Young Kaelin
merthyr matchstick
- Beiträge
- 48.644
- Punkte
- 113
Fakt 6:
Neuer hat auch noch Luft nach oben.
Neuer hat auch noch Luft nach oben.
Wenn Watzke 25 Mio in die Hand nimmt, dann darf Götze gerne wieder zurück. Da hat Dortmund mindestens 12 Mio. Gewinn gemacht.
Möglich ist es auf jedenfall. Die Ausgangslage macht mir auch weniger Angst als der Auftritt an sich in Kombination mit der Personalsituation. Götze wie erwähnt katastrophal. Dadurch hingen Müller und Lewandowski total in der Luft. Lahm kein Faktor, Thiago fehlt noch etwas die Spielpraxis und Alonso spielt seit geraumer Zeit Grütze. Dante ist diese Saison immer ein Sicherheitsrisiko. Einzig Boateng (trotz Bock), Rafinha, Neuer und Bernat traue ich im Moment eine normale Leistung zu. Weiß nicht was mir gerade Hoffnung machen soll....
komm, jetzt macht mal hier nicht einen auf BVB und fangt nach einem ******* spiel das rumheulen an. legt euch ins bett und schreibt morgen weiter, da sieht die welt wieder etwas anders aus!
man kann nicht immer erwarten, dass alles reibungslos bis zum CL titel durchläuft. das war einfach von vorne bis hinten ein schlechter abend. passiert. so lange das kein dauerzustand ist, gibt´s ja wohl kein grund die halbe mannschaft in frage zu stellen und gleich von irgendwelchen konsequenzen zu sprechen. des ist doch lächerlich.
Man kann schon sagen, dass seit Guardiola das Spiel der Mannschaft über eine gesamte Saison hinweg sehr stagniert, und das hat auch seine Gründe.
Mir scheint als wäre es für die Mannschaft sehr ermüdend seine Vorstellungen 1zu1 umzusetzen. Er ist sicherlich ein sehr guter Taktiker aber er findet m.E nicht ganz den richtigen Mittelweg. Ich denke er sollte seine Vorstellungen von der Perfektion etwas herunterschrauben und etwas praghmatischer vorgehen. Die grundsätzlichen Veränderungen in den letzten Wochen zählen nicht dazu, denn die waren nur aus der Not geboren und konnten somit zeitlich gar nicht richtig verinnerlicht und mit weiteren Aspekten ergänzt bzw. verbunden werden.
Ich weiß nicht ob er nicht zu stur dafür ist, um seine höchst anspruchsvollen Vorstellungen vom Fußball etwas herunterzuschrauben und Kompromisse einzugehen.
Ohne eine etwas dezentere Grundvorstellung vom Fußball wird es bei Bayern wohl nie so hinhauen wie sich das die meisten wünschen. Das ganze braucht allerdings eine gewisse Anlaufzeit, und geht nicht mitten in der Saison auf Knopfdruck, weil man merkt dass die Mannschaft ermüdet ist und sich Leistungsträger verletzen.