Vitali Klitschko vs. Larry Donald (20.07 in Dortmund)


X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
buster d.

ich verkneife mir einfach mal das einstreuen meiner eigenen thesen und versuche einfach nur, objektiv deine meinung zu hinterfragen:

Ein Eliminator bei der WBA ist doch zum jetzigen Zeitpunkt überflüssig, denn mit Donald vs Johnson gab es erst kürzlich einen und der Gewinner hat immer noch nicht seinen WM Kampf bestritten.

die begründung an sich ignoriert völlig, wie kirk johnson als "non-king" auf seinen shot warten mußte, und wie lange die No.1 position vorher unbesetzt war. schon vergessen?
wenn das so wäre wie du sagst, warum wird der eliminator dann überhaupt erst angesetzt? warum setzen die bekloppten WBA funktionäre erst einen eliminator an (und das taten sie definitiv), um ihn dann mit deiner begründung wieder abzusagen?

Der Sieger aus Ruiz vs Johnson macht außerdem eh erst eine Titelverteidigung gegen eine ausgewählte Flasche, was ihm auch zusteht.

ist das ein grund, den eliminator zu verzögern, um, nachdem die flasche in einigen monaten geboxt ist, wieder jahre für die suche nach dem nächsten mandatory-contender zu vergeuden?

Weiterhin frage ich mich mit welcher Begründung Donald so schnell wieder eine Chance bekommen sollte.

das kann ich dir sehr genau sagen: mit siegen über vitali klitschko und evander holyfield! genau so, wie holyfield mit siegen über rahman und donald!
aber für holy reicht ja bereits ein sieg gegen rahman.

Das der Holyfield durch seinen Sieg gegen Rahman jetzt automatisch eine WM Chance erhalten soll, halte ich jedoch auch für problematisch. Vielmehr hätte man einen Kampf Vitali vs Holy ansetzen sollen, um den neuen Pflichtherausvorderer zu bestimmen, aber da hätten wohl beide Seiten nicht mitgespielt. Zudem hätte man sowieso erstmal den Kampf Ruiz vs Johnson abwarten müssen, bevor man wieder einen neuen Pflichtherausforderer kürt.

soso, für "problematisch" hälst du das. interessante einschätzung.
warum hätten denn "beide seiten wohl nicht mitgespielt"?
und was wäre denn so schlimm daran gewesen, abzuwarten, bis ruiz/johnson gelaufen ist, bevor man den neuen pflichtherausforderer kürt? welche furchtbar gewichtigen gründe sprachen denn dagegen, diesen kampf noch abzuwarten, bevor man die No.1 position (die ja zur zeit noch von johnson besetzt ist) bereits an holy vergibt???

über antworten bin ich sehr dankbar!

gruß
righthook
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
eric,

ich bin gerne bereit dir diese (so bedeutsamen und vorrangigen) fragen zu beantworten. und weil du es bist, werde ich sie keinesfalls in gezwungen emotionsloser und sozusagen "obercooler" bemühter gelassenheit vortragen, sondern mit den passenden smilies, mit fettgedruckten buchstaben und reichlich ausrufezeichen garnieren!

nur, bevor ich das tue, erwarte ich von dir eine antwort auf die eigentliche frage, um die herum dieser ganze mummenschanz hier aufgebaut ist.

ich wiederhole sie gerne noch einmal für dich:

bezeichnend ist: keiner fragt danach, warum denn jetzt nicht der sieger aus klitschko/donald(WBA 3/WBA 7)gegen den sieger aus holyfield rahman (WBA 2/WBA 9)in einem FAIREN eliminator hätte kämpfen können! wieso interessiert es keinen, warum der eliminator einfach einseitig zugunsten holyfields abgesagt wurde?

ich halte die sachliche beantwortung dieser frage für wichtiger, als sich in reaktionären blödeleien über "selbstbetrüger, anpinkler, klitschko-skeptiker" einerseits und "phantasten, verblendete, geistesgestörte" andererseits zu ergehen.
du offensichtlich nicht!

