FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.362
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Leipzig ohne Werner und einem Schick, dem man jetzt seit Wochen signalisiert, dass man nicht bereit ist, eine lächerliche Ablösesumme für ihn zu bezahlen - die muss man weghauen.

Bei Paris wird EMCM nicht jedes Mal die Ärsche von Tuchel, Neymar&Co. retten können, dazu ist eine Abwehrreihe Bernat - Kimpembe - Silva - Kehrer eine Einladung für Bayern. Davies alleine spielt Kehrer und Silva so schwindelig, dass die zur Halbzeitpause ausgewechselt werden müssen.

Am gefährlichsten ist Lyon. Die brauchen aber einen absoluten Sahnetag und Spielglück.
 

Ammend

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
13
Witzig wie hier wieder angefangen wird tief zustapeln. Leipzig wäre wohl mit Abstand das leichteste Los in einem Championsleague Finale seit 2004. Wenn man gegen die nicht mit breiter Brust und dem Selbstverständnis sie wegzuhauen auftritt, sollte man die nächsten Jahre besser gleich in die Euro League.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Da es eher eine grundsätzliche Diskussion ist, habe ich das mal aus dem CL-Thread hierhin verlagert.

Ich war bei Flick am Anfang skeptisch, auch als er dann länger da war, war ich eher dafür es mit ten Hag zu versuchen, ich traute dem Braten nicht, Spiele gg Gladbach und Leverkusen waren auch so eine Sache, 1 super Halbzeit und dann wieder mal verloren
vor allem hatte Flick keine Cheftrainer Vita und er war kein Neuling im Geschäft
mit jedem Sieg sprach aber immer weniger gegen Flick und nach dem 3:0 gg Chelsea wäre es absurd gewesen ihm keine Chance zu geben
Das zu Flick, ich mag Kovac noch heute, aber das er nicht der richtige für Bayern ist, das hat er im Herbst 2018 gezeigt, auch wenn man danach Meister wurde, er hat den Spieler wenig zugetraut und deshalb vorsichtig gespielt, was in der Frankfurt Taktik gegen Liverpool zu Hause gipfelte
Generell hat er auch in der Bundesliga nicht auf die Stärken gesetzt, weil die ja angeblich nicht vorhanden waren
die Spieler waren nicht schuldlos, aber wenn der Trainer einfach zu schlecht für das Niveau ist, dann ist es auch schwierig als Spieler seine beste Leistung zu zeigen
Kovacs Umgang mit Müller war auch nur ein Witz
und nochmal, Kovac ist kein schlechter Trainer, sondern für ein Team wie Bayern oder ein Team in Europas Top 10 zu schlecht, vllt wächst er darein, ich würde es ihm gönnen
Das mit dem "den Spielern wenig zutrauen" ist ein ganz entscheidender Punkt. Kovac hat ja ab der zweiten Saison sogar öffentlich damit angefangen, dem Kader oder Spielern die Qualität abzusprechen und damit war es dann vorbei, mit dem unrühmlichen Gipfel Frankfurt. Flick hat vom ersten Moment an das Team stark geredet und tut das bis heute, in jedem Interview und in jeder Pressekonferenz kommt die überragende Qualität und Einstellung zur Sprache.

