Die Wahl der legendärsten Games aller Zeiten - Diskussionsthread


DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Wow, chrono trigger so weit hinten und so wenig Nennungen? Was läuft hier schief? Das war doch quasi ein muss auf dem snes.

Das Spiel war qualitativ natürlich über alle Zweifel erhaben, aber hierzulande doch kaum bekannt, weil es niemals offiziell auf SNES erschienen ist. Ich hab von der Existenz des Spiels damals auch nur über einen absoluten Nerd-Kumpel erfahren. Sowas wie Internet gab es ja seinerzeit nicht und der "Club Nintendo" wurde das glaube ich auch niemals erwähnt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
God Of War II nicht mal in den Top 100. röskyöasdlöasdköja. 🤬
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Keine sonst FiFA Street 2? Was komische Menschen ihr alle seid. Bestes Spiel aller Zeiten
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Fifa Street 2 war wirklich geil. Hatte nur nie die passende Konsole zu der Zeit und konnte das immer noch bei Kumpels zocken. Bin gespannt ob meine #1 eine weiter Nennung hat.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Viel zu weit hinten.

tenor.gif
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Mein Toptitel war noch nicht dabei .
Also gabs mindestens schon mal 2 Nennungen oder kommn noch mehr mit 50 Punkten?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
also wer ein spiel von 1983 als seine nummer eins hat, hat wohl viele jahre der videospielgeschichte verschlafen. bei aller nostalgie, aber potentielle all time greats gibt es mmn erst mit der 16-bit-ära. selbst die 8-bit'er haben nicht viel hervorgebracht, was heute noch groß spaß macht. und alles davor (also dieses ganze atari-gedöns) ist für mich heute ungefähr 30 sekunden spielbar. piepiepiep dideldideldu brrrrrrrrr. nee, danke.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
also wer ein spiel von 1983 als seine nummer eins hat, hat wohl viele jahre der videospielgeschichte verschlafen. bei aller nostalgie, aber potentielle all time greats gibt es mmn erst mit der 16-bit-ära. selbst die 8-bit'er haben nicht viel hervorgebracht, was heute noch groß spaß macht. und alles davor (also dieses ganze atari-gedöns) ist für mich heute ungefähr 30 sekunden spielbar. piepiepiep dideldideldu brrrrrrrrr. nee, danke.

"Tetris" ist auch aus diesem Zeitraum (erste Version 83, auf Gameboy paar Jahre später). Ein absolut zeitloses Konzept und mmn fraglos ein all time great. Man könnte eventuell argumentieren wenn es "objektiv" eine #1 der Videospiel-Geschichte gäben müsste wäre es Tetris. So hoch habe ich es allerdings dann auch nicht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
"Tetris" ist auch aus diesem Zeitraum (erste Version 83, auf Gameboy paar Jahre später). Ein absolut zeitloses Konzept und mmn fraglos ein all time great. Man könnte eventuell argumentieren wenn es "objektiv" eine #1 der Videospiel-Geschichte gäben müsste wäre es Tetris. So hoch habe ich es allerdings dann auch nicht.
na ja, ich persönlich würde tetris nicht als all time great videospiel sehen. das konzept ist halt das eines besseren handheld-spielchens, was auch auf einem dieser plastikdinger laufen könnte, die es früher auf dem polenmarkt zu kaufen gab. es war halt ob seiner simplen, aber fesselnden spielidee damals sehr populär.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
es war halt ob seiner simplen, aber fesselnden spielidee damals sehr populär.

damals bis heute würd ich sagen. Fast jede Generation oder Konsole bekommt doch eine Tetris Variante die sich kaum vom damaligen Grundprinzip unterscheidet und immer wieder aufs Neue Erfolge feiert. Tetris 99 oder Tetris Effect etwa derzeit auf Switch oder PS4.

Das es theoretisch auch auf nem Toaster laufen könnte ist für mich eher Feature als Bug.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wer ist der andere User, der ETS 2 genannt hat?
Ich hab zwar nicht mitgemacht, aber ich hätte ETS2 dabei gehabt. Ich glaube, kein Spiel habe ich über so einen langen Zeitraum gespielt, bzw. ich spiele es sogar noch heute, wenn auch nicht mehr so intensiv. Aber die ein- oder andere Trucktour entschleunigt :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
damals bis heute würd ich sagen. Fast jede Generation oder Konsole bekommt doch eine Tetris Variante die sich kaum vom damaligen Grundprinzip unterscheidet und immer wieder aufs Neue Erfolge feiert. Tetris 99 oder Tetris Effect etwa derzeit auf Switch oder PS4.

Das es theoretisch auch auf nem Toaster laufen könnte ist für mich eher Feature als Bug.
dass man das spiel gar nicht in seiner liste haben kann, würde ich nicht sagen, aber ein top-ten-spiel eher nicht. ist wie in der nba, wo ich nie auf die idee kommen würde, irgendwelche spieler aus der black-and-white-ära im rahmen einer goat-diskussion zu erwähnen.
 
Oben