O-Scoring: Anthony Joshua vs. Alexander Povetkin + Undercard


G

Gast_482

Guest
Garantiert mehr als du und jetzt?

Joshua hätte in der ersten Runde aufdrehen und den Kampf beenden können, Povetkin kann sich nicht verteidigen und Joshua schlägt zu hart für ihn.

Jeder Jab ein Treffer, die rote Nase ist nicht (nur) vom Saufen bei Povetkin.

Aha, Joshua wäre in der ersten Runde fast runter so blind wie er da rum stand. (für Tyson wäre das damals ein dankbarer weiterer 1 Runder gewesen)
Unglaublich wie Joshua sich seit WK verschlechtert hat.
Da ist ja rein gar kein Licht heute gewesen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich meine eher ausgeboxt werden, über den gesamten Kampfverlauf und dann doch den Treffer setzen, der der gamechanger ist.
Einfach, weil die power da ist.
Etwas weniger derer und der 'kleine' Povetkin hätte ihm die Ohren abgeboxt.

Erinnerte mich sehr an Wilder - Szpilka.


:thumb: vom Grundsatz her ja...
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Die ersten sechs Runden wirkte Joshua absolut ratlos und verfällt früh in seinen boxerischen Apathie-Modus, der bereits schön gegen Parker zu sehen war. Einfach nur ein Vor-Sich-Hinvegetieren, tief atmend, ein paar Alibi-Aktionen und immer wieder selbst am Treffer kassieren. Die erste Runde zeigte Joshua noch Beinarbeit, ab der zweiten Runde stand er nur noch plattfüßig rum.

Joshua kam boxerisch überhaupt nicht klar. Er kann die Distanz nicht finden, kann den Jab nicht etablieren und ist hilflos, wenn Povetkin die Distanz verkürzt. Immer wieder der linke Haken im Ziel, so dass Joshua sich gezwungen sieht den rechten Handschuh ans Kinn zu tackern. Joshua direkt in der ersten Runde gerockt und in den folgenden Runden konnte ihm Povetkin noch mehrfach wehtun.

Auch die vierte und sechste Runde, Joshuas beste Runden, kann man Joshua kaum geben. Die vierte Runde bekommt Joshua nicht mit großem Fragezeichen im Gesicht, nur weil Povetkin etwas weniger macht. In der sechten Runde trifft Joshua ein paar Mal hart, Povetkin aber immer noch mit der besseren Runde. Joshua war heute nicht weit davon entfernt auf ehrlichen Scorecards den Knockout zu brauchen.

In der siebten Runde kommt Joshua extrem hart durch und der Kampf ist vorbei! Von so einem brutalen linken Haken ans Kinn erholt man sich einfach nicht mehr! Als Povetkin beim Versuch aufzustehen in die Ringseile stolperte, hätte der Ringrichter bereits abbrechen können. Aber er will sich keine Vorwürfe gefallen lassen Joshua geholfen zu haben und lässt Povetkin weiterboxen.

Alles in Allem nichts Neues bei Joshua. Die Dominanz eines Prime-Klitschkos strahlt er einfach nicht aus. Joshua kann ausgeboxt und ausgeknockt werden.

Wer glaubt nach so einer Performance, Joshua könnte gegen den 2015er Fury boxerisch Land sehen? Wer sieht Joshua noch gegen den explosiven Megapuncher Wilder als Favoriten? Wilder hätte ihn heute ausgeknockt!! Wenn Eddie Hearn bisher bereits jeden Abend unter seinem Bett nachsah, ob ein Deontay Wilder drunterliegt, checkt er ab sofort zusätzlich noch den Kleiderschrank.
Boa was ein dummes Substanz loses Geschreibsel. Ab heute biste auf der ignorieliste das ertrage ich nicht mehr.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Wer glaubt nach so einer Performance, Joshua könnte gegen den 2015er Fury boxerisch Land sehen? Wer sieht Joshua noch gegen den explosiven Megapuncher Wilder als Favoriten? Wilder hätte ihn heute ausgeknockt!! Wenn Eddie Hearn bisher bereits jeden Abend unter seinem Bett nachsah, ob ein Deontay Wilder drunterliegt, checkt er ab sofort zusätzlich noch den Kleiderschrank.

Naja, man kann es auch übertreiben.
Wilder hat sich in so vielen Performanzen auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Schwer zu sagen, wer sich da zurest eine Heftige fängt.
Für mich ist Wilder momentan leichter Favorit... aber who knows?
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
passt irgendwie nicht zu Deiner Behauptung aber hey, ich glaub Dir mal, das Du sie alle hättest schlagen können...

wie vermessen es einfach ist sowas zu behaupten. Bist Du Profi, hast mal nen WM Kampf gemacht? Jeder muss doch erstmal schauen, wie man in den Kampf kommt, wie der Gegner kommt, entgegen der eigenen Erwartung/ Vorbereitung etc... aber hey, er hätte ihn natürlich direkt Wegbomben können, der Amateur

Was? Ich schlage kein Schwergewicht dieser Welt. Es geht nicht um mich oder dich, es geht um Joshua und Povetkin. Hast du Joshua zugehört? Er wollte Spaß haben und das machen, woran er im Gym gearbeitet hat: Zum Körper arbeiten und Povetkin dann abschießen. Aber Povetkins Defensive ist nicht gut genug um Joshua im Dampfmaschinenmodus etwas entgegen zu setzten. Kombinationen von Joshua sind tödlich. Egal in welcher Runde.
 
G

Gast_482

Guest
Naja, man kann es auch übertreiben.
Wilder hat sich in so vielen Performanzen auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Schwer zu sagen, wer sich da zurest eine Heftige fängt.
Für mich ist Wilder momentan leichter Favorit... aber who knows?

Für sich eine fangen oder landen?:D
Früher hätte ich AJ vorne gesehen, aber 50-50 denke ich mittlerweile...
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Boa was ein dummes Substanz loses Geschreibsel. Ab heute biste auf der ignorieliste das ertrage ich nicht mehr.

Gerne, mehr als inhaltlose Einzeiler mit Rechtschreibfehlern in jedem zweiten Wort, sowie fehlender Interpunktion liest man vor dir eh nicht! :thumb: Dass gerade du dich über "substanzlose Beiträge" beschwerst hat halt schon Comedy-Faktor. Dir passt aus eigenen Sympathiegründen die Kritik an Joshua nicht, bist aber nicht in der Lage sachlich zu begründen, welchen Punkten du weshalb widersprichst - Womit wir wieder bei den inhaltlosen Einzeilern wären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.140
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vielleicht war der Gameplan von Joshua auch einfach, so lange zu warten, bis sich Povetkin müde gesprungen hat, um dann den Turbo zu zünden.
Richtig in Gefahr war AJ ja bis dahin nicht. Die allermeisten eingesprungenen Pirouetten von Pove gingen ja (leider) ins Leere.

Das ist halt der Unterschied. Wäre Joshua 15 cm kleiner, hätte er heute verloren.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Kombinationen von Joshua sind tödlich. Egal in welcher Runde.

Mit Verlaub - ich finde sie immer sehr unsauber und unrund. Die Rechte kommt immer sehr zögerlich, der Haken auch mit einem viel zu tiefen Ellenbogen - Ellenbogen ist immer weit unter der Höhe des Handgelenks, sollte aber mindestens auf gleicher Höhe sein.

Schwere Indizien dafür, dass er sich nicht wohlfühlt, wenn er aufmacht.

@Tony Jaa - siehe oben: Er kann boxen, wenn er sich sicher fühlt, ergo, wenn er den Gegner angeklingelt hat.
Leicht bully-eske Natur, evtl.

JabAndGrab schrieb:
Hab den Thread die letzten 90 Minuten nicht verfolgt - wie oft ist das Wort "Kreisklassengewicht" gefallen?

Nur für einen Fan - war, bis zum KO eine ziemlich Kreisklassen-eske Vorstellung vom Kreisklassengewichtsweltmeister Robo Josh.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Naja, man kann es auch übertreiben.
Wilder hat sich in so vielen Performanzen auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Schwer zu sagen, wer sich da zurest eine Heftige fängt.
Für mich ist Wilder momentan leichter Favorit... aber who knows?

Wilder gewinnt nicht sicher, hab ich ja nicht geschrieben. Aber nach der Leistung von Joshua ist er für mich mindestens 60-40 Favorit! Und wenn Eddie Hearn nicht vorher bereits Angst vor dem Kampf hatte ("Nimm die 15 Mio oder lass!"), dann sicher seit heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Povetkin mit einer super Leistung bis zum Abschuss. AJ wirkt für mich von mal zu mal steifer. Gegen kleinere tut er sich nicht so leicht. Jedoch muss man schon sagen, auch wenn der Kampf bis dahin nicht das gelbe vom Ei war von Ihm. So Povetkin dann zu zerlegen das ist ein Wort.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Boxerisch ist das bei Joshua nicht viel dafür hat er ähnlich wie ein Wilder auch zu spät damit angefangen, aber dafür halt eine brutale Athletik und Schlagkraft. Er profitiert als Cashcow natürlich auch enorm davon, das es bei Dopingkontrollen bei ihm nicht so genau geht! Hoffe als nächstes boxt er Usyk!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Frag mich nur wie Wilder Joshuas Powerkombinationen verhindern will. Wenn die durch kommen ist er weg. Andersrum ist die Rechte von Wilder eher vermeidbar.

Wilder ist sich auch nicht gewohnt jmd. mit gleicher Reichweite zu boxen. Sehe das ganze relativ offen - so offen wie beiden in der Defensive sind.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Mit Verlaub - ich finde sie immer sehr unsauber und unrund. Die Rechte kommt immer sehr zögerlich, der Haken auch mit einem viel zu tiefen Ellenbogen - Ellenbogen ist immer weit unter der Höhe des Handgelenks, sollte aber mindestens auf gleicher Höhe sein.

Schwere Indizien dafür, dass er sich nicht wohlfühlt, wenn er aufmacht.

Ja gut, er ist halt ein Bodybuilder und kein Lomachenko.
 
Oben