s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
Diese Saison scheint die Trainerfrage bei den Bazis geklärt zu sein:
.......Oliver Kostic will be the one to take over the head coaching job for the rest of the season......

Scheint sich in dem Verein so durchzuziehen, siehe Hansi Flick.
Und lt SD Forum soll Kostic der Trauzeuge von Pesic sein, dann wird er vllt auch länger bleiben können.
Nach dem Motto: "Mia san Kuschler"
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
Scheinen Standartfloskel zu sein, obwohl ich damals mit der Entlassung nicht so einverstanden war:
"Rostock (dpa) - Der ehemalige Basketball-Bundestrainer Dirk Bauermann sieht sein Engagement beim Zweitligisten Rostock Seawolves über den Sommer hinaus.
«Ich fand, dass es Zeit war, in ein Programm zu gehen, bei dem ich langfristig arbeiten kann, bei dem ich helfen kann, auch Strukturen aufzubauen, Trainer auszubilden, mich auch um die Entwicklung der jungen Spieler kümmern zu können und nicht nur Profi-Trainer zu sein», sagte er bei seiner Vorstellung in Rostock." > Quelle Bild.de

Mittlerweile kann man Steffen Liebler nur gratulieren, alles richtig gemacht ;-)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Vorab eines - gut dass Alles so gekommen ist und hier bei uns Wucherer und nicht Bauermann Trainer ist.

Dennoch war das auch durchaus sehenswerter Basketball, als er verletzungsbedingt den Stil "gebt Robin den Ball" aufgeben musste.

Die Pro A wird mit Bauermann dennoch ein Stück interessanter, auch wenn man wie z. B. ich kein Fan von ihm ist.

Meines Wissens ist Bauermann dem Geld in China gefolgt, also alleine gegangen, und nicht von Hr. Liebler zum Gehen aufgefordert worden. Wenn das eine Person gekonnt hätte dann in dieser speziellen Personalie sicherlich nur Hr. Freier.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Xrays hat vollkommen recht. Bauermann wollte gehen (und damit teilweise) offene Türen eingerannt. Auf der Geschäftsstelle waren einige froh das ihnen nicht laufend auf die Finger geklopft wurde und Hr Freier hatte sich wohl auch direkt mehr erwartet. Das es damals ohne Benzing auf einmal rund lief hat eigentlich alle facetten von Bauermann gezeigt. Auf der einen Seite stur und beratungsresistent, auf der anderen Seite der Basketball Guru der der Mannschaft auch ohne Benzing eine erfolgreiche oder besser eine erfolgreichere Taktische Marschroute mitgeben konnte.
Ich habe es im anderen Threat schon geschrieben, und auch ich bin kein Bauermann Fan, aber ich hätte gerne noch eine weitere Saison mit ihm gesehen. Nur um zu sehen in wie weit sich das Team und die Organisation weiter entwickelt hätte - um zu sehen ob die Trainerikone der 90er es noch drauf hat.
Wobei Wucherer eine sehr gute, bzw derzeit die beste Lösung für Würzburg ist. Der Basketball ist modern und super anzuschauen. Wucherer hat jetzt im zweiten Jahr das Grundgerüst aus dem ersten Jahr super ergänzt und es ist eine stetige Entwicklung (wenn auch mit kleinen Rückschlägen) zu erkennen. Eine Vertragsverlängerung um weitere 2Jahre steht angeblich kurz bevor.

Im übrigen eine Dankeschön an Rostock und München, das sie die Würzburger Winterpause überbrücken. :D
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Im übrigen eine Dankeschön an Rostock und München, das sie die Würzburger Winterpause überbrücken. :D

Unser PRO B Team, das extrem viel Freude macht, überbrückt auch die Winterpause. Am Samstag um 20:15 Uhr hoffe ich auf eine volle Feggrube und dann ziehen wir den Bayern die Lederhosn aus. Also bitte kommen und unser Team zum Sieg gegen FC Bayern Basketball II schreien.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
907
Punkte
93
Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung vielleicht alleine da stehe, aber ich hätte nichts dagegen gehabt Dirk Bauermann als Sportdirektor im Verein zu behalten...
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
907
Punkte
93
Genau das was er während seiner Trainerzeit auch gemacht hat: Ordnung und Strukturen im Office und darüber hinaus die Vetternwirtschaft in der Organisation abzuschaffen. Nicht umsonst waren einige auf der Geschäftsstelle heilfroh, dass Bauermann wieder weg war. Zudem hat allein seine blanke Anwesenheit für mehr Aufmerksamkeit und Publicity in den nationalen Medien gesorgt und man konnte das Image der grauen Maus wenigstens kurzzeitig ablegen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Genau das was er während seiner Trainerzeit auch gemacht hat: Ordnung und Strukturen im Office und darüber hinaus die Vetternwirtschaft in der Organisation abzuschaffen. Nicht umsonst waren einige auf der Geschäftsstelle heilfroh, dass Bauermann wieder weg war. Zudem hat allein seine blanke Anwesenheit für mehr Aufmerksamkeit und Publicity in den nationalen Medien gesorgt und man konnte das Image der grauen Maus wenigstens kurzzeitig ablegen.
Dafür haben wir jetzt Loncar und der macht das sehr gut ;-)
 

Karlheinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
33
Vielleicht ist ja mit Vetternwirtschaft gemeint, dass auf der Geschäftsstelle vor gewisser Zeit Leute eingestellt wurden, die mit dem Geschäftsführer befreundet sind. Die waren eventuell damals nicht die begabtesten in diesen Jobs, aber sicherlich vergleichsweise billig. ;)
Nach einer weiteren enttäuschenden Niederlage (ich glaube in Bremerhaven) wurde von dem, der es kann, beschlossen, dass die Zusammenarbeit mit Bauermann spätestens zum Saisonende finalisiert sein würde. Das gute Angebot aus China, welches dann ins Haus flatterte, hat es dann einfacher gemacht, dass beide Seiten ohne Gesichtsverlust aus der Sache herausgekommen sind.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
Nach einer weiteren enttäuschenden Niederlage (ich glaube in Bremerhaven) wurde von dem, der es kann, beschlossen, dass die Zusammenarbeit mit Bauermann spätestens zum Saisonende finalisiert sein würde. Das gute Angebot aus China, welches dann ins Haus flatterte, hat es dann einfacher gemacht, dass beide Seiten ohne Gesichtsverlust aus der Sache herausgekommen sind.
Die Version kenn ich auch. Und, dass Bauermann unbedingt weitermachen wollte, man sich aber auf das Saisonende einigte.

Aber wie schon geschrieben. Hatten wir schon so oft, das Thema.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Unser PRO B Team, das extrem viel Freude macht, überbrückt auch die Winterpause. Am Samstag um 20:15 Uhr hoffe ich auf eine volle Feggrube und dann ziehen wir den Bayern die Lederhosn aus. Also bitte kommen und unser Team zum Sieg gegen FC Bayern Basketball II schreien.

Ich bin ja oft und gerne beim Farmteam, aber Samstag bin ich (hoffentlich) schon in Österreich zum Skifahren

Zum Sportdirektor Loncar:
Was ich von meinem Bekannten von den Baskets und auch von einigen Sponsoren gehört habe macht Loncar wirklich einen sehr guten Job auf allen Ebenen. Vorallem seine Kontakte im Spieler und Agenten Bereich sind wohl Gold wert. Egal um welche Nationalität oder Alter (Jugendspieler!) es geht, hat Loncar jemanden an der Hand der Informationen hat. Loncar ist was man so hört eine ideale Ergänzung zu Steffen Liebler, der sich ja über die letzten Jahre im organisatorischen und Finanziellen Bereich eingearbeitet hat.
 
Oben