Vitali Klitschko vs. Larry Donald (20.07 in Dortmund)


markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Original geschrieben von Buster D

"aber diese megathreads finde ich trotzdem ätzend!"

wie wäre es ,wenn man über einen kampf erst diskutiert ,wenn der gegner FESTsteht ? anstatt seit monaten über alle möglichen Gegner und kampfverläufe/ausgänge zu debatieren ;) ?
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
franz,

ich kann deinem obigen posting überhaupt nicht widersprechen, denn ich seh das genau so. tatsächlich hat larry donald keinen nennenswerten punch, ist aber andererseits auch wieder so ein unangenehmer stinker und auch wieder jemand, vor dem sich genau deswegen (und ich behaupte das seit jahren von ihm) wieder einmal alle "namhaften" us-contender seit jahren abseilen!

donald ist kings feuerwehrmann! er wurde zuletzt gegen einen top-mann aufgeboten, um johnsons (kein king-helote!) mandatory shot auf den letzten metern in einem völlig unnötigen eliminator zu verhindern, was ihm nicht gelang.
und nun soll er, nachdem der aktuelle eliminator bereits fadenscheinig abgesagt worden ist, vitali klitschko in einem kampf, in dem es um gar nichts mehr geht, die suppe versalzen.

bezeichnend ist: keiner fragt danach, warum denn jetzt nicht der sieger aus klitschko/donald(WBA 3/WBA 7)gegen den sieger aus holyfield rahman (WBA 2/WBA 9)in einem FAIREN eliminator hätte kämpfen können! wieso interessiert es keinen, warum der eliminator einfach einseitig zugunsten holyfields abgesagt wurde?

freunde des boxsports - ich finde das alles so ******e, daß mir wirklich übel wird!

und Tommy!

ich halte dich für eine ehrliche haut! ich weiß, du verehrst holyfield über alle maßen, aber deshalb würde mich gerade deine ehrliche meinung zu diesem WBA eliminator und zu seinen konsequenzen interessieren!

findest du das ok?
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Original geschrieben von Franz
Joker

Man muß hier ein wenig differenzieren, gemessen an den üblichen Mumien ist der Donalds durchaus ein Fortschritt, er ist zumindest keine Vollmumie, sein Rekord ist nicht schlecht, und er ist noch nicht als Loser abgestempelt und kommt sicher mit dem Willen nach Deutschland zu gewinnen.


Dies ist die eine Seite.

Die andere Seite ist das der Anfang meines Posting den ich als lustig deklariert habe, auch einen wahren Kern beinhaltet.

Wer ist Larry Donald: Trotz seines nicht schlechten Rekordes hat er relativ wenig Punch, er ist deutlich kleiner und leichter als Vitali und genau das unterscheidet ihn von Sanders, der ist auch nicht besonders gut aber ein relativ harter Puncher und eher kräftig und groß gewachsen, also Grund genug für die Risikominimierer Kohl und Klitschko sich mit fadenscheinigen Ausreden vor ihm abzuseilen, und Donald zu verpflichten der Vitali wahrscheinlich mangels Punch kaum KO schlagen wird können, und nach Punkten zu gewinnen ist bei einer Kohlrübenveranstaltung vollkommen unmöglich.

Und genau aus diesem Grund verachte ich dieses Maulhelden und Hochstaplerpack.


´

Ganz meine Meinung!!!

Donald wird nicht schaffen Vitali auszuknocken,und sollte er nach Punkten vorne liegen,spielt es ebenfalls keine Rolle,da die Punktrichter eh schon vor dem Kampf Vitali vorne sehen.

Tja Kohl und Universum und sein Boxer sind billig.

Aber Don King würde sagen: Boxen? Only in America!!!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Larry Donald ist schon eine Steigerung, allerdings in zu kleinen Schritten und vor allem im falschen Land.

Ich denke, der Kampf wird so verlaufen, wie Franz und Joker es bereits vermutet haben: Larry hat nicht die Power um Vitali umzuhauhen, weshalb dieser nur mäßig überzeugend nach Punkten oder durch TKO ab der 10. Runde gewinnt.
Wem´s gefällt... :rolleyes:

Fakt ist, dieser Kampf wird kaum wichtig genug sein, um sich damit für einen WM- Kampf bei WBA oder WBC zu qualifizieren. Andere Boxer verteidigen mit 30 diverse Titel, Vitali nur seinen Ranglistenplatz (der ihm evtl. nie einen Titelkampf einbringen wird, aber so kann man halt weiter Töne spucken).

@ Markus1234

wie wäre es ,wenn man über einen kampf erst diskutiert ,wenn der gegner FESTsteht ? anstatt seit monaten über alle möglichen Gegner und kampfverläufe/ausgänge zu debatieren ?

Hat was für sich, was Du da sagst. Hast Du in der Vergangenheit bezüglich DM aber auch nicht anders gemacht.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
ätzende megathreads

ioch finde es gibt versch. phasen eines kampfes

die spekulation über den nächsten gegner...

die kampfansetzung

predictions

onlinescoring

bei diesen megathreads verliere ich immer wieder die lust...

es gibt auch bei den kämpfen durchaus verschiedene punkte und ansätze um darüber zu diskutieren...

sicherlich braucht man keinen thread donalds nasenflügelweite vs. vitali's unterlippenhängefaktor

aber alles in einen "sack" zu stecken ist mir zu *breiig*
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@Markus1234

"wie wäre es ,wenn man über einen kampf erst diskutiert ,wenn der gegner FESTsteht ? anstatt seit monaten über alle möglichen Gegner und kampfverläufe/ausgänge zu debatieren ?"

Das wäre dann auch etwas langweilig, speziell was Deinen Held DM angeht, blieben dann ja höchstens 3-4 Tage zur Diskussion;)


@alle

Was mir da gerade noch einfällt. Für UBP ist es doch schon erstaunlich früh für eine Gegnerbekanntgabe. Sind ja noch gut 1,5 Monate bis zum Kampftermin.
Wenn da mal nicht noch was dazwischen kommt...
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
eric,

bezeichnend ist: keiner fragt danach, warum denn jetzt nicht der sieger aus klitschko/donald(WBA 3/WBA 7)gegen den sieger aus holyfield rahman (WBA 2/WBA 9)in einem FAIREN eliminator hätte kämpfen können! wieso interessiert es keinen, warum der eliminator einfach einseitig zugunsten holyfields abgesagt
wurde?

gerade weil du solche aussagen so "schätzt" sage ich dir ganz nebulös und ohne namen zu nennen, daß sich 80 von 100 klitschko-skeptikern dieses forums lieber anpinkeln würden, als die obige frage vorbehaltlos und sachlich zu beantworten!:D
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
An Larry Donald gibts als Gegner nichts zu kritisieren, meine Meinung. Zieht man in Betracht daß Vitali nächstes Jahr wahrscheinlich Pflichtherausforderer ist, kann man einen Larry Donald als Gegner nur begrüssen.
Donald ist technisch ganz gut, und es wird interessant sein ob Klitschko Donald ausboxen kann. An einen frühen Ko glaube ich nicht, wenn ko dann wie gegen Purrity oder Bean erst recht spät im Kampf. Wir haben 2 Gegner für die Klitschkos: Mercer und Donald, das ist doch besser als nichts ! Prinzipiell 2 Gegner die nicht chancenlos sind.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
gerade weil du solche aussagen so "schätzt" sage ich dir ganz nebulös und ohne namen zu nennen, daß sich 80 von 100 klitschko-skeptikern dieses forums lieber anpinkeln würden, als die obige frage vorbehaltlos und sachlich zu beantworten!

Warum?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@Righthook, Eric

Ein Eliminator bei der WBA ist doch zum jetzigen Zeitpunkt überflüssig, denn mit Donald vs Johnson gab es erst kürzlich einen und der Gewinner hat immer noch nicht seinen WM Kampf bestritten.
Der Sieger aus Ruiz vs Johnson macht außerdem eh erst eine Titelverteidigung gegen eine ausgewählte Flasche, was ihm auch zusteht.
Weiterhin frage ich mich mit welcher Begründung Donald so schnell wieder eine Chance bekommen sollte.

