BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Mal gucken wann der erste Neidkommentar von Kalle oder Uli kommt, dass Bellingham eigentlich gar nicht so gut ist.

Die verdauen noch das er nicht zum FCB wollte. Hoeneß hat ja schon am Rad gedreht deswegen und unqualifizierten Mist von sich gegeben bei dem er sich zusätzlich selbst widersprochen hat.

Viel mehr wird da erstmal nicht kommen als die ewig gestrigen wie Loddar, die nach wie vor nicht verstehen können/wollen das sich die Welt weitergedreht hat und heutzutage (bedingt durch komplett andere Förderung) solche Jungspunde bereits viel weiter sind als noch vor 10-20 Jahren. Entsprechend wird bei Jude fröhlich darauf rumgeritten das er ja erst 17 ist und wie man mit solchen Spielern keine Titel gewinnt, wenn er mal ein schlechteres Spiel haben wird.

und täglich grüsst das Murmeltier eben
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hat Dortmund denn mal die Meisterschaft gewonnen seit den Ausreisserjahren mit Klopp? Hier wird so getan als würde Dortmund mit der Jugendstrategie einen Titel nach dem anderen einfahren oder zumindest in der CL mal was reissen.

Loddar hat wie so häufig völlig recht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Dann auch mal ne Aussage von Sancho selbst.

Ich mag es, mit diesem besonderen Haufen zu spielen. Wir haben jetzt einige sehr spezielle Spieler dabei. Ich bin sehr happy, mit ihnen auf dem Platz stehen zu können. Einst war ich in ihrer Situation. Ich weiß, wie es ist, aus dem Nachwuchs zu den Profis zu kommen. Ich versuche, sie zu führen. Ihnen zu zeigen, was gut ist und was nicht gut ist.

Aber am besten ist wieder Haaland. Kurz und knapp.

Erling Haaland: „Es war schön, dass ich einige Minuten spielen konnte. Die Leistung war in Ordnung.“

:LOL:

 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Lenkt wenigstens vom nicht vorhandenen Inhalt ab und ist zudem überschaubar witzig. Also wie alle Netflix Neuheiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Schau es mir gerade an. Pherai hat aber mittlerweile auch die absolute Seuche beim Torabschluss, der muss hier in den ersten 45 Minuten mit 3 Toren und 1 Assist in die Kabine gehen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
@L-james natürlich kann man das immer bringen ;) aber wenn du ein Modell wie Dortmund fährst, bei dem Transfererlöse nun mal elementar sind, gehst du das Risiko gerade in Zeiten wie diesen ein? Ich sag ja nur, "nächstes Jahr kriegst du locker 80 Millionen" ist für mich ein bisschen zu kurz gedacht. In einem Jahr kann in beide Richtungen viel passieren.

Zu "Chaos-United" ... agree to disagree, natürlich ;) man hat gerade mit Mourinho wertvolle Jahre verloren, aber man steht heute komplett anders da als vor 1-2 Jahren. Platz 3, jüngstes Team der Liga und in der Offensive mit massig Potenzial. Liverpool und City sind auf nem anderen Level, aber das muss ja nicht ewig so bleiben - gerade, wenn Game Changer wie Sancho reinkommen.

Ist doch schön wenn man einen Sündenbock für alles hat..
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.574
Punkte
113
Dem ersten ist schon Angst und Bange. Nicht dass du bald 2 schlaflose Nächte hast.

Wie naiv sich alle freuen. Als ob eine "rückwirkende" (was soll das sein?) Bzw. "geheim gehaltene" (geheim für die Fans bestenfalls, in der Branche weiss es jeder) irgendwas ändern würde. :)

In Schalke wird sich gefreut, wenn die Spieler die Verträge erfüllen? :LOL:
Hat Dortmund denn mal die Meisterschaft gewonnen seit den Ausreisserjahren mit Klopp? Hier wird so getan als würde Dortmund mit der Jugendstrategie einen Titel nach dem anderen einfahren oder zumindest in der CL mal was reissen.

Loddar hat wie so häufig völlig recht.
Und Schalke kann die CL mit dem Fernglas beobachten. ;)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.895
Punkte
113
Ich versuche möglichst neutral das Zeitgeschehen einzuordnen. Und eine Antwort habe ich immernoch nicht erhalten, bzw. Eure Antworten sind Antwort genug :)

Es gibt hier glaube ich ein Mehrheit an Usern, zu denen ich mich ebenfalls zählen würde, die weniger die Jugendstrategie bzw. die jungen Spieler dafür verantwortlich machen, dass die Titelausbeute etwas mager war. Vielmehr war es die mangelnde Qualität der fertigen Spieler, Fehleinschätzungen hinsichtlich Kaderplanung (zb Stürmer oder davor das Miniatur-ZM + Weigl) und zu guter Letzt die Trainerposition.

Vielleicht liest Du dir erstmal bei einem guten Glas Rotwein den ganzen Thread des vergangenen Jahres durch, bevor man dir exklusiv alles erklären muss was hier tausendfach durchgekaut wurde. Spannender als der SchalkeThread wäre es allemal bzw eine evtl willkommene AbLenkung von den Sorgen, die man als SchalkeFan dieser Tage haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es gibt hier glaube ich ein Mehrheit an Usern, zu denen ich mich ebenfalls zählen würde, die weniger die Jugendstrategie bzw. die jungen Spieler dafür verantwortlich machen, dass die Titelausbeute etwas mager war. Vielmehr war es die mangelnde Qualität der fertigen Spieler, Fehleinschätzungen hinsichtlich Kaderplanung (zb Stürmer oder davor das Miniatur-ZM + Weigl) und zu guter Letzt die Trainerposition.

Vielleicht liest Du dir erstmal bei einem guten Glas Rotwein den ganzen Thread des vergangenen Jahres durch, bevor man dir exklusiv alles erklären muss was hier tausendfach durchgekaut wurde. Spannender als der SchalkeThread wäre es allemal bzw eine evtl willkommene AbLenkung von den Sorgen, die man als SchalkeFan dieser Tage haben sollte.
Danke für das Angebot, aber ich bevorzuge dann doch die 32. Wiederholung des 2:4 Derbys.

Und ich war tatsächlich zu hart. Den Titel des Vizerekordmeisters kann euch tatsächlich bald keiner mehr nehmen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dieses Messen an Titel ist intellektuell auch völlig träge. Mein Freund @MS und ich haben in den letzten Jahren genauso häufig mit der Miss World Sex gehabt. War jetzt past-prime @MS genau so erfolgreich bei Frauen??? Fragen über Fragen...
De BVB hatte in den letzten 10 Jahren mit den Bayern eine Mannschaft vor sich, die von den nationalen und internationalen Leistungen hier Minimum Top3 in Europa war. Da kann man Top-Arbeit verrichten und trotzdem nichts holen.
Das hat der BVB in den letzten Jahren aber auch nicht gemacht, und Schuld ist natürlich nicht die Jugendpolitik, sondern "die zweite Säule". Jugendtransfer sind oft gambles, und gehen auch mit dem besten Scouting ab und an daneben. Das ist kein Problem, aber die Anzahl an teuren Flops mit Ansage dürfte in Deutschland in der Zeit ziemlich einmalig sein.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Warum sollte dann aber ein Hoeness Neidisch und wütend auf Dortmund gucken? Wegen 2,3 Talenten?Im Prinzip hat MS Recht, wirklich was gebracht haben euch die Talenthypes auch nix. Azubi Verein und Sprungbrett. Ich glaub kaum das Hoeness oder Rolex Kalle das Bedürfniss haben den Fc Bayern so runterzuwirtschaften.

Die Kohle die man aus den Transfers generiert hat, hat man Berater in den Rachen geschoben um das nächste Talent zu "überzeugen" oder in komplett biederen Durschnitt versenkt.

Mit Sancho, Halland und Jude hat man wieder 300-400 Millionen an Einnahmen in den nächsten Jahren. Sollte man dann halt auchmal geschickter anlegen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Das MS-Comeback kommt irgendwie zu einem falschen Zeitpunkt. Da hätte ja die Klopp-Ära fast noch besser gepasst...

:saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben