Bundesliga 19/20 24.Spieltag: TSG Hoffenheim - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Aha und aus welche kennen wird die meisten sind so wie ich es glaube.

Gegen Katar, Boerse und Co wurde übrigens auch protestiert, aber gut mach mal weiter mit der Verallgemeinerung die so fein passt.
Wenn einem all das nicht passt, müsste man kosnequent Profifussball boykottieren und den Amateurbereich unterstützen und nicht auch weiter seine Kohle mit Trikotkauf, Stadionbesuch und Skyabo ins Business tragen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.425
Punkte
113
Haben die Hoffenheimer Fans echt das Stadion frühzeitig verlassen?!? Hat man bei den Beleidigungen gegen Timo Nationale und den Freiburger Vaginas nicht gemacht, aber ähnlich wie DFB/DFL, die jetzt immer und überall durchgreifen (also nicht nur, wenn es Hopp betrifft), wird man ab sofort bestimmt bei jeder Art von Beleidigung des Gegners durch die bösen Hoffenheimer Ultras fliehende Zuschauer aus der Kurve und von der Haupttribüne in Sinsheim sehen. Dazu Spielabbruch-Rufe und die Forderung, dass dem Gegner die drei Punkte zugesprochen werden. Bin ich mir ganz sicher. :saint:
das 0:6 wird sicherlich auch ne Rolle gespielt haben
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die Unschuldsvermutung wurde doch schon über Bord geworfen bei deinen Mitrednern.

Welche "Mitredner" ? Da kam vorher schon so ein Kommentar. Ich bringe in einem Forum meine Meinung zu Ausdruck, ich halte keine Bierzeltreden :confuse:

Und wo schreibe ich was zur Unschuldsvermutung ? Ich bringe lediglich zum Ausdruck, das ein Stadionverbot genau das ist und nichts anderes. Genau wie eine Beleidigung kein Mord ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Aktionen gegen Hopp sind eine Reaktion von den Ultras auf das was Hopp selbst zu verantworten hat.

Oder gibt mir eine Beleidigung das Recht jemanden die Zunge aus dem Hals zu reißen nur damit er den Mund hält? Überspitzt formuliert natürlich.

Und nochmal: die üblen Beleidigungen haben schon angefangen, da war das einzige was Hopp zu verantworten hatte ein Aufstieg in die Bundesliga.

Deine ganze Argumentationskette ist falsch
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.077
Punkte
113
Ort
Country House
Glaubst du wirklich es hätte positiven Effekt gehabt das zu verfolgen, außer der Befriedigung pers. "Genugtuung" (nicht auf die Goldwaage legen mir fällt kein besseres Wort ein für die Beschreibung)?

Positiv wäre es, wenn jemand, der so ein Plakat hochgehalten hat, viele Jahre kein Stadion mehr betreten darf und zudem Schmerzensgeld an unseren Busfahrer zahlen muss.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Wenn einem all das nicht passt, müsste man kosnequent Profifussball boykottieren und den Amateurbereich unterstützen und nicht auch weiter seine Kohle mit Trikotkauf, Stadionbesuch und Skyabo ins Business tragen.

Das du meinst Ultras hätten ein Skyabo zeigt doch wie wenig Ahnung du von der Materie hast.

Es gibt nich DIE BvB Ultras. Genausowenig wie bei anderen Vereinen. Neben der Schickeria gibt es auch weitere und nur weil A etwas tut muss B nicht daran beteiligt sein oder das gutheissen.

Aber wie gesagt hau alles in den einen Topf und machs dir halt einfach. Deine Sache.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.578
Punkte
113
Ich wäre pauschal dafür alles mit Punktabzug gegen die Vereine bestrafen, wo Anti-Hopp, Rangnick etc. -Plakate auftauchen. Dann wachen die Vereine auf und ihre Ultra Gruppen werden entsprechend bestraft. Es geht nur über die Vereine.
... und jedes Spiel für den BVB werten, wenn die gegnerischen wieder Hurensöhne singen. :jubel:
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Positiv wäre es, wenn jemand, der so ein Plakat hochgehalten hat, viele Jahre kein Stadion mehr betreten darf und zudem Schmerzensgeld an unseren Busfahrer zahlen muss.

Wenn der eine wirklich feststellbar ist und nicht diverse andere mitbestraft werden stimm ich zu.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.861
Punkte
113
Wenn der eine wirklich feststellbar ist und nicht diverse andere mitbestraft werden stimm ich zu.
Die Plakate halten allerdings keine hardcore Ultras hoch, sondern meist nur die Anwärter, also meist Jungs zwischen 18 und 21. Es gilt vor allem die Ersteller der Plakate herauszufinden.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Die Plakate halten allerdings keine hardcore Ultras hoch, sondern meist nur die Anwärter, also meist Jungs zwischen 18 und 21. Es gilt vor allem die Ersteller der Plakate herauszufinden.

Nicht immer. Klar werden die je nach Gruppe gerne mal vorgeschickt, aber selbst wenn sind es eben die greifbaren. Die dahinter kriegst doch eh nicht und bin mir auch nicht sicher ob das überhaupt in allen Fällen strafrechtlich relevant wäre.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Frage mich allerdings was passiert, wenn nächste Woche in allen Stadien geschlossen Hopp-Schmähplakate gezeigt werden. Ist ja fast schon vorprogrammiert, da das viele Ultras natürlich als Steilvorlage sehen werden. Da hat man wohl jetzt die Büchse der Pandora geöffnet und jetzt sind DFL/DFB gezwungen, gegen jede Art von Beleidigung vorzugehen, denn wenn man einfach nur ne "Lex Hopp" schafft, macht man sich halt auch lächerlich
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Wenn .... wenn ... wenn

Was für wenn? Die U17 der Hertha hat den Platz geschlossen verlassen nach Rassismus-Vorfällen und das Spiel wurde als Niederlage für sie gewertet.
Begründung, ein Verlassen des Spielfeldes bzw. Abbruch des Spieles würde nach deren Einschätzung zu keiner hilfreichen Lösung führen.
Hopp wird beleidigt und die Fußballwelt ist im Ausnahmezustand.
Der Junge aus dem U17-Spiel ist ein Teenager und muss mit sowas klarkommen, seine Mannschaftskollegen solidarisieren sich mit ihm und am Ende werden sie vom Verband bestraft.
Das ist doch ein kompletter Witz. Der Junge ist halt kein Sponsor vom DFB, genausowenig wie Touranigha und wenn im Derby der Attentäter vom BVB-Anschlag glorifiziert wird mit Plakaten, dann juckt das den DFB auch nicht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.425
Punkte
113
Wenn wegen Torunarigha Hertha das Spiel nicht zu Ende spielt, bekommt Hertha ne dicke Strafe aufgebrummt und verliert das Spiel.


Wenn Hopp beleidigt wird, werden aufeinmal alle bei der DFL so nervös das sie in Betracht ziehen das Spiel abzubrechen weil der Sponsor eine Träne im Auge hat.
tut doch nicht so als würde gegen rassismus nix gemacht werden. da wird genau ermittelt wenn anzeige erstattet wird und strafe gegen bestimmte vereine gab es auch schon des öfteren. Kamapgnen gegen Rassismus gibts ebenfalls andauernd.

Und ein Spiel darf nun mal nur vom schiri unterbrochen werden. So ein großes Plakat kann dieser ganz einfach viel viel einfacher wahrnehmen als rassistische rufe von einigen fans.Und auf hören sagen kann ein schiri recht schwer mal eben das gesamte spiel unterbrechen. Der muss sich des vergehens schon sicher sein.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Frage mich allerdings was passiert, wenn nächste Woche in allen Stadien geschlossen Hopp-Schmähplakate gezeigt werden. Ist ja fast schon vorprogrammiert, da das viele Ultras natürlich als Steilvorlage sehen werden. Da hat man wohl jetzt die Büchse der Pandora geöffnet und jetzt sind DFL/DFB gezwungen, gegen jede Art von Beleidigung vorzugehen, denn wenn man einfach nur ne "Lex Hopp" schafft, macht man sich halt auch lächerlich

Das ist bereits so leider. Der Handlungszwang wurde nur verstärkt mit dem heutigen Tag.

Wenn die jetzt nen Schritt zurück machen verlieren se das Gesicht und wenn der nach vorne kommt wird es wohl vorerst nur schlimmer. Gewinnen kann bei der Spirale eigentlich schon lange keiner mehr.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
tut doch nicht so als würde gegen rassismus nix gemacht werden. da wird genau ermittelt wenn anzeige erstattet wird und strafe gegen bestimmte vereine gab es auch schon des öfteren. Kamapgnen gegen Rassismus gibts ebenfalls andauernd.

Und ein Spiel darf nun mal nur vom schiri unterbrochen werden. So ein großes Plakat kann dieser ganz einfach viel viel einfacher wahrnehmen als rassistische rufe von einigen fans.Und auf hören sagen kann ein schiri recht schwer mal eben das gesamte spiel unterbrechen. Der muss sich des vergehens schon sicher sein.

Aha aber bei Dortmund heute ging das. :crazy:
 
Oben