Snooker


Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Oh, das klingt gar nicht gut. Irgendwie schade, denn er spielt mMn attraktives Snooker.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.475
Punkte
113
Neil Robertson hat gewonnen :jubel:

Und endlich mal ein Turnier wo man nicht nur Ronnie O'Sullivan sah.... So, dass ich mal schauen konnte
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.935
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Durch den Sieg bei den China Open hat sich Robertson kurz vor der WM auf Platz 4 in der Weltrangliste geschoben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.935
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Während sich @Pirkko und @Lena die Kante geben, kurz ein Blick auf die möglichen Zweitrundenduelle bei der WM. Vorausgesetzt die Gesetzten setzen sich in ihren Erstrundenbegegnungen durch, kommt es in Runde 2 zu diesen Spielen:

Mark Williams (1) - David Gilbert (16)
Barry Hawkins (9) - Kyren Wilson (8)
John Higgins (5) - Stuart Bingham (12)
Shaun Murphy (13) - Neil Robertson (4)
Mark Selby (3) - Luca Brecel (14)
Jack Lisowski (11) - Mark Allen (6)
Judd Trump (7) - Ding Junhui (10)
Stephen Maguire (15) - Ronnie O'Sullivan (2)

So auf den ersten Blick ist die untere Hälfte hochkarätiger besetzt, aber man muss natürlich noch abwarten, welche Qualifikanten sich durchsetzen und wie die sich verteilen.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.922
Punkte
113
Während sich @Pirkko und @Lena die Kante geben, kurz ein Blick auf die möglichen Zweitrundenduelle bei der WM. Vorausgesetzt die Gesetzten setzen sich in ihren Erstrundenbegegnungen durch, kommt es in Runde 2 zu diesen Spielen:

Mark Williams (1) - David Gilbert (16)
Barry Hawkins (9) - Kyren Wilson (8)
John Higgins (5) - Stuart Bingham (12)
Shaun Murphy (13) - Neil Robertson (4)
Mark Selby (3) - Luca Brecel (14)
Jack Lisowski (11) - Mark Allen (6)
Judd Trump (7) - Ding Junhui (10)
Stephen Maguire (15) - Ronnie O'Sullivan (2)

So auf den ersten Blick ist die untere Hälfte hochkarätiger besetzt, aber man muss natürlich noch abwarten, welche Qualifikanten sich durchsetzen und wie die sich verteilen.

Heidewitzka. Sollte Trump die Runde überstehen und auch Selby wieder zu seiner Form finden, wird das für Ronnie gleich mal richtig herausfordernd. Da kann man sich auf schöne Matches schon ab Runde 2 freuen (auch in der oberen Hälfte).

Hoffe ich finde mal wieder mehr Zeit und Muse Snooker zu schauen
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.935
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mittwoch startet die Quali. Mit Simon Lichtenberg und Lukas Kleckers sind zwei Deutsche am Start und auch der Schweizer Alexander Ursenbacher versucht, sich ein Ticket für die WM zu sichern.

Kleckers trifft in Runde 1 auf Yao Bingtao, der auf Nummer 20 der Weltrangliste steht. Sollte er hier überraschend weiterkommen, braucht er noch zwei weitere Siege und würde im Finale wohl auf Peter Ebdon oder Michael Georgiou treffen.

Lichtenberg bekommt es mit Joe Perry (Nummer 18) zu tun und wird sich höchstwahrscheinlich direkt in Runde 1 verabschieden. In diesem Qualiblock befinden sich mit Ng On-yee und Reanne Evans auch die beiden Damen, die ihr Glück versuchen werden.

Die besten Chancen hat sicherlich Alex Ursenbacher, der ein vergleichsweise "leichtes" Programm vor der Brust hat. Fergal O'Brien, Mark Davis und der junge Chinese Lyu Haotian sind die anderen drei gesetzten Spieler in seinem Segment und wenn Little Arnie gut in Form ist, ist vielleicht was möglich.
 

Cybeth

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
1
Die China Open sind für mich relativ uninteressant gewesen, weil der Master of Snooker nicht mit von der Partie war. Auch das große Preisgeld kann ihn nicht dort hinlocken (y)

Ich verfolge Snooker seit 1988 und der einzige Spieler der sich in den letzten Jahren wirklich gesteigert hat, ist Mark Allen. Alle anderen sind auf dem gleichen Level geblieben, oder haben abgebaut! Siehe Shaun Murphy, Graeme Dott, Ali Carter, Ding, Maguire, Ken Doherty, Kyren Wilson und noch einige andere...

Freue mich auf Sheffield, wenn The Rocket wieder am Tisch steht :jubel:
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Snooker habe ich noch nie getippt. Wäre mit dabei, falls es zustande kommt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.935
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Tafelspitz @Mav007

Schön, dass ihr wieder dabei seid. (y)

Sobald die Auslosung durch ist (nehme an, die wird Donnerstag sein), eröffne ich den entsprechenden Thread. Könnt euch schonmal den Samstag als Starttag in euren Kalender eintragen. Vielleicht sind dann auch wieder @chalao @Angliru @Geissbock @Luel @Huck huckt weg Thorgal und Roadrunner (neue Namen oder noch nicht angemeldet?) dabei. Mit @Teddy Horn gibt es auch schon einen Frischling, der Interesse bekundet hat und vielleicht macht der Neil Robertson-Fanclub in Form von @Lena und @Pirkko auch mit, so dass wir den Teilnehmerrekord knacken können. :)Wobei ich annehme, dass @Angliru noch zu sehr an 2017 knabbert, wo ich ihm den Sieg dank Mark Selby heroisch in letzter Sekunde noch weggeschnappt habe. :cool1:

Heute und Morgen wird aber erstmal die dritte Qualirunde gespielt. Dabei kommt es zu folgenden Spielen: Tian Pengfei - Matthew Stevens
Gary Wilson - Liang Wenbo Luo Honghao - Tom Ford Robert Milkins - Anthony McGill Graeme Dott - Kurt Mafflin Li Hang - Ben Woollaston Daniel Wells - Martin Gould Michael Georgiou - Yao Bingtao
Ali Carter - John Astley
Eden Sharav - Zhou Yuelong
Mark Davis - Lyu Haotian
Thepchaiya Un-Nooh - Joe O'Connor
Michael Judge - James Cahill
Lu Ning - Scott Donaldson Matthew Selt - Zhao Xintong
Martin O'Donnell - Joe Perry

edit: Hoppla. Wie sieht das denn aus? :skepsis: Beim Schreiben des Beitrags, stehen die Spiele schön alle untereinander. Keine Ahnung, warum dann so ein komisches Format dabei rausspringt. Dann halt so - auch wenn die Tabelle auch kacke aussieht:
Tian Pengfei

v
Matthew Stevens
Gary Wilson

v
Liang Wenbo
Luo Honghao

v
Tom Ford
Robert Milkins

v
Anthony McGill
Graeme Dott

v
Kurt Maflin
Li Hang

v
Ben Woollaston
Daniel Wells

v
Martin Gould
Michael Georgiou

v
Yan Bingtao
Ali Carter

v
John J Astley
Eden Sharav

v
Zhou Yuelong
Mark Davis

v
Lyu Haotian
Thepchaiya Un-Nooh

v
Joe O'Connor
Michael Judge

v
James Cahill
Lu Ning

v
Scott Donaldson
Matthew Selt

v
Zhao Xintong
Martin O'Donnell

v
Joe Perry
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben