FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehe ich auch so. Schalker hin oder her, ich wollte ihn hier auch nicht sehen und erst recht nicht, dass er irgendwann mal die Binde trägt, aber der Mann hat imo das Torwartspiel auf ein komplett neues Level gehoben. Kahn ist mein absolutes Kindheitsidol, aber was er 2002 für Deutschland war, war Neuer 2014. Man hat Messi aus Mitleid den besten Spieler Award verliehen, ich glaube das ist sehr eindeutig. 2012 ist er wie ein absoluter Boss zum 11m Schiessen gegangen, während sich das halbe Team in die Hosen gekackt hat. Kahn hätte den Ball aus der Arena geschossen. In seiner Peak hatte er vllt die etwas schlechteren Reflexe, konnte dafür kicken wie ein IV und hatte eine ähnlich unbezwingbare Ausstrahlung wie Kahn. Neuer ist gut und gerne der beste Torhüter aller Zeiten. Er war über Jahre der Messi/Ronaldo im Tor und wir sollten super stolz darauf sein, dass er seine beste Zeit in unserem Trikot verbracht hat.
100% Zustimmung. In seiner allerbesten Zeit war Neuer schlichtweg der perfekte Torwart, der auch weltweit so gewürdigt wurde. Bei den Experten bei Sportforen natürlich nicht.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.056
Punkte
113
8.Müller
9.Junghans
10. Rensing

Die Liste de Grauens.:panik:

Maier
Neuer
Kahn
Pfaff

Besonders Maier und Kahn aber Unsympathen vor dem Herrn. Nicht nur auf dem Platz. Kahn aber auf dem Weg zur Besserung. Pfaff damals angeblich auch ein extrem komischer Kauz. Zur Verteidigung: waren aber auch andere Zeiten. Neuer geht eher in Richtung Lahm. Nun gut, jeder wie er will.

Sympathisch war da eher meist die zweite Reihe wie Butt, Gospodarek, Dreher oder Wessels. Ist aber auch Geschmackssache. Scheuer fand ich richtig stark, aber sehr verletzungsanfällig (auch im Kopf).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
Mein Ranking der Ersatztorhüter:
1.Scheuer
2.Starke
3.Reina
4.Wessels
5.Kraft
6.Schumacher
7.Dreher
8.Gospodarek
9.Hillringhaus
10. Tarnat :belehr:
KNOuLv6.gif
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Liste de Grauens.:panik:

Maier
Neuer
Kahn
Pfaff

Besonders Maier und Kahn aber Unsympathen vor dem Herrn. Nicht nur auf dem Platz. Kahn aber auf dem Weg zur Besserung. Pfaff damals angeblich auch ein extrem komischer Kauz. Zur Verteidigung: waren aber auch andere Zeiten. Neuer geht eher in Richtung Lahm. Nun gut, jeder wie er will.

Sympathisch war da eher meist die zweite Reihe wie Butt, Gospodarek, Dreher oder Wessels. Ist aber auch Geschmackssache. Scheuer fand ich richtig stark, aber sehr verletzungsanfällig (auch im Kopf).
Bei Kahn war das. glaube ich, nur so eine merkwürdige Phase, als er plötzlich Superstar war und gleichzeitig in eine selbstgewählte MIdlifecrisis mit Anfang/Mitte 30 eintauchte.
Sepp Maier habe ich mehrfach getroffen und finde ihn als Person komplett furchtbar. Ich habe berufsbedingt immer viele Prominente erlebt und kaum jemand war so unfassbar arrogant und herablassend gerade zu "niederen" Tätigkeiten wie Kellnern, reinigen, etc, wie eben Sepp. Ganz, ganz schlimm. Alles andere wäre glatt gelogen.
Butt bin ich auch schon öfter über den Weg gelaufen: klassischer Oldenburger, super entspannt und nett zu wirklich jedem. Der hatte null Probleme mit dem Ruhm und hat auch genausowenig Probleme damit, jetzt im Familienbetrieb zu arbeiten und weit weg vom Profifußball zu sein.
Wessels ist auch ein sehr freundlicher und netter Typ (und ist optisch nicht einen Tag gealtert).
Pfaff und Neuer und die anderen kann ich nicht beurteilen, da nie getroffen oder als Person erlebt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.590
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zu Sepp Maier kann ich auch noch eine Geschichte bringen.

Als Steppke mit der Familie Urlaub in Bayern gemacht und natürlich musste dann auch ein Abstecher an die Säbener gemacht werden. Dort waren eigentlich alle ziemlich nett und haben Autogramme gegeben. Ausnahme war Maier, der lachend durch den Nebeneingang abgehauen ist, obwohl er vorm Training noch "jetzt nicht, aber ich komme später zu euch" zu uns Blagen gesagt hat. Arschlochverhalten hoch 10
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Als Shaq eine gute Phase in Liverpool hatte, war er glatt Anlass für eine Fotostrecke bei spox oder so "die schlimmsten Fehleinschätzungen der Bayern". Kann auch Spiegel online gewesen sein, Ahrens hasst den FCB ja auch wie die Pest. Am Ende hat er bei Pool genau den gleichen Quark gespielt, wie bei uns. Shaqiri ist Schürrle minus eine Dimension, da bleibt Überschaubares übrig.
Das wäre ja alles völlig ok. Es zu Bayern und Liverpool zuschaffen, ist absolut respektabel und schweizer Nationalspieler wird auch nicht jeder. Aber wenn man dann permanent meckert, dass man zu wenig Vertrauen und Spielzeit bekommt...nunja. Shaqiri hat schon seine Skills, ist dynamisch und kann schießen. Für einen EL Club ist er ein guter Mann und das ist auch was. Aber CL-Titeljandidat? Dafür ist er einfach nicht gut genug.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.086
Punkte
113

