Ohne es gesehen zu haben, hoffe natürlich der Fuß macht da nicht noch Probleme morgen und Sonntag. Er sagt grad im Interview dass er den Fuß wohl morgen noch „etwas spüren wird“... aber wird schon passen, da muss er alles reinlegen.
4. GS Final - Thiem auf Nachfrage: ich hoffe ich muss nicht Andy Murray anrufen wie das dann wäre viermal ein Slam Final zu verlieren
also Kas lobt beide Spieler über den Klee und spricht von absoluter Weltklasse... wenn ich Hans‘ Beiträge lese wirkt es so,als wäre er nicht so gut gewesen.. was stimmt also? Ich glaube mal Kasi
also wie Thiem hier in 3 Sätzen Gewinnt überrascht mich selbst wirklich.. beeindruckend seine Entwicklung, kein Mensch fragt mehr nach Sand oder Hardcourt bei Thiem. Auch wenn das natürlich viele User am Sonntag anders sehen werden aus Sympathie für Zverev.. aber Thiem hätte sich diesen GS Titel sowas von verdient...
Hab bis zum Ende des 2. Satzes die Partie gesehen, die letzten 4 Games von Medvedev im 1. Satz waren grauenhaft er ist da richtig eingebrochen und es ging dann auch ruckzuck
Im 2. Satz war er aber wieder da und Thiem war fehlerhaft, als es 5:3 und 0:30 stand, war Medvedev 2 Punkte vom Satzgewinn entfernt, Thiem attackiert und Medvedev will ganz verrückt cross passieren, kurz vorher hatte der Schlag sensationell geklappt, aber in der Aktion war longline frei und deutlich einfacher, der Schlag wäre machbar gewesen und Medvedev ärgerte sich danach auch über sich, Thiem hielt dann mit guten Aufschlägen doch noch und zwang Medvedev ausservieren zu müssen was Medvedev abging war der 1. Aufschlag, nur 59 %, die von Thiem war identisch, aber Medvedev brauchte ihn gestern auf jeden Fall mehr
Im TB gab Medvedev das 1. Minibreak mit einem absurden Stoppversuch her, er holte sich dann das Minibreak zurück und machte bei 6:6 sehr gut Druck, Thiem verteidigte gut und Medvedev verzog dann die VH als er es beenden konnte, das wäre der Satzball bei eigenem Service gewesen, bei 7:7 spielte Medvedev einen schrecklichen Stopp, der war Höhe T-Linie
im 3. führte Medvedev auch mit Break und gab es dann auch beim ausservieren ab
also in kurz, Medvedev war im 1. Satz teilweise richtig schlecht, dabei kam er zu Beginn gut raus, im 2. Satz war Medvedev gut, nutzte aber seine Chancen nicht und machte in den entscheidenden Phasen mentale Aussetzer, seine Schlagauswahl war dann nicht gut
exemplarisch war der 3. oder 4. Breakball bei 5:5, als Thiem die RH verschlägt und der Ball im Halbfeld landet und Medvedev komplett unnötig den slice ins Netz spielt
Gg einen Big 3 Gegner hätten die meisten vier geschrieben, dass typisch ist, gut mithalten und dann mental einbrechen als es drauf ankam
Verletzt hatte sich Thiem kurz vor Schluss des 2. Satzes, als er bei einem langen Ballwechsel an der Grundlinie gerutscht ist, danach fasste er sich direkt an den Fuß
Das bringt für den Sonntag ein Fragezeichen, weil eigentlich ist Thiem nach dem Turnierverlauf haushoher Favorit