Zweite Liga - Hamburg bleibt dabei! Der Thread zur Zweitligasaison 19/20


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.805
Punkte
113
Eigentlich genau so wie im perfekten Drehbuch. Mit Diekmeier-Tor in der Nachspielzeit. Konnte ja keiner ahnen, dass es da schon 1:4 steht. :LOL:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nächstes Jahr eine zweite Liga mit Paderborn, Düsseldorf und evtl Heidenheim als Konkurrenz. Trotzdem werden wir es irgendwie nicht schaffen. Oder sind aller guten Dinge doch 3?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Heidenheim bekommt in Bielefeld die Hucke voll und der HSV lässt sich von Sandhausen abschießen die dann sogar noch den TW wechseln.

Da wirds dann langsam schwer denn ein drittes Jahr in dieser Liga ist ein finanzieller Drahtakt und wird kaum für mehr Qualität im Kader sorgen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Junge was ist nur mit Nürnberg passiert. Die müssen seit Jahren da so bescheidene Arbeit leisten das die 3. Liga schon das höchste der Gefühle ist.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Schalke hatte in den letzten ca. 25 Jahren auch insgesamt deutlich mehr sportlichen Erfolg als der HSV, da ist es kein Wunder, dass sie mehr Mitglieder haben. Es geht ja gerade darum, dass der HSV schon lange gemessen am Standort mit wenigen Ausnahmen (in den 00ern gab es doch die eine oder andere ganz ordentliche Saison) sehr schlecht ist.

Da ist bei mir übrigens Null Häme dabei, ich habe an sich gar nichts gegen den HSV. Wegen mir könnte der Verein sehr gerne auf dem Niveau etwa des FC Barcelona (um mal eine vergleichbare Stadt zu nennen) sein, dann wäre die Bundesligaspitze auch in der Regel sehr viel interessanter.

Das größte Pfund des HSV war doch immer das Image des Dinos. Bis auf eine kurze Episode zu Beginn der 1980er und in den 2000er Jahren sind die Hamburger doch mehr mitgeschwommen als aufgefallen. Da bin ich völlig bei dir.

Anspruch und Wirklichkeit klaffen in Hamburg nun einmal gerne auseinander. Dem Größenwahn unterliegen ja nicht nur die Fußballer. Die Handballer, die ihrerseits auch einmal die Marke HSV führten, haben sich nach einer grundlegenden Konsolidierung wieder in Liga 2 hochgekämpft, mit dem Unterschied, dass dort in der sportlichen Führung Experten am Werk sind und man andererseits auch wirtschaftlich solide arbeitet.

Ein weiteres Beispiel in Hamburg, dass mit Wachstum auf Augenmaß etwas erreicht werden kann, zeigen die Towers im Basketball.

Präsentestes Gegenbeispiel sind die Freezers, deren Lizenz mittlerweile bei den Fishtown Penguins in Bremerhaven für Eishockeyerstklassigkeit genutzt wird.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Hecking hat's eingeräumt, ich hab's letztes Mal auch angesprochen: Diese vielen späten Gegentreffer hängen mit der Physis zusammen, da fehlt die Kondition und Kraft für 90 bzw. 95 Minuten. Wenn Heidenheim in den letzten fünf Minuten vier glasklare Möglichkeiten erspielt, weil sie die entscheidenden Zweikämpfe und Laufduelle gewinnen, hat doch das nix mit Nervenflattern zu tun. So auch heute wieder, die waren bis auf Hunt alle platt und sowas von saft- und kraftlos.
Irgendwas lief in der Corona-Pause schief, als man kein Mannschaftstrainng machen konnte, haben einige Akteure ihre Hausaufgaben nicht gemacht!!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Nächstes Jahr eine zweite Liga mit Paderborn, Düsseldorf und evtl Heidenheim als Konkurrenz. Trotzdem werden wir es irgendwie nicht schaffen. Oder sind aller guten Dinge doch 3?

Naja, noch ist die Reinkarnation der Regionalliga Nord mit dem HSV, Bremen, Hannover, Osnabrück, St. Pauli, Kiel und Braunschweig nicht ausgeschlossen. :rolleyes:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.775
Punkte
113
Der Wiederaufstieg vom VfB geht hier bissl unter im HSV Bashing.
Die Mercedes Gang also nächstes Jahr wieder oben dabei.
 
Oben