Als Shaq eine gute Phase in Liverpool hatte, war er glatt Anlass für eine Fotostrecke bei spox oder so "die schlimmsten Fehleinschätzungen der Bayern". Kann auch Spiegel online gewesen sein, Ahrens hasst den FCB ja auch wie die Pest. Am Ende hat er bei Pool genau den gleichen Quark gespielt, wie bei uns. Shaqiri ist Schürrle minus eine Dimension, da bleibt Überschaubares übrig.
Das wäre ja alles völlig ok. Es zu Bayern und Liverpool zuschaffen, ist absolut respektabel und schweizer Nationalspieler wird auch nicht jeder. Aber wenn man dann permanent meckert, dass man zu wenig Vertrauen und Spielzeit bekommt...nunja. Shaqiri hat schon seine Skills, ist dynamisch und kann schießen. Für einen EL Club ist er ein guter Mann und das ist auch was. Aber CL-Titeljandidat? Dafür ist er einfach nicht gut genug.
ich hatte vor ein paar Jahren ein Interview mit ihm gelesen bei spox, da war er glaube ich bei Stoke? war im Dezember das Interview
jedenfalls meinte er genau das was du schreibst, das Interview fand ich nicht schlecht, nur sagte Shaqiri zu jeder Station, alle sind Schuld nur er nicht (sinngemäß)
vor allem halt meist die Trainer, da dachte ich mir auch, dass es vor allem die Selbsteinschätzung ist die ihm im Weg steht
auch damals bei Bayern fand ich ihn am Anfang nicht schlecht, aber als er nach seiner guten WM 2014 zurückkam und er hinter Robben war, schmollte er nur noch, verstand nicht die Welt wieso er nach seiner tollen WM nicht Stammspieler ist (Robbens WM war ja auch sehr schlecht) usw.
danach hatte er sich bei Bayern aufgegeben und war nicht mehr zu gebrauchen
in seiner 1. Bayernsaison unter Heynckes war er ein guter Rollenspieler, das danach lag aber nicht an Pep
Seine blind durch die Wand Spielweise muss man nicht näher erläutern
find Shaqiri dennoch lustig, auch wenn er nicht die hellste leuchte ist