FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Was mich an der Bernat Aussage am meisten irritiert ist dass sie Bernat aufgrund eines Spiels loswerden wollten?
Der Fehler zum 1:0 war jetzt nicht wirklich annaehernd in der Liga wie das was Rafinha und Ulreich spaeter produziert haben.
Die Aussage "wegen Bernat waere beinahe die ganze CL Saison im Eimer gewesen" ist fuer mich auch was das sportliche betrifft unglaublich.
Und wenn man denn so lange schon gewusst hat dass man ihn verkaufen wird, wieso hat man dann keinen Ersatz besorgt?

Wer soll dir das jetzt beantworten? Meinst du echt der Hoeness hätte bei dem was er da gesagt auch nur halb soweit gedacht wie du in deiner Ausführung?

;)
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
man hat ja keine wahl, leider! natürlich muss der weg, wird aber nicht passieren

Inzwischen bald egal. Die Zeit spielt gegen ihn.

edit: Uli guckt NTV wegen der tollen Börsennachrichten. :laugh:

"der schlaue Herr Reschke" :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.775
Punkte
113
Gerade was Springer veranstaltet (vor allem die Personen Falk und Althaus spielen ja schon seit Jahren ihr eigenes Spiel und brauchen schon lange einen vor den Bug), ist widerlich. Und hat nichts mit Sportjournalismus zu tun.

Die entscheidende Frage ist doch: Was will man mit der Schelte in Richtung bestimmter Journalisten/Blätter etc. erreichen?

Glauben die Herrschaften ernsthaft, dass Springer & Co. nun mit Ihrer Art aufhören? Macht die Moralkeule irgendeinen Sinn, wenn man selber auf der gleichen Pressekonferenz [sic!] gegen den Moralkodex verstößt, dessen Einhaltung man von Springer & Co. einfordert? Wie glaubhaft sind solche Nummern, wenn allgemein bekannt ist, dass man (Hoeneß, Rummenigge) sich gerne Springer & Co. bedient, wenn es darum geht, eine Botschaft an die Öffentlichkeit zu bringen.

Selten eine so lachhafte Nummer gesehen, wie diese Pressekonferenz. Es bleibt nur der Schluss, dass man vorher zu intensiv an der Wasserpfeife oder an der Tüte gezogen hat.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
Die entscheidende Frage ist doch: Was will man mit der Schelte in Richtung bestimmter Journalisten/Blätter etc. erreichen?

Zusammenschweißen. Aus der Krise in den Angriff übergehen, scho vor dem Spiel.
Klasse Spieler sind ja nach wie vor da.
Kann scho klappen.
Witzig genug, dass Bayern zu solchen Mitteln greift.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.301
Punkte
113
Wer soll dir das jetzt beantworten? Meinst du echt der Hoeness hätte bei dem was er da gesagt auch nur halb soweit gedacht wie du in deiner Ausführung?
;)
er haut das in der Emotion so raus, ich hab aber schon das Gefuehl dass das inhaltlich auch so aehnlich war.
Umso erschreckender.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
Genausowenig wie die Aussage zu Özil.

Wird ihnen aber auch wenig überraschend jetzt schon um die Ohren gehauen.

Da war ich jetzt gerade erst.

Zu geil. Großer Demokrat. :laugh:

Wie ihm da selbst ein ganz kleines Doppelmorallichtchen aufgeht, er sich letztlich aber nur rausredet.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Mhm, ich saß gerade 30 Minuten auf der Bank und war völlig gebannt, von dem was da vor sich ging.

So stellt man sich nachmittags Unterhaltung vor. Ganz im Ernst, das sind halt Hoeneß und Kalle. So ticken die beiden halt und kloppen auf alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Es geht ja nicht nur um die Bild als Beispiel, das Forum hier reicht doch voll und ganz. Lest euch doch mal den Holland Thread oder diverse andere Themen durch. Das sind keine Diskussionen oder Argumente mehr, sondern nur noch 2-3 zeilen in den entweder jemand abgefeiert oder niedergemacht wird. Dann gibt es unsere ganz witzigen, die bei jedem Spiel oder jedem Thema die gleichen Witze bringen und irgendwelche Twitter feeds einblenden. Das ist heutzutage halt anscheind normal und jetzt hauen 2 Leute dazu was raus, die selber nicht besser sind. Trotzdem ändert dies ja nichts an der völligen Verblödung unserer Medien und das will im Namen von Bild Zeitung schon was heißen. Da wusste ich mit 11 schon das es der größte Mist ist und besonders schlau bin ich bis heute nicht :D.

Klar, das werden fast alle extrem negativ sehen. Bei mir sieht das halt anders aus.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
sehr grotesk, das alles... :crazy:
und natürlich leider vereinsschädigend, was die beiden (+ brazzo an der leine) da veranstalten... :rolleyes:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Mhm, ich saß gerade 30 Minuten auf der Bank und war völlig gebannt, von dem was da vor sich ging.

So stellt man sich nachmittags Unterhaltung vor. Ganz im Ernst, das sind halt Hoeneß und Kalle. So ticken die beiden halt und kloppen auf alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Es geht ja nicht nur um die Bild als Beispiel, das Forum hier reicht doch voll und ganz. Lest euch doch mal den Holland Thread oder diverse andere Themen durch. Das sind keine Diskussionen oder Argumente mehr, sondern nur noch 2-3 zeilen in den entweder jemand abgefeiert oder niedergemacht wird. Dann gibt es unsere ganz witzigen, die bei jedem Spiel oder jedem Thema die gleichen Witze bringen und irgendwelche Twitter feeds einblenden. Das ist heutzutage halt anscheind normal und jetzt hauen 2 Leute dazu was raus, die selber nicht besser sind. Trotzdem ändert dies ja nichts an der völligen Verblödung unserer Medien und das will im Namen von Bild Zeitung schon was heißen. Da wusste ich mit 11 schon das es der größte Mist ist und besonders schlau bin ich bis heute nicht :D.

