Solomo
Hundsbua
OK, dann haben wir im Moment einfach einen unterschiedlichen Maßstab, damit kann ich leben. Mir ist es im Moment sch... egal, ob Thiago der kommende Weltstar wird oder ein Schönwetterspieler. Heute hatte Bayern ein Überraschungsmoment und eine Dynamik im Spiel, wie ich das seit der Winterpause noch nicht gesehen hatte und das macht mich sehr froh. Verantwortlich war dafür heute auch ein starker Thiago. Das reicht mir erst mal. Ich persönlich bin weit davon weg, ihn als Gott zu bezeichnen. Das Leverkusen-Spiel habe ich ab der zweiten Halbzeit nicht gesehen, könnte also gar nichts dazu sagen. Ich neige aber ohnehin nicht dazu, Spielern nach 2, 3 guten Leistungen ein Denkmal zu bauen, freue mich aber über jede einzelne gute Leistung. An Halbfinal- oder Finalspiele denke ich erst mal gar nicht, weder bei Thiago, noch bei Bayern. Thiago ist für mich ein Hoffnungsträger, weil er mich in allen Spielen für Bayern, die ich gesehen habe, überzeugt hat und weil er dem Spiel etwas geben kann, das in der Zentrale vielleicht noch Alaba kann, sonst keiner: Dynamik, Überraschungsmoment, Durchsetzungsfähigkeit 1 gegen 1. Dass er große Fragezeichen hat, ist mir dabei völlig klar.Überschätzt ist Gündogan, aber nicht Thiago. Verkackt ist ziemlich daneben, weil bis jetzt ist Thiago und Mickydings auf einer Ebene was in die Richtung Fehleinkauf angeht. Problem ist, wenn Spieler wie Götter behandelt werden, obwohl es nahezu keinen Anlass dazu gibt. Bei Robben ist das völlig berechtigt, bei Schweinsteiger zum Teil auch, aber bei Thiago? Entscheidend ist auch nicht ob Thiago das Spiel belebt, weil er 3 Übersteiger vor jedem Pass zelebriert, sondern wie die Mannschaft funktioniert. In Leverkusen hat er nahezu jeden Ball verloren, aber es sah nett aus, teilweise auch belebend. Ich finde, dass Thiago super Anlangen hat, aber er spielt nicht effektiv und zielführend, sondern nutzt die Übermacht der Mannschaft clever aus. Ähnlich bei Barca, wo er selbst bei Verletzungsproblemen nicht zum Stamm gehörte. Mit Platz, ohne Druck und Härte spielt Thiago wie Özil, wenn das Team 3:0 führt. Thiago fällt vor allem auf, weil er technisch extrem gut ausgebildet ist und seine Bewegungen sehr flüssig sind. Gepaart mit einer gewissen Leichtigkeit und dem Laissez-fairen Stil wirkt Thiago in der Bulli wie ein Alien. Thiago muss nicht gegen Frankfurt oder Porto glänzen, sondern wenn die großen Kaliber kommen, damit sein Hype auch nur einigermaßen gerechtfertigt ist.
Zusammengefasst, ich mag Thiago, setze Hoffnungen in ihn, er wird aber für mich nie das werden, was Hummels für Tony ist Zumindest nicht, solange Müller, Alaba und Martinez bei Bayern spielen
:thumb:Es macht Spaß Thiago zuzuschauen und ich bin total happy, dass er endlich wieder mitspielen kann. Weiter denke ich da eigentlich auch noch gar nicht. Klar, der hat super Potential und wenn der mal länger fit wäre, wenn der mal richtig in Form kommen würde, wenn der mal ein paar Wochen mit Robben und Ribery zusammen spielen könnte etc. ... sind halt viele wenns. Im Grunde ist das eine Neuverpflichtung und um bei einem Club wie Bayern eine tragende Rolle zu spielen, muss man schon eine ganze Weile auf einem verdammt hohen Niveau spielen. Keine Ahnung, ob Thiago das können wird. Sein Spiel bietet auch viele Gefahren, kann er das in den Griff kriegen? Oder liegt bei ihm am Ende Genie und Wahnsinn so nah nebeneinander, dass er immer ein Risikospieler sein wird? Das Potential geht bis zum Himmel und im Moment reicht mir das auch völlig aus. Es ist einfach schön den Jungen wieder am Ball zu sehen, zu sehen, was der so alles drauf hat. Alles andere kommt automatisch.