Erstklassiger-Frankenpower-1.FCN-„Der Club“-Thread


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und, haben die Ultras vorher allen die Stühle unter dem Arsch weggezogen damit die ganzen Schnittchenfresser die Sache im Sache abwickeln müssen? So als Respekt vor der Kurve...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich kenne Köllner nicht wirklich und habe auch den Club kaum verfolgt. Auf dem Papier hat er definitiv gute Arbeit geleistet. Aber diese Aussage hier im Kicker fand ich schon krass:

Einem Einsatz von Eduard Löwen steht hingegen nichts im Wege. Der Allrounder hatte am Dienstag wegen Schmerzen im Rippenbereich das Training abgebrochen, war am Mittwoch aber schon wieder auf dem Platz. "Es ist nicht so dramatisch, wie er das manchmal sieht oder im ersten Moment schildert", meinte Köllner. "Ein junger Sportler muss etwas aushalten. Er wird auch etwas aushalten, und wenn nicht, dann wird er dazu gezwungen."

o_O

Wie gesagt, ich kann die Situation nicht wirklich einschätzen, vielleicht ist Löwen tatsächlich ein wenig "empfindlich" und eine "Drama Queen". Solche Menschen gibt es, also gibt es auch solche Fußballer. Aber einen Spieler öffentlich so anzugehen finde ich schon daneben. Er stellt damit auch indirekt seine Männlichkeit in Frage - öffentlich, wie gesagt. Ich persönlich kann mit solchen Kategorien nicht viel anfangen, aber gerade in einer Mannschaftssportart mit einer gewissen Machokultur wird aus meiner Sicht durchaus so gedacht.

Vielleicht bin ich da auch, als Football Fan, ein wenig überempfindlich, aber ich finde es gut, dass ich mich nicht daran erinnern kann, so etwas in den letzten Jahren mal gelesen zu haben.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.481
Punkte
113
Ich kenne Köllner nicht wirklich und habe auch den Club kaum verfolgt. Auf dem Papier hat er definitiv gute Arbeit geleistet. Aber diese Aussage hier im Kicker fand ich schon krass:
Alte Schule

onlineImage.jpeg
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen...

Löwen wird der teuerste Spielerverkauf in der Club Geschichte werden.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Köllner kitzelt den Löwen doch nur, weil er genau weiß: „Der Club muss immer alles geben, sonst wird es schwer mit der Champions League - Qualifikation.“ ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Meeske geht nach Wolfsburg, ein ziemlich harter Schlag für den Glubb. In seinen 3 Jahren hat er eigentlich das Optimum rausgeholt, den Verein weitestgehend konsolidiert. Ohne ihm würde der Verein jetzt ähnlich wie Lautern dastehen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Als ich das gelesen habe dachte ich auch puh, das ist hart. Meeske hat einen super Job gemacht. Ob der neue Finanzboss der von Adidas kommt das auch hinbekommt? Ideen und Visionen sind gut aber beim planen mit Geld in der Haushaltskasse nicht immer zielführend.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Glückwunsch heute zum verdienten Punkt gegen Bremen.:thumb: War so nicht unbedingt zu erwarten. Nächste Woche steigt das Kellerduell in Hannover. Da bin ich mal gespannt wie das ausgeht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.023
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So es ist so weit. Bornemann endlich entlassen und Köllmer soll heute folgen. Es wird Zeit für Legenden. Marek Mintal soll Trainer oder zumindest Co.Trainer werden. Alles soll heute noch über den Tisch gehen. Ist ja fast wie beim FC Hollywood. :)
Könnte sich lohnen heute mal am Trainingsgelände vorbei zu joggen. :)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
So es ist so weit. Bornemann endlich entlassen und Köllmer soll heute folgen. Es wird Zeit für Legenden. Marek Mintal soll Trainer oder zumindest Co.Trainer werden. Alles soll heute noch über den Tisch gehen. Ist ja fast wie beim FC Hollywood. :)
Könnte sich lohnen heute mal am Trainingsgelände vorbei zu joggen. :)

War leider abzusehen. Los gings ja schon als man Meeske an Wolfsburg verlor. Vor der Saison hätte ich noch gesagt ich gehe mit Köllner und Bornemann auch wieder in die 2. Liga komme was wolle um endlich mal Kontinuität reinzubringen. Aber in der heutigen Zeit geht das einfach nicht mehr. Mich wunderts eh das es solange ruhig geblieben ist, das kannte ich vom Glubb gar nicht. Jetzt nehme ich die Entlassungen einfach so hin. Bornemann war letztendlich viel zu brav was die Transfers betraf, er ging halt 0 Risiko und wenn man eh schon mit einer 2. Liga Mannschaft in der 1. Liga spielt und dann trotzdem noch Chancen auf den Klassenerhalt hat weil Mannschaften wie Stuttgart scheinbar absteigen wollen dann musst du in der Winterpause wenigstens etwas nachlegen. Wenn man nur 3 Mio insgesamt zur Verfügung hat und dafür aktuell nichts mehr gutes bekommt dann muss wenigstens eine Leihe her.
Köllner hat Teile der Mannschaft verloren. Ishak und Löwen spielen keine Rolle mehr, stattdessen lässt er Spieler wie Rhein, Kerk oder Palacios ran, die in der 1. Liga überhaupt nichts verloren haben. Das Spiel gegen Hamburg war wohl der Anfang vom Ende für ihn.
Letztendlich ist das eh alles egal. Selbst wenn man die Klasse halten sollte, wirds nächste Saison mit Köln und Hamburg noch viel schwieriger und wenn in der Mannschaft weder Qualität noch Erfahrung vorhanden sind hat man in der höchsten Klasse auch nichts verloren. Der Unterschied zwischen der 1. und der 2. ist mittlerweile viel zu gross geworden als das man als langjähriger 2. Ligist noch eine reelle Chance hätte nicht sofort wieder abzusteigen. Das ging vor paar Jahren mit Mainz und Freiburg noch, ist aber aktuell nicht mehr machbar wenn immer mehr Vereine wie Leipzig oder Hoffenheim die geschickt das 50+1 umgehen oder grosse Geldgeber in der Hinterhand haben nachrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.947
Punkte
113
Das ist aber Gejammer auf ganz schwachen Niveau. Was ist mit F95? Die waren zwar zwischendurch mal kurz in der 1.Liga aber nimmt man die letzten 20 Jahre, dann sind die ja viel weiter weg als der FCN. Die zeigen, dass es geht...

Seien wir doch mal ehrlich. Der FCN ist und bleibt ein Schei..Verein. Nichts, aber auch gar nichts ist dort Erstliga tauglich. Und das seit vielen, vielen Jahren. Nur weil man eine gute Saison spielt und dann blöderweise auch noch aufsteigt, hat man doch in der 1.Liga nichts zu suchen. Da muss ich doch nicht rumjammern, dass Hoffenheim 50+1 umgeht (Was ja richtig ist). Man ist einfach unfähig. Die Leute, die seit Roth am Ruder sind, erinnern mich sehr an unseren Lokalrivalen aus Giesing.

Ich hab einige Nürnberger Kollegen, die haben das genau so vorhergesagt. "Oh Gott, jetzt sind wir aufgestiegen, dabei ist weder der Trainer, noch die Mannschaft, noch der Vorstand bundesligatauglich" war die Aussage vor der Saison.

Obwohl sich das als Bayern-Fan nicht schickt, mochte ich den Club früher. Auch wenn sie mal abgestiegen sind, haben sie sich aufgerappelt und irgendwas aus dem Hut gezaubert. Die hatten viele richtig guten Mannschaften. Es war schon immer chaotisch, trotzdem gehörte der Verein zurecht zu den Top 18 in Deutschland. Aber in der heutigen Welt des Profi-Fußballs hat dieser Verein einfach nix mehr verloren.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Tja lieber Bombe du scheinst echt den Wandel im Fussball verpasst zu haben. Das der Club in dieser Form nichts in der 1. Liga verloren hat bestreite ich überhaupt nicht. Da fehlt es in erster Linie an der Einnahmeseite. Das früher der Club zurecht zu den Top 18 gehörte lag halt nicht daran das man irgendwas aus dem Hut gezaubert oder sich wieder aufgerappelt hat sondern daran was ich bereits angesprochen habe. Du brauchst einen Geldgeber in der Hinterhand und früher war das der Teppichhändler. Dein Beispiel F95 ist ja lieb gemeint, aber reden wir in 2 Jahren nochmal über diesen Verein wenn die dann immer noch in der 1. Liga spielen gebe ich dir einen aus.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.234
Punkte
113
Vereine wie Nürnberg sollten einfach so einen, eher zufälligen, Aufstieg als positiven Betriebsunfall sehen und das Jahr BL entspannt mitnehmen und zur finanziellen Konsolidierung nutzen. Harakiri führt zu gar nichts, insofern hat man da wenig falsch gemacht. Konkurrenzfähig ist der Kader nicht im Ansatz, selbst Hansa hat die im Pokal fast hergespielt.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Das ist aber Gejammer auf ganz schwachen Niveau. Was ist mit F95? Die waren zwar zwischendurch mal kurz in der 1.Liga aber nimmt man die letzten 20 Jahre, dann sind die ja viel weiter weg als der FCN. Die zeigen, dass es geht...

Super Beispiel. Sie zeigen es genau eine Saison lang, bevor sie ab Sommer wieder deutlicher Favorit Nummer eins auf den Abstieg sind.

Wer hat sich in den letzten Jahren noch nach längerer Zweitliga-Zeit (5-6 Jahre) dauerhaft in der Liga halten können? Mir fällt kein Beispiel ein. Paderborn, Fürth, Braunschweig, Ingolstadt, Darmstadt waren alle innerhalb von zwei Jahren wieder weg. Die Vereine kann man nicht mit dem Glubb vergleichen, es zeigt aber gut, dass man als Neuling nach längerer Zweitliga-Zeit soweit abgehängt ist, dass man kaum eine Chance hat. Die Fortuna war 2013 auch gleich wieder weg und die Chancen stehen nicht schlecht, dass es 2020 wieder so ist.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Das ist aber Gejammer auf ganz schwachen Niveau. Was ist mit F95? Die waren zwar zwischendurch mal kurz in der 1.Liga aber nimmt man die letzten 20 Jahre, dann sind die ja viel weiter weg als der FCN. Die zeigen, dass es geht...

Das ist ein Nicht-Argument. Selbst Darmstadt und Ingolstadt haben es geschafft, ein Jahr die Bundesliga zu halten. Jetzt sind beide froh, wenn sie nächstes Jahr nicht in der 3. Liga spielen. Natürlich gibt Nürnberg in dieser Saison ein erschreckendes Bild ab, das es in dem Ausmaß nicht hätte geben müssen. Aber der von Aronofsky angesprochene Punkt, dass es mittlerweile sauschwer ist, sich in der Liga zu etablieren, ist doch Fakt. Das hat von den kleineren Teams in den letzten Jahren nur Augsburg geschafft, davor Mainz.
 
Oben