Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Jetzt mal wirklich von außen betrachtet, kann man Hinkie erst nehmen?
Der MCW Deal wäre eine einmalige Gelegenheit und man ist davon überzeugt wie stark der Draft nächstes Jahr ist? Das hilft noch einmal genau wie viel? Der Pick der Heat war schon vorher da, OKC´s Pick hat zwar Value wird aber einer später First Rounder, große Assets sind da jetzt auch nicht garantiert und der Lakers Pick, von dem man ja so begeistert ist, bekommst man wohl erst nächstes Jahr und bis dahin fließt noch so viel Wasser den Bach herunter, wer weiß wie L.A in der Saison aussieht?
Und zu sagen KJ ist ein 30-er, Canaan auch, dazu der Pick von Denver, ist ja praktisch ein Gewinn.

Ich halte nichts davon, und diese Aussagen von Hinkie sind meiner Meinung nach nur ein weiterer Beweis dafür.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Jedem das seine Dex, aber ich sehe das wie die meisten Experten in den USA, und die sehen die Sixers aufjedenfall bei den Gewinnern, was die Trade Deadline angeht. Ob einem das nun gefällt oder nicht ist jedem selbst überlassen. Keiner weis was mit KJ abgeht, ich glaube immer noch das er einfach nicht in Philly sein wollte. Das kann man natürlich nicht sicher sagen, aber ich finde schon das es so aussieht. Das man ihn nur abgegeben hat um einen PG zu bekommen ist auch schwachsinn. Als ob man für einen Random PG einfach KJ opfern würde. Ich denke Hinkie mag Canaan und es gab Probleme mit KJ. Und selbst wenn es keine Probleme gab, war der Vertrag ein Problem für Hinkie.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Die Artikel die ich bisher gelesen habe (okay es waren nicht viele) haben nahezu alle Teams als Tradegewinner gesehen und es hat gerade nur so gute Noten gehagelt.
Der Draft ist leider keine Garantie, schon gar nicht wenn du praktisch sonst nichts stellen kannst. Irgendwo musst du mal ansetzen und es schien als habe man einen Satz nach vorne gemacht und das jetzt wegen des OKC-Picks wieder umwerfen?
Ist für mich eben Quatsch, weil es ist ja jetzt auch nicht gerade so als ob KJ oder MCW in irgendeiner Art und Weise das Franchise behindert hätten.
Man hat so viel Capspace, da hätte KJ aber locker ein, zwei Millionen mehr verdienen können. So geht man wieder das Risiko ein das man unter Umständen ein Bust zieht.

Und Saric ist immerhin auch noch nicht in der NBA angekommen - das sind mir viel zu viele Fragezeichen. Da hilft es nicht, sich noch mehr ins Boot zu holen. Und da kann mir auch keiner erzählen das sei in irgendeiner Art und Weise noch berechenbar.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Du hast da eine etwas verkürzte Ansicht, was man alles mit Draft Picks anstellen kann. Es ist in der Tat richtig, dass selbst ein hoher Draftpick mit viel Risiko verbunden ist (und im Mittel wird auch nur in etwa ein Fringe Allstar auf der #1 gezogen, wenn mich jetzt da mein Gedächtnis nicht in Stich lässt ;) ). Das Risiko, das man sich ausgesetzt, ist sich auch Hinkie bewusst. Nun ist es aber so, dass man die Picks auch für Trades etc verwenden kann. Das hat auch Hinkie klipp und klar angedeutet, der in der Press Conference meinte, dass der Rebuildingprozess bzw. die "Sieganhäufung" nicht linear verläuft. Im Klartext: Wenn die Sixers entweder richtig draften und vor allem, wenn sie ihre Assets in Trades richtig einsetzen, dann kann man theoretisch das Blatt schnell wenden. Dass dieser Vorgang auch viele Risiken birgt - die James Hardens wachsen ja nicht auf Bäumen - wird auch auch niemand ernsthaft bestreiten. Vielleicht wäre auch ein organischer Aufbau mit MCW der goldene Weg gewesen. Letzten Endes führen aber viele Wege nach Rom. Hinkie und sein Staff, und da bin ich mir ziemlich sicher, haben die möglichen Risiken/Unsicherheiten in ihrer Entscheidungsfindung berücksichtigt (etwa sich Szenarien überlegt, inwieweit sich die Lakers verbessern können; auf Anhieb sehe ich bspw. nicht, wie sie im nächsten Jahr aus der Lottery kommen sollen - vor allem weil die namhaften FA von sehr guten Teams kommen)

#

Heute hat man phasenweise ein gutes Spiel hingelegt. Die vielen Turnovers, etwa beim Pass zum aufpostenden Spieler, waren dann der Backbreaker. Richtig rangekommen ist man dann nicht mehr, weil die Pacers dann doch zu gut gespielt und getroffen haben. Noel hatte vermutlich sein bestes Spiel als Pro. Ihm fehlten nur 1 Block und 1 Rebound zum Triple Double. Dass er dann 3-4 Minuten vor Spielende ausgewechselt wurde, ist gewissermaßen erfreulich, da man nicht versuchte, Stats zu padden. Das spricht eindeutig für das Team.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.413
Punkte
113
Noel und Grant zeigen die richtige Reaktion. Das finde ich schon einmal sehr positiv, und beide hatten sicherlich den engsten Draht zu MCW.
Das Spiel war zwar nicht hübsch anzuschauen, aber ein kompletter Bruch war definitiv nicht zu sehen.

Den Ansatz von Finest finde ich den richtigen und ist mir letzte Nacht auch irgendwann mal gekommen. Sagen wir Embiid entwickelt sich wie erhofft, den Pick der Lakers werden wir dieses Jahr sicherlich nicht bekommen, was ist dann besser zu haben im Sommer 2016 wenn man sich ggf. wirklich deutlich verbessern möchte? MCW als Trade Gegenwert wenn ein Star gehen möchte oder eben ein wahrscheinlich hoher Pick mit dem es dem Trade-Partner deutlich einfach fällt einen Spieler seinen Wahl zu finden. Dadurch schränkt man sich auch bei dem Finden eines Trade-Partners deutlich weniger ein. Von daher sicherlich ein zweites Argument diesen Trade durchzuführen, auch wenn es für das aktuelle Produkt auf dem Feld sicherlich nicht erfreuchlich ist.

Schön J-Rich wieder auf dem Feld zu haben:thumb:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.075
Punkte
113
Ich will ja niemandem zu Nahe treten und schon gar nicht respektlos wirken, aber ihr macht gerade genau das Durch was richtige Fans nunmal machen, faust im Sack bei schlechten Entscheidungen nur um sie danach zu verteidigen ;) :crazy:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Ort
Köln
Es ist einfach so lahm, jetzt schon über Entscheidungen zu urteilen, die auf das Talent von Draft Picks gerichtet ist. Es ist für mich einfach sinnlos.
Wenn man in zwei Jahren sieht, dass MCW ein Allstar ist, McDaniels ein Matthews und parallel Noel den Stromile Swift, Embiid den Eddy Curry und Saric den Fran Vasquez machen...dann kann man auf Hinkie eindräschen...vorher find ich das ein bisschen:clown:
Und ich bin noch nicht mal richtiger Sixers Fan, mich kotzen einfach nur diese überheblichen Alleswisser in Bezug auf die Sixers an.

Edit: Dass Fans vielt, zweifelhafte Entscheidungen positiver sehen und somit auch Hinkies Handeln stimmt wahrscheinlich. Aber das machen alle Fans, auch die guten Magic Fans;)

Edit2: Die Sixers können doch mittlerweile eh machen was sie Wollen, es wird immer gehated!!
- Das oberste Credo ist im Rebuild, den Spieler du draften, der dass größte Talent ist. Sixers wählen nach dem Credo Embiid und Noel. Wird kritisiert.
- Sixers entlassen einen 0815 D-League Player wird kritisiert...stellt sich im Nachhinein als Segen raus, weil Covington verpflichtet wurden ist...fällt unter den Tisch bei den meisten Hatern.
- Es wird sich über MCW´s Effektivität lustig gemacht und gesagt aus dem wird nichts. Man tradet ihn gegen einen TOP 10!! Pick. War auch falsch. Wenn MCW ein Sixer geblieben wäre und sich zum neuen Turner entwickelt hätte, hiess es man lernt nie dazu.
...Ich nimm das mittlerweile mit Humor...die Lakers, Knicks und Co. dürfen so viel *******e bauen wie sie wohlen...das unfähigste Team ist aber in aller Munde die Sixers...dass die Magic auch schon eine gefühlte Ewigkeit unten drin rumgurkt und zweifelhafte Talente pickt, halb so schlimm. Könnte man noch weiterführen bei einigen Teams.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Es ist einfach so lahm, jetzt schon über Entscheidungen zu urteilen, die auf das Talent von Draft Picks gerichtet ist. Es ist für mich einfach sinnlos.
Wenn man in zwei Jahren sieht, dass MCW ein Allstar ist, McDaniels ein Matthews und parallel Noel den Stromile Swift, Embiid den Eddy Curry und Saric den Fran Vasquez machen...dann kann man auf Hinkie eindräschen...vorher find ich das ein bisschen:clown:
Und ich bin noch nicht mal richtiger Sixers Fan, mich kotzen einfach nur diese überheblichen Alleswisser in den Bezug auf die Sixers an.

Edit: Das Fans vielt, zweifelhafte Entscheidung positiver sehen und somit auch Hinkies Handeln stimmt wahrscheinlich. Aber das machen alle Fans, auch die guten Magic Fans;)

Ich muss sagen das ich nicht glaube das Noel den Swift macht dazu ist er in der Verteidigung viel zu gut schon. Aber ich weiß was du mit den Beispielen meinst.
Ich persönlich bin gespannt wie sich der Magic Frontcourt gegen Noel behauptet. Da dieser ein sehr guter Shotblocker und stealer ist. Hoffe aber auf einen Sieg.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich will ja niemandem zu Nahe treten und schon gar nicht respektlos wirken, aber ihr macht gerade genau das Durch was richtige Fans nunmal machen, faust im Sack bei schlechten Entscheidungen nur um sie danach zu verteidigen ;) :crazy:
Na ja, wenn im eigenen Sixers-Thread davon die Rede ist, dass Hinkie der schlechteste GM aller Zeiten ist oder dass man Hinkie nicht ernst nehmen kann, dann wird das natürlich erwidert. :D Und ich sehe auch nicht, inwiefern Hinkie hier nach dieser Deadline energisch verteidigt wurde. Wenn überhaupt, wurde wertefrei dargelegt, wieso denn seine Transaktionen Sinn machen können (!= müssen). Dass man mit allem nicht einverstanden ist (zB McDaniels-Trade), wurde auch hier ganz offen diskutiert.

Hier noch eine andere Überlegung, wie man vom Lakers-Pick noch Gebrauch machen kann: Wenn die Sixers Glück haben und an der #1 draften, dann wird wohl kein Weg an Okafor vorbeiführen. Dann hat man eben noch immer das Loch auf der PG-Position. Was aber, wenn man den Lakers für ihren Pick ein Angebot schnürt, dass ihr Interesse weckt?

Wie wäre es mit dem zukünftigen Lakers-Pick (Protection 1-3 in 2016, 2017, dann unprotected), unseren Miami- (vielleicht auch ein Lottery-Pick, who knows) und OKC-Pick und andere Assets (zB Jerami Grant)? Die Lalas müssten jetzt nicht versuchen, FA zu signen um ja nicht in der nächsten Saison einen hohen Lotterie-Pick abgeben zu müssen bzw. gar nicht einmal von den Lottery Balls abhängig zu sein. Denn selbst wenn sie im nächsten Jahr das schlechteste Team wären, könnten sie mit einer Wahrscheinlichkeit von rund 35% aus der Top 3 fallen. Und überhaupt müssten sie keine mittelmäßigen FAs für großes Geld signen und könnten stattdessen auf den großen Wurf fürs nächste Jahr warten, wenn Kobe abdankt und sie dann ihren eigenen Top-Pick haben. Die Sixers könnten dann mit diesem Pick Russell oder Mudiay holen und hätten dann vermutlich ihr Grundgerüst zusammen. Die Wahrscheinlichkeit, das so ein Szenario eintritt, ist natürlich sehr gering, aber bei gegebener Konstellation eventuell doch etwas, wo man die Lakers überzeugen könnte (zugegebenermaßen wären die Lakers dumm, wenn sie Russell nicht draften würden, aber who knows).
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wenn man in zwei Jahren sieht, dass MCW ein Allstar ist, McDaniels ein Matthews und parallel Noel den Stromile Swift, Embiid den Eddy Curry und Saric den Fran Vasquez machen...dann kann man auf Hinkie eindräschen...vorher find ich das ein bisschen:clown:

Nein, dann sollte man ihn vor eine Wand stellen und ihn behandeln, als hätte er Jehova gesagt!

Ich denke die Wahrheit liegt ganz einfach dazwischen. Wenn der Rebuild in ein paar Jahren abgeschlossen ist und du bist ein Borderline-Play-Offs-Team war die ganze Sache auch für die Katz. Hinkie agiert sehr krass und am Ende kann man schon ein entsprechendens Ergebnis erwarten und nicht nur dann enttäuscht sein, wenn sich die Spieler wie von dir erwähnt entwickeln.

Ich verstehe jeden der auf die Sixers einschlägt, die Art und Weise ist aber an allen Enden überzogen. MCW abzugeben war z. B. nur dann ein Fehler, wenn er sich ab jetzt komplett gegen dem bisher gezeigten entwickelt (was ich nicht ausschließen will).
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Ort
Köln
Nein, dann sollte man ihn vor eine Wand stellen und ihn behandeln, als hätte er Jehova gesagt!

Ich denke die Wahrheit liegt ganz einfach dazwischen. Wenn der Rebuild in ein paar Jahren abgeschlossen ist und du bist ein Borderline-Play-Offs-Team war die ganze Sache auch für die Katz. Hinkie agiert sehr krass und am Ende kann man schon ein entsprechendens Ergebnis erwarten und nicht nur dann enttäuscht sein, wenn sich die Spieler wie von dir erwähnt entwickeln.

Ich verstehe jeden der auf die Sixers einschlägt, die Art und Weise ist aber an allen Enden überzogen. MCW abzugeben war z. B. nur dann ein Fehler, wenn er sich ab jetzt komplett gegen dem bisher gezeigten entwickelt (was ich nicht ausschließen will).

Natürlich waren die Beispiele überspitzt formuliert. Und wenn man mit diesem radikalen Weg, letztendlich doch wieder nur auf Platz 6-9 landet, dann hat Hinkie nicht anderes verdient als Häme. Aber dies sollte man schon abwarten. Auch in der Wirtschaft sind oft die radikalen Weg um Welten besser als so halb gare Sachen. Hinkie und der Rockets GM un die neue GM-Schule denken halt anders als noch vor 10 Jahre. Dieser Weg wird bei gleich bleibenden Rahmenbedingungen im Erfolgsfall in Zukunft bestimmt öfters gewählt werden. Vielt. wird Hinkie sogar in 5 Jahren als Pioneer abgefeiert oder aufgrund ihres Erfolgweges bzw. Nachahmern endlich das Lottery System ungewandelt...bei den Sixers geht man komischweise immer nur vom Worst Case aus.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.413
Punkte
113
Sehe ich ähnlich wie Finest und WallIn:thumb:.

Man muss vielleicht auch einfach ein wenig die Historie der Sixers kennen. Seit 2000 / 2001 befanden wir uns komplett im Mittelmaß. Die Sixers haben nie groß verloren, hatten sogar über eine Zeitspanne von 6-8 Jahren eine auf das Spiel genaue ausgeglichene Bilanz:gitche:.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Man hat also reichlich Erfahrung was Mittelmäßigkeit angeht. Ja selbst im letzten Jahr von Iguodala und Co. hat man noch einmal versucht was zu erreichen, hat dann aufgrund von Verletzung der Bulls die Semifinals der EC erreicht und das wars auch wieder. Seit Iverson hatte man nie wieder einen Spieler mit außergewöhnlichem Talent (ja, das hatte AI, wenn sicherlich auch nicht der best case um eine Dynastie zu prägen). Wenn man noch weiter zurück geht, waren die letzten wirklich erfolgreichen Jahre über einen längeren Zeitraum hinweg um die Meisterschaft 1983. Das ist für einen Markt wie Philadelphia mit einer ansprechenden Vergangenheit einfach nicht genug. Ich mach das ganze Ding jetzt auch schon seit 16 Jahren mit, und man muss es jetzt endlich von grundauf richtig machen. Klar ist es ärgerlich jetzt gefühlt ein Jahr verloren zu haben, aber wenn es uns aus der dauerhaften Mittelmäßigkeit herausführt kann ich das verschmerzen. Ich will endlich sure fire Spieler ala Durant / Lebron / Wade etc. in Philly haben, um die wir aufbauen können. Das Hinkie das genauso sieht, finde ich erfrischend, und er nimmt einfach jede noch so kleine Chance war um eben diese Spieler in der größtmöglichen Anzahl nach Philadelphia zu bekommen. (Gute) Ergänzungsspieler sind dann doch deutlich einfacher zu bekommen.

Von dem her sei es uns Fans verziehen, dass wir Hinkie versuchen zu verstehen, und darin durchaus die Chance auf eine bessere Zukunft sehen. Das man da als Magic Fan vielleicht nicht ganz so leid geprüft ist, kann ich schon verstehen, wenn die Ära Shaq / Penny; Dwight & Co etc. und damit erfolgreiche Jahre nicht allzu lang her sind.;)
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Es wird spannend bleiben, es sind viele Faktoren die in den nächsten zwei Jahren auf Philadelphia einwirken werden.
Und wenn sich daraus keine Mannschaft formt, die deutlich besser als der Durchschnitt spielt, dann ist etwas gehörig schief gelaufen.
Und aus meiner Sicht hat man einfach zu viele Faktoren nicht selbst in der Hand, aber so ist eben die NBA und genau das ist ja das Spannende daran :thumb:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.413
Punkte
113
Wer mal wieder Dario Saric live sehen möchte, kann das heute um 16 Uhr unter folgendem Link:



Hey @Sixers fans, Dario Saric & Anadolu Efes play FB Ülker for the Royal Halı Turkish Cup @ 10:00 (EST) Sunday live @ http://t.co/hmkAvvJqiW

— Turkish Basketball (@TurkishBBall) 21 Febbraio 2015

Hat jemand das Kentucky Spieler gestern gesehen? Karl Anthony Towns ist einfach eine Waffe, ich finde diesen Spieler einfach nur genial, und wäre mit Embiid im Frontcourt einfach :love:

Wir müssen einfach einen Top 3 Pick bekommen, ich kann mit allen Top 3 gehandelten gerade mehr als gut leben (Towns / Russell / Okafor; in dieser Reihenfolge aktuell).:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Hier mal die Sicht von Derek Bodner, von dem ich bzgl. Einblick bei den Sixers aktuell am meisten halte:

http://www.libertyballers.com/the-l...e-brett-brown-and-their-search-for-superstars

Schon krass wie sich dieser Blog gemacht hat. Haben mittlerweile regelmäßig Zugang zu den Sixers.

Bodner berichtet bei realgm auch von seinen neusten Eindrücken, die er von Embiid gewonnen hat:
I was at practice on Thursday and at the game last night (I was standing ~3' away from where that video was taken). He's looked incredible. He made very significant progress over the last 2 weeks.
I don't mean to get you guys too excited, but he looks absolutely fantastic. I was talking to one guy on the player development staff, and he said he's never seen anybody who picks things up quicker than Joel. He can't remember a time where they had to show him something twice. If he's healthy, he's special.

Ich kann es kaum abwarten. :smoke:
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Durchwachsenes Spiel gegen einen durchwachsenen Gegner.


Covington, Sampson und Hollis mit einem guten Spiel, Noel recht solide.
Grant ist bei einem Foul übel gelandet und ist nach der Halbzeit in der Kabine geblieben mit einer lower back contusion.


Morgen gibt es einen ausführlicheren Post.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Bei Grants Sturz blieb mir ja kurz die Spucke weg. Sah schon übel aus, da kann man sich schnell das komplette Kniegelenk schrotten. Er kam danach ja noch kurz wieder, deswegen wird es wohl keine schlimme Verletzung sein. Weiß man da schon genaueres?

Canaan gefällt ganz gut. Defensiv zwar schwach, aber seine Dreier tun der Offensive gut. Nach einem Spiel und paar Tagen beim Team ist es aber auch zu früh, um irgendein Urteil abzugeben. Mal abwarten, die Ansätze waren okay für das erste Spiel.
McGee wirkt dagegen körperlich nicht ganz auf der Höhe und auch sein Geist spielt manchmal wieder nicht mit.
JRich hat noch bisschen was im Tank. Dafür, dass er 2 Jahre kein Spiel gemacht hat, war das schon in Ordnung. Unsere Kommentatorenn loben ja immer wieder seine Einstellung und seine Fährigkeiten als Mentor. Er scheint ja ein wenig sowas wie ein aktiver Assistenztrainer zu sein. :thumb:
Hollis darf man auch mal wieder loben. Sein Wurf fällt und er geht agressiv zum Korb. Gefällt mir.

Gewinnen werden wir das Tankrace diese Jahr wieder nicht. Canaan Spielstil passt ganz gut ins System und JRich gibt der Rotation auch etwas mehr Tiefe. McGee wird dem Frontcourt auch noch besser tun, als ein Thomas und Co.
Wenn die Schützen heiß laufen, werden wir noch ein paar wenige Spiele gewinnen, dass traue ich den Knicks nicht zu.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Bisher war nicht mehr zu Grants Status zu lesen, also gehe ich davon aus, dass es nur halb so schlimm war, auch wenn der Sturz in Echtzeit wirklich böse aussieht.

Grant hat richtig gut gespielt bis zu seiner Verletzung. Er traf den Dreier wieder und zog wie schon die ganze Saison über Fouls. Ich hoffe wirklich sehr, dass er schnell wieder auf dem Court stehen wird. Für ihn interessiere ich mich mittlerweile fast mehr als für Noel. :thumb:

Wo wir auch schon bei eben jenem wären. Gegen Vuc verteidigte er schwach bis solide. Vuc konnte mehr oder weniger alles machen was er wollte. Trotzdem waren wieder einige gute Aktionen mit Blocks und Steals dabei. Außerdem tat er in der Offense das Richtige und nutzte seine Geschwindigkeit gegen Vuc und Frye um Fouls zu ziehen. Was mir bei Noel übrigens immer etwas zu kurz kommt, ist seine nicht existente Foulbelastung und seine gute Übersicht. Noel hat glaube ich erst 1-2 Spiele gehabt, wo er etwas Foulprobleme hatte und das bei seinen recht hohen Minuten ist wirklich spitze!

