanciert, man würde durch solche Aktionen die Integrität und Glaubwürdigkeit der NBA gefährden. Die beiden Teams mussten auch kein Desaster a la Bynum verkraften (dass die Knicks und Boston diesen Weg gehen, halte ich übrigens gar nicht verwerflich und macht in ihrer jeweiligen Situation auch am meisten Sinn, obwohl sich bspw die Celtics noch im Playoffkampf befinden).
Im Falle der Sixers war mit dem Holiday-Trade die Narrative des phösen Tankens schon vorgefertigt, obwohl die Pels einen sehr hohen Preis zahlen mussten und die Sixers mit MCW einen Ersatz für Holiday drafteten.

Heute erwarte ich mir eine Reaktion nach dem üblen Spiel gegen die Bucks. Auch beim letzten Spiel gegen die Nets hat man unter den Möglichkeiten gespielt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das ist war mal wieder so ein Spiel der Marke Cleveland/Miami/Orlando. Ist über weite Strecken des Spiels einen Rückstand nachgerannt, konnten diesen dann aber am Ende des Spiels schrittweise wegmachen. Die Offense der Nets kann dann nicht mehr in Fahrt. Man hat heute wieder eindrucksvoll bewiesen, dass man ein Händchen für Steals/Deflections hat. Toll auch zu sehen, wie die Mannschaft auf der Bank, speziell Jason Richardson, bei allen Aktionen mitgeht. Jetzt steht man bei 6 Siegen, hat einen vorteilhaften Restspielplan bevorstehen (ha bisher 13 von 16 Spielen gegen die Playoffsteams im Westen absolviert) und das Team hat auch 4 der letzten 10 Spiele gewonnen. Ich fürchte für die vielen Kritiker, dass es nichts mit der schlechtesten NBA-Bilanz der Geschichte wird. :clown:

BTW: Big Shot Rob hat mal wieder einen richtig wichtigen Wurf getroffen. Nach der Offnight gegen Bucks antwortet er mit einer sehr starken Partie. Wie gesagt, bei ihm merkt man den "It-Faktor" an und sollte auch länger in der Liga verweilen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Big Shot Rob verdient seinen Namen und ist die beste Ergänzung in dieser Saison.
Dazu dieser super Vertrag, ein gutes Alter und in der Defensive zeigt er auch mehr als gute Ansätze. Der Spieler wird uns noch eine ganze Weile glücklich machen. Wenn man sich jetzt noch vorstellt wir hätten gute PGs im Kader:saint:

Im Ernst. MCW mit einem besseren Spiel. Er soll einfach nicht mehr Werfen. Der Wurf ist komplett hinüber. Ich weiß nicht was da los ist.

Die Stimmung im Team ist sensationell. Das wir wieder nicht mit dem Top Pick am Ende dastehen werden ist zwar bitter, aber es gibt halt immer richtige kack-Teams die null Identität haben, und da gehören die Sixers nunmal nicht dazu.:rocky: Die T-Wolves müssen endlich den Arsch hochkriegen. Die Knicks werden dagegen nicht aufzuhalten sein:D Hoffentlich brechen sie wenigstens unsere Niederlagenserie vom letzten Jahr.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Solangsam sollten Hinkie und Brown darüber nachdenken, ein paar DNP für Covington und Noel einzustreuen, sonst rutschen wir, die designierte Schande der NBA, noch aus den top 3. :saint:
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Die Lakers sind dann doch noch 5 Siege entfernt, ich denke die Twolves werden noch ein paar Siege holen wenn, Martin, Rubio und Pek wieder an Board sind.

Es macht an solchen Spieltagen einfach Spaß diesem Team zuzuschauen. Jeder Kämpft für jeden und auch die Bank ist immer dabei. Was Embiid da teilweise raushaut an Aktionen ist auch einfach zu lustig :jubel:

Die Knicks werdne die schlechteste Bilanz diese Season haben, die haben mittlerweile einfach gar nichts mehr im Kader, ausser Melo, der aber aussetzen wird. Und was sie vorallem nicht haben ist ein Team, und das ist es was bei den Sixers funktioniert, da ist eine Kultur und ein Team zu sehen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
Solangsam sollten Hinkie und Brown darüber nachdenken, ein paar DNP für Covington und Noel einzustreuen, sonst rutschen wir, die designierte Schande der NBA, noch aus den top 3. :saint:

Die Schande der NBA sind die Knicks ;-) ...aber so langsam machen wir - also die Magic - die Rolle langsam streitig:rolleyes:
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Dieses Team macht wirklich Freude! Nach diesem unfassbar miesen Saisonstart sieht das alles garnicht mehr so erbärmlich aus wie es viele gerne hätten. Wenn ich daran denke was einige Experten - auch hier im forum - so von sich gegeben haben, ist das mal echt eine Genugtuung!
Was macht dieser TijuanaTornardo eigentlich?!?

Das Team ist natürlich immer noch weit davon entfernt um die Playoffs zu zocken trotzdem: Das Team kämpft, und zwar 48 Minuten lang und hat wirklich Spaß dabei der Liga zu zeigen das man eben nicht bloß Kanonenfutter ist.
Was hat man sich lustig über uns gemacht.... Man sei nicht mehr als eine D League Mannschaft, hätte kaum eine Chance Kentucky zu schlagen und so weiter.

