Jetzt, wo sich MSN eingespielt haben, ist das halt schon brutal. Natürlich haben die Bayern das nicht perfekt verteidigt, aber man wird nicht allzu viele Gegentore finden, die perfekt verteidigt sind.
Man schaut sich Barcas Meisterschaft diese Saison an und es wird schwierig ein Spiel zu finden, wo ihr offensiv Trio es so leicht hat, Tore zu schießen, wie gegen Bayern. Dass Rakitic dahinter nicht mal einen Gegenspieler hat, treibt das ganze in die Höhe. Dass Barcelona nur 4 Chancen hatte spricht für mich gar nicht für Bayern, denn zum einen haben sie mit extrem angezogenen Bremsen gespielt und zum anderen waren das Chancen, die praktisch sichere Tore sind. Und das nur mit 2-3 Pässe vorher und 3 davon in den ersten 20 Minuten.
Interessant, gegen welche Gegner Barcelona diese Saison ihre Probleme hatten, wenn sie dazu auch noch gegen die amtierenden Meister aus England, Frankreich und Deutschland gespielt haben. Hängt sicher auch damit zusammen, dass die spanischen Teams mehr Erfahrung gegen Messi haben. Aber die europäischen Topklubs haben ihre Länder nicht gerade sehr gut vertreten.
Verlierer des Halbfinale ist für mich Guardiola. Sein Talent wurde sichtbar in der zweiten Halbzeit im Camp Nou, als Bayern den Ballbesitz dominiert hat und Barcelona somit aus dem Rhythmus nahm. Das war aber ein Plan nur um die 0 zu halten, denn Gefahr hat man keine ausgestrahlt, und dazu äußerst riskant, denn 45 Minuten im Camp Nou sind lang und dort keine Fehler machen zu dürfen ist extrem schwer. Der erste wurde dann gleich bestraft.
Aber gegenüber diesen Minuten stand die Anfangsviertelstunde im Camp Nou, wo man schon aus dem Stadion hätte weggefegt werden können und das Spiel gestern, das sich nur in der Motivation des Gegners vom letztjährigen HF Rückspiel unterschieden hat.
Bayerns Spieler waren motiviert und gut drauf, aber Guardiolas Taktiken brachten ihnen 0 Vorteile.
Wenn es sich nicht um Pep handeln würde, wäre die Kritik sicher noch schärfer. Zumal es nicht seine erste schwächere Runde war. Arsenal, United, Madrid, Shaktar, Porto. Für mich hat er in all denen sich nicht mit Ruhm bekleckert. Ich kann aber verstehen, dass er sich das "verdient" hat.