Sampson auch mit einem sehr guten Spiel. Der Wurf von außen fiel und sein Ziehen zum Korb ist in der Regel sowieso ganz gut. Außerdem legt er sich ja sehr gerne mit den Gegnern, im speziellen mit der gegnerischen Bank an, das gefällt mir! :D

Zu Covington muss man nicht sehr viel sagen. Wenn man bedenkt, dass man relativ enttäuscht sein kann/muss, dass er bei seiner gestrigen Dreierauswahl "nur" 3/9 trifft, sagt das alles. Auch er ist gut zum Korb gezogen.


Alles in allem machen die ersten beiden Spiele nach MCW Mut, dass man die Trades verkraftet hat und der Spirit noch da ist. Außerdem hat man wohl Ish Smith verpflichtet, kann zu ihm aber wenig sagen.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Malcolm Thomas wurde entlassen und Ish Smith wurde verpflichtet...


Zum Spiel: Zunächst das positive: Der Team Spirit scheint ungebrochen und im huddle bei Time Outs lässt sich erahnen das Canaan und McGee gut im Gefüge aufgenommen wurden.

Canaan scheint wirklich n Klasse Wurf zu haben, viel interessanter finde ich aber wie gut es um sein playmaking bestellt ist. Nach nur einem Spiel möchte ich keine Wertung abgeben und bleibe gespannt. Canaan gefällt mir im ersten Eindruck aber schon. Die Körpersprache stimmt und er scheint wirklich Bock zu haben.
Wäre schon edel wenn wir gleich zwei unerhofft gute Talente aus houston "klauen"

McGee wirkt in der Tat nicht ganz fit, ich habe ihn wesentlich athletischer in Erinnerung. War er verletzt oder durfte nicht spielen oder was war bei ihm die Saison über los?
McGee polarisiert und er ist sicher kein Muster Profi. Dazu ständige brainfarts und Shaqtin a fool Auftritte AAAAAAABER
wenn McGee damit Leben kann eine dezimierte Rolle einzunehmen hinter Embiid dann könnte man ihn doch über die Saison hinaus gebrauchen?!
Ich glaube nicht das man im Sommer auf Free Agent Jagd geht, bzw glaube ich nicht das hier jemand unterschreibst, noch nicht. Zu roh ist der Kader - auch mit Embiid und pick(s)
Dementsprechend tut uns der Vertrag nicht weh.
Wenn McGee fit ist kann er uns sicher helfen.

Embiid/ McGee
Noel/ Towns
Und Sims als Absicherung? Why Not?

Ansonsten wurde eigentlich alles zum Spiel gesagt. Grant fällt hoffentlich nicht lang aus, Jakarr ist ein Riesen Energiebündel und Covington wird langsam aber sicher genug gelobt :D
Noels freiwurfquote wird immer besser und Hollis spielt jetzt eigentlich so wie ich es mir Anfang der Saison gewünscht habe.

Das die Magic so viel weiter sind als wir in Sachen Rebuild ist meiner Meinung nach ein Gerücht.
Ich sehe eigentlich niemanden mit herausragendem Talent bzw Fähigkeiten.
Der Kader ist momentan sicher besser allerdings sehe ich niemanden um dem man ein Team bauen kann. Viele gute Talente aber ohne das gewisse etwas. Harris habe ich diese Saison nun ca 10x gesehen und nachdem ich von seinem ersten Spiel welches ich sah, enttäuscht war, habe ich den Eindruck das er über die Saison immer schlechter wurde. Alles aus der Ferne betrachtet natürlich.

Dennoch, ganz unsympathisch finde ich die Truppe nicht ...
Wäre cool wenn beide Teams sich " im gleichschritt" entwickeln. Da könnte eine echte Rivalität entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben