Eine Nacht schlafen hat auch mir geholfen und WallIn hat das meiner Meinung nach auf der letzten Seite mal ganz gut zusammengefasst:thumb:
Man kann Hinkie vieles vorwerfen, aber er lässt sich nicht reinreden und geht konsequent seinen Weg. Das Prinzip erinnert mich an ein "hochtauschen". Nach dem Prinzip aus wenig Value nach und nach immer mehr machen.
Ganz faktisch gesprochen hat Hinkie Gestern aus:
1. Einem 11ten Pick in einem sehr schlechten Draft Jahrgang (Noel ist mit Oladipo immernoch das größte Talent)
2. Einem 32ten Pick in einem sehr guten Draft Jahrgang
3. Und Capspace
Folgendes gemacht:
1. Sehr wahrscheinlich einen Top 8 Pick 2016
2. Wahrscheinlich 19ten Pick in 2015
3. Pick # 35 - # 40 2015
4. Cannan & McGee aus denen auch wieder solide Picks werden könnten.
Das ist schon eine deutliche Verbesserung, vor allem wenn der 2016er Draft ein guter werden sollte und etwas Glück hinzu kommt. Beim Rest muss er seinen Fähigkeiten vertrauen, und man kann ihm viel vorwerfen, aber bisher hat er bzgl. Talentevaluierung ziemlich oft richtig gelegen.
Die jetzige Situation wäre sicherlich auch besser zu verdauen gewesen wenn Tony Wroten fit wäre. Das vergessen hier viele die schreiben (kein PG mehr !!!!). Aber der Junge hat sich eigentlich gut gemacht, hier wurde ja auch bereits diskutiert ob nicht er anstelle von MCW der bessere fit wäre. War Top Scorer bis zum Zeitpunkt seiner Verletzung und ist immerhin 2 Jahre Jünge als MCW. Wenn man das berücksichtigt, und man mit Wroten eher weitergehen wollte als mit MCW (denn auf kurz oder lang musste man sich für einen entscheiden, auch wenn es ggf. nur mal als backup gewesen wäre), ist der Gegenwert für MCW schon mehr als ordentlich.
Was halt störend ist, ist die zeitgleiche Vermarktung vor allem eben auch mit MCW. Das hätte dann nicht diesen faden Beigeschmack.
Auch in Sachen McDaniels kann man Argumentieren, dass Grant und Covington auf Dauer die besseren fits sind, McRae ggf. noch komment könnte und Saric sicherlich auch Minuten auf SF sehen wird müssen. Dann einen McDAniels einen langfristigen Vertrag zu geben, ohne seine Leistung über 2-3 Jahre gesehen zu haben, kann ich aktuell sogar verstehen. Warum hier 5 Millionen ausgeben, wenn die später den Unterschied machen könnten für einen zweiten Top FA und eben nur einem den man zum Core aus Embiid / 2015 1st und Saric (ich lass Noel mal bewusst raus
) hinzufügen könnte.
Für Hinkie gibt es halt in der aktuellen Situation nur Franchiseplayer oder Bust.
Unter dieser Prämisse kann er damit wahrscheinlich gut leben noch ein Jahr länger hoch zu draften, wenn die Chancen einfach besser stehen hier game changer zu bekommen.
Das Märchen das er auf Dauer unten rumkrebsen will glaub ich nie und nimmer. Damit ist halt leicht zu trollen, aber Substanz hat das ganze definitiv nicht. Würde es auch erst bekommen, wenn man Embiid tradet, der aktuell als einziger Franchise - Caliber Potential hat oder aber man in 4 Jahren immernoch hier stehen würde.
Und diesen Weg finde ich immernoch sinnvoll. Sicherlich einmalig, aber sicherlich auch besser als wie in Orlando (nicht böse nehmen) einen sicherlich tollen jungen Kader zusammenzustellen, aber dabei keinen Spieler im Kader zu haben, der als Game Changer eingestuft werden könnte. Embiid hat dazu zumindest das Potential. Ebenso Wiggins in Minnesota. Paker in Milwaukee (die aktuell sicherlich schon am weitesten sind). In Utah fehlt mir so ein Spieler z.B. auch noch, um mal ebenfalls rebuildende Teams zu vergleichen und zeitgleich einen shitstorm loszutreten.