Klar, das werden fast alle extrem negativ sehen. Bei mir sieht das halt anders aus.

Man kann keinen Respekt und Anstand einfordern und sich 5 Minuten später völlig respektlos und unanständig verhalten. Da spielt es dann auch keine Rolle, ob man sachlich vielleicht richtig liegt. Hoeneß verhält sich keinen Deut besser als die von ihm kritisierten und merkt das nicht einmal. Und dort wo er es bemerkt, schafft er sich schnell seine eigenen Regeln (aus der Emotion heraus, wollte überspitzt darstellen etc), um das eigene Fehlverhalten zu legitimieren.

Die Kernaussage das man wieder zu mehr Respekt, Anstand, Seriosität zurückkehren sollte, ist sicher nicht falsch. Das betrifft den Sport und noch viele weitere Bereich in unserer heutigen Gesellschaft, aber wenn man das einfordert, dann muss man das auch selber (vor)leben, sonst ist diese Forderung wert- und witzlos. Das hat Hoeneß nicht begriffen. Er persönlich steht doch genau für diese Unseriösität, für diese unsachliche Gerede aus dem Bauch heraus, für diese Stammtischparolen und rücksichtslosen Beschimpfungen, für das Biegen der Wahrheit, bis es ins eigene Weltbild passt. Das ist doch Uli Hoeneß.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Mhm, ich saß gerade 30 Minuten auf der Bank und war völlig gebannt, von dem was da vor sich ging.

So stellt man sich nachmittags Unterhaltung vor. Ganz im Ernst, das sind halt Hoeneß und Kalle. So ticken die beiden halt und kloppen auf alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Es geht ja nicht nur um die Bild als Beispiel, das Forum hier reicht doch voll und ganz. Lest euch doch mal den Holland Thread oder diverse andere Themen durch. Das sind keine Diskussionen oder Argumente mehr, sondern nur noch 2-3 zeilen in den entweder jemand abgefeiert oder niedergemacht wird. Dann gibt es unsere ganz witzigen, die bei jedem Spiel oder jedem Thema die gleichen Witze bringen und irgendwelche Twitter feeds einblenden. Das ist heutzutage halt anscheind normal und jetzt hauen 2 Leute dazu was raus, die selber nicht besser sind. Trotzdem ändert dies ja nichts an der völligen Verblödung unserer Medien und das will im Namen von Bild Zeitung schon was heißen. Da wusste ich mit 11 schon das es der größte Mist ist und besonders schlau bin ich bis heute nicht :D.

Klar, das werden fast alle extrem negativ sehen. Bei mir sieht das halt anders aus.

Das Problem bei der Nummer ist wie gesagt meiner Meinung nach, dass neben der Doppelmoral hier ein Angriff gefahren wird der in dieser Form den Inhalt entwertet. Es ist ja nicht verkehrt das die Medien und Experten durchaus mitunter übers Ziel hinausschießen bzw völlig danebengreifen was Frequenz/Art der Kritik angeht. Das kann und darf man ebenfalls kritisieren, aber doch net so.

Was den Rest angeht hinsichtlich der User / Threads. Versuch doch einfach mal selbst die Diskussion zu starten und schwing nicht die Moralkeule. Mit vielen der Leute kann man sehr wohl diskutieren und das beschränkt sich dann mitnichten auf 1-2 Zeiler die du kritisierst. Ich gehöre auch zu den Leuten die gerne mal nen blöden Kommentar ablassen gerade bei unserer verkorksten Nationalmannschaft. Sich dann nur darüber aufzuregen ohne zu fragen wieso ich das mache ist einfach, dann aber indirekt zu behaupten ich könnte das nicht begründen oder Argumente für meine Sichtweise liefern ist schlicht falsch. Erwarte aber bitte von mir nicht das ich bei jedem Post zu Löw schreibe "das seh ich eben so weil x und y + z = f". Wenn dir an Diskussionen gelegen ist: Starte sie und warte nicht drauf das eine entsteht
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Also mal ehrlich: Ich hatte den Begriff ja schon vor Monatenr benutzt.
Aber unsere "Führungs-Geisterbahn", besetzt mit genau den drei Leuten, die da heute auf dem Podium waren, die wird die Kurve nicht mehr hinkriegen. Die fahren das Ding medial komplett an die Wand.
Und zwar genau so (auch das habe ich hier schon mehrfach geschrieben) wie der gute Ulli dass selber nie tun wollte (als er lehrmeisterhaft vor Jahren meinte, er werde rechtzeitig abtreten und junge Leute ranholen weil er selbst zu oft gesehen habe, dass alte Unternehmer nicht hätten loslassen können.......manmanman......)

Für mich bleibt eine Frage offen: Glauben die Podium-Zombies wirklich an das was sie da raushauen. Oder überziehen sie bewusst, der Publicity wegen. Ich befürchte leider Ersteres, wobei auch Letzteres der falsche Weg ist mMn..


Der Kovac tut mir inzwischen richtig leid. Aber eigentlich hätte er nach dieser Nachtund Nebel-Verpflichtung auch ein wenig gewarnt sein können.
Ich hab trotzdem noch ne ganz kleine Resthoffnung, dass das team auf dem Platz eventuell ne gute reaktion zeigen will und kann morgen in Wolfsburg.
 
Oben