Das der Holyfield durch seinen Sieg gegen Rahman jetzt automatisch eine WM Chance erhalten soll, halte ich jedoch auch für problematisch. Vielmehr hätte man einen Kampf Vitali vs Holy ansetzen sollen, um den neuen Pflichtherausvorderer zu bestimmen, aber da hätten wohl beide Seiten nicht mitgespielt. Zudem hätte man sowieso erstmal den Kampf Ruiz vs Johnson abwarten müssen, bevor man wieder einen neuen Pflichtherausforderer kürt.
 

Victor Sifuentes

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Ich finde die Gegnerwahl auch gar nicht mal sooo schlecht.
Positiv:
Donald hat einen Namen
Er ist mit Sicherheit keine Mumie
Er ging noch nie ko.

Negativ:
Seine Kämpfe in den letzten 3 Jahren waren mehr als mäßig, mir hat keiner gefallen.
Er ist "punchlos".


Es ist doch ein geschickter Schachzug unserer Freunde von UBP. Donald ist nicht in der Lage Vitali mit einem Schlag zu überraschen, sprich auf den Ringboden zu befördern. Man kann Donald hervorragend verkaufen, man beachte, in Fabian Webers Artikel sticht die Ranglistenposition Donalds hervor.

Ich glaube an einen PS des Ukrainers, sollte er die Möchtegernreinkarnation Alis vorzeitig besiegen würde ich anerkennend nicken. Ich glaube allerdings nicht daran, denn Vitalis Schlagkraft wird gnadenlos überschätzt, es ist schon eine Weile her, dass er einen Gegner zu Boden schickte.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Larry Donald 35 Jahre IBO Nr. 15
Corrie Sanders 36 Jahre, IBO Nr. 28

Eine ausgesprochen gute Nachricht.
Larry Donald ist ein wirklich guter Mann. Boxerisch und technisch bestimme besser als C. Sanders vor dem ja laut Franz Vitali den Schwanz einzieht. :laugh2:

Seine geringere (Ich betone geringere) Schlagkraft im Vergleich zu Knockoutgiganten wie Lewis, Tyson, Tua macht er durch Beweglichkeit und gute Beinarbeit weg.

Im Ernst diesmal muß man UBP auch mal fairerweise loben.

Donald ist stärker als Corrie Sanders, wahrscheinlich auch besser als Opa Mercer und für Vitali vielleicht ebenso unangenehm zu boxen wie Byrd.

Ein deutliche Steigerung von Purrtiy - Bean - Donald.

Auch ein Byrd wollte gegen einen Sanders nichts risikieren und boxt statt dessen lieber eine M....
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich frage bloß weil es mir noch so in Erinnerung war daß Universum gar nicht interessiert war an einem eliminator teilzunehmen. Von daher hätte es mich eher überrascht wenn man nach Bekanntgabe von Klitschko - Donald kurzerhand diesen Kampf als 2. Halbfinale hernehmen würde.
Daß Holyfield schon wieder um ne WM boxen darf ist sicherlich kaum zu akzeptieren.
 
T

Tommy

Guest
@ Righthook

Das Turnier war schon vor Holyfield-Rahman sehr fragwürdig. Es wäre ein sehr hoher zeitlicher Aufwand nötig gewesen. Schon aus diesen Gründen, habe ich nie mit diesem gerechnet. Ich glaube viele beschweren sich nicht, weil sie Rahman nicht so schlecht einschätzen wie du. Für viele ist er einfach ein Top-Ten Fighter. Da ich deine Einschätzung Rahman´s kenne, kann ich auch verstehen, dass du diese Entscheidung der WBA nicht für akzeptabel hältst. Man muß aber auch die Vorgeschichte betrachten. Holyfield wäre jetzt WBA WM, dies siehst du ja auch so, nur die beiden blinden Punktrichter haben dies verhindert. Alleine aufgrund dieses Skandalurteils, hätte Holyfield einen Rückkampf verdient. Nun hat die WBA dies zum Glück aller Boxfans, nicht zugelassen. Daher finde ich es schon gerecht, dass Holyfield einen Vorzug erhält. Diesen kann man auch nicht als Geschenk betrachten, da Rahman für viele einer der besten jungen HWs ist. Er hat ihn klar und deutlich besiegt, womit er sich wieder für einen WM Fight empfiehlt. Es war eigentlich von der Quälität der Fighter, ein guter Eliminator. Zumindest besser als Tua vs. Byrd bzw. Johnson vs. Donald. So kann man eigentlich nichts dagegen sagen! Ich gebe dir aber Recht, dass es für die anderen Teilnehmer des WBA Turniers bitter ist. Daran ist die WBA selber Schuld, die Vorstellungeines über zwei Jahre dauernden Turniers ist utopisch. Außerdem möchte die WBA mit Sicherheit attraktive WM Fights haben, an denen sie ordentlich mitverdienen. Da gebe ich dir sogar Recht, dass Holyfield ein solcher Boxer ist, der Kohle in die Kassen bringt. Dies aber nicht aufgrund diverser "Privatpartys", sondern dadurch, dass er einfach die besten besiegte, und nie einen Gegner mied. Er boxte die besten der besten. Seine Art und Weise zu boxen machte ihn in populär, und dies ist allein sein eigener Verdienst. Von "Privatpartys" darf keine Rede sein! Natürlich trägt er jetzt die Früchte seiner grandiosen Leistungen in der Vergangenheit. Er ist eine lebende Legende, die Leute möchten ihn einfach gegen die besten sehen, nicht gegen Brewster,Vitali usw. . Dies gibt es aber schon immer, und dies auch zurecht. Sein gegenwärtiger Leistungsstand und der geschlagene Gegner, berechtigen ihn auch dazu. Er wird noch 2 Kämpfe machen, dann ist Schluß! Sei mal ehrlich, wer sind den die eigentlichen Stars?? Es gibt keinen der sich durch super Leistungen, gegen Top-Gegner ausgezeichnet hat. Die jungen müßten schon mal beweisen, was in ihnen steckt, da hilft es nicht, wenn man gegen Botha,Puritty etc. boxt. Dies Stars sind ein 39 jähriger,ein 36 jähriger und ein 35 jähriger. Diese "Opis"sind immer noch besser als die "kommenden WM". Diese haben schon bewiesen, dass sie Legenden sind, und die "kommenden Stars" haben dies noch nicht getan, keiner! Ich frage euch: Muß man nicht froh sein, dass Lewis,Tyson und Holyfield trotz ihres hohen Alters noch boxen??

zu Donald:

Donald war früher nicht schlecht. Er hatte eine gute Beinarbeit und einen hervorragenden Jab. Er war nie Weltspitze, aber ein Top 15 Mann. Jedoch hat er richtig abgebaut. Sein Kampf gegen den völlig überbewerteten Johnson gefiel mir garnicht. Es war wenig davon zu erkennen, was ihn früher auszeichnete. Ich gebe ihn daher wenig Chancen gegen Vitali. Donald hat auf der Undercard von Holy-Rahman gefightet. Diese kurze Vorbereitungszeit zum Kampf mit Vitali, spricht eindeutig dafür, dass er es nicht mehr ernst nimmt. In dem Fight gegen Bowe, war er noch voll motiviert, dass konnte man richtig sehen. Er gewann immerhin 3 Runden gegen ihn, und lief nebenbei einen Marathon. Dies ist alles ist bei Betracht des aktuellen Donalds nicht mehr zu erkennen. Einer von Kohls angekündigten "Top-Boxer ist er im jetzigen Zustand mal wieder nicht, aber wen wundert es:rolleyes:. Hauptsache er hatte früher einen Namen!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Original geschrieben von Devil
Wie groß ist Larry Donald?

punchlose 1,91 m - eine größere und schlechtere, wenn auch nicht schlechte Ausgabe von Chris Byrd - oder liege ich da daneben?

Roberts
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.739
Punkte
113
Also, ich finde Larry "The Legend" Donald ganz ok, obwohl mit Corrie Sanders, aufgrund des für Vitali-Kämpfe ungewöhnlichen Matchups in Bezug uf Physis und Punch lieber gewesen wäre.

Donald hat natürlich etwas vom typischen Vitali-Gegner, also eher defensiv, keine One Punch KO Power und die besten Zeiten schon eine Weile hinter sich. Vor einigen Jahren hätte er Johnson schwindelig geboxt und sein sehr glückliches Unentschiede gegen Handwerker Sullivan (Donald hat nur nicht veroren, weil er in der letzten Runde einen Niederschlag erzwingen konnte) ist schon so ein deutlicher Warnschuss Richtung Altern gewesen.

Trotzdem finde ich ihn ok. Obwohl Donald zweifelsohne auf dem absteigenden Ast ist, würde ich sogar soweit gehen zu sagen, dass er wegen der "Styles Make Fights" Geschichte vom stilistischen Matchup her ein deutlich schwierigerer Gegner ist als Chris Byrd. Donald ist ein ausgewachsener Schwergewichtler und kein Kampfzwerg ala Byrd, Norris oder Bean. Er hat technisch noch immer ne Menge drauf, auch wenn seine Workrate im Alter etwas niedriger geworden ist (hat er mit seinem Vorbild Ali gemein - vielleicht versucht er Vitali ja durch den Rope-a-dope zu schlagen;)). Seine Schlagkraft ist nicht herausragend, aber absolut nicht zu unterschätzen. Das ist kein Vergleich mit Byrd. Er hat Johnson bei den wenigen Malen, wenn er konzentriert zur Sache gegangen ist einige Dinger eingeschenkt, über die kaum ein Gegner lachen würde. Wegen seiner gesunkenen Workrate und den nachlassenden Speed sollte es für ihn unmöglich sein über die volle Distanz genug zu machen um nach Punkten gewinnen zu können (und selbst wenn, wäre das unwahrscheinlich, dafür ist UNP viel zu professionell;)), aber er wird auch seine Momente haben und sein Punch ist nicht so schwach, dass Vitali wie er das sonst gerne macht Treffer einfach mit einem beleidigten Blick einstecken kann.

Ich würde heute schätzen, dass Vitali durch seine gute Workrate nach Punkten klar gewinnen wird, zwischendurch aber ab und zu Probleme bei donaldschen Zwischenspurts bekommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ihn ausknocken kann. Ein Spaziergang wird das nicht, denn Donald ist sicher keine "punchlose Mumie" und er ist auch kein Handwerker, der nur zum verlieren kommt. Angesichts dessen, dass UBP bei Vitali wohl nix grosses mehr riskieren will, bis er einen TitelKampf bekommt, ist das ein ordentlicher Gegner. Ich hatte eher mit Leuten wie Jorge-Luis Gonzalez oder Jimmy Thunder gerechnet.

Angeblich soll Donald als er Ali einmal persönlich getroffen hat "The Greatest" das Kompliment gemacht haben, dass er ihn neben sich selbst für den besten Boxer aller Zeiten hält. Selbstvertrauen scheint bei "The Legend" also ausreichend vorhanden zu sein.:saint:

@Tom68

Was lässt dich vermuten, dass Donald nen Dive hinlegt? Was hast du in seinen Kämpfen dahingehend beobachten können?
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.739
Punkte
113
Original geschrieben von X Righthook X
eric,



gerade weil du solche aussagen so "schätzt" sage ich dir ganz nebulös und ohne namen zu nennen, daß sich 80 von 100 klitschko-skeptikern dieses forums lieber anpinkeln würden, als die obige frage vorbehaltlos und sachlich zu beantworten!:D

Ein interessantes Posting, das durch den Smilie so richtig schön abgerundet wurde. Ich weiss nur nicht so recht, was es mir sagen soll.

Wer sind die 80 von 100 Klitschko-Skeptiker?

Überhaupt, was sind Klitschko-Skeptiker?

Wodurch zeichnen sie sich aus?

Wieso würden sie sich lieber anpinkeln?

Zu welcher Antwort kann man nur kommen, wenn man ähnlich "sachlich" und "vorbehaltslos" ist wie du? Da du die "sachliche" und "vorbehaltlose" Antwort scheinbar kennst, zögere nicht die Wahrheit zu verkünden.

PS Noch immer interessieren mich die Namen all dieser mit unlauteren Mitteln arbeitenden, selbstbetrügerischen, sich lieber anpinkelnden Klitschko-Skeptiker hier im Forum
 
Oben