Ich sagte es schon einmal und sage es nochmal! Ich denke bei diesen ganzen gebashe war auch eine Portion Neid dabei! Die wenigsten Teams schaffen es innerhalb von wenigen Jahren so viel Talent anzuhäufen, da macht es natürlich Freude den Moment des verlierens auszuschlachten .

Ich hoffe das wir weiterhin unsere Siege abholen und die Entwicklung des Teams so weitergeht.
Noel gefällt mir immer besser und Covington würde auch so manch anderer Mannschaft weiterhelfen. Sein Wurf ist einfach Zucker, dazu hat er wirklich eine geile Mentalität. Der Mann wird hoffentlich noch lang eine wichtige Rolle für uns spielen.

Wenn Sims nun noch seinen Wurf wiederfindet haben wir ein paar gute Waffen im Team. Zuletzt sah der Wurf aus der Mitteldistanz nicht gut aus bzw. wollte einfach nicht fallen. Das wird sich aber auch wieder andern.

In der Pregame show wurde wieder über einen Wroten trade diskutiert, ich bin echt gespannt was an dieser Front noch passiert, sein Value sollte am Peak sein. Was meint ihr was könnte für uns herausspringen ? Würdet ihr ihn überhaupt traden wollen?
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Johnson war der einzige, der bei den 76ers in der Lage war defensiv zu überzeugen. Wer tanken will, kann gute Spieler nicht gebrauchen.

It's not surprising to see the 76ers waive one of their better rotational players, as they have no intention of trying to win in the near future (Quelle: rotoworld).

Dieser Satz untermauert meine These.

Die Aussage der Saison, in unserem Thread, möchte ich nochmals hervorheben. Wie konnten wir uns nur erdreisten, Johnson für Covington zu waiven?:laugh2:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.273
Punkte
113
Spiel gegen die Pacers ist gut anzusehen bis jetzt. Wroten auf Samson.:thumb: Mal gucken ob man den Vorsprung über die Zeit bringen kann. Die Bigs der Pacers in Foultrouble.

Und Wroten auf McDaniels.:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
WIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN:jubel:

Die Leidenschaft, mit der die Jungs im Moment auftreten, ist großartig.
Ich glaube wir waren seit der Iverson-Ära nicht mehr so gut im Games closen. :D
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Auch geil wie die Halle bebte...

Btw möchte ich mal Jakarr Sampson loben, der hat die letzten Spiele n ganz guten job gemacht.

Noel mit 4 oder 5 blocks !!!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich glaube wir waren seit der Iverson-Ära nicht mehr so gut im Games closen. :D
Ja, das ist ja das Verrückte an der ganzen Rebuilding-Geschichte. Kein Vergleich zu den Jahren davor, wo man regelmäßig Spiele in der Crunchtime abgeben hat (und die Gegner so oft wilde Würfe trafen, man erinnere sich mal nur an den Halfcourt-Shot von Devin Harris...)

Sonst macht dieses Team (und das kompetente Kommentatoren-Duo) großen Spaß. Das war heute zwar wieder kein Quality Win - im Grunde hatte man in dieser Saison noch gar keines - aber das Team weiß, wie man Spiele eng hält und down the road starke Verteidigung spielt.
Das heutige Spiel war sowieso einmalig, da ich selten so eine Freiwurforgie wie heute gesehen habe. Für all jene, die das Spiel nicht mitverfolgen konnten: Die Pacers hatten nicht +40 Freiwürfe, weil sie beim Wurf gefoult wurden, sondern weil die Sixers die Teamfoulgrenze schon früh erreicht haben. Dementsprechend hat sich das Spiel auch extrem in die Länge gezogen (die beiden anderen Spiele, die zur gleichen Uhrzeit stattfanden, waren ja quasi zu Ende, als dieses Spiel noch Anfang(!!) des 4. Viertels war).

Fun fact: Covington hat in 20 Spielen in Folge mindestens einen Dreier getroffen
Fun fact 2: Noel wirft zwar nur 50% von der Freiwurflinie, dafür hat er allerdings noch keinen Airball geworfen bzw. meiner Erinnerung nach auch keine üblen Bricks gehabt. Sieht man auch selten bei Leuten mit niedriger FW-Quote.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Richtig geiles Spiel zum anschauen ! SIXERS WIN 2 in a row :)

Die Refs waren aber teilweise schon sehr kleinlich, was da alles gepfiffen wurde. Wroten mit einem richtig guten Spiel, wenn der Junge onfire ist, macht es einfach Spaß zuzuschauen. MCW mit dem Gamwinner, gönne ich ihm unglaublich. Samspon macht seine Sache wirklich gut in letzter Zeit, das muss man echt mal erwähnen. Die Defense ist einfach unglaublich gut mit anzuschauen, mit so vielen großen Leuten kann man einfach alles switchen und das ist unglaublich wichtig im Pick and Roll.

Wenn Covington nicht beim 3-Piont-Contest dabei ist weis ich auch nicht mehr.
 
Oben