Wieso sollte man auf Teufel komm raus kurzfristig 1-2 Jahre Erfolg erzwingen, wenn man hinten heraus die Chance besitzt was langfristigeres Aufzubauen. Die meisten Rebuilds scheitern doch eben daran, dass man zu wenig Gelduld hat.
In den seltesten Fällen klappt das, kann mich in der nahen Vergangenheit nur an die Celtics mit KG erinnern. Und selbst da war die erfolgreiche Phase doch relativ kurz.
Wie schon oft genug erwähnt. Wenn alles gut bis optimal läuft (natürlich mit relativ hohen Risiko aufgrund von Vertrauen in Talent der Rookies) hat man die aktive Phase des Rebuild bereits im Sommer abgeschlossen. Zwei Jahre!!, dass find ich jetzt keine lange Zeit. Ab dem Zeitpunkt kann man dann intern Wachsen und punktuell durch mittlere/späte Lottery Picks in den kommenden 1-2 Jahren immernoch nach Positionen draften. Bzw. man kann Veterans signen. Wer sagt denn, dass diese Spieler mit Erfahrung auch die Stars sein müssen. Man kann genauso die Back Up Positionen mit guten Veterans besetzen...die das Team in der Spur halten.
Hier wurden die Warriors als Beispiel genannt. Wieso sollten die Sixers nicht den gleichen Weg gehen können. Das sie ihre Talente an besserer Draftposition picken bzw. picken werden...ist doch weiss Gott kein Nachteil sondern eher ein Vorteil.
Und das Hinkie und Co. ein gutes Händchen haben sieht man doch an McDaniels, Grant, Wroten, Noel und Covington. Entweder man hat sie gepickt und sie haben bessere Leistungen bzw. Ansätze gezeigt als ihre Draftposition oder man hat sie relativ günstig bekommen (Wroten/Covington). Also ist ja ein gewisses Gespür für Talent da. Embiid scheint ja auch immer mehr die Erwartung zu erfüllen.
Wie bei allen Talente muss man abwarten ob sie sich vollkommen Entwickeln, ich halte aber es aber als sehr unwahrscheinlich dass sowohl Embiid/Noel/Saric als auch die Lottery Picks von der kommenden Draft alle floppen.
Ps: Thomas Robinson gefällt mir
Mochte den Junge schon immer. Hat einen tollen Motor und doch eine Menge Talent. Dass er vielt. zu hoch gedrafted wurde, kann er ja nichts dafür. Ich seh in ihm das Potenzial alle Mal ein Spieler ala Taj Gibson werden zu können..der hinter Embiid und Noel durch aus passen würde:thumb: