Bundesliga 19/20 32.Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dortmund hat 66 Punkte nach 32 Spieltagen. Das ist unter Berücksichtigung des finanziellen Aufwands grottenschlecht.

Das ist das Absurde. Bei den Bayern werden 8 Deutsche Meisterschaften hintereinander als logische Folge der finanziellen Überlegenheit gesehen.
Beim BVB wird herausgehoben, wenn man Kantersiege gegen Teams einfährt die 1/10 der Kaderkosten haben.
Und diese 66 Punkte sind noch als völliger Overachiever geholt worden. Bei xpoints liegt man bei unter 60 Punkten, was auch dem Eye-Test entspricht.
Unabhängig davon ob einem Platz 2-4 ohne irgendwelche Ambition nach oben und frühere KOs in den Pokal-Wettbewerben reichen oder nicht, ist es für mich schwer vorzustellen, dass es BVB-Fans gibt, die keine Sehbehinderung haben und diesen Fußball in irgendeiner Art und Weise als attraktiv ansehen.

Favre ist als Trainer genau die gleiche Kragenweite wie Bürki als Torhüter. Ich fordere einen Schweiz-Boykott!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.291
Punkte
113
Ort
Country House
Hat was vom Geisterfahrer auf der Autobahn.

Wenn es so viele anders sehen und kaum einer wie man selbst, könnte man sich auch mal selbst hinterfragen, ob man nicht doch falsch liegt.

Wo liege ich falsch? Was genau? Das ich zwischendurch mal bemängele, dass die Mannschaft sich auch mal etwas bemühen könnte, wenn sie es nicht tut? Interessant, wenn das mit Selbstmord verglichen wird.

Das Favre weg muss sehe ich genau so, wie jeder andere auch.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.154
Punkte
113
Platz 3 is doch auch ok.:LOL:

Aber eventuell mal das Geheule sein lassen das Bayern Dauerabo auf den Titel hat.

Wer in so einer Phase so einen Müll zusammenspielt und auch noch klar zu hause gegen den 15. verliert, der sollte erstmal auf sich gucken. Qualitativ weit überlegen... na gut ausser Jogi Superstar Schulz:LOL::beten: Der würde nichtmal in der 2. von Mainz spielen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.601
Punkte
113
Platz 3 is doch auch ok.:LOL:

Aber eventuell mal das Geheule sein lassen das Bayern Dauerabo auf den Titel hat.

Wer in so einer Phase so einen Müll zusammenspielt und auch noch klar zu hause gegen den 15. verliert, der sollte erstmal auf sich gucken. Qualitativ weit überlegen... na gut ausser Jogi Superstar Schulz:LOL::beten: Der würde nichtmal in der 2. von Mainz spielen.

Musst du nicht den Rest der Woche deine peinliche Fake-Party durchziehen oder denkst du als bayerischer Ossi, dass "feiern" ein Synonym für "Häme über Unterlegene ausschütten" ist? Also nicht dass du da etwas für kannst, deine Lieblingsmannschaft lebt es dir ja vor. Da bin ich doch lieber Fan von Versagern.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Alles ok...Ich rege mich auch tierisch über die Spieler auf...egal ob Brandt, der seit 3 Spielen nix auf die Kette bekommt oder Witsel oder Can und Sancho heute bzw fast die gesamte Mannschaft. Aber...die Spieler spielen ja nicht mit Absicht schlecht und denken sich heute bin mal nicht motiviert und spiele extra viele Fehlpässe? Woran liegt es also, dass sie es immer wieder nicht gebacken bekommen, obwohl sie es deutlich besser können?
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.039
Punkte
113
Auf jeden Fall hat der BVB die Liebe der Werder und Fortuna Fans sicher ...
Wenn die Bayern so einen Mist gegen den 15. am Drittletzten Spieltag gespielt hätten. Da habe ich dem BVB Hoffenheim fast verziehen und dann sowas.
Wir sind natürlich selber schuld, dass wir Mainz holen habe ich eh nicht geglaubt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.291
Punkte
113
Ort
Country House
Alles ok...Ich rege mich auch tierisch über die Spieler auf...egal ob Brandt, der seit 3 Spielen nix auf die Kette bekommt oder Witsel oder Can und Sancho heute bzw fast die gesamte Mannschaft. Aber...die Spieler spielen ja nicht mit Absicht schlecht und denken sich heute bin mal nicht motiviert und spiele extra viele Fehlpässe? Woran liegt es also, dass sie es immer wieder nicht gebacken bekommen, obwohl sie es deutlich besser können?

Ich finde, wir haben schon ein paar bessere Spiele als heute gesehen. Ich persönlich habe z.B. ein ganz fantastisches Spiel gegen PSG gesehen (wir sprechen aber lieber nicht über das Rückspiel).

Insofern haben wir mehrere Faktoren:

Favre lässt bewusst Kontrolle spielen, insbesondere vielleicht heute, weil er keine Bank hat
Das Korsett des 3-4-3 wurde gebaut, um insbesondere Hakimi zu featuren und auch defensive Slacker wie Brandt
Uns fehlt Reus nun schon lange, und dadurch gibt es zu wenig Rotation da vorne und insbesondere Hazard sieht zu viel Spielzeit
Ein paar Spieler sind streaky
...
..
.

Wie du sagst, gibt es genügend Gründe dafür, wenn es mal nicht läuft. Viel hat mit dem Trainer zu tun. Aber wir hatten insgesamt einen guten Trend und würgen uns jetzt einen ab, wenn wir gegen zwei Mannschaften spielen, für die es um alles geht.

Komplett verschlimmert hat es dann das Gegentor. Keine Bank, keine Motivation, also auch kein Turnaround. Gegen Paderborn konnten wir zumindest in der zweiten Halbzeit aufdrehen. Aber das war dann heute, und auch gegen Düsseldorf, nicht mehr drin. Die Luft ist einfach raus, da würde ich es nicht komplett beim Trainer sehen.

Sorry.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.843
Punkte
113
Wo liege ich falsch? Was genau? Das ich zwischendurch mal bemängele, dass die Mannschaft sich auch mal etwas bemühen könnte, wenn sie es nicht tut?
Naja, für dich liegt es an der Mannschaft und ihrer Einstellung, Mentalität usw.. Das soll der Grund sein, warum sowas wie gegen Mainz, Düsseldorf, Paderborn, Nürnberg, Hannover, Augsburg, Schalke usw. die letzten beiden Saisons dabei rauskommt. Für viele andere liegt es eben hauptsächlich am Trainer und dessen Taktik bzw. Herangehensweise und nicht an der Mannschaft. Nimmt man nur mal heute, stehen da mit Hummels, Piszczu, Can schonmal 3 gestandene Spieler auf dem Platz, denen ich niemals sowas nachsagen würde. Dann haste mit Haaland oder auch Hakimi Spieler mit sehr hohem Ehrgeiz. Auch Hazard oder Witsel würde ich niemals den Einsatzwillen absprechen wollen. Sancho hat auch nichts mit Einstellung zu tun, der hatte einfach keinen guten Tag und bei so Extrakönnern, spricht man dann schnell von Lustlosigkeit, während der Spieler der seine Grätschen nicht trifft, trotzdem Einsatz zeigt. ;)

Der Grat bleibt einfach schmal, weil aufgrund der Spielweise die Spiele viel zu knapp werden. Man ist offensiv so impotent, auch durch das System. Ist ein alter Hut ich weiß, aber kann garnicht oft genug wiederholt werden. Man hatte bis zum 0:1 keinen Torschuss heute. Zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten! Klar das Mainz irgendwann Morgenluft wittert. Wenn Rapha und Hakimi sich nicht entfalten können, spielt man meistens mit nur 3 Offensivspielern. Egal gegen wen. Das ist zu wenig, man kommt einfach nicht oft genug vors Tor.

Viele Spiele sehen ähnlich aus wie dieses. Dazu hatte man einen schlechten Tag und Mainz einen guten und schon bricht das Kartenhaus teilweise zusammen. Ich habs immer gesagt, dass der Hauptgrund für die defensive Stabilität Hummels in Überform ist. Der spielt quasi die gesamte Rückrunde auf Note 1 oder 2 Niveau. Heute lag er einmal nach langer Zeit wieder daneben und schon fällt das Gegentor. Zufall? Nein bestimmt nicht. Und defensive Stabilität ist wirklich das einzige was den Ansatz von Favre rechtfertigen würde.

Du sagst die Mannschaft hatte keinen Bock. Ich sage, durch Favres Fußball wirkt es nur so, als ob sie keinen Bock hätten.
Interessant, wenn das mit Selbstmord verglichen wird.
Also bitte. Wie schon angemerkt wurde, die Redewendung kennt doch wohl jeder. Ein Geisterfahrer ist auf der Autobahn und sieht die anderen Autos und denkt sich nach der Radioansage "Geisterfahrer". Hmm, es gibt nicht nur einen, sondern ganz viele. Also nicht er fährt falsch, sondern alle anderen.
Das Favre weg muss sehe ich genau so, wie jeder andere auch.
Das Gefühl hab ich eben nicht. Du nimmst ihn schon sehr in Schutz.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Erbärmlich, wie der BVB gegen Mainz spielte. Nur die Rheinland-Pfälzer unterstrichen ihre Bundesliga-Tauglichkeit, gell Herr Doktor!?:smoke:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.155
Punkte
113
Naja, für dich liegt es an der Mannschaft und ihrer Einstellung, Mentalität usw.. Das soll der Grund sein, warum sowas wie gegen Mainz, Düsseldorf, Paderborn, Nürnberg, Hannover, Augsburg, Schalke usw. die letzten beiden Saisons dabei rauskommt. Für viele andere liegt es eben hauptsächlich am Trainer und dessen Taktik bzw. Herangehensweise und nicht an der Mannschaft. Nimmt man nur mal heute, stehen da mit Hummels, Piszczu, Can schonmal 3 gestandene Spieler auf dem Platz, denen ich niemals sowas nachsagen würde. Dann haste mit Haaland oder auch Hakimi Spieler mit sehr hohem Ehrgeiz. Auch Hazard oder Witsel würde ich niemals den Einsatzwillen absprechen wollen. Sancho hat auch nichts mit Einstellung zu tun, der hatte einfach keinen guten Tag und bei so Extrakönnern, spricht man dann schnell von Lustlosigkeit, während der Spieler der seine Grätschen nicht trifft, trotzdem Einsatz zeigt. ;)

Der Grat bleibt einfach schmal, weil aufgrund der Spielweise die Spiele viel zu knapp werden. Man ist offensiv so impotent, auch durch das System. Ist ein alter Hut ich weiß, aber kann garnicht oft genug wiederholt werden. Man hatte bis zum 0:1 keinen Torschuss heute. Zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten! Klar das Mainz irgendwann Morgenluft wittert. Wenn Rapha und Hakimi sich nicht entfalten können, spielt man meistens mit nur 3 Offensivspielern. Egal gegen wen. Das ist zu wenig, man kommt einfach nicht oft genug vors Tor.

Viele Spiele sehen ähnlich aus wie dieses. Dazu hatte man einen schlechten Tag und Mainz einen guten und schon bricht das Kartenhaus teilweise zusammen. Ich habs immer gesagt, dass der Hauptgrund für die defensive Stabilität Hummels in Überform ist. Der spielt quasi die gesamte Rückrunde auf Note 1 oder 2 Niveau. Heute lag er einmal nach langer Zeit wieder daneben und schon fällt das Gegentor. Zufall? Nein bestimmt nicht. Und defensive Stabilität ist wirklich das einzige was den Ansatz von Favre rechtfertigen würde.

Du sagst die Mannschaft hatte keinen Bock. Ich sage, durch Favres Fußball wirkt es nur so, als ob sie keinen Bock hätten.

Also bitte. Wie schon angemerkt wurde, die Redewendung kennt doch wohl jeder. Ein Geisterfahrer ist auf der Autobahn und sieht die anderen Autos und denkt sich nach der Radioansage "Geisterfahrer". Hmm, es gibt nicht nur einen, sondern ganz viele. Also nicht er fährt falsch, sondern alle anderen.

Das Gefühl hab ich eben nicht. Du nimmst ihn schon sehr in Schutz.
Ich denke nicht das so klar ist wer die Geisterfahrer sind!

es liegt zwar so oder so auch sm Trainer, aber
ein Profi der nichts mit sich und seinen Kollegen anzufangen weiss auf dem Platz weil der Trainer ihm vermeintlich die Lust am Spiel nimmt... ist sein Geld nicht wert!
Und es war eben nicht das einzig schwache Spiel Sanchos dazu seine extratouren ausserhalb!
Er ist noch jung und ein Megatalent ja aber etwas mehr imterner druck und einnordung darf es dann schon sein!
Aber das scheint ein generelles Problem beim BvB zu sein!
Siehe auch andere Namen in der Vergangenheit!
Und so wundern mich solche auftritte dann von diesen Spielern nicht, wenns zm die goldene Ananas geht!
Und da hat der Trainer alleine eben nur bedingten einfluss drauf!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.155
Punkte
113
Ps:
Man kann von Kimmich oder Davies halten was man will, aber solche auftritte wird man von denen nie sehen
Auch von einem Havertz nicht
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.603
Punkte
113
Ps:
Man kann von Kimmich oder Davies halten was man will, aber solche auftritte wird man von denen nie sehen
Auch von einem Havertz nicht

das liegt aber auch wirklich daran wie im Verein mit den jungen Spielern umgegangen wird, wie du selber sagst.
Wenn ein Spieler so permanent zum Superstar erklärt wird, hebt so ein Spieler dann auch schnell mal ab und es gibt dann auch schneller mal lustlose Auftritte.
Wenn Sancho schlecht spielt wirds dann doch auch hier von den meisten immer nur auf Favre geschoben, ganz so als ob der arme Sancho immer sein bestes gibt, aber nichts gegen diesen üblen Trainer machen kann. In den Medien gibts auch kaum Kritik. Ist also fast egal wie Sancho spielt, für ihn wirkt sich das kaum negativ aus.

Wenn Kimmich nicht so gut spielt bekam der auch gleich wesentlich mehr Kritik ab, abgesehen davon dass der ja eh eher Arbeitstier als Künstler ist.
 
Oben