Novak Djokovic


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Keine Lust es jetzt rauszukramen, aber kann mich noch sehr gut erinnern wie besorgt du gewesen bist als du nicht wusstest, ob du womöglich deine Oma angesteckt haben könntest. Aber da es positiv ausgegangen ist, kannst du ja jetzt locker daherreden.

Ja, und wenn ich jetzt irgendwo eine Massenveranstaltung in einem fremden Land besuchen würde, sollte ich intelligent genug sein, um dann den Kontakt zu Risikopatienten zu meiden. Und das tun die Leute in der Regel auch.
Im Übrigen sollte jedem klar sein, dass man Entscheidungen nicht konditional treffen sollte. Ja, es ist schlimm, wenn sich eine Person aus einer Risikogruppe mit Corona ansteckt, aber das sagt überhaupt nichts darüber aus, wie hoch die Wahrscheinlich ist, dass sie sich ansteckt.
Aktuell ist es sehr deutlich, dass sich vermehrt junge Menschen anstecken, was einfach nicht besonders gefährlich ist.
Bei der Testung der Impfstoffe sollen fitte Leute BEWUSST mit Corona angesteckt werden, um die Wirksamkeit zu überprüfen. Das unterstreicht meine Einschätzung.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
@Tony Jaa
Ich arbeite ja im Krankenhaus , mache bei uns das Hygienemanagment (nicht Krankenhaus, nur Praxis) und habe mit dem Thema täglich zu tun. Selbst bei all den Spinnern im Netz habe ich noch nie einen derartigen geistigen Durchfall gelesen. Das ist tatsächlich kurz vor der Retardierung. Djokovics Bruder im Geiste. Da bekommt man wirklich Angst das so jemand mal in der Politik erfolgreich wird mit dieser Denkstruktur.

Sprich einfach mal deinen Hausarzt auf deine "Theorien" an. Dürfte ein recht deutliches Gespräch werden.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Gestern abend aus den österreichischen Nachrichten war das die heißeste Neuigkeit, dass Djokovic Covid19-infiziert ist. Ganz ehrlich, Leute? Ich will nicht sagen, geschieht ihm recht, aber mein Mitleid hält sich doch in engen Grenzen. Wer so realitätsfremd den Corona-Leugner oder -Verharmloser gibt und dann eine sinnnlose Adria-Tour startet, weil er nicht die nötige Geduld aufbringt, der hat's nicht anders verdient! Wenn man sich serbische Fussballer von Roter Stern Belgrad (fünf Corona-Infizierte) oder politische Gruppierungen ansieht, die auch null komma null die Abstandsregelungen beachten, dann lässt es den Schluss zu, dass große Teile dieses Balkan-Völkchens detn Schuss nicht gehört haben oder schlecht aufgeklärt werden.
Jetzt steht Djokovic als Anti-Vorbild und Volltrottel in der Tennis-Szene da. Musste das wirklich sein??
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Auch Nicolas Kiefer nimmt bei focus.de die beiden Spieler, Thiem und Zverev, voll in die Pflicht:

"Für mich ist absolut unverständlich, dass junge Spieler wie Thiem und Zverev bei diesem Show-Event alles mitgemacht haben. Zumal sie aus Ländern kommen, wo die Corona-Krise ebenfalls war und noch ist. Sie sollten doch wissen, wie ernst die Lage ist, dass man sich selber und sein Gegenüber schützen muss."

Zverev ist halt auch nicht unbedingt die hellste Kerze auf der Torte! Thiem hätte ich vernünftiger eingeschätzt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@Tony Jaa
Ich arbeite ja im Krankenhaus , mache bei uns das Hygienemanagment (nicht Krankenhaus, nur Praxis) und habe mit dem Thema täglich zu tun. Selbst bei all den Spinnern im Netz habe ich noch nie einen derartigen geistigen Durchfall gelesen. Das ist tatsächlich kurz vor der Retardierung. Djokovics Bruder im Geiste. Da bekommt man wirklich Angst das so jemand mal in der Politik erfolgreich wird mit dieser Denkstruktur.

Sprich einfach mal deinen Hausarzt auf deine "Theorien" an. Dürfte ein recht deutliches Gespräch werden.

1. Was in dem Beitrag soll denn "Theorie" sein??
2. Ich habe keinen Hausarzt, und wüsste nicht wo ihre große Expertise zu dem Thema liegen soll.
3. Leitet meine Mutter ein Krankenhaus und sagt mir immer, dass ich sehr intelligent sei.
4. Habe ich im Denkansatz überhaupt nichts mit Djokovic gemein. Er ist ein sehr spiritueller Typ, ich überhaupt nicht.
5. Ich hoffe, du küsst mit diesem faulen Mundwerk nicht deine Mutter!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113


Yastremska und Pilic verteidigen Djokovic, was mich aber wundert ist, wieso die alle behaupten, dass sich Djokovic und Co an die Regeln gehalten haben, nur weil sie ein Turnier veranstalten durften, heißt es nicht dass sie sich an alle Regeln gehalten haben, das haben sie offensichtlich nicht getan
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Ivanisevic hat sich auch angesteckt:

 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Djokovic hat gar nichts im Sinn ausser seinem Ego..
Nationalist, Narzist, und Wissenschaftsfeindlich..
Von daher glaube ich auch das er die regeln mehr oder weniger bewusst verletzt hat bzw. verletzen liess. um zu beweisen das ihm und
seiner Entourage das Virus nichts anhaben kann, bzw. er drauf *******t. (bezogen vor allem auf die Oben Ohne Party in dem Club)

was die anderen "erwachsenen" Spacken da treiben und sich beteiliegn bleibt mir allerdings ein Rätsel.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Im Tennis bist du schon kontrovers, wenn du kein weißes Hemd trägst.
Djokovic hat versucht für die Region etwas auf die Beine zu stellen, und sich dabei an die geltenden Regeln gehalten. Das war während dieser Hysterie nicht die richtige Idee, aber das passiert im Leben. Wenn man was wagt, kann man auch mal verlieren.
Die Tennisspieler sind alles gesunde, junge Menschen, für die keine reale Gefahr durch Corona besteht.
Seine Familie ist etwas peinlich, aber was solls. Er ist Tennisspieler und keine große moralische Autorität.

Was für ein Bullshit, moralische Authoität und Djokovic passen eh in etwa genauso zusammen wie Trump und Empathie.
Djokovic ist geradezu besessen davon als große Persönlichkeit und Mensch außerhalb des Platzes angesehen zu werden, und nicht nu als großer Tennisspieler.
Das er dieses Ziel nicht mehr erreichen wird bei dem überwiegenden Teil der Tenniswelt hat er vor allem sich selbst zuzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was für ein Bullshit, moralische Authoität und Djokovic passen eh in etwa genauso zusammen wie Trump und Empathie.
Djokovic ist geradezu besessen davon als große Persönlichkeit und Mensch außerhalb des Platzes angesehen zu werden, und nicht nu als großer Tennisspieler.
Das er dieses Ziel nicht mehr erreichen wird bei dem überwiegenden Teil der Tenniswelt hat er vor allem sich selbst zuzuschreiben.

Ich habe geschrieben, dass er KEINE moralische Autorität ist. Du scheinst es ähnlich zu sehen, deswegen verstehe ich nicht so richtig, warum du dich an völlig harmlosen Worten so aufhängst. Andere Sportler sind hochreligiös, Djokovic halt sehr spirituell. Wayne juckts? Dick anscheinend schon, also muss er dir viel bedeuten.
Ansonsten sind die anderen Aussagen völlig gaga. Inwiefern ist Djokovic ein Nationalist? SOweit ich es mitbekommen habe, sollte das eine "Gesamt-Balkan-Tour" sein. Sein Trainer ist Kroate.
Man sollte sich vllt mit dem Urteil über andere Menschen etwas zurückhalten, wenn man diese kaum kennt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.448
Punkte
113
Der ein oder andere hier ist mit seinen Äußerungen über den Menschen Djokovic eine deutlich fragwürdigere Person, als wenn dieser morgen ein Dutzend Koala-Babys ertrinken würde.

Yastremakas-Formulierung mit "ekelhaft" trifft es ganz gut.
Damit meine ich nicht die Kritik von einigen, sondern diejenigen die diese Situation wieder ausnutzen um einen Menschen komplett die Seele zu nehmen und sich als Unfehlbare hinstellen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Naja
Ist wohl eher so das diejenigen die ihn als Spieler verehrne und seine Unsportlichkeit als cleverness und Zeichen von Abgezocktheit und STärke sehen,
ihn genauso wenig menschlich kennen, wie die, die ihn äußest kritisch sehen.
Erstere blenden halt alles andere aus und letztere beurteilen letzteres eben höhe als Titel und Erfolge.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
Der ein oder andere hier ist mit seinen Äußerungen über den Menschen Djokovic eine deutlich fragwürdigere Person, als wenn dieser morgen ein Dutzend Koala-Babys ertrinken würde.
:jubel::jubel:
Ich glaube du bist da deutlich empfindlicher als Djokovic selbst.


Yastremakas-Formulierung mit "ekelhaft" trifft es ganz gut.
Damit meine ich nicht die Kritik von einigen, sondern diejenigen die diese Situation wieder ausnutzen um einen Menschen komplett die Seele zu nehmen und sich als Unfehlbare hinstellen.
Das ist Dein Irrglaube, dass man Menschen nur kritisieren kann, wenn man selbst Unfehlbar ist. Auch mit eigenen Fehlern, darf man den Bullsh*t den er da verzapft, ordentlich schei$e finden. Das fängt sogar an, bevor er die Koalas ertränkt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
:jubel::jubel:
Ich glaube du bist da deutlich empfindlicher als Djokovic selbst.



Das ist Dein Irrglaube, dass man Menschen nur kritisieren kann, wenn man selbst Unfehlbar ist. Auch mit eigenen Fehlern, darf man den Bullsh*t den er da verzapft, ordentlich schei$e finden. Das fängt sogar an, bevor er die Koalas ertränkt.

Meinst du er steht drüber, wenn man ihn als "Nationalisten" bezeichnet, gerade in Anbetracht der Situation am Balkan und den Verbrechen, die von serbischen Nationalisten ausgingen? Du hast den Post geliked, also erklär mir mal inwieweit er ein Nationalist ist und warum? Wahrscheinlich hast du einfach nicht mitgedacht...

Ansonsten verstehe ich nicht, warum sich die Leute so ein Djokovic aufhängen. Ich war eigentlich immer für Nadal oder Federer gegen ihn, weil mir sein Stil irgendwie zu generisch ist, aber er wirkt auf mich wie ein aufgeweckter Junge und verhält sich auf dem Platz eigentlich nahezu ausnahmslos sehr gut, was nicht so leicht ist, weil man ihn deutlich das Gefühl gibt, ihn nicht wirklich zu mögen. Er hat mit der Tour glaube ich positive Intentionen gehabt. Hat nicht hingehauen, aber die negativen Konsequenzen sind längst nicht so groß wie sie gemacht werden.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
lustig, wie hier versucht wird, djokovic als guten kerl von nebenan mit tollen absichten darzustellen. was ich von ihm bisher gelesen habe, lässt für mich eher den schluss zu, dass er näher an attila hildmann ist als am guten kerl.
 
Oben