ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
den ersten satz hätten die meisten wohl genau andersrum erwartet.

Nicht wirklich, früher sprach man immer von der Favoriten Bürde. Und diese Läst trägt Thiem zum ersten und war zu Beginn zu viel für ihn. Der angewehrte Break all war wichtig, jetzt sollte es ein Tennisspiel werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem wirkt schön langsam pissed ob seiner bescheidenen Leistung.. ich kann ihn verstehen. So gut das gegen Medwedew war, aber heute ist da noch nicht viel von zu sehen (so gut Zverev das macht, überhaupt keine Frage). Aber er muss sich jetzt dringend in Satz 2 reinarbeiten, sonst läuft das hier an ihm vorbei

@TennisFed ich glaube Thiems Fuß ist voll okay, er ist spielerisch einfach nicht gut heute und insbesondere der Aufschlag (Aufwurf) fehlt komplett. Aber man muss auch Zverevs Leistung hervorheben, der ist bei eigenem Aufschlag bislang komplett unantastbar
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Stach und Becker ist eine gute Kombi. Stach labert nicht soviel Quark wenn keine Rittner neben ihm sitzt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Thiem wirkt schön langsam pissed ob seiner bescheidenen Leistung.. ich kann ihn verstehen. So gut das gegen Medwedew war, aber heute ist da noch nicht viel von zu sehen (so gut Zverev das macht, überhaupt keine Frage). Aber er muss sich jetzt dringend in Satz 2 reinarbeiten, sonst läuft das hier an ihm vorbei.


Zverev spielt dazu auch wesentlich besser als Medvedev vorgestern, womit so sicherlich nicht zu rechnen war. Da kommt gerade alles zusammen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Die VH konnte sich mal sehen lassen. Man sieht hier wieder wie viel der Kopf und die Nerven ausmachen. Zverev vom Start an da und Domi spielt total gehemmt...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Nicht wirklich, früher sprach man immer von der Favoriten Bürde. Und diese Läst trägt Thiem zum ersten und war zu Beginn zu viel für ihn. Der angewehrte Break all war wichtig, jetzt sollte es ein Tennisspiel werden.
jetzt lässt sich das natürlich so feststellen ;) aber vor dem match war doch eher wieder die befürchtung, dass zverev eteas braucht um reinzukommen oder im ersten slam-finale nervös sein wird. beides scheint nicht der fall zu sein.

nächstes break, thiem braucht jetzt auch msl mehr zugriff beim return.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Wurde ich hier nicht kritisiert als ich sagte das Thiem Nie ein GS gewinnen wird?....
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wurde ich hier nicht kritisiert als ich sagte das Thiem Nie ein GS gewinnen wird?....
Gib halt nicht auf;) Ich stand gestern auch nahe an einem kleinen Zusammenbruch nach dem Osaka 1-6, 0-2 + Spielball Azarenka hinten lag:D Domi ist jetzt eigentlich in der gleichen Situation.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
jetzt lässt sich das natürlich so feststellen ;) aber vor dem match war doch eher wieder die befürchtung, dass zverev eteas braucht um reinzukommen oder im ersten slam-finale nervös sein wird. beides scheint nicht der fall zu sein.

nächstes break, thiem braucht jetzt auch msl mehr zugriff beim return.

Logo, so krass habe ich es nicht erwartet, aber immerhin habe ich vor dem Finale noch geschrieben, dass es kein Vorteil ist 3 Finals verloren zu haben. Das steigert den Druck genau wie die Tatsache dass Thiem Favorit ist.
Mischa hat es bei ESP erwähnt, Zverev hat in vielen Finals positiv überrascht. Ich habe nochmal die Siege im ersten 1000er Finale und bei den ATP Finals erwähnt.
Also wenn ich heute einen schwachen Start erwartet habe, dann von Thiem. Mental war er in der deutlich schwierigeren Position. Nur langsam sollte er sich fangen und einfach Tennis spielen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
endlich klopft sich Thiem mal auf den Oberschenkel, das ist alles noch so mies und wie in Schockstarre, auch die Beinarbeit. Da konnte sich Zverev sogar so ein schlechteres Game erlauben, Thiem bringt es einfach nicht fertig sich hier einen Breakball zu erspielen. Junge Junge, damit war dann doch nicht zu rechnen dass das hier so eine Klatsche gibt. Glückwunsch an Zverev und seine Anhänger hier, Ehre wem Ehre gebührt für diese Leistung. Enttäuschend natürlich für mich dass Thiem ausgerechnet im Final so mit sich selbst beschäftigt ist, wenn beide top spielen würden hätte das ein wirklich gutes Match geben können.

Von mir wars das für heute, bin ich morgen wenigstens etwas ausgeruhter in der Arbeit ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Domi bräuchte mal ein, zwei enge Games für sich um sich frei zu spielen und Ruhe reinzubekommen. Aber gleich dem Break hinterher zu laufen, macht es nicht besser. So bleibt der Arm schwer und es wird immer schwieriger...

Zverev spielt gerade aber auch nicht so dolle, aber Domi mit ungewöhnlich vielen Fehlern und er bewegt sich auch nicht so gut...
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Viele hier haben sich in ihrer prediction auch zu sehr vom h2h-Rekord blenden lassen. Das 7:2 für Thiem sagt garnichts aus. Fast der gesamte Druck liegt hier auf Thiem, das ist mal Fakt, und darum gehts hier. Es ist eben nicht nur eine spielerische, sondern vor allem eine mentale Geschichte. Zverev hat schon seine Finals in der Tasche, ist zwar kein GS, aber Thiem hat sowas noch nicht. Thiem muss (!!!) in seinem Alter jetzt langsam liefern, Zverev nicht unbedingt.
 
Oben