Die 100 Serien für die Ewigkeit - 2018 Winter Edition


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Demnächst kommen dann auch noch die 20 Punkte Serien. Mit der einzigen ehemaligen TOP50 Serie, die komplett aus den TOP200 rausgefallen ist. :saint:

Und später am Tag bevor wir in die TOP50 einsteigen wird auch die erste ehemalige TOP20 Serie kommen.

Über beides darf ja mal spekuliert werden.

Tippe auf TBBT oder Community, was von den alten Top20-Serien aus den Top50 gefallen ist.

Ganz raus aus den Top200...vielleicht Firefly? Aber eigentlich bin ich ratlos.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Hatte Haus des Geldes nach all dem Hype deutlich höher erwartet. Ich hab die Serie nicht in der Liste, weil ich die 2. Staffel bisher nicht fertig geschaut habe. Die erste Staffel war schon gut (wenn auch imo nicht so gut, wie es der Hype suggeriert hatte), aber in der 2. war für mich irgendwie die Luft raus. So richtig packen konnte es mich nicht mehr.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Hatte Haus des Geldes nach all dem Hype deutlich höher erwartet. Ich hab die Serie nicht in der Liste, weil ich die 2. Staffel bisher nicht fertig geschaut habe. Die erste Staffel war schon gut (wenn auch imo nicht so gut, wie es der Hype suggeriert hatte), aber in der 2. war für mich irgendwie die Luft raus. So richtig packen konnte es mich nicht mehr.

Die zweite Staffel ist auch schwächer und die Serie hat natürlich halt auch einige Logiklöcher. Aber sie ist halt trotzdem über weite Teile extrem unterhaltsam, weshalb sie bei mir auch ganz klar ne HC bekommen hat. Für mehr reichts dann aber nicht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
"Der Tatortreiniger" leider total unter Wert geschlagen. Wird wohl darunter leiden, deutsch zu sein. Als amerikanische Dramaserie wäre es wohl Top 20. :(
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Der Sprung von 91 zu 145 Punkten von The Shield auf Deadwood ist ein Fehler, oder?:confused::ricardo:

Mit Modern Family meine erste Top10-Nennung dabei (meine 10).

Oops natürlich ein Fehler ist korrigiert, danke für den Hinweis.

Tippe auf TBBT oder Community, was von den alten Top20-Serien aus den Top50 gefallen ist.

Falsch, die kommen beide noch. ;)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Bojack Horseman :jubel: Höchstwertung mit Platz 7 ist von mir. Schön, dass es auch einige andere haben. Shameless und Californication sind von mir als HC noch dabei. Shameless wäre vor einiger Zeit wohl noch locker Top10 gewesen, aber irgendwann habe ich mehr und mehr das Interesse verloren..
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.176
Punkte
113
Bei mir bisher:

6. Hannibal (#81)
HC. Banshee (#65)
HC. BoJack Horseman (#52)
HC. Deadwood (#56)
HC. Eastbound & Down (-)
HC. Hindafing (#75)
HC. Luther (#71)
HC. Silicon Valley (#136)
HC. The Shield (#57)
HC. Utopia (-)

Eine HM/HC-Serie kommt glaube ich nicht mehr, aber wurde noch nicht erwähnt.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Von mir Shameless dabei. Hatte ich auf Platz 2. Schade, dass diese großartige Serie sonst nur 5 HC Nennungen hatte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Ich habe Deadwood auf #11 - und es wäre wohl höher gewesen, wenn es nicht nach drei Staffeln abrupt beendet worden wäre. Erfreulich gute Platzierung, finde ich auch.

"The Shield" war ebenfalls in meiner Liste.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Ich habe Deadwood auf #11 - und es wäre wohl höher gewesen, wenn es nicht nach drei Staffeln abrupt beendet worden wäre. Erfreulich gute Platzierung, finde ich auch.

"The Shield" war ebenfalls in meiner Liste.

Lost wäre auch auf 1, hätte es nen Plan gegeben. :D
Aber sicherlich, das war sehr bitter.
Für mich hat Deadwood das beste Figuren/Schauspieler Ensemble überhaupt und mit Swearengen, gespielt von McShane, eine Hauptfigur, die sich vor kaum einer Figurengröße in der Seriengeschichte verstecken muss.
Dazu die coolste Western Atmosphäre und ne total spannende amerikanische Geschichte/Zeit.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Bojack Horseman :jubel: Höchstwertung mit Platz 7 ist von mir.

Hab ich auf 8 :thumb:, dachte grad noch ich hätte es auf Platz 7.

Shameless habe ich als HC drin. Hätte ich tatsächlich höher eingeschätzt. Wenn ich mir so die Top 51-100 anschaue, grauts mir irgendwie vor der Top 50.

Hier mal meine Einschätzung zu den Top 10 Plätzen, jedoch ohne Reihenfolge (bei den Fetten bin ich mir recht sicher, dass die in der Top 10 landen) :

The Wire
Breaking Bad
Game of Thrones
Dexter
Southpark
Simpsons


The Walking Dead
The Big Bang Theory
Lost
True Detective
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Hab ich auf 8 :thumb:, dachte grad noch ich hätte es auf Platz 7.

Shameless habe ich als HC drin. Hätte ich tatsächlich höher eingeschätzt. Wenn ich mir so die Top 51-100 anschaue, grauts mir irgendwie vor der Top 50.

Hier mal meine Einschätzung zu den Top 10 Plätzen, jedoch ohne Reihenfolge (bei den Fetten bin ich mir recht sicher, dass die in der Top 10 landen) :

The Wire
Breaking Bad
Game of Thrones
Dexter
Southpark
Simpsons


The Walking Dead
The Big Bang Theory
Lost
True Detective

Dexter glaube ich nicht. TBBT und True Detective auch nicht. Scrubs und Better Call Saul halte ich noch für sehr aussichtsreiche Kandidaten.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Halt and Catch Fire, Deadwood und The Shield jeweils mit Topwertung von mir dabei. Gerade bei Halt and Catch Fire bin ich positiv überrascht, dass es soweit vorne gelandet ist.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Von meiner Top 10 leider nur noch die erwarteten Kandidaten im Rennen:

Raus sind:

6. The 100
7. Dark
8. Le Charlet
10. Kathedrale des Meeres
 
Oben