PS: wenn du die obige frage tatsächlich beantworten solltest, dann schieb doch noch ein paar sätze darüber hinterher, was du von don king und seiner "arbeitsweise" allgemein so hälst und wie du das (von dir ja generell hoch gewichtete) risiko einschätzt, das don king generell auf dem us-markt und speziell innerhalb der WBA bei der etablierung seiner boxer eingehen muß!

besten dank im voraus!

righthook
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Original geschrieben von X Righthook X
eric,

ich bin gerne bereit dir diese (so bedeutsamen und vorrangigen) fragen zu beantworten. und weil du es bist, werde ich sie keinesfalls in gezwungen emotionsloser und sozusagen "obercooler" bemühter gelassenheit vortragen, sondern mit den passenden smilies, mit fettgedruckten buchstaben und reichlich ausrufezeichen garnieren!

nur, bevor ich das tue, erwarte ich von dir eine antwort auf die eigentliche frage, um die herum dieser ganze mummenschanz hier aufgebaut ist.

ich wiederhole sie gerne noch einmal für dich:



ich halte die sachliche beantwortung dieser frage für wichtiger, als sich in reaktionären blödeleien über "selbstbetrüger, anpinkler, klitschko-skeptiker" einerseits und "phantasten, verblendete, geistesgestörte" andererseits zu ergehen.
du offensichtlich nicht!

PS: wenn du die obige frage tatsächlich beantworten solltest, dann schieb doch noch ein paar sätze darüber hinterher, was du von don king und seiner "arbeitsweise" allgemein so hälst und wie du das (von dir ja generell hoch gewichtete) risiko einschätzt, das don king generell auf dem us-markt und speziell innerhalb der WBA bei der etablierung seiner boxer eingehen muß!

besten dank im voraus!

righthook

Njet!

Erst will ich klip und klar wissen, wer die ganzen Selbstbetrüger hier sind die du hier in die Schranken weisen musstest und was es mit ihnen auf sich hat. Danach kann ich dir gerne meine Gedanken zum WBA Eliminator im Zusammenhang mit dem armen Vitali mitteilen, die du aber zum Teils kennen solltest, wenn du die Diskussion darüber verfolgt hast, als zum ersten Mal die Rede davon war. Ich hatte sogar den entsprechenden Thread dazu gestartet und eine kleine Diskussion mit Franz und Tommy dazu gehabt.

Besten Dank im Voraus

Eric

PS Von welchem Risiko sprichst du, dass ich angeblich so hoch schätzen soll?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Es hat wirklich niemand Grund, sich über Larry Donald als Gegner zu beschweren. Er ist noch unter den Top 10, hat viele gute Siege und immer noch eine Menge drauf.

Außerdem ist er mit 1.93 nicht klein und hat eine ähnliche Reichweite wie Vitali. Es ist doch immer gefordert worden, daß Vitali mal gegen einen technisch guten, größeren Boxer antritt.

Falls Donald es wirklich nochmal wissen will, hat Vitali ein schweres Stück Arbeit vor sich. Er kann natürlich Glück haben, daß Donald sich auf Abschiedsturnee befindet und nur zum Geld-abholen kommt...
Aber das ist doch immer die Ungewißheit beim Boxen und es wäre Quatsch, UBP das vorzuwerfen.
Donald ist eben einer der wenigen Boxer, die aufgrund Ihrer Situation bereit sind, nach Deutschland zu kommen. Und er ist ein Guter. Gegen Johnson hätte er gewonnen, wenn er nicht so zögerlich gewesen wäre.


@Eric

Vergiß es, Righthook ist da wie Franz - Du wirst nie Namen von Ihm zu hören bekommen ... :D
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
....

Hi Totto,
ich finde Larry Donald auch nicht sooo schlecht als Gegner!
Nur ist es wieder auffällig, daß wieder ein alternder Boxer verpflichtet wurde, der in den letzten Kämpfen eben nicht mehr überzeugen konnte.
Er ist übrigens nur die Nr. 15 der Ibo-Weltrangliste...
Viele gute Siege kann ich in seinem Kampfrekord nicht finden, wobei man immer sehen muß, welchen Maßstab man angelegt!

Deshalb, ein Sieg für VK ist fast sicher...in Richtung WM-Chance bringt es ihn aber kaum weiter.....auch solange VK in Deutschland boxt und daher nur durch KO verlieren kann, wird es für ihn schwierig sich international ein Namen zu machen. Ich denke aber auch nicht, daß das geplant ist. Er wird wohl irgendwann den Gürtel von seinem Bruder holen und den gegen journeymen bis zum Karriereende verteidigen....
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Mit Donald hat UBP einen akzeptablen Gegner verpflichtet, der kaum eine Chance gegen Vitali haben dürfte, aber dennoch einen kleinen Namen hat.

Ausknocken wird Donald den Vitali wohl kaum und auch nach Punkten wird er kaum gewinnen können. Stellt sich nur die Frage, ob Vitali nach Punkten gewinnt oder Donald zum ersten Mal vorzeitig gestoppt wird.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
tja kann mich da meinem vorredner nur anschliessen

zunächst wird es wohl um donalds fitness wie desöfteren nicht zum allerbesten bestellt sein... was für weniger als 12 runden spricht...

nicht das alter (es ist die fitness u. der mangelnde trainingsfleiss von donald)

dazu kommt die mangelnde deckung... donald macht den tänzelnden ali..mit hängender deckung ohne dessen reflexe zu besitzen...

donalds punch ist nicht gerade entscheidend

wie der lkampf laufen wird?

die ersten runden wird wohl vitali donald mit jabs eindecken udn später verkrampft den ko zu suchen...

ich denke mal dass donald irgendwan hinten raus aufgibt

sollte er absolut ausser form sein - wird das ende früher kommen

eienn lucky donald punch halte ich für nicht wahrscheinlich und sollte es widererwarten über die runden gehen... wird vitalis jab wohl zusammen mit dem heimvorteil entscheidend sein
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Leute, seid doch mal ehrlich!
Nur weil Donald etwas größer ist als der Durchschnitt der bisherigen Gegner von Vitali, ist er noch lange keine Herausforderung. Wie es diverse Vorredner bereits angekemrkt haben, ist Donald auf dem absteigenden Ast, nicht mehr der Jüngste und ohne Punch. Also wird der Kampf in Dortmund wieder so ´ne "Wrestling-Veranstaltung" (Sieger steht im voraus fest, stört aber keinen, Hauptsache die Show stimmt) wie die anderen zuvor. :eek:
 
S

sabatai

Guest
Ich halte Donald auch für einen schlechten Witz... Soll dass der Hochkaräter sein?? Einer der über seine Prime schon hinaus ist und keinen Punch hat??

Vitali wird immer ein "no balls" Äffchen bleiben....
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
@D.Crosby, sabbatai

Ihr schießt meiner Meinung nach maßlos übers Ziel hinaus. Schaut euch mal an was für Leute andere Nr1 Herausforderer kämpfen!Byrd z.B kämpft gegen jemanden dessen Namen ich noch nie im Leben gehört habe. Vitali ist WBC Nr1, er wäre blöd gegen einen hochgefährlichen Gegner anzutreten, da verstehe ich Kohl ausnahmsweise mal. Donald als Gegner ist nicht unbedingt hochgefährlich, aber er ist ein Stinker der sehr defensiv eingestellt ist. Daher dürfte es Vitali ähnlich schwer fallen in diesem Kampf gut auzusehen wie gegen Byrd. Warum verpflichtet man nicht Leute gegen die Vitali gut aussehen kann? Bean, Purrity, Donald, alles defensive Leute die eigentlich mehr am Davonlaufen als am Boxen interessiert sind. Was mich nur wundert ist daß man Wladimir und Vitali ungefähr die gleichen Kaliber vorsetzt. Wladimir ist meilenweit von einem Megakampf, ihn müßte man viel mehr fördern. Was man mit Wladimir macht, stimmt mich viel besorgter als die Strategie die man mit Vitali fährt.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ chris

Ist zwar ein Vitali und kein Wladimir Thread, aber dennoch will ich deine Äußerung aufgreifen.

Kohl scheint gemerkt zu haben, daß HBO an Wladimir Interesse hat und sich dies noch steigern könnte, wenn Lewis, Tyson und Holyfield in Rente gehen. Daher wahrscheinlich die Entscheidung, nun doch gegen Mercer zu boxen. Ansonsten hält man den jüngeren Klitschko in der Hinterhand, damit er den älteren bei Bedarf rächen kann. :rolleyes:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Chris

Ich habe mich vielleicht etwas krass ausgedrückt, bleibe aber trotzdem dabei.

Das Vitali gegen einen defensiven Donald nicht besonders gut aussehen wird, habe ich weiter oben selbst geschrieben. Vitali wird Donald sicher nicht im Vorbeigehen besiegen. Allerdings hat Donald nicht wirklich eine Siegeschance (und mit dieser Meinung stehe ich nich allein da), deshalb ist der Kampf keine echte Herausforderung. Mein Tip ist Vitali TKO 10.

Byrd habe ich für seine Gegnerwahl vor Wochen ebenfalls kritisiert. Aber die Gegner Byrds sind keine Entschuldigung für die Gegner von Vitali. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Abschließend sei noch angemerkt, daß Vitali WBC #2 ist, nicht #1. Auf Platz 1 steht Tyson. Dieser zweite Platz ist keine Garantie für einen WM-Kampf. Mit einem Sieg gegen Donald wird sich daran aller Wahrscheinlichkeit nach auch nichts ändern.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Original geschrieben von Knocksta
Mit Donald hat UBP einen akzeptablen Gegner verpflichtet, der kaum eine Chance gegen Vitali haben dürfte, aber dennoch einen kleinen Namen hat.

...von da her sicher nicht sooo schlecht...aber gemessen an den ansprüchen von vitali...:( bringt ihn ein sieg in D gegen donald denn wirklich seinen eigenen ansprüchen gegenüber weiter...? glaube ich nicht wirklich. aber irgendwie muß es ja auch für vitali weitergehen...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Abschließend sei noch angemerkt, daß Vitali WBC #2 ist, nicht #1. Auf Platz 1 steht Tyson. Dieser zweite Platz ist keine Eintrittsticket für einen WM-Kampf. Mit einem Sieg gegen Donald wird sich daran aller Wahrscheinlichkeit nach auch nichts ändern.

Ok, mein Fehler. Allerdings wird einem der angebliche Pflichtherausforderer Status von Vitali auch permanent um die Ohren gehauen. Richtigen Durchblick habe ich da irgendwie noch nicht erlangen können ob Vitali nächstes Jahr dann wirklich Nr1 Herausforderer wird, oder ob das noch offen ist.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ D. Crosby

Man hört aus dem Hause UBP ständig, daß Vitali bereits als Herausforderer des Siegers aus Lewis vs. Tyson bestätigt sei. Somit ist es egal, ob er auf 1 oder 2 gerankt ist.

Allerdings sollte sich niemand auf die Platzierung und die Bestätigung als Mandatory verlassen. Schließlich ist gibt es da noch einen gewissen Byrd, No. 1 und Mandatory der IBF, der sich auch gerne in Gerichtssälen tummelt.

Fazit: Vitali hat auch für die nächsten 1,5 Jahre eine gute Begründung, gegen eher ungefährliche Leute anzutreten. ;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Joker
@ D. Crosby

Man hört aus dem Hause UBP ständig, daß Vitali bereits als Herausforderer des Siegers aus Lewis vs. Tyson bestätigt sei.

Man hört aus dem Hause UBP so einiges ständig. Glaubst Du´s?:rolleyes:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@Righthook

Im Prinzip sind wir gar nicht so weit auseinander. Ich bin auch für mehr Eliminator Fights. Der Kampf Holyfield vs Rahman ist doch da eigentlich ein guter Anfang. Was Dich jedoch an der Sache stört ist, dass V.Klitschko dabei übergangen wurde. Sehen wir es aber mal realistisch.

Rahman war vor kurzem noch IBF/WBC WM und Holyfield hat seinen letzten Kampf gegen Ruiz unberechtigt verloren und ist in den USA immer noch sehr populär. Warum sollte ein Verband, der sein Geld vor allem in den USA verdient, einen Boxer diesen Beiden vorziehen, der in den USA fast völlig unbekannt ist, weil er sich ziert dort zu boxen?
Man kann jetzt rumheulen und sagen wie ungerecht das Ganze doch ist, aber eigentlich haben sich die ganze Sache Don Kohl und Vitali doch selber zuzuschreiben. Die sind nicht dämlich und wissen wie die Sache läuft (speziell Kohl dürfte sich da bestens auskennen, denn was die großen Verbände und Promoter in den USA machen, hat der doch bei der WBO und in Deutschland perfektioniert).
Warum hat man sich denn nicht in den USA präsentiert und schlägt sogar aus, beim Kampf des Jahres auf der Undercard zu boxen?
Solange Vitali weiterhin nur in Deutschland boxt, nützen ihm auch die guten WBA Platzierungen seiner handverlesenen Gegner nichts, da kann man jammern und jaulen so laut man will, so läuft es halt im US dominierten Profiboxen. Das hat Vitali doch auch erkannt und erst kürzlich erklärt von nun an hauptsächlich in den USA zu boxen. Nur kam dann ein paar Wochen später die Meldung, dass man nicht Sanders boxt und auch nicht in den USA!
Das ist doch schon seit Jahren immer die gleiche Masche. Erst groß die Klappe aufreißen und Kämpfe gegen Tyson und Lewis ankündigen bzw. fordern, dann jedoch lieber die sichere Kohle in Deutschland abkassieren, als in den USA die sportliche Herausforderung zu suchen.
Ich bin ja auch nicht begeistert, dass europäische Boxer in der Regel mehr machen müssen um WM zu werden als nordamerikanische (zumindest was WBC, IBF und WBA angeht), aber das ist doch schon immer so gewesen und daher sollten die schlauen und vor allem ambitionierten europäischen Boxer auch darauf reagieren.
Schmeling hat sich z.B. seinen Namen gemacht, weil er in die USA gegangen ist und das nicht nur für einen Kampf. Eine andere Chance gibt es eigentlich nicht, es sei den man wird als schlagbarer aber noch vorzeigbarer Gegner ausgesucht (Mildenberger, Schulz, Schmeling beim ersten Kampf gegen Louis), um den Kampfrekord eines starken US Amerikaners aufzufüllen und ihn nebenbei auch in Europa bekannter zu machen.

Vor diesem Hintergrund kann ich damit leben, dass Holyfield nach dem Sieg gegen Rahman wieder eine WM Chance erhält, auch wenn ich es für gerechter gehalten hätte, wenn Vitali miteinbezogen worden wäre (das gilt aber nur für den speziellen Fall der WBA, denn z.B. McCline hätte auch ohne seinen US Bonus durch seine mutige Gegnerwahl viel eher einen WM Kampf verdient als Vitali).
Man muss jedoch einfach feststellen, dass er und sein Management dafür einfach zu wenig gemacht haben.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Original geschrieben von Eric
@Tom68
Was lässt dich vermuten, dass Donald nen Dive hinlegt? Was hast du in seinen Kämpfen dahingehend beobachten können?

...weil ich mir vorstellen könnte, das sich donald selbst keine besonderen chancen ausrechnet, ganau wie alle hier im forum.
deshalb halte ich eine norris-nummer gerade auch bei diesem kampf, für durchaus möglich. hoffentlich liege ich daneben und wir sehen einen halbwegs ansehnlichen kampf...?

tom
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
@Buster_D
Insgesamt ist sicher ganz viel Wahres in Deinem posting, nur mit einer Sache habe ich echte Probleme....
Warum hat man Vitali K. übergangen? O.K., er ist Nr. 2 bei der WBC....aber wo hat er sich eine Chance auf einen WM-Titel erarbeitet???? Gegen den einzigen echten Gegner hat er verloren...andere gute Boxer hat er nicht geboxt...
Vielleicht kann mir das einer mal (vernünftig) erklären.....
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
buster d.

danke für die antwort. das ist endlich mal eine ausgewogene erklärung, die ich nachvollziehen kann. ich muß sie ja nicht unbedingt teilen, aber nachvollziehen kann ich sie gut!
 
Oben