Snooker


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.032
Punkte
113
Schönes Ding von O'Sullivan, sogar eine Total Clearance incl. weißer Kugel am Ende.....ohne das Foul wäre es eine 141 gewesen. (y)
Und der Mann hat Balls, der Stoß war nicht der schwerste. Trotzdem, wo das Raunen immer lauter wurde musst du das absetzen und den Handwechsel erstmal bringen.

Aber gut, Peanuts für einen, von dem man auch so was kennt:

 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Schöne Zeitreise durch eine einzigartige Karriere - Auch in Sachen Frisuren hatte Ronnie einiges zu bieten:)

Wird Zeit für WM-Titel Nr. 6.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.432
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mit den China Open ist das letzte Turnier vor der WM heute Morgen gestartet.

Ronnie spart sich den Trip nach China, wird aber sicherlich das Turnier aufmerksam verfolgen, denn durch das gestrichene Preisgeld bei Selby und Williams rückt er im Provisional Ranking auf Platz 1 vor. Das ändert sich nur, wenn Selby das Turnier gewinnen sollte, aber momentan sieht es eher nach einem frühen Aus für den Titelverteidiger aus. Liegt mit 3:5 gegen Steadman zurück und muss drei Frames infolge gewinnen, wenn er hier noch weiterkommen will.


edit: Und da ist es passiert. Selby verabschiedet sich und ist im Kampf um die 225.000 Pfund, die der Gewinner einstreichen wird, raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Selby ist diese Saison aber auch nicht wirklich gut unterwegs, oder täusche ich mich?

Ronnie ist zum ersten Mal seit 2010 wieder auf Nr. 1 im Ranking. Schon sehr beeindruckend!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.432
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Selby ist diese Saison aber auch nicht wirklich gut unterwegs, oder täusche ich mich?

Selby spielt ein für seine Verhältnisse schwaches Jahr* mit bisher nur einem Turniersieg (China Championship) und nur einem Halbfinale. Wobei es letztes Jahr ähnlich lief, er dann aber die China Open gewinnen konnte und alle dachten, dass er die Kurve rechtzeitig zur WM kriegt. Das Erstrundenaus gegen Perry hat dann das Gegenteil bewiesen.

Sollte er bei der WM wieder ähnlich früh rausgehen, wird er in der Rangliste Boden verlieren. Nichtmal was die Position angeht, da dürfte Top 3 sicher sein, aber der Abstand auf Ronnie und Williams dürfte dann schon beträchtlich sein.

*reicht aber immer noch für 266.000 Pfund Preisgeld und Platz 5 in der aktuellen Jahresliste - nur Ronnie, Allen, Trump und Robertson haben da in diesem Jahr bisher mehr eingespielt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.432
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ziemliches Favoritensterben bei den China Open...Selby, Trump, Williams, Ding Junhui und Higgins alle schon draußen. Wilson hat es in Runde 2 erwischt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.432
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Na mal sehen, was bei ihm rum kommt. Wer ist dein Favorit auf den Turniersieg?

Schwierig. Das Feld ist ziemlich offen. Robertson sehe ich aber leicht vorne. Der hat eine tolle Form mit drei Finaleinzügen hintereinander (auch wenn es "nur" bei den Welsh Open zum Turniersieg reichte) und so muss man ihn auch bei der WM auf dem Zettel der Mitfavoriten haben. Muss mal gucken, wie die Quoten auf einen WM-Sieg für den Australier stehen. :D

Weitere Kandidaten für den Sieg bei den China Open sind sicherlich Leute wie Luca Brecel, Jack Lisowski und Stuart Bingham, aber bei den bisherigen Überraschungen würde mich es auch nicht wundern, wenn die alle drei in Runde 2 rausgehen und das Finale Woolaston gegen Sam Craigie am Sonntag oder so heißt.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Der ist ja wirklich schnuggelig
Mein absoluter Lieblingssnookerspieler, wegen ihm lernte ich diesen Sport kennen

Kann ich aber auch verstehen! :love:

tenor.gif
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.432
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Lisowski und Robertson stehen im Finale, das Morgen früh um 7 Uhr beginnt. Die 1. Session gibt es bei ESP1, die zweite (ab 13:30) live bei ESP2 und in der Wiederholung ab 20:30 bei ESP1.

Für Robertson ist es das vierte Finale hintereinander. Kann mich nicht erinnern, wann das zuletzt jemandem gelungen ist. Für Lisowski ist es das zweite Finale bei einem Rankingturnier in seiner Karriere. Sein erstes verlor er beim Riga Masters 2018 - Gegner war Neil Robertson.
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Ich verfolge Snooker hauptsächlich während der WM im Cruicible und im Januar bei den Masters. Wie schätzt Du die Chancen von Shaun Murphy in Sheffield ein?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.432
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich verfolge Snooker hauptsächlich während der WM im Cruicible und im Januar bei den Masters. Wie schätzt Du die Chancen von Shaun Murphy in Sheffield ein?

Schlecht. Murphy ist für mich ein Kandidat für ein ganz frühes Aus.

Murphy spielt eine richtig miese Saison und steht in der aktuellen Saisonliste nicht ohne Grund auf Rang 36 hinter Leuten wie Stuart Carrington und Tom Ford, die jetzt nicht gerade zum erweiterten Favoritenkreis für die WM gehören. ;) Er hat bisher "nur" 68.000 Pfund Preisgeld eingespielt, weil er bei vielen Turnieren früh rausgegangen ist. 5mal direkt in Runde 1 (sogar sechsmal, wenn man das Masters dazuzählt, aber das ist ja kein Rankingturnier) und viermal in Runde 2. Nur beim Champion of Champions (Halbfinale) und bei den Scottish Open (Finale) ging es mal richtig weit, aber das liegt halt auch schon gut ein halbes Jahr zurück.

Er hat noch Glück, dass die gute Saison 2017/18 mit vier Finaleinzügen ihn relativ weit oben in der Rangliste hält und er deshalb gesetzt in die WM gehen wird (müsste Position 13 sein), aber er muss bald die Kurve kriegen, sonst wird es auch mit den Top 16 eng.
 
Oben