Agit Kabayel vs Evgenios Lazaridis 18.07.2020 vakanter WBA Continental Gürtel Schwergewicht, Seebühne Magdeburg. Live MDR + fight updates


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.369
Punkte
113
Agit Kabayel - Evgenios Lazaridis

1. 9-10(eng, Kabayel muss einiges fangen - aber Kondition scheint nicht vorhanden zu sein bei Lazaridis)
2. 10-9(Kabayel im Kneipenschlägermodus, könnte sich einige Treffer ersparen, Lazaridis atmet schon seeehr schwer)
3. 10-9(Schon besser)
4. 10-9
5. 10-9
6. 10-9(Lazaridis dessen Kondition ist nun am Tiefpunkt, dürfte bald von alleine fallen)
7. 10-9(Der Trainer sagt es auch, Kabayel sollte einen Zahn zulegen in den Schlägen)
8. 10-9(Kondition passt jedenfalls bei Kabayel)
9. 10-9
10.10-9(Munteres Schlussgeschiebe aus einem Kampf... welcher nicht lange in den Hinterköpfen bleiben wird)

99-91

Positiv, Kabayel ist endlich wieder im Ring. Dort ist auch eine gute Portion Ringrost mit im Spiel, aber die Leistung war dann nicht so toll. Ich hätte schon erwartet dass er Lazaridis vorzeitig besiegen dürfte. Respekt an Lazaridis ist durchaus angebracht, zäher Bursche. Sah nach der zweiten Runde schon konditionell komplett rot aus... und hat sich dann halbwegs passabel geschlagen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.369
Punkte
113
Welches Ereignis hatte Kabayel denn für den Top Rang Vertrag qualifiziert? Ich kann das gerade nicht so erkennen...

Wenn es um ein gezieltes Ereignis gehen soll, dann wohl der Chisora-Sieg in Monaco, liest sich jedenfalls ganz ordentlich im Kampfverlauf.
Insgesamt ist Kabayel schon ein spannender Kandidat. Die Workrate ist stark für ein Schwergewicht, Geschwindigkeit ist vorhanden. Ich habe häufig allerdings das Gefühl, dass er sich dem Gegner etwas anpasst -ähnlich wie Jack Culcay. Er sollte in Zukunft nur noch starke Fights machen.


Und Feigenbutz fordert Canelo :D
Kabayel ist sicherlich uninteressant für Wilder, aber rein vom Boxstyle dürfte Kabayel perfekt für Wilder passen...
 
T

thebody

Guest
Ich halte nicht viel Kabayel , kann mir nicht vorstellen das der einen Großen Titel bei den Großen Verbänden holt.
Huck in form gegen Glowacki hätte kabayel in den mittleren runden ausgeknockt
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Was wäre der nächste gute Schritt für kabayel? Jemand Ideen? Arum kann ihm vllt noch 1-2 unterklassige Gegner vorstellen und dann wird er seinen guten Rekord einem wirklichen contender zur Verfügung stellen. Ich sehe leider nicht wie das in nem mma gym in Düsseldorf soweit entwickelt wird, dass es für die Top10 im HW reichen sollte. Oder er wechselt das gym und schließt sich Morales oder Timm an oder so etwas in die Richtung.
 
T

thebody

Guest
wie @kk17 geschrieben hat , huck wäre als gegner schon mal eine ordentliche messlatte .

Huck kann Schlagen und zwar fest und kondition für 10 runden hat er allemal , ich kann mir auch nicht vorstellen das kabayel einen Harten Punch hat , ganz im gegenteil er frißt viele schläge .

Gegen Chisora ist er 12 Runden wegerannt , meiner meinung nach hätte chisora gewinnen müssen
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
63
Chisora hat ihn damals unterschätzt. er hat zwar Kondition und marschiert. Wahrscheinlich kann er auch gut einstecken, ist bei der Defensive aber auch notwendig.Schlagkraft null.Er is auf keinen Fall ein Top Ten Fighter.
 

Henry Jones

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
28
Stichwort: Meinke vs. Kiss

Wenn der Trainer in der Rundenpause „schönes Training“ sagt, dann weiß man welche Qualität die Gegnerin bei dieser MDR-Boxen TV-Übertragung hat.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
63
Die Qualität des Events war im Vergleich zur Agon Veranstaltung vor einigen Wochen sehr
bescheiden.Da war jeder Kampf spannend. Heute hatte man bei keinem Gastboxer das
Gefuhl, dass er eine Chance hatte zu gewinnen.Als MDR Event noch akzeptabel aber als ARD
Event unterirdisch.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Was wäre der nächste gute Schritt für kabayel? Jemand Ideen? Arum kann ihm vllt noch 1-2 unterklassige Gegner vorstellen und dann wird er seinen guten Rekord einem wirklichen contender zur Verfügung stellen. Ich sehe leider nicht wie das in nem mma gym in Düsseldorf soweit entwickelt wird, dass es für die Top10 im HW reichen sollte. Oder er wechselt das gym und schließt sich Morales oder Timm an oder so etwas in die Richtung.
Gegen Schwarz oder Charr kämpfen.
Die haben gute Rankings bei den ABC Verbänden plus es wäre ein größerer deutscher Kampf. Da bekommt er auch ne solide Börse. Am besten gegen beide kämpfen.

Danach dann einen großen Payday anstreben mit seinen guten Rankings. Am besten gegen einen der Inseljungs Whyte, Joyce, Dubois, AJ, Fury etc. wer da auch immer keinen Geld aktuell hat und Rankings braucht. Da sollte er gut entlohnt werden. Falls er irgendwie einen Sieg rausboxt könnte er direkt nen Titelfight haben oder einen sehr lukrativen Rückkampf.

Danach dann in Deutschland den Huck Fight.
Wenn ich in Kabayels Team wäre würde ich nochmal so 2-3 Jahre warten bis zum Huck Fight. Huck altert mit seinen Style und seinen Schlachten nicht so gut. Und Kabayel kann noch was draufpacken. Zudem wären Siege über Charr und Schwarz gut, damit Kabayel mehr Bekanntheitsgrad in DE gewinnt und damit der Kampf gegen Huck größer wird.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Gegen Schwarz oder Charr kämpfen.

Ich bin weiß ehrlich gesagt nicht, warum Du den hier immer ins Spiel bringt. Wenn sich die Vorwürfe gegen ihn bewahrheiten, wird er entweder ne ganze Zeit lang im Knast sitzen oder (im Falle einer Bewährungsstrafe oder dergleichen) in den nächsten Jahren von keinem halbwegs seriösen Promoter mehr unter Vertrag genommen werden. Selbst wenn es zu einem Freispruch kommt: das Prozedere muss erst noch über die Bühne gehen, weshalb vor 2021 gar nichts mehr gehen wird. Kabayel muss jetzt versuchen in den USA einen Kampf zu bekommen - Takam oder Rivas als mögliche Gegner.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich bin weiß ehrlich gesagt nicht, warum Du den hier immer ins Spiel bringt. Wenn sich die Vorwürfe gegen ihn bewahrheiten, wird er entweder ne ganze Zeit lang im Knast sitzen oder (im Falle einer Bewährungsstrafe oder dergleichen) in den nächsten Jahren von keinem halbwegs seriösen Promoter mehr unter Vertrag genommen werden. Selbst wenn es zu einem Freispruch kommt: das Prozedere muss erst noch über die Bühne gehen, weshalb vor 2021 gar nichts mehr gehen wird. Kabayel muss jetzt versuchen in den USA einen Kampf zu bekommen - Takam oder Rivas als mögliche Gegner.
Schwarz hat verdammt gute Rankings bei der ibf und der wbo. Kabayel könnte durch einen Sieg Recht easy in den Rankings hoch steigen. Damit hat er mehr Verhandlungsmasse bei nem Fight gegen Rivas oder so. Zumal ich Rivas meiden würde, dann lieber Takam.
Zudem hat Schwarz eine gewisse Bekanntheit und braucht bestimmt Kohle, da ließe sich ne gute Promotion auf die Beine stellen, finanziell lohnt sich für Kabayel der Kampf bestimmt auch mehr als jemanden der dritten Reihe wieder zu boxen im MDR.

Das Schwarz der Knast droht davon weiß ich leider nix. Wie ist den da der Stand? Habe das nur am Rand mitbekommen und dachte wäre eher sowas Richtung Ohrfeige bei der Ex gewesen (was natürlich auch extrem zu verurteilen ist, aber da geht wohl keiner ins Gefängnis ohne Vorstrafe).
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Schwarz hat verdammt gute Rankings bei der ibf und der wbo. Kabayel könnte durch einen Sieg Recht easy in den Rankings hoch steigen. Damit hat er mehr Verhandlungsmasse bei nem Fight gegen Rivas oder so. Zumal ich Rivas meiden würde, dann lieber Takam.
Zudem hat Schwarz eine gewisse Bekanntheit und braucht bestimmt Kohle, da ließe sich ne gute Promotion auf die Beine stellen, finanziell lohnt sich für Kabayel der Kampf bestimmt auch mehr als jemanden der dritten Reihe wieder zu boxen im MDR.

Das Schwarz der Knast droht davon weiß ich leider nix. Wie ist den da der Stand? Habe das nur am Rand mitbekommen und dachte wäre eher sowas Richtung Ohrfeige bei der Ex gewesen (was natürlich auch extrem zu verurteilen ist, aber da geht wohl keiner ins Gefängnis ohne Vorstrafe).

Also dass Schwarz theoretisch ein guter Gegner wäre, um sich in den Rankings nach oben zu arbeiten, ist mir klar. Deshalb hab ich ja seine Situation außerhalb des Rings erwähnt, die keineswegs nebensächlich ist. Laut einem Polizeisprecher musste die Ex-Verlobte von Schwarz im Anschluss operiert werden und es wird von einem Faustschlag gesprochen. Das ist mitnichten eine Lappalie und wird sich noch eine Weile ziehen. Also kommt Schwarz kaum als nächster Gegner für Kabayel in Frage.

 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Kabayel ist ganz kar die Nr 1 in Deutschland, sehr beweglich, gutes Auge und trotz der langen Pause und Verletzung außer der 1. Runde alle Runden gewonnen, richtig sympathischer und toller Sportler.
Für die Top 15 wird es aber sehr schwer werden, für ein HW hat er noch Zeit sich weiter zu entwickeln.

Peter Kadiru scheint ebenfalls sehr sympathisch und bodenständig zu sein aber Sportlich bin ich mittlerweile sehr skeptisch, da sind leider physisch zu viele defizite fürs HW vorhanden.

Zu dem Frauenkampf,
Meinke scheint ja eine ganz liebe zu sein aber boxerisch ist sie schon stark limitiert. Als ich da hörte das sie zur Boxerin des Jahres geehrt wurde musste ich lachen. Würde mal gerne wissen was die für Beziehungen hat.
Will nicht wissen was die junge Alisch mit ihr anrichten würde oder eine Hammer, Bormann wenn sie natürlich in der selben Gewichtsklasse wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.544
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Kabayel ist ganz kar die Nr 1 in Deutschland, sehr beweglich, gutes Auge und trotz der langen Pause und Verletzung außer der 1. Runde alle Runden gewonnen, richtig sympathischer und toller Sportler.
Für die Top 15 wird es aber sehr schwer werden aber für ein HW hat er noch Zeit sich weiter zu entwickeln.

Ernsthaft??
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Also dass Schwarz theoretisch ein guter Gegner wäre, um sich in den Rankings nach oben zu arbeiten, ist mir klar. Deshalb hab ich ja seine Situation außerhalb des Rings erwähnt, die keineswegs nebensächlich ist. Laut einem Polizeisprecher musste die Ex-Verlobte von Schwarz im Anschluss operiert werden und es wird von einem Faustschlag gesprochen. Das ist mitnichten eine Lappalie und wird sich noch eine Weile ziehen. Also kommt Schwarz kaum als nächster Gegner für Kabayel in Frage.

Okay krass das war wirklich mehr als gedacht, das schon Körperverletzung wenn die Vorwürfe stimmen.
Hatte das echt nur am Rand mitbekommen und dachte halt okay betrunken der Ex ne Ohrfeige bei nem Streit. Aber das liest sich ja nach einem ganz anderen Kaliber.
Okay dann scheint er wirklich erstmal raus, wenn es sich bewahrheiten sollte.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Hm schwer zu sagen.
Wen gibt es denn noch groß ?
Gegen Schwarz gewinnt er easy, kadiru schlägt er auch. Pfeiffer wird er auch schlagen. Gegen Charr sehe ich ihn auch vorne. Gegen Wallisch, Frank, Estenfelder etc. sowieso.

Einzig gegen einen Huck in shape sehe ich das ganze fast 50/50.

Wobei gegen Hammer sehe ich es auch fast 50/50.

Dimitrenko ist schwer zu beurteilen, aber der ist langsam zu alt. Da würde ich es 80/20 für Kabayel sehen.
 
Oben