Tuco
Bankspieler
Lewa, Müller und Müller
Wenn K.H. Rummenigge das liest, bekommst du Stadionverbot, so lange er was zu sagen hat...
Lewa, Müller und Müller
Wen haltet ihr eig. für die 3 besten Stürmer der Bayern Geschichte?
Wenn K.H. Rummenigge das liest, bekommst du Stadionverbot, so lange er was zu sagen hat...
Interessant seht ihr dann so Leute wie Elber, Makaay wenigstens in den Top 5?
Das neben Arch Stanton?Die Frage ist, wann steigt Tuco endlich auf sein Pferd und fängt an das namenlose grab auf dem Friedhof in der wüste zu suchen
Den hätte ich auf Platz 4.
Ich habe Pfaff als Teenager erlebt. Fand ihn damals Baerenstark. Und mit Belgien Titel zu holen ist auch nicht so einfach.
Wen haltet ihr eig. für die 3 besten Stürmer der Bayern Geschichte?
ach das ist schwierig.Interessant seht ihr dann so Leute wie Elber, Makaay wenigstens in den Top 5?
Also eigentlich in den Top 3...
Rummenigge war vor "meiner Zeit", aber nach allem, was ich über ihn so gehört, gelesen und gesehen habe, ist er schon vor Thomas Müller einzuordnen. T. Müller ist halt schon ein sehr spezieller Spielertyp, der in einer überragenden Mannschaft wie dem aktuellen FC Bayern oder der NM vor ein paar Jahren sehr wertvoll ist, aber bei dem schwer vorstellbar ist, dass er in einem mittelmäßigen Team herausragen würde bzw. es auf ein deutlich höheres Niveau bringen könnte. Lewandowski kann das, und Rummenigge würde ich da vom Hörensagen als ähnlichen Typen einschätzen (also sehr kompletten und auch technisch starken Stürmer) - aber wäre interessant, wie das Leute beurteilen, die ihn als Spieler "erlebt" haben.
Also ich definiere das für mich so dass der Spieler seine Stärken größtenteils zentral/direkt um an am Strafraum haben sollte. Daher fällt Robben da für mich nicht rein. Ansonsten ist Robben natürlich der beste ever so allgemein als Offensivspieler.Die Frage ist generell, wie man Stürmer fasst. Geht es um reine Mittelstürmer, gehört Thomas Müller nicht mit rein. Aber streng genommen auch Karlheinz Rummenigge eher nicht. Pep bezeichnet seine Flügelspieler auch immer als Stürmer. Wenn man Müller mitzählt, muss man dann Robben auch mitzählen?
Hinzu kommt, ich finde es noch schwerer als bei den Torhütern, verschiedene Epochen zu vergleichen. Wer von uns hat Gerd Müller zu seiner besten Zeit erlebt? War er tatsächlich besser als Lewandowski, der in einer taktisch und athletisch ganz anderen Zeit auf irre Torquoten kommt?
Als ich definiere das für mich so dass der Spieler seine Stärken größtenteils zentral/direkt um an am Strafraum haben sollte. Daher fällt Robben da für mich nicht rein. Ansonsten ist Robben natürlich der beste ever als allgemein als Offensivspieler.
Wenn Bayern jetzt 6 Mal in Serie die CL mit Müller als absoluten Leistungsträger gewonnen hätte und in einer Parallelwelt in dieser Zeit bei Freiburg gespielt hätte und in den 6 Jahren insgesamt nur 30 Scorerpunkte gemacht hätte, interessiert es dann wirklich wie er in Freiburg gespielt hätte?
Es geht doch nur darum wie er in der Zeit bei Bayern geliefert hat, wenn es darum geht wer der beste Bayernstürmer war, sollte man auch generell nur die Spiele nehmen, in dem der Spieler das Trikot getragen hat
zB würde ich Luca Toni auch nicht so hoch einschätzen, weil er quasi eine Saison hatte und das sogar ohne CL (wofür er natürlich gar keine Schuld hatte)
Die Frage danach was ein Stürmer ist, ist spannender, ich kann erst angefangen mit Elber eine Liste machen, ich würde dann sagen Robben auf 1 und Lewa auf 2, falls Robben ein Stürmer ist, falls nicht wäre Lewa auf 1
Auch wenn beide zu meinen Lieblingsspielern gehörten, würde ich vllt Makaay aus Sympathiegründen als nächstes wählen und dahinter erst Elber, aber auch nur wenn Thomas Müller kein Stürmer ist, ansonsten wäre das
1. Lewa
2. T. Müller
3. Makaay
4. Elber
5. Mandzukic/Toni
7. Gomez
bei Mandzukic und Toni ist es schwierig, die 2007/08 Saison von Toni war sehr stark, Mandzukic hat aber perfekt in das beste Bayern-Team gepasst was ich gesehen hab
Der Mannschaftserfolg in der Zeit sollte in der Zeit auch eine Rolle spielen, das spricht zB für Elber und gg Makaay in meiner Liste, aber das Team zu Makaays Zeit war europäisch auch echt nicht konkurrenzfähig
Und vllt ist es auch unfair Gomez hinter Toni zu sehen, einfach weil er viel länger bei Bayern war und wirklich viele Tore gemacht hat
Elber > Makaay
Zum einen war er spielerisch auf einem ganz anderen Level und zudem war er einer der Eckpfeiler beim CL-Gewinn. Hatte außerdem mehr gute Jahre im Verein als Roy. Und ein Spieler, der für seinen neuen Verein gegen Bayern ein Tor schießt und direkt heulen muss, bekommt ohnehin den fettesten Sympathiebonus, den man sich vorstellen kann.
Klose, Poldi,Pizza und Olic fehlen in deiner Liste.