Ohne das Thema noch mal neu anzuheizen zu wollen, das ja in letzter Zeit immer wieder aufkommt, auch wenn ich wahrscheinlich genau das jetzt mache...
Ich finde @Hans Meyer es gut zusammengefasst hat. Im Grunde war schon früh klar (Hans schreibt vom Herbst 2018), dass Kovac als Trainer nicht passt. Ich erinnere mich auch gut daran, wie dann die Diskussionen über ihn hier leider oft sehr unsachlich wurden und daher können eben einige, die ihn damals schon kritisierten und die Spieler in Schutz nahmen, ihre Genugtuung über die Entwicklung nicht immer zurückhalten. Das geht mir ähnlich. Ich muss es nicht ständig jedem unter die Nase reiben, aber manchmal kribbelt es schon in den Fingern, wenn manche hier wieder vollmundig auftreten, die den Kader in EL-Sphären geschrieben und Kovac von (fast) jeder Verantwortung freisprachen. Mein Lieblingsbeispiel ist dann Boateng (oh Wunder!). Wenn ich Dinge lese wie: "Niemand konnte ahnen, dass der von invalider Graupe wieder zu Weltklasse wird.." dann denke ich daran, wie ich ihn verteidigt habe, wie ich kleinlich genau beschrieben habe, welche Aspekte der Taktik dafür sorgen, dass er damals besonders schlecht aussah. Menschen sind eben vergesslich, oder man tut es als Glückstreffer eines verblendeten Fanboys ab.
Umgekehrt galt es dann für Kovac. Ich bin nun keiner, der sich einzelne Schuldige rauspickt, habe Kovac dann aber doch früh, aber immer sachlich, kritisiert und damit in ähnliche Kerben geschlagen, wie bspw. auch Hans damals.
Nachdem er noch das Double holte, war ich dennoch dafür ihm ein weiteres Jahr zu geben, obwohl weiterhin die Schwächen seiner Arbeit offensichtlich waren.

Sehr interessant war es dann bei Flick. Auch hier war ich auf einem ähnlichen Dampfer wie Hans (kein Zufall, das ist schon immer so). Ich war skeptisch. Wie sollte es auch anders sein, man konnte es ja nicht wissen. Am Anfang sagten viele, dass die Mannschaft ja gegen Kovac gespielt hatte, das stimmte, hatte aber nur einen geringen Anteil an dessen Scheitern und war nur für die Schlussphase seiner Amtszeit relevant. Damit wurden die schnell sichtbaren Verbesserungen erklärt. Schnell schlug das bei Vielen in Euphorie für Flick um. Da war dann auch ich einer der Bremser. Es ging mir zu schnell, zu groß sah ich die Gefahr, dass kurzfristige Erfolge die weiterhin vorhandenen Probleme überdeckten. Bayern braucht einen Trainer, der mittelfristig eine Philosophie umsetzen kann, ein gewisses Standing bei Spielern und(!) seinen Vorgesetzten hat, ein gewisses Auftreten nach außen hin hat und sowohl für Bundesliga als auch CL (Finalrunden) die Mannschaft passend auf- und einstellen kann. Für dieses Paket würde man normalerweise eine Erfahrung voraussetzen, die Flick nicht einmal im Ansatz hatte.
Auch bei mir war dann das Spiel gegen Chelsea ein Punkt an dem klar war, dass er es jetzt in allen Wettbewerben hinbekommen hat und das in einer sehr schwierigen Phase. Ähnlich wie nach Kovacs Doublegewinn galt dann für mich, dass er eine Chance einfach verdient hatte, trotz Restzweifeln (natürlich ganz anderer Natur als bei seinem Vorgänger).
Flick hat dann einfach weiter geliefert. Egal wie das CL-Turnier nun enden wird und egal wie man die Saison abschließend wegen Corona bewerten muss, er voll überzeugt. Selbst wenn es wider Erwarten in den nächsten 1-2 Saisons schiefgehen wird, es war die einzig richtige Entscheidung auf ihn als Interimsnachfolger zu setzen und auch ihm das Vertrauen für weitere Jahre zu geben.
Ich bin da ganz ehrlich, weder habe ich diesen Verlauf erwartet, noch habe ich ihm den zugetraut.
Natürlich ist nicht alles perfekt.
Wenn man bei Kovac gegen Tottenham damals davon sprach, dass das Spiel auch einen anderen Verlauf hätte nehmen können, dann muss das auch für das Spiel gegen Barca erwähnt werden. Der Unterschied ist dennoch enorm, weil Flick trotz des riskanten Starts und der wackligen enorm hohen Stellung der Abwehr, insgesamt einen Plan hatte und eine Basis durch seine Arbeit, die trotz der beiden vergleichbaren Ergebnisse (7:1 und 8:2) ein völlig anderes Bild der Entstehung zeichnet.

Ich bin einfach sehr glücklich, wie es gekommen ist und freue mich sehr darauf, was Flick mit dem Team in den kommenden Saisons zeigen kann, hoffentlich dann auch wieder mit den Fans im Rücken, denn er hat es verdient sich von denen feiern zu lassen.
Was die Kovac-Zeit angeht, kann ich immerhin mitnehmen, zu dennen gehört zu haben, die im Recht waren, was für mein fragiles Männerego natürlich auch was ist. :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Sofakartoffel Als jemand, der Kovac sehr lange verteidigt hat, kann ich gar nicht anders, als zu zu geben, dass ich falsch lag. Fällt mir auch nicht schwer und schon gar nicht, wenn es so läuft, wie es gelaufen ist. Mir gefallen halt Extreme in Diskussionen nicht und deshalb habe ihn teilweise wider besseres Wissen verteidigt, weil mir die Kritik zu krass war (geht nicht an Dich, aber das weißt Du vermutlich).
Genau so wenig war der Kader natürlich eine Katastrophe, trotzdem bin ich nach wie vor nicht glücklich mit dem Kadermanagement. Nach der Sané-Verletzung Coutinho zu holen war Murks und nur von dem Wunsch getragen, einen großen Namen zu präsentieren. Auf einen 6er zu verzichten ist nur deshalb nicht schief gegangen, weil Pavard viel besser gespielt hat als von vielen erwartet.
Den öffentlichen Umgang von Rummenigge mit Kovac finde ich nach wie vor unter aller Kanone.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Da es eher eine grundsätzliche Diskussion ist, habe ich das mal aus dem CL-Thread hierhin verlagert.




Ohne das Thema noch mal neu anzuheizen zu wollen, das ja in letzter Zeit immer wieder aufkommt, auch wenn ich wahrscheinlich genau das jetzt mache...
Ich finde @Hans Meyer es gut zusammengefasst hat. Im Grunde war schon früh klar (Hans schreibt vom Herbst 2018), dass Kovac als Trainer nicht passt. Ich erinnere mich auch gut daran, wie dann die Diskussionen über ihn hier leider oft sehr unsachlich wurden und daher können eben einige, die ihn damals schon kritisierten und die Spieler in Schutz nahmen, ihre Genugtuung über die Entwicklung nicht immer zurückhalten. Das geht mir ähnlich. Ich muss es nicht ständig jedem unter die Nase reiben, aber manchmal kribbelt es schon in den Fingern, wenn manche hier wieder vollmundig auftreten, die den Kader in EL-Sphären geschrieben und Kovac von (fast) jeder Verantwortung freisprachen. Mein Lieblingsbeispiel ist dann Boateng (oh Wunder!). Wenn ich Dinge lese wie: "Niemand konnte ahnen, dass der von invalider Graupe wieder zu Weltklasse wird.." dann denke ich daran, wie ich ihn verteidigt habe, wie ich kleinlich genau beschrieben habe, welche Aspekte der Taktik dafür sorgen, dass er damals besonders schlecht aussah. Menschen sind eben vergesslich, oder man tut es als Glückstreffer eines verblendeten Fanboys ab.
Umgekehrt galt es dann für Kovac. Ich bin nun keiner, der sich einzelne Schuldige rauspickt, habe Kovac dann aber doch früh, aber immer sachlich, kritisiert und damit in ähnliche Kerben geschlagen, wie bspw. auch Hans damals.
Nachdem er noch das Double holte, war ich dennoch dafür ihm ein weiteres Jahr zu geben, obwohl weiterhin die Schwächen seiner Arbeit offensichtlich waren.

Sehr interessant war es dann bei Flick. Auch hier war ich auf einem ähnlichen Dampfer wie Hans (kein Zufall, das ist schon immer so). Ich war skeptisch. Wie sollte es auch anders sein, man konnte es ja nicht wissen. Am Anfang sagten viele, dass die Mannschaft ja gegen Kovac gespielt hatte, das stimmte, hatte aber nur einen geringen Anteil an dessen Scheitern und war nur für die Schlussphase seiner Amtszeit relevant. Damit wurden die schnell sichtbaren Verbesserungen erklärt. Schnell schlug das bei Vielen in Euphorie für Flick um. Da war dann auch ich einer der Bremser. Es ging mir zu schnell, zu groß sah ich die Gefahr, dass kurzfristige Erfolge die weiterhin vorhandenen Probleme überdeckten. Bayern braucht einen Trainer, der mittelfristig eine Philosophie umsetzen kann, ein gewisses Standing bei Spielern und(!) seinen Vorgesetzten hat, ein gewisses Auftreten nach außen hin hat und sowohl für Bundesliga als auch CL (Finalrunden) die Mannschaft passend auf- und einstellen kann. Für dieses Paket würde man normalerweise eine Erfahrung voraussetzen, die Flick nicht einmal im Ansatz hatte.
Auch bei mir war dann das Spiel gegen Chelsea ein Punkt an dem klar war, dass er es jetzt in allen Wettbewerben hinbekommen hat und das in einer sehr schwierigen Phase. Ähnlich wie nach Kovacs Doublegewinn galt dann für mich, dass er eine Chance einfach verdient hatte, trotz Restzweifeln (natürlich ganz anderer Natur als bei seinem Vorgänger).
Flick hat dann einfach weiter geliefert. Egal wie das CL-Turnier nun enden wird und egal wie man die Saison abschließend wegen Corona bewerten muss, er voll überzeugt. Selbst wenn es wider Erwarten in den nächsten 1-2 Saisons schiefgehen wird, es war die einzig richtige Entscheidung auf ihn als Interimsnachfolger zu setzen und auch ihm das Vertrauen für weitere Jahre zu geben.
Ich bin da ganz ehrlich, weder habe ich diesen Verlauf erwartet, noch habe ich ihm den zugetraut.
Natürlich ist nicht alles perfekt.
Wenn man bei Kovac gegen Tottenham damals davon sprach, dass das Spiel auch einen anderen Verlauf hätte nehmen können, dann muss das auch für das Spiel gegen Barca erwähnt werden. Der Unterschied ist dennoch enorm, weil Flick trotz des riskanten Starts und der wackligen enorm hohen Stellung der Abwehr, insgesamt einen Plan hatte und eine Basis durch seine Arbeit, die trotz der beiden vergleichbaren Ergebnisse (7:1 und 8:2) ein völlig anderes Bild der Entstehung zeichnet.

Ich bin einfach sehr glücklich, wie es gekommen ist und freue mich sehr darauf, was Flick mit dem Team in den kommenden Saisons zeigen kann, hoffentlich dann auch wieder mit den Fans im Rücken, denn er hat es verdient sich von denen feiern zu lassen.
Was die Kovac-Zeit angeht, kann ich immerhin mitnehmen, zu dennen gehört zu haben, die im Recht waren, was für mein fragiles Männerego natürlich auch was ist. :D

Mich stört es halt vor allem immer, wenn die Spieler schlecht geredet werden und das erwähne ich dann auch gerne mal hin und wieder im Nachhinein :D vor allem auch in der Hoffnung dass man vllt in Zukunft das im Kopf hat
bei Müller war ich auch nicht überzeugt, ob er solche Leistungen wie in seiner Topform 2013/14 wieder zeigen kann, aber das er für Bayern ein wichtiger Spieler sein kann, das habe ich schon geglaubt
Rummenigges Attacken waren sicherlich nicht in Ordnung, aber auch Kovac hat sich einige PK-Patzer geleistet: Frankfurter Fans, Müller Notnagel usw.
Ich finde zB auch das Coman zu schlecht wegkommt, leider ist bei ihm vor allem der Körper im Weg und ob er es schafft, seine Kritiker Lügen zu strafen hängt vor allem davon ab und ob sein Körper hält?

@Sofakartoffel Als jemand, der Kovac sehr lange verteidigt hat, kann ich gar nicht anders, als zu zu geben, dass ich falsch lag. Fällt mir auch nicht schwer und schon gar nicht, wenn es so läuft, wie es gelaufen ist. Mir gefallen halt Extreme in Diskussionen nicht und deshalb habe ihn teilweise wider besseres Wissen verteidigt, weil mir die Kritik zu krass war (geht nicht an Dich, aber das weißt Du vermutlich).
Genau so wenig war der Kader natürlich eine Katastrophe, trotzdem bin ich nach wie vor nicht glücklich mit dem Kadermanagement. Nach der Sané-Verletzung Coutinho zu holen war Murks und nur von dem Wunsch getragen, einen großen Namen zu präsentieren. Auf einen 6er zu verzichten ist nur deshalb nicht schief gegangen, weil Pavard viel besser gespielt hat als von vielen erwartet.
Den öffentlichen Umgang von Rummenigge mit Kovac finde ich nach wie vor unter aller Kanone.

Coutinho ist so eine Sache, es war schon sehr spät und man hat es halt versucht, zu dem Zeitpunkt fand ich den Transfer für einen Versuch zum Überbrücken gut, sehe ich auch im Nachhinein so, auch jetzt habe ich lieber Coutinho im Kader, wer weiß was alternativ damals noch möglich gewesen wäre
Die 6 ist meine Lieblingsbaustelle bei Bayern, da warte ich ja seit Kroos auf einen Ersatz, da reichte mir die Kombi Alonso/Thiago nicht und vor der Saison war das ja sogar nur Thiago
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Coutinho ist so eine Sache, es war schon sehr spät und man hat es halt versucht, zu dem Zeitpunkt fand ich den Transfer für einen Versuch zum Überbrücken gut, sehe ich auch im Nachhinein so, auch jetzt habe ich lieber Coutinho im Kader, wer weiß was alternativ damals noch möglich gewesen wäre
Die 6 ist meine Lieblingsbaustelle bei Bayern, da warte ich ja seit Kroos auf einen Ersatz, da reichte mir die Kombi Alonso/Thiago nicht und vor der Saison war das ja sogar nur Thiago
Ich habe das schon öfter geschrieben, ich habe bei Bayern halt einfach fast immer das Gefühl, dass man sich viel zu sehr auf die A-Lösung versteift und sich gar nicht mit Alternativen beschäftigt. Siehe auch das beleidigte Nachtreten vom Uli, wenn es dann mal nicht klappt. Perisic fand ich eine gute Lösung, aber statt einem Flügelspieler einen 10er zu holen, den es im bevorzugten System nicht gibt (entweder 4-3-3 oder hängende Spitze) und der dann auch noch Müller den Platz wegnimmt, dessen (nicht nur sportlichen) Wert ich immer betont habe (hier hatte dann wohl ich mal Recht) - das war Murks und hat Kovac zusätzlich in die Bredouille gebracht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.995
Punkte
113
Ort
Austria
Rummenigge hat sich übrigens zu Perisic geäußert:

Link Sport Bild

Ich denke, man wird sich am Ende einigen.
Wollte schon nachfragen und lese die Meldung gerade, das hört sich doch gut an. Ich finde Perisic (richtig eingesetzt) weiterhin sehr stark und glaube aber, dass er bei Bayern einfach glücklicher und erfolgreicher sein wird, als bei Inter. Hoffe man wird sich bei der Ablöse einigen, ein langfristiger Wechsel zu den Bayern wäre wohl die beste Lösung für alle Beteiligten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Mein Lieblingsbeispiel ist dann Boateng (oh Wunder!). Wenn ich Dinge lese wie: "Niemand konnte ahnen, dass der von invalider Graupe wieder zu Weltklasse wird.." dann denke ich daran, wie ich ihn verteidigt habe, wie ich kleinlich genau beschrieben habe, welche Aspekte der Taktik dafür sorgen, dass er damals besonders schlecht aussah.

Z.B. der Aspekt dass durch seinen Lebensstil und seine emotionale Situation (privat und im Verein) seine Muskulatur so fertig war dass er Düsseldorf wie eine Monsteroffensive aussehen liess. Da trägt der Umgang mit ihm aber sicher einen nicht unerheblichen Anteil bei, meine Muskulatur geht auch fest wenn ich in der Firma mit Psychopathen leben muss. Und ich bin nicht mal Sportler. Ich finde es gut, dass er nochmal den 3. Frühling erlebt.

Dass Kovac in vielerlei Hinsicht offenbar kein gutes Händchen hatte, ist aber offensichtlich. Trotzdem kann mir niemand erzählen, dass der "Kader" 6 Tore besser ist als der von Barca, zumal noch damals mit diversen Verletzten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gibt es hier noch mehr so Verrückte wie mich, die sich die Tore gegen Barca immer wieder ansehen? :LOL: :love:

Es ist halt echt faszinierend, wie die Tore nach einem klaren Plan rausgespielt werden, da weiß jeder, was er zu tun hat. Das 3:1 von Gnabry ist in dieser Saison schon ein paar mal nach diesem Muster gefallen, beim 4:1 will Lewa eigentlich zuerst stehen bleiben, Müller ruft "weiter, weiter!", Lewa erobert den Ball, die Flanke wird abgewehrt, Müller ruft sofort "Josh!" und zeigt an, wo der Ball hinkommen muss. Das ist einfach Fußball aus einem Guss und das sollten wir genießen. Was für mich auch sehr auffällig ist, Lewandowski ist viel öfter außerhalb des Strafraums zu finden und voll in die Angriffe eingebunden als in den Vorjahren. Bei seinen vielen Toren vergisst man gerne mal, wie gut der auch Fußball spielen kann.

Musste grade beim nochmal ansehen sehr lachen, vor dem 8:2 stehen Müller, Alaba und Thiago auf engem Raum. Müller sagt zu Thiago "Thiago in die Mitte!", Thiago bleibt stehen. Müller darauf "In die Mitte ziang!" und Thiago macht es. Versteht wohl besser Bayrisch als Hochdeutsch :D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Witzig wie hier wieder angefangen wird tief zustapeln. Leipzig wäre wohl mit Abstand das leichteste Los in einem Championsleague Finale seit 2004. Wenn man gegen die nicht mit breiter Brust und dem Selbstverständnis sie wegzuhauen auftritt, sollte man die nächsten Jahre besser gleich in die Euro League.

Korrekt. Wir haben die diese Saison in der Bundesliaga schon brutal weggehauen. Einmal 1:1, einmal 0:0. Liegen uns....:rolleyes:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Am gefährlichsten ist Lyon. Die brauchen aber einen absoluten Sahnetag und Spielglück.

Auch wenn sie City rausgeworfen haben, weil sich Pep komplett vercoached hat: Lyon ist 7. der französischen Liga geworden. Einer liga, die deutlich schwächer ist als die bundesliga. 7ter..
Dürfte der leichteste cl halbfinal gegner seit langer zeit sein.
Individuell dürfte einzig PSG in der lage sein widerstand zu bieten. Aber von denen hab ich noch kein spiel gesehen, dass darauf schließen lässt, dass sie mit bayern oder city (in guter form) mithalten könnten.

Auch wenn ich Pep nicht mag hätte ich sehr gern bayern vs. City gesehen. Fühle mich ein wenig darum betrogen. So gibts ein langweiliges 3:0 vs lyon.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.416
Punkte
113
Auch wenn sie City rausgeworfen haben, weil sich Pep komplett vercoached hat: Lyon ist 7. der französischen Liga geworden. Einer liga, die deutlich schwächer ist als die bundesliga. 7ter..
Dürfte der leichteste cl halbfinal gegner seit langer zeit sein.
Individuell dürfte einzig PSG in der lage sein widerstand zu bieten. Aber von denen hab ich noch kein spiel gesehen, dass darauf schließen lässt, dass sie mit bayern oder city (in guter form) mithalten könnten.

Auch wenn ich Pep nicht mag hätte ich sehr gern bayern vs. City gesehen. Fühle mich ein wenig darum betrogen. So gibts ein langweiliges 3:0 vs lyon.
haben Juve und City wohl auch gedacht.
Wer 2 Schwergewichte auf dem Weg ins Halbfinale ausschaltet, ist sicher nicht so ein leichtes Los. Könnte man vlt. behaupten wenn sie sich durch Losglück durchgemogelt hätten.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Bayern sich den Titel nehmen lassen. Eher noch, dass die beiden verbliebenen Partien ebenfalls sehr deutlich zugunsten der Bayern ausgehen. Wäre schon krass, wenn man alle Gegner regelrecht zerlegt und so dominant zum Titel marschiert wie nie ein Team zuvor. Einen solchen Umstand müsste man dann wahrscheinlich wirklich (zumindest teilweise) der Corona-Situation "anlasten".

(Aluhut auf):
Wenn man sich nun die Frage stellt, wer wirklich von Corona profitiert hat, können eigentlich nur Ulli und Kalle hinter dem Virus stecken 💡
 

Ammend

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
13
Korrekt. Wir haben die diese Saison in der Bundesliaga schon brutal weggehauen. Einmal 1:1, einmal 0:0. Liegen uns....:rolleyes:
Lies doch einfach mal richtig was dort steht anstatt nur patzig zu antworten. Spielst du lieber gegen Leipzig im Finale oder PSG/Liverpool/ManCity etc.? Wenn man das mit Finalisten der letzten 15 Jahre vergleicht, ist das individuell einfach mit Abstand die schlechteste Truppe die in einem potenziellen Finale stehen würde. Da ändern auch zwei Unentschieden in der Liga nichts daran, dass man sich als Bayer hier nicht in die Hose machen muss, sondern nach den letzten Wochen haushoher Favorit ist.

P.S.: Wenn du dich an dem weghauen aufhängst. Dort steht "mit dem Anspruch". Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass das dann auch passiert.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
Witzig witzig. Diesselben Leute die kurz nach der Auslosung sagten oder dachten "he monsterschwerer Weg für bayern aber gut, wenn sie das schaffen haben sie es dann halt auch verdient" schreiben oder denken nach den ersten überraschenden Ergebnissen jetzt "ja ok, die gegner sind ja dermassen lächerlich, also wenn sie das jetzt nicht holen, dann sollten sie lieber einpacken " Klarer fall von Thekenmodus :)

@Solomo
Ich teile Deine Einschätzung, dass Lyon für uns besser ist als City. Aber weniger wegen der Pressingresistenz Citys als vielmehr wegen deren offensiver Optionen. Und genau aus diesem Grund sehe ich Lyon auch stärker an als Leipzig. Und noch einen Stufe schätzte ich Paris ein. Ich habe schon weiterhin Bauchschmerzen wenn ich Davies in der Rückwärtsbewegung sehe. Und Makay sagt am Freitag nach dem spiel auch nicht umsonst, dass Neuers Aktion gegen Suarez bei 1:1 schon die spielentscheidende Szene gewesen sein könnte. Bei unseren Spielen gegen Leipzig gab es zwar wenig Chancen für uns, aber Leipzig schiesst da halt auch selten aufs Tor. Daher sehe ich die in einem Finale in welchem das team mit Sicherheit auch recht nervös agieren würde, als absoluten Underdog an gegen uns. (wenn denn beide Teams sich überhaupt qualifizieren)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich teile Deine Einschätzung, dass Lyon für uns besser ist als City. Aber weniger wegen der Pressingresistenz Citys als vielmehr wegen deren offensiver Optionen. Und genau aus diesem Grund sehe ich Lyon auch stärker an als Leipzig. Und noch einen Stufe schätzte ich Paris ein. Ich habe schon weiterhin Bauchschmerzen wenn ich Davies in der Rückwärtsbewegung sehe. Und Makay sagt am Freitag nach dem spiel auch nicht umsonst, dass Neuers Aktion gegen Suarez bei 1:1 schon die spielentscheidende Szene gewesen sein könnte. Bei unseren Spielen gegen Leipzig gab es zwar wenig Chancen für uns, aber Leipzig schiesst da halt auch selten aufs Tor. Daher sehe ich die in einem Finale in welchem das team mit Sicherheit auch recht nervös agieren würde, als absoluten Underdog an gegen uns. (wenn denn beide Teams sich überhaupt qualifizieren)
Ich auch und alles andere wäre auch komisch bei so einem jungen Kerl. Das ist auch ein Grund, warum es besser ist, wenn Pavard rechts spielt, weil der bei Angriffen über Davies' Seite einrücken kann und Alaba dann Phonsie besser helfen kann. Gegen Barca wirkte Phonsie 60 Minuten lang recht gehemmt und konnte defensiv auch nicht alles über Schnelligkeit lösen.
Nur der Vollständigkeit halber, ich würde Pavard gegen Lyon trotzdem draußen lassen. Erstens dürfte er Rückstand haben, zweitens kann man weder Kimmich, noch Thiago, noch Goretzka aus der Elf nehmen. Es ist schon krass, wie sich das Spiel von Goretzka und damit auch sein Stellenwert geändert hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.416
Punkte
113
Lies doch einfach mal richtig was dort steht anstatt nur patzig zu antworten. Spielst du lieber gegen Leipzig im Finale oder PSG/Liverpool/ManCity etc.? Wenn man das mit Finalisten der letzten 15 Jahre vergleicht, ist das individuell einfach mit Abstand die schlechteste Truppe die in einem potenziellen Finale stehen würde. Da ändern auch zwei Unentschieden in der Liga nichts daran, dass man sich als Bayer hier nicht in die Hose machen muss, sondern nach den letzten Wochen haushoher Favorit ist.

P.S.: Wenn du dich an dem weghauen aufhängst. Dort steht "mit dem Anspruch". Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass das dann auch passiert.
in den letzten 15 Jahren standen u.a.: Ajax, Rom, Monaco, Lyon, Schalke, Villareal im Halbfinale. Das aktuelle Leipzig ist ziemlich gefestigt und fester Bestandteil der deutschen Top3. Von den Namen her wären die sicherlich der ungewöhnlichste Finalist. D.h. aber lange nicht dass sie als Mannschaft mit Abstand die schlechteste Truppe sind. In deren Spielen gegen Bayern diese Saison hat man gesehen dass das nicht so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
Ich auch und alles andere wäre auch komisch bei so einem jungen Kerl. Das ist auch ein Grund, warum es besser ist, wenn Pavard rechts spielt, weil der bei Angriffen über Davies' Seite einrücken kann und Alaba dann Phonsie besser helfen kann. Gegen Barca wirkte Phonsie 60 Minuten lang recht gehemmt und konnte defensiv auch nicht alles über Schnelligkeit lösen.
Nur der Vollständigkeit halber, ich würde Pavard gegen Lyon trotzdem draußen lassen. Erstens dürfte er Rückstand haben, zweitens kann man weder Kimmich, noch Thiago, noch Goretzka aus der Elf nehmen. Es ist schon krass, wie sich das Spiel von Goretzka und damit auch sein Stellenwert geändert hat.

Ja da muss ich wirklich auch eingestehen. Goretzka war für mich echt bis vor 3 Monaten ne ziemliche Pfeiffe. Habe auch wohl mal etwas in der Art
" wird international nie einen Unterschied machen können" geschrieben. Das war ne richtige Fehleinschätzung.
Gut an der Situation ist, dass man Pavard aber wieder reinwerfen kann, falls sich einer von den drei anderen mal verletzt oder kurz vor Rot (Thiago) stehen sollte. Wird sicher ein knüppelhartes Match gegen Lyon (also rein physisch gesehen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben