Erstklassiger-Frankenpower-1.FCN-„Der Club“-Thread


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
FCN steht vor Verpflichtung von Mittelfeldspieler Campaña

Leihe mit Kaufoption und spielt derzeit bei Crystal Palace. Ein weiterer Perspektivspieler und dürfte wohl der Ersatz für Esswein sein auch wenn er zentral spielt.

Schon Wahnsinn man gewinnt nicht ein Spiel in der Vorrunde, holt nur 11 Punkte und verstärkt sich in der Winterpause mit nur 20-jährigen für den Abstiegskampf, obwohl seit der Rückrunde mit Hasebe, Nilsson und Pogatetz gleich 3 etablierte Stammspieler langfristig ausfallen. Der Bader hat schon dicke Eier.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der Bader hat schon dicke Eier.

Oder kein Geld. Eines von beiden trifft sicher zu. ;)

Der Club hat auch so Chancen auf den Klassenerhalt, aber wenn Bader Geld verfügbar gehabt hätte und es nicht eingesetzt hat ist das schon fahrlässig. Ich betone es immer wieder, Hlousek und Frantz fallen ab, der Rest ist völlig ausreichend (wenn alle fit sind). Gerade bei der Winger Position hätte ich auf jeden Fall nachgelegt, fürs zentrale Mittelfeld hat man ja nachgelegt (wenn auch mit jungen Spielern) und man hat noch Feulner. Für Hlousek hingegen gibt es kaum Alternativen. :skepsis:

Man muss aber, wenn man schon bei Bader ist, schon auch die Transfers in diesem Sommer loben. Drmic scheint voll aufzugehen und Ginczek, Hasebe und Pogatetz machen auch einen guten Eindruck. Und das sind alles keine Leihspieler mehr, die wieder gehen. Mit Drmic wird man Gewinn machen, wenn man den mal verkaufen muss. Und Ginczek hat seinen Marktwert zumindest nicht gesenkt. ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also das nicht vorhandene Geld trifft sicherlich nicht zu. ;)

Man hat so viel Geld oder so wenig Schulden wie schon seit 20 Jahren nicht mehr und steht finanziell kerngesund da. Vor paar Jahren hätte man zum gleichen Zeitpunkt, trotz weniger Geld, noch Spieler wie Koller und Charisteas aus der Not heraus völlig überteuert gekauft. Jetzt holt man halt billige 20jährige. Mtillerweile hat der Bader dazu gelernt und will nicht mehr die gleichen Fehler begehen wie nach der Pokalsiegersaison.

Das man nicht mehr investiert liegt daran das man bereits zweigleisig plant und der Coach mit dem Kader zufrieden ist, auch wenn sich das komisch anhört. Da man bis auf Schäfer keinen einzigen Großverdiener (Gehalt > 1Mio) mehr im Kader hat, vor paar Jahren hatte man davon etliche, würde man einen Abstieg viel leichter wegstecken können als den Letzten. Ich weiß jetzt nicht welche Spieler Verträge für die 2. Liga haben, aber finanziell würde wohl allein ein Kyotake Verkauf reichen ohne einen weiteren Spieler abgeben zu müssen.

Mit Hlousek auf links bin ich auch nicht ganz einverstanden, nur will der Trainer dort keine Verstärkung und scheint mit ihm vor Plattenhardt die Seite einfach nur dicht machen zu wollen, was auch in Ordnung ist wenn die rechte Seite mit Drmic Dampf macht.
Bei Frantz dagegen liegts du auch falsch. Seit dem er in die Zentrale gerückt ist spielt er wie ausgewechselt, aktuell gibt er sogar den besten 6er seit Galasek.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mit Hlousek auf links bin ich auch nicht ganz einverstanden, nur will der Trainer dort keine Verstärkung und scheint mit ihm vor Plattenhardt die Seite einfach nur dicht machen zu wollen, was auch in Ordnung ist wenn die rechte Seite mit Drmic Dampf macht.

Ist es verbrieft, dass Verbeek mit Hlousek zufrieden ist? Ich denke, dass es durchaus für Nürnberg finanzierbare Winger mit Defensivkompetenzen gäbe, die offensiv wenigstens ein wenig Input leisten.

Bei Frantz dagegen liegts du auch falsch. Seit dem er in die Zentrale gerückt ist spielt er wie ausgewechselt, aktuell gibt er sogar den besten 6er seit Galasek.

Du bist schon der zweite Nürnberg Fan, der mir das sagt (der andere nicht von sportforen). :) Ist auch gut möglich, dass ich die falschen Spiele sehe. In denen, die ich sehe, ragt er schon eher negativ heraus, allerdings nicht so sehr wie Hlousek.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Nach 20 min. einmal Latte, 2 zusätzliche Großchancen und 2 Schwerverletzte. Da muss man mit dem 0-2 hochzufrieden sein, erst recht wenn man sieht wie man dieses mal aufgetreten ist gegenüber dem Hinspiel. Trozdem hätte ich lieber 5-0 verloren ohne Langzeitverletzte. Das kann jetzt die restlichen Spiele noch ziemlich bitter werden.

Den Vogel abgeschossen hat aber mal wieder der Sammer. Weint vor dem Spiel schon rum das die bösen Clubberer ja nur foulen und der Platz nicht bespielbar ist. Unter dem Spiel flippt er komplett aus warum auch immer. Ihm sollte mal einer sagen das der Mandzukic und Boateng in seiner Mannschaft spielen. Dieser Unsympath passt einfach so perfekt zu den Bayern. :laugh2:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bittere Diagnose! #Ginczek Kreuzbandriss rechts (Ausfall ca. 6 Monate); #Chandler Außenmeniskusriss links (Ausfall ca. 8-10 Wochen). #fcn

Passt, als Backup Stürmer haben wir nur Pekhart, dieser bekanntlich zu den schwächsten Stürmern der Liga gehört, ausser Drmic geht in die Spitze aber dort spielt er mind. 1 Klasse schwächer und dann würde uns einer rechts Aussen fehlen. Also wird wohl Colak aus der 2. hochgezogen.
Der Ausfall von Chandler ist auch klasse. Sein Backup Feulner spielt aktuell in der Zentrale weil Hasebe noch Wochen ausfällt und sein 2. Backup Balitsch hat sich erst kürzlich den Zeh gebrochen, also muss wohl Angha aus der 2. wie heute schon aushelfen.
Das die komplette IV seit der Rückrunde verletzt draussen ist geht dabei schon völlig unter.

:skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wirklich bitterer Verlauif für den Club. Überragende Anfangsphase, ich weiß nicht, wann ich sowas zuletzt gegen die Bayern gesehen habe. :thumb:

Was ich aber auch ansprechen will: ich bin medizinisch ein totaler Laie, aber ich frage mich schon, wie man einen Spieler mit einem Kreuzbandriss zurück ins Spiel schicken kann. :skepsis: Klar, Adrenalin und alles, aber da muss der Physio doch die Notbremse ziehen. Ginczek hat ja auch gleich angezeigt, dass es nicht mehr geht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Was ich aber auch ansprechen will: ich bin medizinisch ein totaler Laie, aber ich frage mich schon, wie man einen Spieler mit einem Kreuzbandriss zurück ins Spiel schicken kann. :skepsis: Klar, Adrenalin und alles, aber da muss der Physio doch die Notbremse ziehen. Ginczek hat ja auch gleich angezeigt, dass es nicht mehr geht.

Kreuzbandriss ist nicht gleich Kreuzbandriss. Manchen merkst du sofort, manch anderen erst nach dem Spiel.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kreuzbandriss ist nicht gleich Kreuzbandriss. Manchen merkst du sofort, manch anderen erst nach dem Spiel.

Nochmal: ich bin Laie. Aber für mich als Laien spricht es trotzdem nicht für den Physio, ihn weiterspielen zu lassen. Er muss ja nicht gleich den Kreuzbandriss diagnostizieren, aber er sollte doch merken, dass es mit dieser Verletzung nicht weitergeht. Zumal Ginczeks erste Reaktion ja war, dass es nicht weitergeht. Es ist daher sicher nicht weit hergeholt, wenn man behauptet, dass die Physios eher Ginczek überzeugt haben, dass es evtl geht, als umgekehrt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mach dir mal nicht so grosse Sorgen das der Ginzek unbedingt zum Weiterspielen überredet wurde. Er wird gefragt worden sein ob ers nochmal versuchen möchte und daraufhin ist er halt nochmal 2 min. aufs Feld. Wenn's gar nicht mehr gegenagen wäre dann hätte es so ausgesehen wie bei Chandler. Dann hätten die Physos ihn sicherlich auch nicht mehr aufs Feld geschickt. So what?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Verbeek zur Auswechslung von Gebhart nach bereits 20 Minuten: "Es war eine Niederlage für ihn und für mich, ich habe es nicht geschafft ihm zu erklären, was ich von ihm erwarte."

Einfach nur klasse, sowas bringt nicht jeder Trainer, nicht die Auswechslung und auch nicht dieses Statement. :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Verbeek zur Auswechslung von Gebhart nach bereits 20 Minuten: "Es war eine Niederlage für ihn und für mich, ich habe es nicht geschafft ihm zu erklären, was ich von ihm erwarte."

Einfach nur klasse, sowas bringt nicht jeder Trainer, nicht die Auswechslung und auch nicht dieses Statement. :thumb:

Er macht bisher wirklich einen sehr guten Eindruck. :thumb: Bei seiner Verpflichtung hieß es ja: der Magath Hollands. Diesen Eindruck macht er, bisher zumindest, nicht.

Eigenlob stinkt, aber ich ging schon nach den ersten Spielen davon aus, dass es unter Verbeek besser laufen wird. Es war einfach von Anfang an eine Verbesserung im spielerischen Bereich feststellbar, auch wenn am Anfang der erste Sieg ausblieb.

Dumm nur, dass der VfB mittlerweile ein Konkurrent im Abstiegskampf ist. :( Ich mag den Club eigentlich.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Jetzt weiß ich wieder warum ich Club Fan und nicht Bayern Fan geworden. Diese Dramatik in einem Spiel gegen einen Tabellenletzten erlebst einfach nur bei uns. Ich dachte eigentlich das 3-3 gegen Hannover in der Hinrunde wäre an Dramatik nicht zu überbieten gewesen, aber dieses heute war noch einmal eine kleine Steigerung. Kampf, Einsatz, Wille und Glück genau das will ich von dieser Mannschaft sehen. Würde mich nicht überraschen wenns mal wieder in die Relegation gehen würde. Dann brauch ich aber einen Herzschrittmacher. :laugh2:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.773
Punkte
113
Ort
Oberbayern
"Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet."
(Gertjan Verbeeck nach dem Zittersieg gegen Braunschweig)
:laugh2: Verbeeck macht da wirklich einen guten Job, es ist eigentlich getreu dem Motto "Da Glubb is a Debb" unmöglich, dass so ein Spiel wie gestern gewonnen wird. Mich freut es, wenn die Nürnberger drin bleiben und ich drücke alle Daumen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Verbeek schießen ja aufgrund seiner direkten Art und seiner offensiven Spielweise ziemlich viele Sympathien entgegen. Derzeit zeigt sich aber dann schon relativ deutlich, dass recht ratlos ist hat, wenn sein einziger Plan - eben die bedingungslose Offensive - nicht aufgeht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Verbeek schießen ja aufgrund seiner direkten Art und seiner offensiven Spielweise ziemlich viele Sympathien entgegen. Derzeit zeigt sich aber dann schon relativ deutlich, dass recht ratlos ist hat, wenn sein einziger Plan - eben die bedingungslose Offensive - nicht aufgeht.

Verbeek hat eher das Problem, dass Drmic (a) sich gerade halbverletzt in die Spiele schleppt und (b) keine Unterstützung bekommt. Er hat null Vertrauen in Pekhart (kann ich verstehen), aber Drmic ist als Solospitze eben nicht optimal. Er macht auch so seine Tore, aber da fehlt die Unterstützung.

Die Verletzung von Ginczek tut da richtig weh.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Nicht nur die Verletzung von Ginczek, beim Club fehlt ja auch regelmaeßig die komplette Abwehr und mit Hasebe der wichtigste Stabilisator im Mittelfeld. Das ist schon krass, ehrlich gesagt eine mindestens genauso schlimme Verletztenmisere wie bei Schalke oder Dortmund (nur auf einem anderen Niveau halt), und die kann Nuernberg eben nur schwer auffangen. Dennoch haelt Verbeek stur an seinem offensiv ausgerichteten System fest und man kassiert gestern vier Gegentore, weil man in der Vorwärtsbewegung einen Ballverlust kassiert und die Spieler dann zu weit aufgerückt sind.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Alles richtig Vega.

Das Problem ist nicht das Drmic kaum Bälle bekommt sondern das die Defensive derzeit die mit Abstand Schwächste der Liga ist. Verbeek's offensives System klappt mit diesen Kader einfach nicht. Ohne die Ausfälle von Ginczek, Hasebe und Chandler würde das ganze natürlich anders aussehen. Dann kommt noch dazu das die IV immer in einer anderen Formation aufläuft. Nilsson eh dauverletzt, Petrak mittlerweile auch und gestern fiel auch noch Pinola wegen seines Kindes aus. Da war vor dem Anpfiff schon klar wie das Spiel enden wird.
Würde Verbeek Braunschweig mit seiner Taktik trainieren, er würde wohl mit 10 Punkte absteigen. Gegen den Club ist es im Moment so einfach Tore zu erzielen. Einfach die zentralen Spieler Frantz oder Kyotake unter Druck setzen und in Ballbesitz kommen, schon hat man gute Chancen einen Konter zu in Überzahl zu fahren weil die Club 4er Abwehrkette in Ballbesitz zu diesem Zeitpunkt nur noch als 3er Kette aufläuft. Am besten über die rechte Angha Seite den Spielzug einleiten denn dieser macht seine Seite regelmässig schon auf und gibt ordentlich Platz zu kontern.
Also wen Verbeek nicht demnächst etwas defensiver spielen lässt steigen wir noch als Letzter ab.
 
Oben