Auf meistereder kann man sich im Normalfall verlassen, aber auch er schränkt sich dahingehend ein, dass momentan kaum Informationen durchsickern und die Sachlage relativ undurchsichtig ist (was grundsätzlich aus Vereinsicht auch mal lobenswert sein sollte
) - dürfte allerdings in erster Linie daran liegen, dass Tuchel mitsamt Trainerstab und einem "Rattenschwanz" aus potenziellen "Quellen", das Vereinsgelände sozusagen noch nicht einmal betreten haben. Wäre aber durchaus interessant, wenn die Verantwortlichen gerade in diesem aktuellen "luftleeren" Raum, ganz leise, still und heimlich die Transferaktivitäten für 2015/2016 durchbringen...
Die Langerak und Subotic-Infos klingen allerdings durchaus glaubhaft. Mit beiden "Entscheidungen" hätte ich persönlich auch kein allzu großes Problem, wenn man a) Langerak die Chance gibt, sich allerdings Jungs wie Karius (über den man ja anscheinend lt. meistereder ernsthaft nachgedacht hat, war mir bis dato auch nicht bekannt - dann angeblich entschieden hat, nicht noch mehr Spieler [neben Geis !?] von den 05ern abzuwerben) und Horn ganz dick auf die Agenda 2016 schreibt - falls Langerak nicht den gewünschten Erfolg bringt und b) wenn Subotic endlich in ein offenes Duell mit Sokratis gehen muss, unter einem neuen Trainer, sollte das allerdings definitiv der Fall sein...
Ansonsten wird Tielemans mal wieder aufgewärmt, um den es zuletzt extrem ruhig wurde - nach Vertragsverlängerung und angeblicher Einigung mit Atletico im April, war seitdem kaum noch etwas über ihn zu lesen. Angesichts der Namen Castro und Geis kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man einen solchen Coup klammheimlich eintüten wird - sollte sich aber einer der beiden ligainternen Optionen zerschlagen, wäre Tielemans zwar eine äußerst interessante und namhafte, allerdings auch teure Alternative...
Weidenfeller nehme ich seine Aussagen zwar ab, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass er tatsächlich die Rolle der Nummer 2 einfach so ohne Murren akzeptiert - wenn doch, Hut ab und einen besseren bzw. erfahreneren Ersatzkeeper kann man sich kaum wünschen - dann sollte man sich aber aus Vereinsicht vor der Saison klar positionieren, ein "spanisches Modell" (Weidenfeller CL/Pokal, Langerak Liga) wäre für mein Empfinden der falsche Weg. Bonmann hat heute übringens seinen Vertrag verlängert- vielleicht geht es ja doch Richtung Langerak/Bonmann für 2015/2016...
Zu Gündogan fällt mir relativ wenig ein, würde ich seiner Beraterschaft wirklich zutrauen, dass man selbst die Bayern melken will und weiterhin agiert, als würde man versuchen den 2013er Gündogan bestmöglichst auf dem Markt unterzubringen - die Barca-Story ist auch relativ wirr, aber seit FFP und zweifelhaften Leihdeals ala Aurier, kann ich mir auch das sehr gut vorstellen. Kassiert man jetzt schon die Kohle und muss Gündogan allerdings noch behalten oder gar aufgrund irgendwelcher Klauseln, einsetzen - wäre man ganz schlecht beraten. Selbst ohne ein solches Modell, sollte es keine Option sein Gündogan nach einem Trainerwechsel/Umbruch/Neustart aufgrund irgendwelcher Karriereträume noch eine Hinrunde als Stammspieler durchzuschleppen. Bin ebenfalls froh, wenn dieses leidige Thema endlich beendet ist.
20+ Mio Ablöse und Akte schließen - wäre das beste für den Verein.
Es bleibt also weiter spannend und die Saison ist noch nicht einmal zu Ende... Au weia...
panik: