Die Wahl der legendärsten Games aller Zeiten - Diskussionsthread


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.550
Punkte
113
Mit Pokemon Perl (Platz 3) und Wii Sports (HC) zwei weitere Spiele dabei.

Pokemon Perl ist und bleibt das beste Pokemon
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
The hunter hätte mir durchaus auch gefallen können... hab damals sogar Angelspiele gezockt... 😂
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Advance Wars. :cool3:
Ham wir früher immer im Schulbus zu 4. gezockt. Hatte nicht erwartet, dass das noch jemand hat und dann auch noch so hoch.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
landstalker meine nummer drei. das mmn beste action adventure der 16-bit-ära (ja, i said it, besser als zelda, mit dem ich nie recht warm wurde).

final fantasy x hatte ich noch irgendwo in den hcs. damals, als es für die ps2 raus kam, war ich sehr ernüchtert und habe es nicht wirklich gespielt. ich hatte mir dann das remaster für die ps4 geholt und dem spiel noch mal eine chance gegeben. an sich ist schon ein ganz gutes action adventure, aber eben so ganz anders als die klassischen ff auf der psx. mit diesen erwartungen bin ich aber zu jener zeit an das spiel gegangen. daher die ursprüngliche enttäuschung.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Ach Gottchen, Syndicate... "Ausgewählt". Auch sehr viele Stunden Zockerei
Immer schön heimlich, während man in der Schule war, den Rechner laufen lassen, damit das Geld über den Faktor Zeit mehr wird, und gehofft, dass es die Eltern nicht merken, weil man dann wegen sinnlosen Stromverbrauch Anschiss bekommen hat. 😁
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.601
Punkte
113
landstalker meine nummer drei. das mmn beste action adventure der 16-bit-ära (ja, i said it, besser als zelda, mit dem ich nie recht warm wurde).

final fantasy x hatte ich noch irgendwo in den hcs. damals, als es für die ps2 raus kam, war ich sehr ernüchtert und habe es nicht wirklich gespielt. ich hatte mir dann das remaster für die ps4 geholt und dem spiel noch mal eine chance gegeben. an sich ist schon ein ganz gutes action adventure, aber eben so ganz anders als die klassischen ff auf der psx. mit diesen erwartungen bin ich aber zu jener zeit an das spiel gegangen. daher die ursprüngliche enttäuschung.

Meine FF X DVD war leider defekt, und hab es so nur bis nach den 1. Blitzballspiel geschafft. Ich hatte dann mal eine andere DVD ausgeliehen und etwas weiter gespielt, aber meine Disk konnte ich so auch nicht nutzen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Von mir waren zuletzt dabei

Sudden Strike 2 und Dune 2000 (da als ganze Serie).

Das ist die Art Strategie- und Ballerspiele, die ich gerne gespielt habe. Ich hatte nie Interesse an Ego-Shootern, aber in so etwas konnte ich mich gut reinfuchsen.
Sudden Strike (die erste Version hatte ich ebenfalls gespielt) war schwieriger als Dune. Einige Missionen total kniffelig. Dazu jede Kampagne mit USA, Engländern, Deutsche, Russen und Japanern zu Ende gespielt. Für die letzte von den Engländern habe ich zig Anläufe gebraucht. Da musste man mit einem Spezialkommando gefangene Offiziere befreien und dann einen Spezialisten (der natürlich bis dahin überleben musste) zu einm Punkt an der Karte bringen, wo er mit einer Leuchtpistole Verstärkungen anforden soll.
Wenn ich die Russen spielte, habe ich keine Rücksicht auf eigene Verluste genommen. Die beste Kampagne war die mit den Japanern. Inselhopping mit Landungsbooten und Fallschirmjägern, um gegnerische Flakstellungen und Geschütze zu erobern.

Bei Dune 2000 habe ich ebenfalls jedes Herrscherhaus durchgespielt. Ging schneller als Sudden Strike 2.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Wobei Dune 2000 ja eigentlich nur noch ein remasterter Aufguss war. Das erste Spiel dieser Art war ja eigentlich Dune 2, und dann nochmal n Tick besser war Command and Conquer.
Aber ja nach PointnClick Adventures das beste Genre, diese Echtzeit-Strategie-Spiele und die Dunes waren natürlich klasse.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wobei Dune 2000 ja eigentlich nur noch ein remasterter Aufguss war. Das erste Spiel dieser Art war ja eigentlich Dune 2, und dann nochmal n Tick besser war Command and Conquer.
Aber ja nach PointnClick Adventures das beste Genre, diese Echtzeit-Strategie-Spiele und die Dunes waren natürlich klasse.

Das mit Dune ist mir bekannt. Hatte das zuerst als Dune 2 gespielt - aber Dune 2000 ließ sich halt noch auf meinem neueren Rechner spielen. Aber deswegen sehr korrekt von @Angliru , die ganze Serie zusammen zu fassen.

Ich habe zu der Zeit eh' immer weniger Spiele gespielt und heute fast gar nichts mehr. Außer manchmal World of Tanks, um strategisch herumzuballern.
Command & Conquer wäre sicherlich auch was für mich gewesen, aber dazu fehlte mir die Zeit und die Muße.
Da habe ich mich lieber in die wenigen Spiele reingefuchst, die ich überblickte und zügig raushatte, wie was funktioniert.

Solange mir ein Spiel Spaß machte, brauchte ich auch nichts anderes. Es darf von mir aus gerne schwierig sein, damit der Anreiz bestehen bleibt, um weiter zu kommen.
Sudden Strike 2 erfüllte z.B. diese Komponente stellvertretend für etliche Kriegs-Spiele. Das war (bis auf die Luftwaffe) gut gestaltet und animiert, anspruchsvoll von den Aufgaben her und man musste da jede Aktion gut überlegen.
Mal gut, dass ich da ständig zwischengespeichert hatte. Sonst hätte ich jede mühsam überstandene Mission oder Kampagne von einem frühen Stand erneut spielen müssen. Manche Aufgaben waren so kniffelig, da habe ich nach jeder eroberten Maschinengewehrstellung zwischengespeichert. :crazy:
Das war übrigens das Manko von Sudden Strike 1 (spätere Versionen als 2 habe ich nie gespielt).
Die letzte Stufe von Russland gegen die Wehrmacht war ein nicht endender Stellungskrieg um einen kleinen Flusslauf in hügeligem Gelände. Jeder Vorteil und daraus resultierende Angriffe dank Verstärkungen und quantitativ-qualitativer Übermacht endete in hohen Verlusten und umgekehrt.
Sudden Strike 2 war zwar viel komplexer, aber man konnte es tatsächlich zu Ende bringen.

Man sollte und durfte den Namen des Befehlshabers jeder Nation frei auswählen. England weiß ich nicht mehr. Russland war Marschall Brutalski, Japan war General Kamikaze, Wehrmacht war Sturmbannführer Rotz und USA war Tex Cox. :smoke:

Tex Cox nehme ich seitdem oft. Fahrername in einem Rennspiel: Tex Cox. Ein wählbares Pseudonym in einem offenen Spiel oder wenn sonstwie ein Name eingegeben werden darf: Tex Cox. Der forsche Texaner. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wii Sports (y)
weiß garnicht ob ich in einer möglichen Liste überhaupt dran gedacht hätte. Aber in meine HC wäre es in dem Fall sicher gekommen. Man das waren Zeiten, immer nach der Schule nach Hause und ein paar Körbe geworfen, bin aber nie über 25 Treffer gekommen :mad:

Detroit Become Human ist ein tolles Spiel, was es mit Sicherheit in meine Top 10 geschafft hätte. Denke so Platz 6-8 rum wäre es geworden. Kann ich nur jedem empfehlen, der auf gute Storyspiele steht.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.066
Punkte
113
Darf ich nochmal dezent nachfragen, ob hier tatsächlich niemand den videospielianischen Wert von Goldeneye zu schätzen weiß..?
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.236
Punkte
113
Gerade festgestellt, dass es "You don't know jack" für lau im Appstore gibt!
 
Oben