BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.180
Punkte
113
Ich wäre gerne in der Lage gewesen, schon im April 2019 zu posten. Ich bin aber jetzt erst nüchtern.

Hast du da in der Stadt den Dortmundfan wiedergesehen der dich früher immer verprügelt/deine große Liebe geschwängert/dir Oregano für einen Zwanzigerkurs verkauft hat? Retraumatisierungen sind schlimm, du hast mein Mitgefühl.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hast du da in der Stadt den Dortmundfan wiedergesehen der dich früher immer verprügelt/deine große Liebe geschwängert/dir Oregano für einen Zwanzigerkurs verkauft hat? Retraumatisierungen sind schlimm, du hast mein Mitgefühl.
Als ich verprügelbar klein war (2008, 1,88m mit 14 Jahren) gab es keine Dortmund Fans.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.180
Punkte
113
Als ich verprügelbar klein war (2008, 1,88m mit 14 Jahren) gab es keine Dortmund Fans.

Als ich 2008 im Stadion das 3:3 bejubelt habe waren da ein paar. Ich kann mich aber an den 1,88m großen 14-jährigen Schalkefan (55 kg, kreisrunder Haarausfall) erinnern, wusste nicht dass du das warst. Ich bin derjenige der dir damals das Taschentuch runtergereicht hat, ich hoffe dir geht es mittlerweile wieder besser.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich war damals nicht im Stadion. Man soll seine Komplexe nicht in anderen spiegeln. Haarausfall ist doch heute kein Problem mehr. Frag euren aller Papa.

Und wenn du immernoch Schwierigkeiten mit Frauen hast, PM an mich.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.180
Punkte
113
Ich war damals nicht im Stadion. Man soll seine Komplexe nicht in anderen spiegeln. Haarausfall ist doch heute kein Problem mehr. Frag euren aller Papa.

Und wenn du immernoch Schwierigkeiten mit Frauen hast, PM an mich.

Du musst dich nicht schämen. Ich habe gehört, dass man auch mit Glatze glücklich werden kann (höre aber nicht so gut wegen meinem voluminösen Haar). Ich bin da für dich, damals wie heute!
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Dieser Jugendwahn im Profifußball wird echt immer lächerlicher.

Es ist halt mittlerweile so, dass die Jungs immer besser ausgebildet sind und schon mit 17/18 oder sogar 16 in der Lage sind auf höchstem Profilevel mitzuhalten.
Vor 30 Jahren warst du mit 22 noch ein Jungspund und hast dir erstmal deine Spuren verdienen müssen, heute tragen U20-Kicker ganze Mannschaften und sind Schlüsselspieler.

Hoffe für den Jungen, dass er vorsichtig aufgebaut wird.

Da braucht man sich beim BVB keine Sorgen machen. Der wird bestmöglich geschützt und auch wenn er direkt einen Hype verursachen sollte, er dürfte fast nirgendwo bessere Umstände haben was "die Welle reiten" und "schützende Hand" betrifft, darin ist man beim BVB erstklassig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Es ist halt mittlerweile so, dass die Jungs immer besser ausgebildet sind und schon mit 17/18 oder sogar 16 in der Lage sind auf höchstem Profilevel mitzuhalten.
kein Einwand, aber es gibt für alles Grenzen. Wieviele 16-Jährige kennst du, die in deiner Topliga (!) für einen CL-Verein (!!) regelmäßig spielen? Wird ne wahnsinnig kurze Liste, ich wäre überrascht, wenn man da überhaupt 3 Beispiele finden würde. Moukoko wird erst in 3 Monaten überhaupt 16, da sollte man dann doch die Kirche im Dorf lassen. Ich finde da "ab November haben wir ja Moukoko" nicht besonders smart vom Trainer, sowas baut nur Druck auf.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Vor allem erhöht man mit solchen Aussagen auch noch schön den Druck auf den Jungen. Alle werden erwarten, dass er direkt liefert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Finde es eher bemerkenswert, dass er aus der schule freigestellt werden kann, aufgrund einer höheren "Begabung", welche auf künstlerische oder sportlichere Ebene ist.

Gibt sogar Paragraphen die das bestätigen in NRW jedenfalls.

Schon lustig. Da geht jeder Schüler seit gestern wieder fleissig zur Schule und Yousouffa kickt mit Mats Hummels und Jadon Sancho in der Schweiz im Trainingslager. :panik::LOL:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
kein Einwand, aber es gibt für alles Grenzen. Wieviele 16-Jährige kennst du, die in deiner Topliga (!) für einen CL-Verein (!!) regelmäßig spielen? Wird ne wahnsinnig kurze Liste, ich wäre überrascht, wenn man da überhaupt 3 Beispiele finden würde. Moukoko wird erst in 3 Monaten überhaupt 16, da sollte man dann doch die Kirche im Dorf lassen. Ich finde da "ab November haben wir ja Moukoko" nicht besonders smart vom Trainer, sowas baut nur Druck auf.

Was heißt regelmäßig? Ich denke nicht dass Moukoko in jedem Spiel oder fast jedem Spiel zum Einsatz kommen wird.
So ne handvoll Einwechselungen (vor allem wenn weiterhin mehr möglich sind) bis Weihnachten könnte drin sein.
Sollte er direkt eine größere Rolle einnehmen, dann weil er sofort entsprechenden Impact bringen würde und wieso sollte man das Leistungsprinzip aufgrund seines Alters dann ausser Kraft setzen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Vor allem erhöht man mit solchen Aussagen auch noch schön den Druck auf den Jungen. Alle werden erwarten, dass er direkt liefert.

Das können wir von Außen doch gar nicht beurteilen, sondern nur mutmaßen. Watzke und Co. werden schon wissen, welche Aussagen welche Wellen schlagen und ob sie es einem Spieler zumuten können.

Gerade Moukoko musste in seiner bisherigen Karriere, ganz unabhängig vom BVB, schon diverse Male Shitstorms aushalten. Gerade in den Social Medien wird er permanent diskriminierend und rassistisch angegangen.

Hier fangen die ersten Unterstellungen, ohne jegliche Grundlage, auch schon wieder an.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Das weiß doch jeder beim BVB. Wer glaubt das der 15 ist glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Dieses Thema wurde hier zu Genüge diskutiert. Wenn überhaupt sprechen wir vll. von 1 bis maximal 2 Jahren die evtl. nicht passen könnten (hierfür gibt es aber keine wirkliche Grundlage). Du und andere äußert euch als würde er jetzt schon 20 sein und übertreibt komplett. Wie kommt man auf sowas? Da werden Möchtegern-Gerüchte gesteut weil ein aus Afrika stammendes Kind in seiner Altersklasse alles in Grund und Boden spielt und automatisch wirft man einfach mal die Frage auf ob er nicht eigentlich schon viel älter wäre als angegeben.
Man kann bei sowas die Uhr danach drehen bis solche Gerüchte und Diskussionen die Runde machen.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Es gibt hier glaube ich ein Mehrheit an Usern, zu denen ich mich ebenfalls zählen würde, die weniger die Jugendstrategie bzw. die jungen Spieler dafür verantwortlich machen, dass die Titelausbeute etwas mager war. Vielmehr war es die mangelnde Qualität der fertigen Spieler, Fehleinschätzungen hinsichtlich Kaderplanung (zb Stürmer oder davor das Miniatur-ZM + Weigl) und zu guter Letzt die Trainerposition.

Das und einfach auch die Tatsache das Bayern teilweise einfach auch viel zu gut unterwegs war, um mal eben nen Titel zu holen. Muss man einfach auch mal anerkennen können das andere einfach besser sind/waren.

Ich wüsste davon ab aber auch nicht welcher "gestandene" Profi mal eben Dembele oder Sancho usw in den Schatten hätte stellen können und zusätzlich dabei auch noch konstanter hätte liefern können. Im Gegenteil waren es oft eher genau die gestandenen Spieler die Erwartungen nicht erfüllt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben