Primera División 2019 / 2020


le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.800
Punkte
113
Barca war ganz ordentlich. Es ist nicht einfach vor Rekordkulisse in Bilbao zu spielen. Man war die bessere Mannschaft und wenn ter Stegen nicht gerade katastrophale Fehlpässe spielt oder bei Flanken herumirrt war die Defensive heute stark. Aus den wenigen guten Chancen hat man nix gemacht.
Griezmann und Messi waren jeweils einmal frei vor dem Keeper. Bilbao dann mit dem Lucky Punch kurz vor dem Ende.

Aber man hat das Geühl das Team geht schon jetzt Anfang Februar auf dem Zahnfleisch obwohl die richtig harte Phase mit den CL Spielen noch nicht begonnen hat. Dazu diese Woche noch dämliche Aussagen von Abidal mit entsprechender Unruhe. Ich mochte ihn als Spieler aber habe weiterhin keine Ahnung was ihn für diesen Job qualifiziert. Seine öffentlichen Auftritte sind entweder unnötig oder schädlich und die katastrophale Personalpolitik wird auch unter ihm fortgeführt. Momentan hat man drei Offensivspieler und davon ist einer kürzlich 17 geworden.

Ich sehne die Wahlen herbei und hoffe es gibt ein echtes Konzept. Leider ist das in der Chefetage alles nur kurzfristiger Aktionismus.

So richtig schmerzt die Niederlage nicht. Bilbao ist ein toller Club. Der Pokalwettbewerb hat in der ersten Saison nach der Reform seine Überraschungen. Leistung war heute bei Barca eigentlich auch ganz gut. Aber bin sehr skeptisch was die nächsten Wochen angeht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Ich werds ja nie verstehen, warum man bei Leihspielern nicht immer festschreibt, dass sie gegen das "eigene" Team nicht spielen dürfen ;)
Und ich finde das eine der schlechtesten Entwicklungen im Fußball in letzter Zeit. Ich weiß, dass das in England verbreiteter war, aber in Deutschland fangen sie, vorzugsweise Schalke, damit jetzt auch an. Finde ich ganz schrecklich sowas.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
...noch viel dämlicher finde ich allerdings die Nummer bei fix transferierten Spielern wie jetzt bspw. Selke oder Ilsanker - was soll das?
:crazy:
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Selke ist ja nur geliehen, mit Pflicht kauf bei Klassenerhalt in diesem und nächsten Jahr.

Da spielt Hertha halt ihre Karten aus, die ja vielleicht auch noch in den Abstiegskampf rutschen könnten. Gut finde ich das auch nicht, aber als Verein würde ich immer diese Klausel einbauen. Vogt zb hat eindrücklich drum gebeten gegen Hoffenheim spielen zu dürfen. Da hat Schreuder aber vielleicht auch genug Werder Spiele gesehen um zu wissen, wie egal das bei Werder momentan ist. Bin übrigens immer noch begeistert, wie ihr es geschafft habt das Spiel zu verlieren:D;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Off-Topic, das gehört hier nicht rein. Wo sind die Mods, hallo?
:belehr: :weghier:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Bilbao schlägt tatsächlich Barcelona mit 1:0.
Somit Mirandes, Granada, R. Sociedad und Bilbao im Copa Halbfinale. Und 2 davon dabei beim Supercup in Saudi Arabien.
Hätte natürlich gerne Real Madrid als Sieger gesehen, aber das ist schon irgendwie auch genial so:D

Dafür waren jetzt wenigstens die Loskugeln so angewärmt, dass man den Saudi‘s zumindest ein bisschen was anbieten kann...

:saint::weghier:
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Wenn man die Aufstellung von Barcelona sieht, dann weiß man auch einfach schon was einen erwartet. Das macht ehrlich gesagt wenig Spaß.

Messi wird nach 2 Minuten im Konter umgetreten und der Schiri winkt ihn hoch. Keine Ahnung wie der da so ruhig bleiben kann. Quasi im Gegenzug gibt’s dann den Handelfmeter. Messi allerdings direkt mit dem Geniestreich auf De Jong.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Betis macht Bock, aber barca teilweise auch komplett neben der Spur
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Komisches Spiel gestern Abend. Mein persönliches Highlight war, als Marc Bartra Messi von hinten einfach festhält, dieser sich aber nicht fallen lässt und es deshalb keinen Elfer gibt. Dann muss man sich auch wirklich nicht wundern, warum Schauspielerei so groß geschrieben wird.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
War ja immerhin nur in der Nachspielzeit. Aber das Foul von Sergi Roberto in der 38. Minute hätte auf jeden Fall eine gelb-rote Karte geben müssen.
Die Kartenverteilung find ich eh immer seltsamer. Teilweise werden harte Fouls überhaupt nicht mehr richtig bestraft, aber für Kleinigkeit werden dann gelbe Karten gezückt. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit überhaupt nicht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Barca bleibt mit dem Heimerfolg im Spitzenspiel gegen Getafe an Real dran. Puh, ziemlich schwere Kost der Katalanen. Dann haben sie noch die letzten 5 Minuten auf Zeit gespielt, kann man sich kaum ausdenken. Getafe ist natürlich schon ziemlich unangenehm zu bespielen aber spielerisch ist es einfach dürftig. Das Passspiel stört mich am meisten, viele ungenaue Pässe die zwar nicht zu Fehlpässen führen aber wodurch der erste Kontakt vermiest wird. So kann man auch langfristig keine Schärfe in das Passspiel bekommen.
Gegen Neapel wird es sicherlich lustig werden, die stolpern ja auch in der Liga herum doch haben gegen die starken Gegner immer gezeigt dass sie sich richtig motivieren können. Barca wird sich zwingend strecken müssen um das Viertelfinale zu erreichen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Hazard direkt in der S11, hoffentlich ist er fit genug. Auf der anderen Seite Bale. Kann ihn eigentlich nicht mehr sehen, aber ein Bale in guter Form könnte für die CL natürlich Gold wert sein.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Diese Mannschaft schafft es überhaupt nicht einen zu begeistern. Selbst wenn die Ergebnisse oftmals stimmen, ist der Fußball nur phasenweise schön anzuschauen. Auch heute ist das gegen einen tiefstehenden Gegner wieder nicht gut genug. Es kann nicht sein, dass man gegen so einen Gegner keine klare Torchancen rausspielt und der Torwart im Grunde keinen Ball halten muss. Aber es ist halt auch einfach zu oft Schema F: Über Außen in den Strafraum reinflanken ohne Genauigkeit und ohne abgestimmte Laufwege. Richtigen und schnellen Kombinationsfußball sieht man bei Real Madrid so unfassbar selten. Da fällts einem Gegner nicht schwer dies zu verteidigen, insbesondere wenn Marcelo seine Offensivqualitäten komplett verloren hat.
Mal sehen, ob man den Rückstand gegen Celta noch drehen kann. Dafür kann dann aber Bale raus. Sehe keinen Mehrwert mehr für ihn in dieser Mannschaft.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Jou, das ist alles schön bis ins letzte Drittel und dann einfach viel zu wenig. Hazard sehr aktiv vorne, wird aber keine 90 Minuten packen.

Marcelo ist echt krass, da geht ja gar nichts mehr.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Ist wirklich traurig bei Marcelo. Keine Ahnung was das passiert ist. Defensiv erwarte ich schon nichts mehr, aber die einfachsten Aktionen in der Offensive gelingen nichtmals mehr. Er wirkt irgendwie nie richtig fit und hat enorm an Laufgeschwindigkeit sowie Antrittsschnelligkeit verloren.

Hazard wird maximal 60-70 Minuten bekommen und dann kommt sicher Vinicius. In so einem Spiel würde ich aber gerne mal Jovic mit in der Spitze sehen, um eine weitere Anspielstation im Sturmzentrum zu haben.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Und schon macht er die Vorlage :D ändert an der Problematik leider nichts.
Kroos ist so stark diese Saison. Von wegen der brauch nen Modric neben sich;)


Dank geht raus an Ruben blanco. was macht der da?

Oh man bale. :gitche: da kann man auch rot geben. Komplett unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Wenn man es jetzt nicht mehr schafft über 90 Minuten konzentriert zu verteidigen, dann war es das mit den Titeln. Denn dieses Team ist nicht gut genug, um konstant mehr als 2 Tore zu machen. Da steht es heute 2:1 und man schafft es in dieser Phase nicht irgendwelche Chancen auf das 3:1 zu erkontern, sondern setzt darauf das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Nach dem 2:2 erwacht man dann plötzlich wieder.:rolleyes:

Ramos :LOL: vogelwild dahinten heute, Hauptsache rausrennen wie ein wilder.

Der macht mich eh fertig mit seinen Ausflügen am Ende des Spiels. In letzter Zeit haben wir dadurch eher Punkte verloren als gewonnen. Der soll sich aufs Verteidigen konzentrieren und fertig. Aber er will halt lieber im Rampenlicht stehen, indem er ein Tor macht. :wallbash:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Was ist denn das für ein Müll bitte? :crazy: Da wird wohl alles dafür getan, dass der Titelkampf spannend bleibt ... und den kleinen Vereinen wird mal wieder auf den Kopf gekackt. Traurig.
 
Oben