Ich könnte nicht einmal ansatzweise so viel essen, wie ich kotzen könnte, wenn ich mir Dominique Wilkins als Color-Kommentator der Hawks anhöre. Das musste ich leider zwangsläufig, nachdem der Sixers Feed nicht funktioniert hat. Da hat er sich schon in den ersten Spielminuten sein Verdikt über die Sixers ausgesprochen: Die Sixers sind ein Chaos, in der Offense bringen sie rein gar nichts zustande (was ja auch stimmt, I give him that
) und in der Defense sind sie auch überfordert (12. bestes Defense Rating, 1. in Steals und 3. in Blocks, achja stimmt!). Da gab er gleich seine erste Prognose ab und meinte, die Hawks werden mit 25 Punkten gewinnen. Nachdem die Sixers wirklich katastrophal ins Spiel gestartet sind und gleich einem mehrstelligen Rückstand hinterherlaufen mussten, meinte er sogar, dass sie mit 40 Punkten Vorsprung gewinnen werden. Ja, so viel dazu. Das wirklich sympathische Hawks-Team, das man nur das beste wünschen kann, hat zumindest einen Kommentatoren - der andere war ok - der absolut respektlos und abwertend kommentiert - und man sich nur wünschte, dass er eines besseren belehrt wird. Da kann man sich auch nur auf die eigene Schulter klopfen, dass man sich den Premium LP zugelegt hat (da Herr Wilkins bestimmt nicht der einzige ist).
Und nun zum Spiel: Man ist wirklich katastrophal ins Spiel gestartet. Zu hektisch, zu sehr von der starken Verteidigung der Hawks übermannt und durch die forced Turnovers der Hawks musste man auch viele Points in Transition einstecken. Dann lag man bald mit 21 Punkte zurück. Wirklich ins Spiel gebracht hat uns der gebeutelte Hollis Thompson, der dann mehrere Dreier im zweiten Viertel versenkte. Erst damit fand man wirklich ins Spiel. Da man auch die Würfe nun vermehrt traf, konnten die Hawks nicht mehr den Weg zum Korb versperren (zogen mehrere Offensive Fouls durch Drives im 1.Viertel). Die Sixers konnten dann vermehrt auch zum Korb ziehen und mit Kick Outs den offen stehenden Spieler an der Dreipunktelinie finden. Man hat dann kontinuierlich den Vorsprung verringert, a. durch die Perimetershots und b. durch sehr starke Verteidigung. Und es war beileibe nicht so, dass man jetzt alles getroffen hätte. Zwar hatte man mit den 13 Dreiern ein Season-High, dafür konnte aber unser bester Mann Covington kein offenes Scheunentor treffen und man hat ganze 4 Mal in der zweiten Hälfte einfache Lay-ups verworfen (zuerst LMAM, dann MCW und 2x McDaniels). Auch die meisten Dreier waren frei.
Man hat dann kurz vor Schluss durch einen Durchstecker von MCW an Noel die Führung zum 83-81 übernommen, die Hawks haben aber dann dank Horfords schwierigem Wurf unterm Korb ausgeglichen und mit dem Dreier von Schröder und dem Distanzwurf von Horford das Spiel entschieden. Im Grunde hätte man mit bisschen mehr Glück - Horfords Layup und Schröders offener Dreier hätten genauso gut daneben gehen können - und mehr Vermögen - man denke an die vielen Lay-ups - das Spiel auch gewinnen können.
Herausheben muss man eindeutig MCW, LMAM, Grant und Thompson. MCW spielt wie verwandelt in den letzten drei Spielen, forciert kaum Würfe und sucht die Mitspieler. Kein Vergleich zu den grausamen Spielen, die er in jüngster Vergangenheit hatte (Stichwort Utah). :thumb:
LMAM wird zwar gerne angefeindet, aber seine Defense, speziell beim Pick and Roll, ist top und er verwandelt auch relativ sicher seine Jumpers. Er bringt viel Stabilität ins Spiel der Sixers. Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass man ihn und den Miami 1st-Pick für Thad Young erhalten hat. Hinkie was at work again.
Jerami Grant spielt momentan wie verwandelt. Nachdem er seine ersten 9 Dreier verworfen hat, hat er nun seine letzten 21 von 43 Dreiern getroffen. Dass er durch seine Athletik und seinen Timings zu Dunks und Blocks kommt, hat man schon aus anderen Spielen sehen können. Was man auch so hört, ist auch Grant die gym rat im Sixers-Team, zusammen mit KJ McDaniels hat er wohl eine der besten, wenn nicht die beste Work Ethic im gesamten Sixers-Team. Man erinnere sich nur, wie man den #39 Pick erhalten hat. Hinkie hat wieder zugeschlagen. :cool4:
Und Hollis hat uns heute ins Spiel zurückgebracht. Das ist eine Erwähnung wert, nachdem er über diese Saison hinweg nicht mal ansatzweise an die Leistung aus dem Vorjahr anknüpfen konnte. Gut möglich, dass ihm das gleiche Schicksal ereilen wird wie bei Anderson.
Alles im allen kann man sich bis aufs erste Viertel über diese Leistung freuen. Mal schauen, was sich gegen Cleveland holen lässt. Vermutlich haben die Cavs noch eine Rechnung mit uns offen, dh es kann durchaus ugly werden.