BORUSSIA DORTMUND 2014/2015 - Rückschritt, Stagnation oder Fortschritt...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Für Subotic gilt doch das gleiche wie für Gündogan. Eine komplette Vorbereitung könnte ein Segen sein. Er war doch vor seinem KBR ein sehr athletischer Verteidiger. Noch nie ein guter Fußballer aber immer sehr zweikampfstark, eigentlich ein sehr guter Absicherungsverteidiger.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.823
Punkte
113
Hummels wird den Verein im Sommer nicht verlassen laut dem Kicker (morgige Ausgabe). Hoffentlich kann er dann auch mal wieder konstant seine Topform abrufen, dann ist er ein enorm wichtiger Spieler für uns.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
Hummels wird den Verein im Sommer nicht verlassen laut dem Kicker (morgige Ausgabe).
finde ich natürlich sehr schade, dass er nicht zu uns kommt, aber eine derartige Vereinstreue findet man anno 2015 nicht mehr allzu oft und sowas hat dann auch meinen vollsten Respekt :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
:jubel::jubel::jubel:

Super wichtige Nachricht für den Verein und den anstehenden "mittelschweren" Umbruch, auch wenn ich eigentlich damit gerechnet habe, tut es dann doch verdammt gut wenn die Sachlage offiziell bestätigt wird (Zorc). Hut ab, Mats - wenn es einen "passenden" Zeitpunkt gegeben hätte, den Verein zu verlassen, dann den kommenden Sommer - so etwas sieht man heutzutage wirklich immer seltener. Hoch lebe der König...
;)

Edit:
"Angeblich war Manchester United bereit, bis zu 40 Millionen Euro für den vertraglich noch bis 2017 gebundenen Abwehrspieler zu zahlen."

"In verschiedenen Gesprächen mit Hummels und dessen Vater Hermann, der gleichzeitig als Berater fungiert, leistete Zorc entscheidende Überzeugungsarbeit. Nach diesen Gesprächen bestehe "ein klarer Konsens", betont der Sportdirektor. Mit anderen Worten: Hummels erfüllt seinen Vertrag, wohl auch in der Überzeugung, dass der BVB unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel wieder eine bessere Figur abgibt als in der am Samstag ausklingenden Spielzeit."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Hummels wird den Verein im Sommer nicht verlassen laut dem Kicker (morgige Ausgabe). Hoffentlich kann er dann auch mal wieder konstant seine Topform abrufen, dann ist er ein enorm wichtiger Spieler für uns.

Starke Ansage :thumb: Vermutlich will er sich das mit Tuchel alles mal ansehen und er kann ja auch noch 2016 wechseln, falls das beim BVB weiterhin stagniert.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
finde ich natürlich sehr schade, dass er nicht zu uns kommt, aber eine derartige Vereinstreue findet man anno 2015 nicht mehr allzu oft und sowas hat dann auch meinen vollsten Respekt :thumb:
Sieht für mich eher danach aus, dass er sich für die wesentlich schönere Braut in Barcelona 1 Jahr aufhebt, denn die haben dann defintiv Bedarf. Hört sich aber natürlich für die BVB-Fans schöner an, die dann ihr XXL-Poster weiterhin an der Wand lassen können. ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Sieht für mich eher danach aus, dass er sich für die wesentlich schönere Braut in Barcelona 1 Jahr aufhebt, denn die haben dann defintiv Bedarf.

Dem würde ich auch zustimmen, zumindest insofern Hummels Verbleib erstmal nichts bedeutet, wenn er nicht den Vertrag verlängert. Er hatte doch eh Vertrag bis 2017, also lieber dieses Jahr für 40 Mio gehen lassen als nächstes Jahr für 30 und dann muss man vor der wichtigen CL-Saison (hoffentlich spielt man dort wieder!) schon wieder einen Leistungsträger ersetzen. Ich hoffe natürlich, dass Hummels sich nochmal für eine VL entscheidet, auch wenn er zugegeben 2016 im perfekten Alter für einen Auslandswechsel wäre.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Noch eine gute Nachricht. Jetzt überschlägt es sich aber :crazy:

Absolut guter Transfer, der richtig Sinn macht. Auch für 11 Millionen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.823
Punkte
113
Sowohl Zorc als auch Völler dementieren eine endgültige Einigung. Naja, spätestens am 25.5 muss es ja geklärt sein ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn er denn kommt wäre es ein tolle Verpflichtung. Ich halte von Castro sehr viel. Der könnte dem BVB richtig gut tun. Ein sehr guter Rollenspieler mit Führungsqualitäten.:thumb:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
http://www.ruhrnachrichten.de/sport...n-Gonzalo-Castro-steht-bevor;art11635,2715911

Nach unseren Informationen steht auch der aktuelle Mainzer Johannes Geis (21) auf dem Wunschzettel des BVB. Eine Einigung mit den 05ern, die eine deutlich zweistellige Ablösesumme aufrufen, wurde jedoch offenbar noch nicht erzielt. An Geis soll unter anderem auch der FC Schalke 04 interessiert sein.

Man kann also davon ausgehen, dass mit Geis selbst alles klar ist. Mal schauen, inwiefern Mainz und der BVB zusammenfinden. Das dürfte sich noch hinziehen...
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.823
Punkte
113

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Die Bild...

Dieses Barca-Gerücht ist doch auch merkwürdig. Die zahlen doch nicht jetzt einen Haufen Geld, um ihn dann bis zum Vertragsende irgendwo (womöglich in Dortmund) zwischen zu parken. Würde zwar aufgrund der Verletzung Gündogans und seiner Formschwäche Sinn machen, aber wäre finanziell höchst bescheuert.

Ich hoffe einfach, dass er für knapp 20 Millionen irgendwo unterkommt. Aber ich halte Vereine wie Barca und Bayern einfach nicht für realistisch. Warum sollte München 20 Millionen für ihn zahlen? Die nehmen ihn sicherlich lieber 2016 für lau. Das Spiel kennt man ja.

Ich hoffe weiterhin auf Manchester oder so.. Da wären dann auch Beträge jenseits von 20 Millionen realistisch.

mundo deportivo meldet einen wechsel von günni im sommer 2016 nach barcelona... die können das anscheinend auch mit dem "für lau" ;)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
naja, was kann der verein dafür... barca darf dieses jahr niemanden verpflichten, günni holt sich aber schon einen folgevertrag für nach 2016... was willst du da machen?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.348
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Meldung ist doch, dass Gündogan im Winter 2016 nach Barcelona wechselt, also in der ersten Transferperiode, in der Barca neue Spieler holen darf. Von einem ablösfreien Wechsel im Sommer 2016 ist - in den Quellen, die ich gesehen habe - nirgendwo die Rede.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Täusche ich mich oder wäre so eine explizite/offizielle Absprache nicht eh illegal so lange vor vertragsablauf ? Soll heissen, barca muss ablöse zahlen, im Zweifel halt für Transfer im Januar.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.823
Punkte
113
muhahahaha falls das stimmt

Die BVB Managementabteilung ist wirklich das Gegenteil von knallharten Verhandlungspartnern...

Was zur Hölle sollen die denn da machen? Gündogan mit vorgehaltener Waffe zur Unterschrift zwingen? Unsere Verantwortlichen haben sicher einige Fehler gemacht in letzter Zeit, hier sehe ich aber keine Fehler. Sich hier über Zorc etc lustig zu machen ist zum kotzen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
@ Who

Ja offiziell darf nicht mal ein Verein mit dem Spieler verhandeln (solange der Vertrag nicht ausläuft), ohne sich vorher die Genehmigung vom BVB geholt zu haben. Vorverträge sind afaik ebenfalls illegal. In der Praxis siehts dann wieder anders aus, siehe Bayern.

Ich gehe aber eh nicht davon aus, dass Barca sowas abziehen würde. Ich schätze, dass der Verein insgesamt zu viel Klasse für solche Aktionen hat. Eher kaufen sie ihn im Sommer und holen ihn erst im Winter rüber. Gefällt mir aber auch nicht wirklich, will Gündogan nach dieser Saison nie wieder im BVB Trikot sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben