Bundesliga 19/20 32.Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Die Bazis haben genau ein Problem und das ist, dass sie solche Spieler leider nicht mehr bekommen. Muss man halt irgendwelchen abstrusen Quatsch verbreiten. Wenn Hoeness und Kalle schon den Vorvertrag in der Schublade hätten, würden Henningoth und Konsorten solchen Quatsch nicht vom Stapel lassen.

Deine Serie reißt nicht ab. Ich bin sicher du machst auch noch die 3 Jahre voll.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Hakimi kommt die Rolle als RM sehr entgegen.
Die Gründe warum der BVB Chancen hat, dass er auch im nächsten Jahr noch beim BVB ist liegen auf der Hand:
Technische Fehler und Probleme in der Defensive gehören genauso zu seinem Spiel wie seine unglaubliche Dynamik und die guten Entscheidungen vor dem gegnerischen Tor.
Hakimi muss in seiner Technik konstanter werden und vor dem eigenem Tor besser werden.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Ich mein, das gestrige Spiel war doch auch genau ein dafür Beleg. Sancho hat keinen guten Tag und wir sind in Favres Spielanlage gegen einen Abstiegskandidaten völlig hilflos in der Offensive.
Weil man ihn eben auch zu lange drauf liess, weil die bank eben auch keinen Sancho ausser Form ersetzen kann.
Gleiches gilt aber auch für Hummels u.a.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
erstmal habe ich das so noch nie gelesen.
Und dann dürfte er ja auch mit Hakimi bester AV sein.
Doch stand genauso hier im Forum. Dürfte nicht mal eine Woche her sein. Also nicht immer nur die Aussagen der BVB-Fans inklusive meiner gleich folgenden merken, sondern auch solche Sachen. Die Bayern-Fans stehen im Hypen der eigenen Spieler den Dortmundern in nichts nach.

Ich glaub die Aussage zu Davies hat viele nicht wegen Hakimi gestört, sondern eher wegen Guerreiro, aber nun gut egal. Hypen von Bayern-Spielern ist erlaubt, von Dortmunder eben nicht.

Davon ab ist das auch was anderes ihn als besten für eine Position zu bezeichnen als einen Spieler als den mit Abstand besten der Liga oder mindestens Top5 weltweit zu bezeichnen.
Ich muss sagen, mir gefällt wie sehr dich die Aussage immernoch beschäftigt. :)

Und das die Probleme an der Aussage, hauptsächlich daran begründet sind, dass der Spieler ein gelbes Trikot trägt, ich glaube da braucht man nicht drüber diskutieren. Das hat dich sehr gekränkt, aber wie gesagt man darf nur Bayern loben, Dortmund nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Doch stand genauso hier im Forum. Dürfte nicht mal eine Woche her sein. Also nicht immer nur die Aussagen der BVB-Fans inklusive meiner gleich folgenden merken, sondern auch solche Sachen. Die Bayern-Fans stehen im Hypen der eigenen Spieler den Dortmundern in nichts nach.

Ich glaub die Aussage zu Davies hat viele nicht wegen Hakimi gestört, sondern eher wegen Guerreiro, aber nun gut egal. Hypen von Bayern-Spielern ist erlaubt, von Dortmunder eben nicht.


Ich muss sagen, mir gefällt wie sehr dich die Aussage immernoch beschäftigt. :)

Und das die Probleme an der Aussage, hauptsächlich daran begründet sind, dass der Spieler ein gelbes Trikot trägt, ich glaube da braucht man nicht drüber diskutieren. Das hat dich sehr gekränkt, aber wie gesagt man darf nur Bayern loben, Dortmund nicht.
Aber zu anderen sagen, sie wären gekränkt ;)

Die eigenen Spieler werden am meisten hochgejubelt und am schnellsten fallen gelassen. Da ist kein Fanlager besser oder schlechter, glaube ich. Man meint es nur :D Und im übrigen ist Davies natürlich besser als Guerreiro :saint:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Aber zu anderen sagen, sie wären gekränkt ;)

Die eigenen Spieler werden am meisten hochgejubelt und am schnellsten fallen gelassen. Da ist kein Fanlager besser oder schlechter, glaube ich. Man meint es nur :D Und im übrigen ist Davies natürlich besser als Guerreiro
Spieß umdrehen funktioniert in dem Fall nicht. Ich glaub es gibt keine Dortmunder, die den Hype von Davies gebremst haben. Der ist halt leider nunmal gut. Und das Sancho von einigen schon sehr kritisch beäugt wird, ich glaube das ist offensichtlich. Und wenn man dann sieht von wem es kommt, dann bekommt mit einer Ausnahme die Theorie vom gelben Trikot schon einiges an Substanz.

Dazu war das hauptsächlich an eine Person gerichtet. Denn die ist schon sehr speziell was jede Form von Kritik am heiligen FC Bayern angeht. ;) Das weißt du auch.

Ach ja und Guerreiro > Davies. Ist doch klar.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Und wenn ein team wirklich davon abhängig ist stimmt generell was nicht und tut weder se8ner entwicklung noch dem Verein gut.

Word. Das BVB Forum hier wünscht sich ja mehr Alternativen auf außen, aber es ist natürlich auch nicht einfach. Pulisic ist weg, Sancho selbst droht schon wegzugehen. Hazard ist als Backup immerhin besser als früher zB ein Larsen, aber natürlich kein ansatzweise gleichwertiger Ersatz. Reyna hat tolles Potenzial, aber fängt gerade erst an.

das kann man ungefähr so unterschreiben. Nur die Abhängigkeit sehe ich nicht stark bzw. müsste sie nicht so stark sein und ist sie auch nicht immer. Die ist ein wenig eingeredet.

Bei Bayern wurden Robben und Ribery nie derart über den Rest des Kaders gehoben. Klar, die waren die wichtigsten für die Offensive und manchmal haben die auch die Spiele für den FCB mehr oder weniger alleine entschieden, aber dennoch wurden da andere wichtige Spieler wie Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Boa oder Alaba ebenfalls als sehr wichtig wahrgenommen, weil es für einen Sieg eben nicht nur zählt dass man Spieler ausdribbeln und angreifen kann. Grade 2013 war sehr oft davon die Rede das der Kader der Star ist und nicht ein einzelner Spieler. So war das beim BVB in der Klopp Zeit btw auch.

Einen Spieler zum absoluten Überstar erklären kann man vlt. wenn man Messi hat, aber doch nicht wenn es sich dabei um einen 20 jährigen mit wenig Erfahrung handelt, der auch wenig Lust hat länger beim BVB zu bleiben.

Denke, wir sind nicht weit auseinander. Guck dir an, wie wir noch heute Gündogan hinterhertrauen.. Oder wie wir Hummels nach seinem Abhang im Spielaufbau vermisst haben. Oder wie uns die AV-Positionen Jahre lang Sorgen gemacht haben.

EDIT: Ansonsten, Leute, ganz allgemein... Lasst uns doch "friendly banter" und humorvollen Trash Talk machen und uns nicht ernsthaft an die Gurgel gehen. Ich möchte die Bayernfans hier nach der nächsten Niederlage gegen uns auslachen können, weil ich weiß, sie können es vertragen, und nicht, weil ich böswillig bin ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ach ja und Guerreiro > Davies. Ist doch klar.
:D

Mir ist das grundsätzlich auch völlig wurscht. Ich beschäftige mich in erster Linie mit den Spielern der Bayern und mir war und ist dieses "<<<<" ">>>>", "Top 3 weltweit", "bester kanadischer Linksverteidiger des FC Bayern" eigentlich total egal. Ich mag z.B. Euren Guerreiro und freue mich, dass er es gepackt hat bei Euch. Ich freue mich in jedem Spiel über die Entwicklung von Davies. Wer jetzt von den beiden der bessere ist, interessiert mich nicht die Bohne. Ich mag auch Sancho. Trotzdem steht mir Gnabry näher, auch wenn Sancho >> Gnabry ;) Würde Sancho bei Bayern spielen und Gnabry bei Dortmund, wäre es vermutlich genau umgekehrt.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Bevor mein Image als begeisterter BVB-Hater bröckelt: Davies > Guerreiro und Lewy > Sancho. :nono: Aber zweitbester Spieler der Liga ist doch auch okay.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Ich muss sagen, mir gefällt wie sehr dich die Aussage immernoch beschäftigt. :)

Und das die Probleme an der Aussage, hauptsächlich daran begründet sind, dass der Spieler ein gelbes Trikot trägt, ich glaube da braucht man nicht drüber diskutieren. Das hat dich sehr gekränkt, aber wie gesagt man darf nur Bayern loben, Dortmund nicht.

:crazy:

kannst ja mal raussuchen wann ich hier mal einen Bayernspieler zum besten der Liga erklärt habe. Vor allem zum mit Abstand besten.
Sowas würde ich aus den von mir hier genannten Gründen niemals tun, weil ich verstehe das Fußball ein Mannschaftssport ist.

Aber genau du bist so sein Kandidat, die ich vorher auch gemeint habe. Schön den einen aktuellen Spieler hypen und dazu beitragen dass der dann durchdreht. Wie ein Kind auf dem Schulhof. Dort wird auch immer der aktuell neuste tolle Offensivstar gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Dazu war das hauptsächlich an eine Person gerichtet. Denn die ist schon sehr speziell was jede Form von Kritik am heiligen FC Bayern angeht.

was immer noch nicht stimmt.
Aber wenn man nicht gleich alle beim FCB verbrennen will, ist man ja ein Uli Jünger.
Da bist du ja ganz groß sowas dann zu behaupten. Bist wohl immer noch ganz schön gekrängt, davon dass Bayernfans den FCB nicht so blöd finden wie BVB Fans. Da kann man das ja ganz einfach an der Trikotfarbe festmachen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Lewy ist vor allem bald geschichte:D
Einer der wehleidigsten, grosskotzigsten und unfairsten aber auch erfolgreichsten MS ever..

Der polnische Hugo Sanchez sozusagen:belehr::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben