FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.161
Punkte
113
Mhm, ich saß gerade 30 Minuten auf der Bank und war völlig gebannt, von dem was da vor sich ging.

So stellt man sich nachmittags Unterhaltung vor. Ganz im Ernst, das sind halt Hoeneß und Kalle. So ticken die beiden halt und kloppen auf alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Es geht ja nicht nur um die Bild als Beispiel, das Forum hier reicht doch voll und ganz. Lest euch doch mal den Holland Thread oder diverse andere Themen durch. Das sind keine Diskussionen oder Argumente mehr, sondern nur noch 2-3 zeilen in den entweder jemand abgefeiert oder niedergemacht wird. Dann gibt es unsere ganz witzigen, die bei jedem Spiel oder jedem Thema die gleichen Witze bringen und irgendwelche Twitter feeds einblenden. Das ist heutzutage halt anscheind normal und jetzt hauen 2 Leute dazu was raus, die selber nicht besser sind. Trotzdem ändert dies ja nichts an der völligen Verblödung unserer Medien und das will im Namen von Bild Zeitung schon was heißen. Da wusste ich mit 11 schon das es der größte Mist ist und besonders schlau bin ich bis heute nicht :D.

Klar, das werden fast alle extrem negativ sehen. Bei mir sieht das halt anders aus.

Sorry, dass ich hier jetzt erneut mit einem Tweet ankomme, aber diese Zeilen des geschätzten Günter Klein treffen den Nagel einfach dermaßen auf den Kopf. ****** Medien!!!

 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Kommt rüber wie Pfeifen im Wald mit dem Effekt, sich als peinliche Lachnummer präsentiert und noch größeren Gegendruck provoziert zu haben.
Wenn die Herren vom Vorstand ihre Energie für eine bessere Kaderpolitik nützten und sich gemäß dem sportlichen Anspruch internationaler Konkurrenzfähigkeit innovationsfreudiger zeigten, bräuchten sie das Erscheinungsbild des FCB nicht derart beflecken wie heute mittels solch marktschreierischen, unausgegorenen Auftritte.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Mir wird das zu sehr an den Köpfen fest gemacht. der FCB ist nicht alleine bzw. "nur" Rummenigge und Uli. Warum diese Dikussion auf diese beiden umstrittenen Personen runter brechen? Das Thema ist doch viel Größer?

Auf der Bayern Seite, sind das nun einmal die beiden die wen Sie über Prostatabeschwerten Husten medial den größten Aufschrei verursachen. Perfekt, also setzt man die beiden genau dort hin und lässt die machen.

Dieses gibst du mir geb ich dir der Medienlandschaft unter "Promis" im allgm. ist wirklich eine Farce. Wärend zB. DAZN im Sommer eine Götze Doku startet die Mario ziemlich positiv beleuchtet haut die Bild und restliche Printmedien und TV Experten auf Ihn ein als wäre er nicht mal zum Bälle tragen zu gebrauchen. Das riecht schon brutal nach "ok wir durften nicht mit dir na warte mal ab Bürschchen du wurdest gewarnt...". Das schlimme die heutige Gesellschaft liest die Schlagzeile und ein ordentliche % Zahl derer die Nachrichten konsumieren nehmen die Schlagzeile dann als Beweis das der Götze nach einem schlechten Spiel wirklich gar nichts mehr kann. Das ist wirklich Rufmord wobei es bei einem WM Tor dann auch wieder sofort auf den Olymp geht per Express Aufzug. Diese Teil des medienrummels ist einfach nur pervers...

Wen nun der größte und medial bekanntest Club Deutschlands Stellung bezieht und sagt "da macht man nicht mehr mit und wird gegen solche Praktiken wen möglich vorgehen" ist das schon als ein Ausrufzeichen zu sehen.

Klar die Medien werden nun die Bayern komplett ins Visier nehmen und speziell Kalle und Uli angehen (die beiden machen es einem aber auch einfach ^^). Man erhofft sich davon sicherlich intern ein vergessen bzw. ausblenden der möglicherweise vorhandenen Nebenkriegsschauplätze und ein zusammenrücken der Mannschaft um noch vor der Winterpause eine Trendwende herbeizuführen.

Viel wichtiger! Kein Spieler kann sich nun mehr selbst oder über seinen Berater hinstellen und behaupten lassen der Club stehe nicht hinter Ihm bzw. schütze ihn nicht.
Die sollen sich auf Ihr Training und Ihren Job konzentrieren und nicht auf die Schlagzeilen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Viel wichtiger! Kein Spieler kann sich nun mehr selbst oder über seinen Berater hinstellen und behaupten lassen der Club stehe nicht hinter Ihm bzw. schütze ihn nicht.
Die sollen sich auf Ihr Training und Ihren Job konzentrieren und nicht auf die Schlagzeilen!

Du willst uns doch veralbern oder?
Die Spieler die jetzt vom Chef gehört haben das Juan Bernat wegen einer schlechten Leistung in Sevilla verramscht wurde (und jetzt Medial ans Kreuz genagelt wurde) sollen jetzt wissen, dass die Chefs hinter ihnen stehen?
Als Spieler mit einer kleiner Basis bei den Münchnern würde mir jetzt nach einem schlimmen Patzer der Arsch auf Grundeis gehen...
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Du willst uns doch veralbern oder?
Die Spieler die jetzt vom Chef gehört haben das Juan Bernat wegen einer schlechten Leistung in Sevilla verramscht wurde (und jetzt Medial ans Kreuz genagelt wurde) sollen jetzt wissen, dass die Chefs hinter ihnen stehen? Als Spieler mit einer kleiner Basis bei den Münchnern würde mir jetzt nach einem schlimmen Patzer der Arsch auf Grundeis gehen...

Werden wir Ende der Saison sehen! Klar der Schuss kann auch nach hinten losgehen ein Risiko gibt es immer.

Das meine Ausführung auf Schutz der eigenen Spieler vor schlechter und falscher Presse abzielt und Sie auch vor den s. oben Beispiel "Götze" genannten alltäglichen Praktiken schützen soll, blendest du aber bewusst aus und stellst wieder die beiden Chefs als Thema in den Fordergrund ;)

Die beiden haben ja nur ein paar Beispiele genannt was da so abgeht und das waren sicherlich noch die harmlosen Geschichten.

Oder war das nach den Absätzen darüber so schwer zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.087
Punkte
113
Seh ich komplett anders, die Bernat Äußerung ist ein typischer Hoeneß aus der Emotion und ohne nachzudenken wie man es seit 30 40 Jahren von ihm kennt, wo man echt nur den Kopf schütteln kann

Denke aber das gerade die in letzter Zeit stark kritisierten Spieler wie Neuer, Boateng, Hummels, Müller oder auch Kovac diese Stellungnahme der Klubbosse durchaus zu schätzen wissen und man hofft auf eine entsprechende Reaktion


War auf den vorletzten Beitrag gemünzt
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Das schafft aber kaum jemand. ;)

Das Finale konnte au noch was. Welchen Bild Heini haben die da so gefrontet?

Falk.

Höre jetzt zum ersten Mal von fiesen Geschichten um Tolissos Kreuzband und Interesse an Sancho :gitche:

Kann jemand die Details kurz zusammenfassen bitte.

Tolisso weiß ich auch nicht, bei Sancho hat Falk behauptet die Bayern wären dran gewesen, hätten ihn aber als zu schlecht befunden und eine Verpflichtung daher abgelehnt.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Tolisso ging doch rum das bei seiner OP gepfuscht wurde und wo anderst deswegen ein zweites mal Hand angelegt werden musste ?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.646
Punkte
113
Allgemein stimmt die Richtung, dass "die Medien" insbesondere im Internet auf alles und jeden einprügeln als gäbe es kein Morgen. Egal ob Schauspieler, Musiker, Politiker oder Sportler, jedes Iota wird auf die Goldwaage gelegt und mit einem "Shitstorm" bedacht. Und zwar völlig maßlos, karriere- und persönlichkeitszerstörend, es sei denn die Betroffenen lesen bloß nie was im Internet und halten sich die Augen zu wenn sie am Kiosk vorbeilaufen. Aber dann werden sie halt direkt am Spielfeldrand angegangen "war das heute ihr letztes Spiel ? ihre schlechteste Karriereleistung ever ?".

Nur, Hoeneß und Rumme sind eher die letzten die dazu was sagen dürften, und dann auch noch so. Hauen vorher Götze, Matthäus, Özil und jetzt Bernat maßlos in die Pfanne, und beschweren sich dann über mangelnden Respekt.

Diskussionen auf Sportforen sind davon an sich mehr oder weniger ausgenommen, die dienen ja gerade dazu mal Dampf abzulassen oder einen rauszuhauen. Ich schreibe sowas aber nicht unter einen Tweet von Götze und Co. und hau denen öffentlich eine rein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Bayern München ist für mich als "mein" Verein spätestens seit heute untragbar geworden. Mir ist beim Durchlesen der Aussagen fast das kotzen gekommen... Es ist schon krass, vor fast auf den Tag genau 10 Jahren als ich frisch meinen Führerschein bekam, war das erste Ziel live ein Training an der Säbener mit verfolgen zu können. Ohne Navi, ohne Smartphone oder sonst irgend einer Wegbeschreibung, sind ein Kumpel und ich unter der Woche in einem uralten Golf 1er von (nähe) Stuttgart einfach nach München "drauf los gefahren". In München selbst hat man sich in den Staus noch zum Trainingsgelände navigieren lassen (was extrem witzig war, in München City nach der Säbenerstrasse zu fragen: "wollts ihr zu den Bayern oder was"). Der Verein hatte einen unglaublich hohen Stellenwert für uns. Das alles wird Step by Step von dieser widerlichen Führung eingerissen. Malte hat in seinem letzten Post alles perfekt beschrieben. So lange Rummenigge und Hoeness aktiv sind, ist es für mich persönlich einfach unmöglich diesen Verein noch zu supporten. Ich schreibe das, weil es halt ein unglaublicher Zufall ist, dass eben fast auf den Tag genau 10 Jahre vergangen sind, als ich diesen, für mich als Fan, unglaublichen Moment hatte. Heute ist dagegen etwas gestorben in der Fan-Seele.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Allgemein stimmt die Richtung, dass "die Medien" insbesondere im Internet auf alles und jeden einprügeln als gäbe es kein Morgen. Egal ob Schauspieler, Musiker, Politiker oder Sportler, jedes Iota wird auf die Goldwaage gelegt und mit einem "Shitstorm" bedacht. Und zwar völlig maßlos, karriere- und persönlichkeitszerstörend, es sei denn die Betroffenen lesen bloß nie was im Internet und halten sich die Augen zu wenn sie am Kiosk vorbeilaufen. Aber dann werden sie halt direkt am Spielfeldrand angegangen "war das heute ihr letztes Spiel ? ihre schlechteste Karriereleistung ever ?".

Genau das mein ich ... oder die Geschichte das 10 Jährige beim Vereinstraining angegangen werden und über Jogi abstimmen sollen. Die moralische Instanz die es bei Politik und Nachrichten im allgm. ja gibt. Die gibt es beim Sport und Sensationsjornalismus leider überhaupt nicht mehr da wird über Leichen gegangen (Bezug auf Rufmord).

Bayern München ist für mich als "mein" Verein spätestens seit heute untragbar geworden. Mir ist beim Durchlesen der Aussagen fast das kotzen gekommen... .... So lange Rummenigge und Hoeness aktiv sind, ist es für mich persönlich einfach unmöglich diesen Verein noch zu supporten. Ich schreibe das, weil es halt ein unglaublicher Zufall ist, dass eben fast auf den Tag genau 10 Jahre vergangen sind, als ich diesen, für mich als Fan, unglaublichen Moment hatte. Heute ist dagegen etwas gestorben in der Fan-Seele.
Ja Bayern Fan sein ist nicht leicht dieser Tage wünsch dir mehr Erfolg mit dem neuen Verein kaum auszuhalten was die beiden die letzten 10 Jahre getrieben haben mit dem Club und das Heute war ganz klar der Tropfen der das Fass hat überlaufen lassen, ein bissel dramatisch oder ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
An dieser PK kann ich nix positives feststellen. Warum macht man sowas? Will man damit Druck von der Mannschaft oder einzelnen Spielern nehmen? Das war ein fragwürdiger Rundumschlag gegen jeden.

Da hat man trotz sportlicher Halb-Krise jetzt zwei Wochen relative Ruhe gehabt während der Nations-League-Pause, und was machen diese Herrschaften, kaum ist die Pause rum, gießen die letztlich völlig unnötig nur Öl ins Feuer mit teilweise peinlichen Kommentaren. Hoeneß Aussage vor zwei Wochen, dass er voll für Kovac einstehen wird, hat doch völlig gereicht, um den Druck etwas vom Kessel zu nehmen. Ich kann nur den Kopf schütteln und bin froh, dass ich diese ganze Fußballsache eigentlich nur noch als halbamüsantes Kasperletheater ansehe. Wenn Kovac morgen verliert, dann gibts die volle Breitseite in den Medien 24/7 und wenn man gewinnt, dann gibts sicher trotzdem keine Ruhe im Blätterwald, einfach weil man sich dort nun mehr als angegriffen fühlen wird. :popcorn:

Sich vor die Mannschaft stellen wollen und die Menschenwürde anführen (ist jemand unter der Gürtellinie angegangen worden? War doch alles nur sportliche Kritik?!?), aber gleichzeitig Ex-Spieler völlig ohne Not (wer interessiert sich den für den armen Bernat noch?) oder Ex-Funtionäre wie den "schlauen" Herrn Reschke medial runtermachen ist irgendwie in der Wirkung komisch. Im Übrigen hat nicht Bernat die CL gekostet, sondern wenn man seitens des Vorstandes schon einzelne Spieler für sowas verantwortlich machen will, Rafinha und Ulreich, die noch immer im Verein sind.

Mit der PK haben sich die Drei keinen Gefallen getan. Da hätte Kalle vorher im kleinen Kreis unter sechs Augen vielleicht eine kleine Demuts-Rede halten sollen. Die Bayern haben ein Führungsproblem und diese drei Herren haben für die jetztige Situation den maßgeblichen Anteil dabei und scheinbar spüren die das auch in einem lichten Moment.

Rummenigge: "Es wird im Moment schon der Eindruck vermittelt, man will den FC Bayern auf Normalmaß zu stutzen." Kalle! Der FC Bayern ist derzeit nur Normalmaß.

Irgendwie erinnert mich die Führung des FC Bayern an die Führung dieses Landes. Kritik ist also respektlose Majestätbeleidung und muss unterbunden werden....

Wenn die so viel Respekt haben wollen, dann sollen sie halt ein Hip-Hop-Video drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Lächerlich, wie die Bayern jetzt gegen die Medien austeilen:

https://www.zeit.de/sport/2018-10/f...journalisten-kritik?cid=22644596#cid-22644596

Und sie wollen also Gegendarstellungen erreichen weil nicht wohlwollend genug über Bayern berichtet wird.Juristisch ist es vollkommen unmöglich das durchzuboxen.Nur weil man sagt Bayern spielt Müll ist das presserechtlich nicht mal ansatzweise problematisch.Wird Zeit, dass Uli und Kalle ne Betreuung kriegen.Einer der erfolgreichsten Klubs Europas wird von zwei Wirrköpfen geführt.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Mit der PK haben sich die Drei keinen Gefallen getan. Da hätte Kalle vorher im kleinen Kreis unter sechs Augen vielleicht eine kleine Demuts-Rede halten sollen.

Die Bayern haben ein Führungsproblem und diese drei Herren haben für die jetztige Situation den maßgeblichen Anteil dabei und scheinbar spüren die das auch in einem lichten Moment.

Definitiv das war handwerklich amatuerhaft und gibt nun Angriffsfläche ohne Ende. Aber die Kritik trifft nun vor allem Kalle und Uli und die beiden können es nun mal aushalten. Der ein oder ander Spieler ist da schon etwas anfälliger wen er Woche für Woche runter gemacht wird ... denke da zB. an Boateng.

Hoffen wir einfach das es vereinsintern funktioniern wird.

In der Außendarstellung, darf man aber gerne einmal laut Lachen ungläubig den Kopf schütteln, oder gar auch Fremdschämen, dem wem es besonders gegen den Strich geht und die Hater werden eh weiter haten die finden Morgen schon wieder einen neuen Grund
:popcorn:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das trifft es meiner Meinung nach nicht ganz. Das geht eher in Richtung Erdogan, Orban, Putin.

Das vertiefen wir jetzt nicht:D;) Aber ein Hip-Hop-Video mit Kalle, Uli und Brazzo fände ich schon cool.

Diese PK war das dünnhäutigste was ich von der Bayernführung seit langer Zeit gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Diese PK war das dünnhäutigste was ich von der Bayernführung seit langer Zeit gesehen habe.
Definitiv. Ich verstehe nicht warum. Nur weil man aktuell nicht Erster ist, geht die Welt nicht unter. Und wenn man nach sechs Jahren mal kein Meister werden sollte auch nicht, passiert halt. Die CL werden die Bayern niemals verpassen und erst das wäre für einen Club wie Bayern tatsächlich so ne Art Weltuntergang.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.154
Punkte
63
Definitiv das war handwerklich amatuerhaft und gibt nun Angriffsfläche ohne Ende. Aber die Kritik trifft nun vor allem Kalle und Uli und die beiden können es nun mal aushalten. Der ein oder ander Spieler ist da schon etwas anfälliger wen er Woche für Woche runter gemacht wird ... denke da zB. an Boateng.

:popcorn:
Die Visiere von Bild und Co. sind jetzt komplett auf Bayern ausgerichtet, jedes kleine Strohfeuer wird zu einem Waldbrand aufgebauscht. Das wird auf keinen Fall nur Uli und Kalle treffen.
Die Mannschaft kann dem nur mit Erfolg entgegentreten, mal sehen ob es so ein "wir gegen den rest"-Ding innerhalb der Mannschaft wird, oder ein mediales Schlachtfest.
 
Oben