Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Wollte mich auch mal kurz hier äußern ;)

Ich sehe den MCW Trade extrem positiv für die Sixers. Sein Value war so hoch wie vielleicht nie wieder und man hat einen extrem starken Pick für ihn erhalten. Man pickt dieses Jahr wieder in den top3 und nächstes Jahr zweimal in den Top10. Dann hat man entweder schon seinen PG gefunden den man Embid an die seite stellen kann oder man bezahlt einen der 12000 starken Point Guards der Liga eben das Maximum. Gerade auf dieser Position sollte es doch überhaupt kein Problem sein einen stärkeren Spieler als MCW zu finden.

Die Kritik bezieht sich ja auch eher auf das zwischenmenschliche, welches bei den Sixers auf der Strecke bleiben soll. Das glaube ich aber überhaupt nicht, wenn es in diesem Team oder dieser Organisation auch intern nicht stimmen sollte, wie sollten die Sixers denn dann überhaupt gewinnen? Ich glaube Hinkie ist vielleicht etwas zu extrem, aber er hat wenigstens einen Plan und zieht diesen zu 100% durch. Das ist mir doch als Fan 1000 mal lieber als dieses hin und her was die Kings, Nuggets, Celtics? und eigentlich auch Suns machen.

Was bei den Sixers auch gerne mal vergessen wird ist der Fakt das man mit Embid das mega Prospekt noch in den eigenen Reihen hat. Ich glaube er ist das Puzzle Stück um das man das Team aufbauen will und er hat wahrscheinlich alle Tools um dies auch zu rechtfertigen. So ein junger Spieler mit solch einem Upside sehe ich bei keinem anderen Rebuild Team. Cousins nehm ich mal raus, weil der wie A.D. schon ein Superstar in dieser Liga ist.

In dem Sinne wollte ich auch mal mein Respekt für die Sixers Fans hier ausdrücken, die seit Jahren !! eine Community hier bilden und den Thread immer am leben halten.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Also Hinkie schießt ja wirklich den Vogel ab:

Permanently Rebuilding: 76ers Just Offered Anyone On Their Team For More No. 1 Picks
In an unnoticed development at last week’s trade deadline, the 76ers were still trying to trade up for a top pick in this draft, indicating a willingness to talk about Joel Embiid or any player on their team, an NBA source told Forbes.com.

Yes, that’s the Joel Embiid they drafted No. 3 overall last spring, after compiling the worst record and seeing the Cavaliers and Bucks jump ahead of them in the lottery.

Will er nur draften, damit er hoch draften kann?:crazy:
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Also Hinkie schießt ja wirklich den Vogel ab:

Permanently Rebuilding: 76ers Just Offered Anyone On Their Team For More No. 1 Picks


Will er nur draften, damit er hoch draften kann?:crazy:

Ich find da einen Kommentar aus einem Nuggets-Forum ganz witzig.

B-Qz_yfCQAA2WNP.jpg
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich denke Hinkie versucht einen Rookie zu finden der auf Anhieb 28 PPg macht und sieben Jahre später die Sixers zu Meisterschaft führt. Dann wäre er auf einer Stufe mit Rod Thorn und nicht mehr mit Sam Hinkie. :laugh2:
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Zu diesem Gerücht mal ein Statement von Bodner, der wirklich Zugang "nach oben" hat und nicht nur das schreibt, was Klickzahlen generiert:
Willingness to talk has quickly turned into trying to move. Nothing to see here besides sensationalism. Move on.

(Note: I have no doubt Hinkie will listen to virtually any offer, because: a) that's responsible GM'ing, b) he's likely trying to use that to gather information on the other GM. It's the 'trying to trade' nonsense this has morphed into).

//Edit: Und um was für einen Qualitätsjournalismus es sich bei dem verlinkten Artikel handelt, zeigt sich schon daran, dass der Autor wohl nicht einmal in der Lage ist, die letztjährige Abschlusstabelle richtig zu lesen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Embiid ist sicherlich ein starkes Prospect. Aber er kommt aus einer Verletzung. Wenn hier jetzt LA ankommen würde, ihren Pick ungeschützt + Randle für Embiid anbietet, dann sollte man sich das zumindest anhören und abwägen. Genauso New York und Minnesota. Und wenn OKC anklopft und Westbrook/Durant für Embiid anbietet, dann legt man auch nicht direkt auf.

Hier im Thread wird sich erst beklagt, dass Philly einen verletzten draftet; dann wird sich ins fäustchen gelacht, weil er angeblich zugenommen hat; und dann wird sich beklagt, dass man generell immer erstmal gesprächsbereit ist.

alles wird so gedreht und gewendet, dass es in tankingvorwürfe gepresst werden kann und alle aus ausschließlich in diesem Licht betrachtet, hauptsache man kann es Philly vorwerfen. Genauso schon bei MCW...
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Man muss allerdings auch zugeben das Hinkie es der Welt sehr einfach macht die Sixers eben so zu betrachten wie die Leute es tun.

Wenn ich als "Sixers - Tank hater" etwas lese wonach selbst Embiid "überall angeboten" wird dann freue ich mich, dass ich wieder ein Grund habe das Jahrzehnte lang andauernde Tanking der Sixers zu beklagen und poste es direkt mal im Thread bevor ich eine seriöse Quelle suche.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Nana. Ich hab das im RealGM Forum aufgeschnappt und dachte mir es passt hier ganz gut rein. Ist ja nicht so, als würden die 76ers nicht fleißig Draftpicks sammeln. Und ich würde gerne wissen, wo ich mich jetzt als 76ers-Hater positioniert habe.:wavey:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Obwohl ich die besagte, postitiv-schreibende Quelle auch schon ein paar Mal auf dem Schirm hatte und so ganz objektiv erschien mir das dann auch nicht. Ich (und langsam sollte bekannt sein dass ich absolut kein Hater bin, sondern einige Dinge sogar abnicke die Hinkie so treibt) habe kaum den Eindruck, dass der Schreiberling sonderlich neutral ist, sondern habe viel mehr den Eindruck dass er schon irgendwie einen fan-ähnlichen Bezug zu der Sache hat. Auch er klingt mir nämlich - ich verfolge ihn jedoch nicht regelmäßig - zu wenig kritisch und zu optimistisch.

Jetzt die Hater-Presse als Grund zu nehmen um hier zu bashen halte ich jedoch für genau so falsch, wie wenn man diese Quelle als Argumentation heranzieht, dass doch alles irgendwie gut ist ;)
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Nana. Ich hab das im RealGM Forum aufgeschnappt und dachte mir es passt hier ganz gut rein. Ist ja nicht so, als würden die 76ers nicht fleißig Draftpicks sammeln. Und ich würde gerne wissen, wo ich mich jetzt als 76ers-Hater positioniert habe.:wavey:

Das war allgemeiner Frust. Ich entschuldige mich bei dir !

Jetzt die Hater-Presse als Grund zu nehmen um hier zu bashen halte ich jedoch für genau so falsch, wie wenn man diese Quelle als Argumentation heranzieht, dass doch alles irgendwie gut ist ;)

Auch dir gebe ich Recht.

Ich bin momentan wohl einfach n bisschen über empfindlich was Kritik an meinen Sixers angeht und gelobe Besserung!
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.768
Punkte
113
Ort
Berlin
Embiid ist sicherlich ein starkes Prospect. Aber er kommt aus einer Verletzung. Wenn hier jetzt LA ankommen würde, ihren Pick ungeschützt + Randle für Embiid anbietet, dann sollte man sich das zumindest anhören und abwägen. Genauso New York und Minnesota. Und wenn OKC anklopft und Westbrook/Durant für Embiid anbietet, dann legt man auch nicht direkt auf.

Hier im Thread wird sich erst beklagt, dass Philly einen verletzten draftet; dann wird sich ins fäustchen gelacht, weil er angeblich zugenommen hat; und dann wird sich beklagt, dass man generell immer erstmal gesprächsbereit ist.

Sehr guter Post!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.985
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gut...Embiid ist ja nicht der erste Center in den letzten Jahren den die Sixers direkt weg vin der Injuried List wegdraften...für mich ergibt das trotzdem alles keinen Sinn. Einen Franchisplayer findet man auch nicht immer zwangsläufig an Nummer 1 im Draft.
Man kann über den Draft und gute Trades einen netten Rebuild einleiten...ob da immer gleich eine Dynastie bei entsteht wage ich zu bezweifeln. Klay Thompson, Steph Curry und Draymond Green waren 11.Pick, 7.Pick und 35. Pick.
Drei Spieler die innerhalb von 2 Jahren selbst gezogen wurden. Dazu noch bisschen was an Trades (Bogut) und an Free Agents (Igoudala) und schon haste deinen Contender.
Wer würde aktuell nicht mit den Warriors tauschen wollen, oder sagen wollen, dass es ein schlechtes Konzept ist nach oben zu kommen?
Keiner garantiert dir Erfolg so zu arbeiten wie Hinkie es tut und die Wahrscheinlichkeit, dass er damit Erfolg hat ist aus meiner Sicht sehr gering.
Deswegen hat er für mich auch keinen echten Plan.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
stimmt, hab vergessen, dass es wahrscheinlicher ist mit dem 7ten, dem 11ten und dem 35ten pick einen contender zu stellen als mit zwei top5 picks und einem top20 pick, gepaart mit zwei weiteren lottery picks.


ich kann verstehen, wenn du das nicht für einen plan hälst, weil es einfach nur um wahrscheinlichkeiten geht. aber der plan ist eben, die größtmögliche chance auf einen wahren franchiseplayer zu haben. das ziel ist es, endlich nicht mehr ein mittelmaß team zu sein, das zu gut ist, um (durch die draft und damit frisches talent und neue assets) voranzukommen, aber zu schlecht ist, um wirklich bedeutung zu haben. das hatten die sixers über 10 jahre und bis auf eine saison davor ebenso. da wurde versucht mit diversen trades (bynum, brand, robinson, webber) den entscheidenden schritt zu gehen. dies wurde jedoch aus diversen gründen (alter, verletzungen) nicht geschafft. man war einfach glücklos im mittelmaß gefangen. das reichte auch den sixers fans (kann man auch hier im thread zu der zeit nachlesen). also hat man jetzt den plan, alles auf 0 zu stellen und neu anzufangen. und dann fängt man nicht mit dem erstbesten an, sondern man selektiert und wartet auf den richtigen startpunkt (sprich franchise player). und bis man ihn hat erhöht man einfach die chancen, möglichst schnell an ihn heranzukommen und jetzt schon die zugehörigen puzzleteile und assets anzusammeln.
das ist in meinen augen durchaus ein plan, und als langjähriger sixersfan, der diese mittelmaßphase durchlebt hat, auch ein besserer plan als jetzt mit nicht ausreichendem spielermaterial (in den augen von brown und hinkie eben MCW) wieder fürs mittelmaß aufzubauen, denn das wäre KEIN plan des fortschritts, dann wären die vergangenen 2 jahre des verlierens sinnlos gewesen und man hätte auch igoudala, holiday und co behalten können.
und bevor das, obwohl es schon oft gesagt wurde, wieder vernachlässigt wird: es sind noch nicht einmal 2 jahre, in dem philly diesen plan verfolgt und evtl haben sie zur nächsten saison schon diesen startpunkt wenn man mit embiid, noel, den neuen picks + grant und covington aufbaut, bevor das team im darauffolgenden jahr dann durch saric, pick und evtl einen free agent komplettiert wird.

und in den 2 jahren war philly nicht eine saison das schlechteste team der nba!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.985
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Alles ok...kann das auch alles nachvollziehen, aber...

ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit einer Horde Rookies und Sophermores einen Contender aufbauen kannst.
Du brauchst eine Hirachie und Struktur. Der Mix machts.
Schau dir die Clippers um Miles, Odom, Livingston, Richardson und co. an! Du kannst dir kein Contender zusammendraften. Auch ein eine Tonne an hohen Picks garantiert da nichts.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ist die frage, ob das junge alter (und damit evtl die hierarchie) der grund war, oder einfach, dass da kein franchisespieler dabei war und sich eigentlich nur odom dauerhaft mit tragender rolle in der nba hielt.

und genau das will philly ja vermeiden, indem sie quality players wollen und nicht einfach nur junges blut.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
und genau da liegt der punkt. der grund, dass man jetzt vielleicht eher einen franchisespieler findet, liegt darin, dass man jetzt höher pickt. in all diesen jahren war kein high-class pick dabei. seit 1998 war der höchste pick an nummer 9 mit igoudala. Bis auf evan turner, das war ganz einfach ein schlechter pick (aber selbst da hat man nur george und cousins, einen headcase, als franchise player nicht genommen. favors, monroe, bledsoe und hayward wären die bessere wahl gewesen, zum contender hätte es aber, wie man an ihren teams sieht, auch nicht gereicht). wie du siehst, ist die chance mit mittleren picks (übrigens das zeichen für das mittelmaß team) auf einen neuen franchise player gering. dabei haben die sixers nichtmal unterdurchschnittlich gepickt, sondern durchaus spieler wie iggy, vucevic, MCW, holiday, young, speights, williams, dalembert gepickt, die alle ihren weg in der nba gemacht haben. klar sind in der zeit auch späte franchise spieler an ihnen vorbeigegangen. aber an vielen anderen teams eben auch.

jetzt hat man eben die hoffnung mit einem nummer 3 pick (embiid) und einem nummer 6 pick (noel) und 2-3 weiteren topten picks in den nächsten beiden jahren hier was zu ändern. diese chance blieb philly bislang verwehrt.


wenn du einen plan hast, der philly mit sicherheit (oder einer höheren wahrscheinlichkeit) zum contender macht, dann bitte her damit. wenn dein plan nur ist, dass man dann eben am ende um maximal platz 4-5 mitspielt... dann ist das einfach nicht das ziel.
 
Oben