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.424
Punkte
113
Als Shaq eine gute Phase in Liverpool hatte, war er glatt Anlass für eine Fotostrecke bei spox oder so "die schlimmsten Fehleinschätzungen der Bayern". Kann auch Spiegel online gewesen sein, Ahrens hasst den FCB ja auch wie die Pest. Am Ende hat er bei Pool genau den gleichen Quark gespielt, wie bei uns. Shaqiri ist Schürrle minus eine Dimension, da bleibt Überschaubares übrig.
Das wäre ja alles völlig ok. Es zu Bayern und Liverpool zuschaffen, ist absolut respektabel und schweizer Nationalspieler wird auch nicht jeder. Aber wenn man dann permanent meckert, dass man zu wenig Vertrauen und Spielzeit bekommt...nunja. Shaqiri hat schon seine Skills, ist dynamisch und kann schießen. Für einen EL Club ist er ein guter Mann und das ist auch was. Aber CL-Titeljandidat? Dafür ist er einfach nicht gut genug.

ich hatte vor ein paar Jahren ein Interview mit ihm gelesen bei spox, da war er glaube ich bei Stoke? war im Dezember das Interview
jedenfalls meinte er genau das was du schreibst, das Interview fand ich nicht schlecht, nur sagte Shaqiri zu jeder Station, alle sind Schuld nur er nicht (sinngemäß)
vor allem halt meist die Trainer, da dachte ich mir auch, dass es vor allem die Selbsteinschätzung ist die ihm im Weg steht
auch damals bei Bayern fand ich ihn am Anfang nicht schlecht, aber als er nach seiner guten WM 2014 zurückkam und er hinter Robben war, schmollte er nur noch, verstand nicht die Welt wieso er nach seiner tollen WM nicht Stammspieler ist (Robbens WM war ja auch sehr schlecht) usw.
danach hatte er sich bei Bayern aufgegeben und war nicht mehr zu gebrauchen
in seiner 1. Bayernsaison unter Heynckes war er ein guter Rollenspieler, das danach lag aber nicht an Pep

Seine blind durch die Wand Spielweise muss man nicht näher erläutern
find Shaqiri dennoch lustig, auch wenn er nicht die hellste leuchte ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.319
Punkte
113
Die Liste de Grauens.:panik:

Maier
Neuer
Kahn
Pfaff

Besonders Maier und Kahn aber Unsympathen vor dem Herrn. Nicht nur auf dem Platz. Kahn aber auf dem Weg zur Besserung. Pfaff damals angeblich auch ein extrem komischer Kauz. Zur Verteidigung: waren aber auch andere Zeiten. Neuer geht eher in Richtung Lahm. Nun gut, jeder wie er will.

Sympathisch war da eher meist die zweite Reihe wie Butt, Gospodarek, Dreher oder Wessels. Ist aber auch Geschmackssache. Scheuer fand ich richtig stark, aber sehr verletzungsanfällig (auch im Kopf).

Ist aber auch nicht ungewöhnlich das super Torhüter ein wenig einen an der Waffel haben.:)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.391
Punkte
113
So Fokus auf Lyon. Nicht Manchester... hätte ich keinen Euro darauf gesetzt.

Vor- oder Nachteil für uns?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.875
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So Fokus auf Lyon. Nicht Manchester... hätte ich keinen Euro darauf gesetzt.

Vor- oder Nachteil für uns?
Klarer Vorteil. Lyon ist unangenehm zu spielen, da sie ähnlich als Team auftreten wie Bayern, und theoretisch besteht die Gefahr, dass man sie unterschätzt, woran ich aber beim aktuellen Bayernteam nicht glaube. City hätte ich es am meisten von allen Teams zugetraut, Bayerns Pressing aus zu hebeln und grade de Bruyne hätte mir Sorgen gemacht.

Leichte Gegner gibt es nicht und wer Juve und City rauswirft, darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Aber gegen Lyon muss Bayern weiterkommen, wenn es nicht irgendwelche widrigen Umstände gibt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Rummenigge ist ein maximaler Unsympath. Er sollte froh sein, dass er mit Flick und Davies auf Gold gestoßen ist. Die Kaderpolitik der letzten Jahre war eher bieder.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.319
Punkte
113
Ist ne super gelegenheit die cl dieses Jahr zu gewinnen, Lyon und Leipzig muss man schlagen, nur Paris ist immer gefährlich auch wenn sie meistens verkacken.

Ich würde Bayern jetzt sogar als Favoriten sehen auch wenn Paris die teureren Spieler hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.875
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist ne super gelegenheit die cl dieses Jahr zu gewinnen, Lyon und Leipzig muss man schlagen, nur Paris ist immer gefährlich auch wenn sie meistens verkacken.

Ich würde Bayern jetzt sogar als Favoriten sehen auch wenn Paris die teureren Spieler hat.
Weil man gegen die diese Saison zweimal so überzeugend gewonnen hat, ne? Leipzig war so ziemlich das einzige Team, gegen das die Flick-Bayern nichts zustande gebracht haben und froh sein konnten, nicht verloren zu haben (Großchance Werner).

Die Gelegenheit ist günstig, stimmt. Aber wenn man Lyon packt, halte ich Leipzig für kein besseres Los als Paris.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben