Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Richtig geiles Spiel. Die Refs :gitche:
Was da gepfiffen wurde war nicht zu ertragen.

Grant gefällt mir richtig richtig gut. Meiner Meinung nach hat er noch das größere defensiv Potential wie ein McDaniels, einfach weil er diese langen Arme hat und unglaublich gut auf Situationen reagiert. WEnn er den Dreier wie erhofft entwickeln kann, kann das ein richtig guter werden.
Und auch Sampson gefällt mir richtig gut. Einer unserer besten Defender, in Sachen Athletik steht er keinem was nach und dazu ein solides Ballhandling. Weiter so:thumb:

Ich dachte erst: Mutig Tony, in so einem engen Spiel den Alley-oop über das Backboard einzustreuen, bis ich dann die Wiederholung gesehen habe und aus den Wolken gefallen bin. KJ rennt hinterher und schreit 2x "BACKBOARD! BACKBOARD!" und Tony bringt es halt eiskalt.

Insgesamt wird Wroten langsam zu meinem absoluten Lieblingsspieler in diesem Team. Endlich einer der sich 100% mit Philly indentifiziert, immer Vollgas gibt und sich in letzter Zeit auch noch gut enwickelt. Der Dreier ist heute gefallen, die letzten Spiel zwar glaub gefühlt oder sogar tatsächlich 0-20, aber die sahen alle gut aus. Ich bin optimistisch das er den bald konstant zu 35% bringen kann.

MCW auch wieder besser. Es muss nur die Konstanz endlich rein. Das erwarte ich einfach von ihm.
Der Tanz am Ende mit dem Cheerleader war aber auch köstlich.:rocky::D

Die Stimmung im Team ist einfach Weltklasse, die Arbeiten hart und Brown bringt sie auf Kurs. Für unseren Tanking Train ist das zwar nicht förderlich, aber es ist genial anzusehen wie geradlinig wir diesen Weg gehen, auch noch erfolgreich dabei sind und den Kritikern schön eins in die, entschuldigung, Fresse geben können:D

Freu mich auf das nächste Jahr wenn mit Embiid und hoffentlich einem weiteren großen Talent dann unsere großen Kaliber in den Ring geworfen werden und diese hoffentlich unsere Erwartungen und Hoffnungen erfüllen können. Es wäre zu schön:jubel:
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@Scapegoat

Kann nur zustimmen.

Ich mag Philly ja eigentlich nicht aufgrund dieser Trades/entlassungen usw.. aber aktuell fightet das Team das ist sensationell.

Noel :love:, MCW und natürlich Wroten :love2: sind meine Favs im Team. KJ gefällt mir auch sehr gut.

Das Play von Tony auf KJ war natürlich der Hammer und kann man gar nicht oft genug sehen :cool4::smoke::love:

Aber wer der Grund für dieses aktuelle Auftreten ist, ist mMn Brett Brown. Ein super Coach, der eine Einheit geformt hat, eine Linie langsam reinbringt und das alles nach diesem Saisonstart.

Hoffe der darf Philly auch noch coachen, wenn die nicht mehr unten rumkrebsen.

Whizzy
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Jetzt auch noch n bisschen was von mir:

Das Spiel war wirklich kurios, selten ein so merkwürdiges match gesehen.
Was die Refrees das zusammen gepfiffen haben war der absolute Hammer, mega kleinlich!
Das alles gipfelte dann in Halbzeit zwei. Im dritten viertel waren beide Teams schon nach vier oder fünf minuten in the penalty.
Dabei waren auf beiden Seiten wirklich dämliche Calls dabei.

Noel hat mir wieder sehr gut gefallen, der hat wirklich potential mein absoluter Lieblingsspieler zu werden.
Jakarr Sampson haut sich wirklich brutal rein. Der Typ hustlet ohne Ende, zieht ohne Rücksicht auf Verluste zum Korb und verteidigt wirklich stark. Ich hoffe wirklich der Mann kann das aufrecht erhalten.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Blowout Win!
Die Pels haben den Trade damals defintiv gewonnen ... :saint::laugh2:

Edit: Was denkt man so als Pelican, wenn man Noel so spielen sieht?
Bittte nicht zu Ernst nehmen, geschätzte Pels Fans, hier aufm Board. Aber der Auftritt eurer Kommentatoren veranlasst mich schon zu so manch spottischen Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
4.Sieg im siebten Spiel und vermutlich die beste Leistung dieser Saison. Hatte von Anfang an die Führung inne und eigentlich souverän das Spiel nach Ende geschaukelt. Man ließ im zweiten Viertel die Pels unnötig wieder ran, aber man hatte eigentlich nie ernsthaft das Gefühl, dass man das Spiel herschenkt. Dafür geht den Pels ihre beiden besten Spieler zu sehr ab bzw haben die Pels nicht die Tiefe um das Spiel 48 Min durchzustehen.
Noel mit einer sehr starken Leistung. Defensiv sehr aktiv, dazu agierte er in der Offense um einiges abgekühlter und gelassener. Dass er den Durchstecker von Luc unterm Korb und den Pass von MCW Ende des zweiten Viertels fing, war auch sehr erfreulich. In anderen Spielen hätte er solche Pässe nicht gefangen. Auch Drew mit einem gelungenen Einstand. Bringt frischen Wind in die Offense, ist ballsicher (hat eine starke A/T-Ratio in der D-League gehabt) und seine beiden Jumpshots, die er traf, sahen auch gut aus. Wenn er diese Leistung bestätigen kann, dann wäre er mir als 3rd-PG um einiges lieber als Thomas von der Bank.

Mal schauen, was sich in Detroit holen lässt. Wenn man die heutige Leistung halbwegs abrufen kann (und auch besser von behind the arc trifft als heute, Bob hat ja einige offene Würfe verfehlt...), dann kann man vielleicht auch auf ein knappes Spiel mit offenen Ausgang hoffen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Haben wir endlich MCW von der Rookie Saison wieder? Die letzten Spiele sind ein deutlicher Aufwärtstrend. Auffällig ist das er immer in Abwesenheit von Wroten deutlich besser spielt. Komisch. Mal abwarten wie das weiter geht. Auf jedenfall sieht das wieder deutlich besser aus. Er muss das jetzt endlich mal konstant bringen.

Noel auch stark. Sowas will ich öfter sehen. Gerade beim Blocken endlich die erhoffte Dominanz. So muss das weiter gehen.

Insgesamt beeindruckender Teambasketball. DA hat man sich von den Hawks wohl ein bischen was abschauen können. Das Team spielt die letzten Spiele wirklich klasse, wenn das so weiter geht könnten das noch einige Siege werden. Wenn nur Embiid und Saric schon da wären:love:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Edit: Was denkt man so als Pelican, wenn man Noel so spielen sieht?
Bittte nicht zu Ernst nehmen, geschätzte Pels Fans, hier aufm Board. Aber der Auftritt eurer Kommentatoren veranlasst mich schon zu so manch spottischen Kommentar.

Wird sicherlich mal ein solider Spieler. Was nichts daran ändert, dass ich den Holiday-Swap jederzeit wieder machen würde. Da ist das Team-Need jetzt, und sicherlich auch zukünftig, einfach höher. Auch was die Entwicklung von Davis angeht, denn seinen eigenen Wurf kreieren klappt bislang nur teilweise. Da profitiert er sehr stark von einem guten Passer und Finisher unterm Korb bzw. aus der Mitteldistanz wie Holiday.

Ansonsten, entgegen jeglichem spöttischem Kommentar deinerseits, war das ein sehr schöner Auftritt der Sixers. Der Ball ist gut bewegt und jeder Fehler der absolut demotivierten und gelangweilten Pelicans akkurat bestraft worden. Aktuell ist das Team noch recht roh, aber sehr agil und athletisch, so dass es auf seine Defense bauen muss, um Spiele zu gewinnen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Ich denke auch das beide Seiten mit dem Trade zufrieden sein können. Holiday war einer meiner absoluten Favoriten und ich finde ihn immernoch klasse. Gute defense und allround-Game.

Den Trade kann man sowieso erst final beurteilen wenn man Saric, Noel und Holiday in ihrer Prime erlebt. Bisher zeigt Noel gute Ansätze, aber er wird sicherlich kein Franchise Spieler. Sollten er oder Saric oder gar beide mal All-Stars werden und das über einen längeren Zeitraum, dann kann man von einem einseiten Trade sprechen, bisher ist dieser Trade aber ausgeglichen. Beide Seiten haben das bekommen was sie zum aktuellen Zeitpunkt benötigt haben:thumb:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Hm joel embiid mit gewichtsproblemen?

http://www.sportando.com/m/en/usa/n...s-work-ethic-the-rookie-has-weight-issue.html

Etwas zunehmen ist ja ok bei ner verletzung aber die 300 er marke lässt wohl 0 hoffnung auf ne rückkehr in der saison. Denke aber dass man das tendenziell eh nicht plante...

Manche sportler kriegen ja cortison verpasst und das führt zwangsläufig zur zunahme könnte das bei embiid der fall sein?

Kaum ein Spitzensportler kriegt Cortison und wenn extrem kurz. Embiid hat wohl eher das Trainingsprogramm Twitter+Torte ;).
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Im mag Embiid echt gerne, aber mal ebenso 45 Pfund zuzunehmen ist echt bedenklich. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der eigentlich ja als recht talentierter Postspieler zu uns kommen sollte und nicht als Shaq. Ich hoffe dass da nicht nur Fresssucht hintersteht.

Falls das eintreten sollte kann man 2 Sachen dennoch daraus ziehen:
1.) Unsere 4 Top-spieler haben allesamt nicht das gebracht, was wir Ende der letzten Saison uns erhofft haben. Noel ist bisher (zumindest offensiv) ein Flop, Embiid verletzt und übergewichtig, Saric spielt erst in ein paar Jahren in Philadelphia und MCW ist den neusten Berichten nach schon wieder auf dem Tradeblock und macht Ärger im Locker Room.
Bei Saric beziehe ich mich dabei natürlich nur auf die Erwartungen VOR der Draft, und bei MCW zweifel ich zumindest an den Locker-Room Gerüchten.
2.) Obwohl Punkt 1 unseren Plan nicht gerade super ausschauen lässt, verläuft die Saison sehr positiv. Wroten hat einen starken Sprung gemacht, KJ McDaniels ist super eingeschlagen und mit Covington haben wir einen tollen Spieler gezogen. Achja: Und wir sind nicht mal letzter in der eigenen Divison :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Hühnerbrust vs. Körbchengröße C:

Anhang anzeigen 7619

:laugh2:

Ich denke durchaus, dass an dieser Geschichte etwas dran ist (das ist nicht immer selbstverständlich, da die Qualität der Press Coverage über die Sixers eine reine Katastrophe ist). Schließlich war er beim Westcoast-Trip nicht anwesend. Dass er auch ein Gewicht zugenommen hat, war auch schon aus Bildern bzw. aus den Spielen ersichtlich. Angeblich wog er im September schon 300 lbs. Klarerweise wird er noch abspecken müssen, um weniger seinen operierten Fuß zu belasten bzw. in Spielform zu kommen. Überraschender ist hingehend, dass er sich angeblich den Vorgaben des Coaching Staff widersetzt. Das ist deswegen schwer zu glauben, da ihm eine gute Work Ethic nachgesagt wird - und auch in Anbetracht seines riesigen Leistungssprungs, den er hinlegte.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Bei dem Bild wird leider nicht vermittelt was gesagt wurde, der Vollständigkeit halber:

embiid2.jpg
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Was spielen die da für einen ****** offensiv wie defensiv? Das sind wieder 2 Schritte zurück im Vergleich zu den Spielen zuvor:wall::wall:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das Team hätte heute am besten gleich zuhause bleiben sollen. Was die für einen Mist zusammenspielen ist ja sensationell. Das fängt bei MCW an, der nicht einmal fähig ist, keinen Jump Shot zu bricken. Da hat er die letzten Spiele etwas besser gespielt und dann haut er so eine Leistung raus. Es gibt ligaweit wohl kaum einen Spieler, der bei einer schlechten Nacht so abgrundtief schlecht spielt wie MCW. Jetzt bitte ein bisschen Schadenbegrenzung und sich nicht eine Klatsche einfahren.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Als man den Abstand auf 17 Punkte verkürzt hatte, dachte ich das sie sich vielleicht nochmal rankämpfen können, aber dann haben die Wizards wieder angezogen und jetzt ist es natürlich gelaufen.

Einzig Grant hat mir wirklich gefallen. Auch Sims wieder solide, der Rest unterirdisch.


Edit: Noel natürlich auch noch mit einer guten Leistung!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das Duell der Schlusslichter ging an die Knicks. Man hat sich am Ende wie immer herangekämpft, konnte sich bei den Drives von Anthony am Spielende aber nur mit Fouls helfen. Spielentscheidend war dann der nicht abgepfiffene Out-of-Bounds-Pass von Smith, der eindeutig im Aus war. Man hätte in dieser Possession auf 1 oder 2 verkürzen können mit genug Spielzeit.

Erfreulich war natürlich die Leistung von Jerami Grant. 8 Blocks (zählte eigentlich nur 7, aber vllt haben die Scorekeepers nachgeholfen bzw habe da einen Block verpasst :D) in nur 25(!!!) Minuten Spielzeit ist natürlich Wahnsinn. Dachte, dass das nahe an einem NBA-Rekord sein könnte, bis ich auf basketball-reference feststellte, dass das schon 34x vorkam (davon 6 ab 2000) und Manute Bol mal 10 Blocks in nur 15 Min hatte. :D

Sonst ist es erfreulich, dass die Heat gegen die Hornets unterlagen. Mit den wieder erstärkten Pistons und den Hornets in Vollbesetzung ist es gut möglich, dass die Heat auch aus den Playoffs rutschen. Zu viel sollten die Heat aber dann doch nicht verlieren, da unser Pick nur Top 10 geschützt ist.

EDIT: Hier ein Video von Embiid beim Werfen. Sieht alles super flüssig aus. Wenn er nur verletzungsfrei bleibt...

https://www.youtube.com/watch?x-yt-cl=84411374&x-yt-ts=1421828030&v=risTY0EAUgE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben