Primera División 2015/2016


Giko

ELIL
Beiträge
7.557
Punkte
113
Gerade mal einen Blick auf die Torjägerwertung geworfen und die beiden top Trios von Real und Barca sind schon unglaublich beeindruckend.
Suarez 40, Messi 26, Neymar 24 und für Real Ronaldo 35, Benzema 24 und Bale 19.
168 Ligatore auf 6 Spieler verteilt. :crazy:
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.804
Punkte
113
Ort
Hamburg
champeon :jubel::jubel::jubel: jz noch den pokal gg sevilla und die saison wird dann doch noch ganz vernünftig beendet.

nur blöd, dass der liga 2. und 3. im cl finale steht und wenn man alle spiele gg diese mannschaften nimmt, waren wir im direkten vergleich besser (wenn ich mich richtig erinnere, kann mich aber aucb irren). nur kam die schwächephase zu einem wirklich ******* zeitpunkt. nächstes mal direkt am saisonanfang, oder am besten gar nicht:)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Bin mal gespannt ab wann in einer der Top-Ligen Playoffs eingeführt werden. Theoretisch hätte meine Mannschaft heute noch Meister werden können und ich bin ungefähr so angespannt wie wenn ich meiner Waschmaschine im Schonwachgang zuschaue.

Ja, ging mir genauso. Ich hatte kaum eine Anspannung vor dem Spiel gefühlt. Lag natürlich auch daran, dass ich es schon als Erfolg angesehen habe, dass man überhaupt noch die Meisterschaft bis zum Ende rauszögern konnte und mit den letzten Spielen von Real Madrid zufrieden war. Aber natürlich zum Großteil auch daran, dass eh klar war, dass Barcelona keine Punkte mehr liegen lässt. Kleines bisschen Hoffnung hat man natürlich immer, aber spätestens nach dem 1:0 von Suarez war die auch weg. Danach plätscherte alles nur vor sich hin. Schade, dass eine Meisterschaftskampf so wenig Spannung entfacht. Playoffs wären dafür natürlich wirklich eine interessante Lösung.

Trotzdem natürlich Glückwunsch an Barcelona. Wer die meisten Punkte holt, der hat den Titel auch verdient.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Barcelona bleibt Nike erhalten. 100 Millionen per anno für die nächsten 10 Jahre.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Playoffs? Nach einer 38-Spiele Liga, bei denen die drei Topteams alle noch mindestens 12 CL-Spiele in den Knochen haben, plus die unsägliche Hin-Rückspiel-Regel des CDR...

Ich war am Wochenende mit meiner Mannschaft in Barcelona (gutes Timing) und habe das Spiel vor Ort angeschaut. Lag vlt daran, dass wir im Hafengebiet waren und da viele Touris sind, aber allgemein war in der Innenstadt selbst null Anspannung. Habe nichts davon gespürt, dass es heute um die Meisterschaft geht. Beim Spiel wars dann ähnlich. Die Bars da waren alle nur spärlich besucht und das Spiel selbst war auch null spannend.
Interessanter war dann eher die Parade am nächsten Tag. Zufälligerweise genau in unserer Straße und damit hatten wir vom Balkon aus perfekte Sicht. Messi war glaube ich insgesamt 15 Sekunden auf dem Wagen, nur Neymar und Alves haben richtig gefeiert. Habe leider nicht sehen können wem Pique dieses Mal auf den Kopf gerotzt hat, vlt war er auch einfach zu sehr mit Twitter beschäftigt.
Am Tag drauf haben wir dann die Stadionführung im Camp Nou gemacht. Unglaublich wie der Verein und seine Historie kommerziell ausgeschlachtet wird. Gefühlt hat jeder zweite in Barcelona ein Trikot, ich habe alleine beim Bummeln sechs verschiedene offizielle Stores gesehen - dazu natürlich noch das Monster am Stadion selbst. Messi ist allgegenwärtig. Ich wette der kann in der ganzen Stadt keinen einzigen Fuß vor die Tür setzen. Das Museum ist cool gemacht mit den schönsten Toren und Bildern der ehemaligen Spieler. Das Stadion selbst ist natürlich ziemlich alt und wirkt von innen auch nicht mehr so beeindruckend wie im TV. Der Neubau wird vermutlich alles rasieren, da muss ja die ganze Dachkonstruktion und der ganze Innenraum neu gemacht werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
ManU kassiert von Adidas den gleichen Betrag. 10 Jahre = 1 Milliarde.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bei Real Madrid wurde im Januar noch spekuliert das man von Adidas 140mio pro Jahr über 10 Jahre bekommen soll, seitdem wurde es da aber ruhig. Der Vertrag läuft auch theoretisch noch 4 Jahre.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.931
Punkte
113
Verlängerung im spanischen Pokalfinale mit 10 gegen 10 (Mascherano schon in der ersten Hälfte vom Platz, Banega gerade eben).

Bei Interesse: Hier ist es zu sehen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.514
Punkte
113
Ort
Hier
Am Schluss gewinnt dann aber Barca... damit in 4 der 5 grossen Ligen das gleiche Bild: Es gibt einen Double-Gewinner (Barca, Bayern, PSG, Juve) nur die Engländer kennen mal wieder keine Regeln ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
War jetzt kein wirklich attraktives Spiel mit Chancen im Minutentakt, aber aufgrund der Intensität doch interessant. Sevilla hat sich mMn teuer verkauft. Es gab Phasen (vor dem berechtigten Platzverweis von Mascherano), in denen man stark gespielt hat und Barcelona unter Druck setzen konnten. Auch nach dem Platzverweis hatte man das Spiel lange im Griff, hat sich in der Phase aber zu wenig richtig gefährliche Torchancen rausgespielt. Da stand Barcelona hinten sehr tief und insbesondere Piqué hat den Laden extrem gut zusammengehalten. Kurz vor Ende kam dann ein dummer Ballverlust im Mittelfeld, sodass Banega in der Folge zur Notbremse greifen musste, sonst wäre Neymar durchgewesen. So stand es dann nach Platzverweisen 1:1 und in der Verlängerung hat man dann gemerkt, dass den Spielern von Sevilla nach dem EL-Finale die Puste ausging. Zudem hat natürlich mit Banega der Ideengeber der Mannschaft total gefehlt. Das 1:0 durch Jordi Alba nach klasse Pass von Messi (den ich ansonstern eher schwach fand) war dann der Todesstoß.

Insgesamt war es dann aber dann schon ein verdienter Sieg für Barcelona. Es war ja kein einfaches Spiel nach dem Platzverweis von Mascherano + Verletzung Suarez und einem Schiri, der etwas durcheinander die Karten verteilt hat.

Besonders hervorzuheben ist aber noch Iniesta. Überragendes Spiel von ihm. In der Ballbehauptung ist er Weltklasse. Wäre schön, wenn er die Leistung auch mal wieder mit Spanien bei der EM zeigen kann.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Hab's ähnlich gesehen. Sevilla hat sich echt nicht versteckt und weil Alba und Alves nur von Busquets, Mascherano und Piqué unterstützt wurden, die ja eigentlich für das Zentrum zuständig waren, war die Stabilität nicht gegeben und so kams dann letztlich zur roten. Luis Enrique hat dann in HZ 2 seine Mannschaft zurückgezogen mit Suarez alleine an der Spitze und Messi und Neymar auf den Außen und Emery akzeptierte die Aufgabe, MSN über eine große Fläche zu verteidigen und den Ball für sich zu beanspruchen. Sevilla suchte dann das eins gegen eins gegen Dani Alves und dann stieg die Figur von Piqué empor. Suarez verletzte sich aber und Rafinha kam für ihn, mit Messi nun im Zentrum, was die eigene rechte Seite besser schützte, aber auch die offensive ungefährlicher machte.

Da hatte Sevilla das Spiel praktisch in der eigenen Händen und konnte es sich praktisch nur selbst versauen. Die erwähnten Piqué und Iniesta sind dann in den Köpfen der EL Sieger geschlüpft und konnten genau das erzwingen. Zwischen Klärungen des IV und Slaloms von Andres vergingen die Minuten und frustrierte Emerys Jungs bis hin zu den Fans. Der Coach selbst brachte Konoplyanka dann rein, was keine ungewöhnliche Entscheidung war, die sich im Nachhinein aber als Fehler erweisen sollte. Der AV Mariano ging raus, Coke übernahm seine Position. Das Duo hatte defensiv wie offensiv eine gute Arbeit geleistet und nun hatte Neymar es viel einfacher und konnte eine Gefahrenquelle darstellen. Und als dann das einzige, was Sevilla sich nicht erlauben durfte geschah, ein unforced error, bestrafte er es. Banega musste raus, der Mann der in 30 Minuten weniger Spielzeit den Ball 28 Mal öfter in den Füßen hatte, als Iniesta. Sevilla fehlte nicht nur ein Mann, ihnen fehlte Banega. Das war ein Schlag, wovon Sevilla sich nicht erholen konnte. Und Messi, der wirklich nicht in Erscheinung getreten war, machte das, was am Ende Titel bringt: er kreierte die Tore. Selbst auf Sparflame war er dann wieder das Symbol, das den Unterschied gemacht hat.

Trotzdem, das war das Pokal der drei Könige: Pique, Iniesta und nicht zu vergessen Luis Enrique, dessen Mannschaft die Konzentration und ihre Position halten konnte ohne den Ball zu haben, die trotz Unterlegenheit stand gehalten hat, auf einer Chance wartend. Die Mannschaften haben keine überragende Performances hingelegt, aber es war ein sehr gutes Finale!

Was Iniesta angeht: er hat doch immer seinen Stempel in der NM aufgedrückt, wenn seine Kollegen es ermöglicht haben. Und dann kommt er von einer so starken Saison(seine stärkste? ich schätze schon) und so ein überragendes Finale. Das war unglaublich, wenn er das mitnehmen kann, dann wird Spanien automatisch zum Contender, ganz egal welche Probleme es da geben mag.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.538
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist ja noch dämlicher als die Suarez-Shirts, die man bei Liverpool damals getragen hat :laugh2:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.773
Punkte
113
jemand ne Ahnung, was der Jesús Vallejo so kann? Den hat sich jetzt die Eintracht für ein jahr + angeblich option auf noch ein jahr von Real geangelt. Kann er direkt weiterhelfen? Wäre schön, wenn er den Christensen-Weg ginge :clown:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Kann ehrlich gesagt wenig zu ihm sagen, war aber mit seinen 18/19 Jahren immerhin schon Kapitän bei Real Zaragoza in Liga 2. Leider aber letzte Rückrunde recht lange verletzt.

Überrascht mich das man ihn nicht innerhalb Spaniens verleiht oder gar behält. Nachdem wohl auch Nacho den Verein verlässt braucht man jetzt wohl dringend einen vierten Innenverteidiger, das wird es für Vallejo in Madrid nicht einfacher machen.
 
Oben