Zweite Liga - Hamburg bleibt dabei! Der Thread zur Zweitligasaison 19/20


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.380
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich mag Jansen ja, als alten Gladbacher, aber das war schon ziemliches Gelaber bei Sky.

"Uns haben die Fans einfach gefehlt die uns nach vorn bringen und unterstützen".
WTF?
Der HSV mit diesem Kader sollte in der Lage sein zumindest 15 Teams in der 2. Liga hinter sich zu lassen....

PS: Wie @Hardstyle21 schon schrieb.
"haben die Fans für Ruhe" gesorgt. :saint:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.912
Punkte
113
Webcam Kühne

tenor.gif
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.700
Punkte
113
Mit einem gefühlten Punkteschnitt von 0,8 und 1 Sieg auf 10 Unentschieden und 5 Niederlagen? :D

Vielleicht reicht das ja.^^
Aber im Ernst, echt schwer. Bei Hecking dachte ich eigentlich das könnte passen.
Alternative hast doch eh nix gscheites. Weinzierl, Schwarz, Breitenreiter...
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
ich wüsste nicht wo und wann sich Matthäus mal ähnlich als trainer lächerlich gemacht hätte wie einige andere aus dem
erlauchten Kreis der ehemaligen Bayernspieler.
Scheint wohl immer noch Ulis Schmutzkampagne gegen ihn nachzuwirken oder das Hauptaugenmerk auf seinem privatleben oder seiner
lustigen Ausdrucksweise zu liegen.
Klinsmann und Matthäus sollen nicht die besten Freunde sein, was natürlich ein schönes weiteres Pulverfass wäre und nahezu jeder Hamburg-Fan, den ich kenne, lehnt Matthäus strikt ab und würde ihn im Verein als Supergau ansehen. ;)
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
908
Punkte
93
Schalke hatte in den letzten ca. 25 Jahren auch insgesamt deutlich mehr sportlichen Erfolg als der HSV, da ist es kein Wunder, dass sie mehr Mitglieder haben. Es geht ja gerade darum, dass der HSV schon lange gemessen am Standort mit wenigen Ausnahmen (in den 00ern gab es doch die eine oder andere ganz ordentliche Saison) sehr schlecht ist.

Da ist bei mir übrigens Null Häme dabei, ich habe an sich gar nichts gegen den HSV. Wegen mir könnte der Verein sehr gerne auf dem Niveau etwa des FC Barcelona (um mal eine vergleichbare Stadt zu nennen) sein, dann wäre die Bundesligaspitze auch in der Regel sehr viel interessanter.
Das ist wirklich das Traurige. Ist aber gemessen an den Wirtschaftsregionen häufiger zu finden. Gibt da einige Underperformer, die aus ihrem Potential einfach nichts machen. Stuttgart ist ein weiteres Beispiel. Frankfurt z.Z. nicht ganz so schlimm, aber von den Voraussetzungen her wäre auch mehr drin.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Vielleicht reicht das ja.^^
Aber im Ernst, echt schwer. Bei Hecking dachte ich eigentlich das könnte passen.
Alternative hast doch eh nix gscheites. Weinzierl, Schwarz, Breitenreiter...

Schwarz ist doch bei Hoppelheim im Gespräch, damit es dann Kohfeld wird. Was ist denn mit Thomas Schaaf? Trainiert der gar nicht mehr?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich mag Jansen ja, als alten Gladbacher, aber das war schon ziemliches Gelaber bei Sky.

"Uns haben die Fans einfach gefehlt die uns nach vorn bringen und unterstützen".
WTF?
Der HSV mit diesem Kader sollte in der Lage sein zumindest 15 Teams in der 2. Liga hinter sich zu lassen....

PS: Wie @Hardstyle21 schon schrieb.
"haben die Fans für Ruhe" gesorgt. :saint:

Der merkt halt auch, dass Vorstandsvorsitzender eine andere Rolle ist, insbesondere mit Kühnes Dolch hinter ihm.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.912
Punkte
113
Klinsmann und Matthäus sollen nicht die besten Freunde sein, was natürlich ein schönes weiteres Pulverfass wäre und nahezu jeder Hamburg-Fan, den ich kenne, lehnt Matthäus strikt ab und würde ihn im Verein als Supergau ansehen. ;)

Da ist allerdings was dran.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.072
Punkte
113
Stimme dir zu und kann Eberl nun besser verstehen ;)

Obwohl man dazu sagen muss, es war keine Entscheidung gegen Dieter Hecking(Platz 5 war ja ein gutes Resultat, diese Saison hätte man es auch werden können) sondern pro Rose. Rose war der begehrteste deutsprachige Trainer auf dem Markt, Hecking war solide - aber auch nicht besonders gut. Der Move war durchaus gewagt, hätte Rose nicht gestochen, hätten viele gesagt: wie kann man mit Hecking nicht weitermachen, der Mann hat alles erreicht?! Zum Glück gab es diese Diskussion nie. Jedenfalls hat man sich eher für Rose anstatt gegen Hecking entschieden, diese Betonung ist mir wichtig. Allgemein sehe ich Hecking langfristig eher als Sportdirektor oder im Vorstand.

Egal wer den HSV übernimmt, die Wahrscheinlichkeit, dass der Nachfolger von Hecking einen besseren Ruf genießt als zuvor ist äußerst gering. Eigentlich können doch die Lösungen nur aus dem eigenen Verein kommen oder Trainer sein die eh nichts mehr zu verlieren haben weil deren Ruf ruiniert ist (Korkut etc)

Ist Korkuts Ruf denn wirklich ruiniert? Bei den Funktionären wird er sicherlich eine gewisses Standing besitzen, sonst hätte er nicht solch eine Vita als Trainer - Hannover,Leverkusen,Stuttgart. Gerade die Zeit in Stuttgart hat Korkut ja noch zusätzlich gepushed(1,64 Punkteschnitt!). Die Rückrunde mit dem VFB war historisch, in der kommenden Saison musste er nach wenigen Spielen schon gehen, lange hielt somit die Erfolgslosigkeit nicht an. Ich würde behaupten wollen dass Korkut aktuell vielleicht das beste Standing hat in seiner ganzen Karriere, da findet sich womöglich auch ein Bundesliga-Dienst als Feuerwehrmann oder Ähnliches - zusätzlich verfügt er über die Auslandskarte. Er hat in Spanien gespielt und war als Trainer dort aktiv, dürfte somit spanisch sprechen? Zusätzlich dürfte er auf dem türkischen Markt durchaus interessant sein. Ich möchte damit sagen, Korkut hat gewisse Chancen und ist überhaupt nicht vergleichbar mit einem Frontzeck(als Beispiel) - dessen Misserfolg berechtigt ihn eher ein Team in der Regionalliga West zu übernehmen - oder als Scout aktiv zu sein.
 
Oben