Tony Jaa
Bankspieler
Keine Lust es jetzt rauszukramen, aber kann mich noch sehr gut erinnern wie besorgt du gewesen bist als du nicht wusstest, ob du womöglich deine Oma angesteckt haben könntest. Aber da es positiv ausgegangen ist, kannst du ja jetzt locker daherreden.
Ja, und wenn ich jetzt irgendwo eine Massenveranstaltung in einem fremden Land besuchen würde, sollte ich intelligent genug sein, um dann den Kontakt zu Risikopatienten zu meiden. Und das tun die Leute in der Regel auch.
Im Übrigen sollte jedem klar sein, dass man Entscheidungen nicht konditional treffen sollte. Ja, es ist schlimm, wenn sich eine Person aus einer Risikogruppe mit Corona ansteckt, aber das sagt überhaupt nichts darüber aus, wie hoch die Wahrscheinlich ist, dass sie sich ansteckt.
Aktuell ist es sehr deutlich, dass sich vermehrt junge Menschen anstecken, was einfach nicht besonders gefährlich ist.
Bei der Testung der Impfstoffe sollen fitte Leute BEWUSST mit Corona angesteckt werden, um die Wirksamkeit zu überprüfen. Das unterstreicht meine Einschätzung.