Dschungel TV - Star, rausholen usw. - Trash-TV mit mehr oder weniger Prominenten


Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Schon echt abartig, wenn die nicht freiwillig ausgezogen wären, dann hätte es vermutlich echt Schlägereien gegeben.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich habe jetzt mit etwas Verzögerung Das Sommerhaus gucken können.
Mein Gott, ich schwanke wirklich zwischen zwei Ansichtsweisen - der Mensch in mir ist geschockt und empört über die Auftritte von einigen Paaren, der Trash-TV-Gucker in mir ist entzückt über dieses Format. Aber was da Kubi und der Muskelprotz (Namen vergessen) so abgezogen haben, ist wirklich ein neuer Tiefpunkt (oder Hochpunkt, je nach dem wie man es sieht). Zumal diese offensichtlich zur Schau getragene Alkoholsucht - nichts anderes ist man, wenn man morgens erstmal 2 Bier zum Start braucht - auch irgendwie keinerlei Reaktion bei den anderen Bewohnern hervorgerufen hat. Kubi und Georgina können auch schalten und walten wie sie wollen, sehen sich als A-Promis unter D-Promis und verlangen regelrecht, dass ihnen alles zu Füßen gelegt wird. Worte werden verdreht, Anforderungen gestellt und am Ende ist man brüskiert wenn man mal gebeten wird Kaffee zu machen - herrlich, und gleichzeitig erschütternd.

Die Eskalation mit einem rappelvollen Muskelprotz passte dann auch irgendwie ins Bild, auch dass die beiden Macker sich nicht gegenseitig die Fresse polieren, sondern ein Dritter, unbeteiligter Schlichter, die Rotze wortwörtlich abbekommt. In der Vorschau war Kubi nicht mehr zu sehen und einerseits hoffe ich so sehr, dass solchen Menschen keine Bühne/Sendezeit mehr gegeben wird, andererseits fehlt dann schon etwas Würze.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ich mir schon sowas wie "Sommerhaus" angucke, dann will ich auch Drama und niedrigstes Niveau sehen.
Nichts ist langweiliger, als wenn sich die Teilnehmer gegenseitig streicheln und mit Wattebällchen bewerfen.
Insofern find ich es auch ein bisschen schade, dass Psycho-Kubi und seine Olle anscheinend schon raus sind.
Hätte gern noch mehr Ausraster von dem Typen gesehen, aber seis drum.

Genau das ist es doch, was die Leute sehen wollen und was Einschaltquoten bringt.
Die gleichzeitige "Empörung" darüber gehört genau so dazu und ist Teil des Programms. Jeder findet es eklig, aber jeder guckt hin und will wissen, wie es weiter geht. Ganz normal.
Wie langweilig wäre die letzte Staffel ohne Desiree Nick geworden?

Seien wir doch ehrlich, diese "Prüfungen", die die Teilnehmer ablegen müssen, sind eher Nebensache. Es geht bei solchen Formaten fast immer nur um das "Zwischenmenschliche" in einer Gruppe. Es geht um Leute, mit schwierigem Charakter und die Reaktionen der anderen. Im Grunde genommen ist das Ganze eine schlecht gemacht Psycho-Studie.

Wobei ich mich ja nach wie vor frage, ob solche Szenen wie "Person A rotzt Person B ins Gesicht und Person B reagiert entsprechend" nicht auch von der Regie vorgegeben sind....
Alles im Sinne der Einschaltquoten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
@Brummsel
Naja aber das ist dieses Mal schon deutlich abartiger als sonst Assi-TV (und da dachte man dass mit dem Claudia Obert Mobbing bei Promis unter Palmen der Tiefpunkt erreicht wäre). Das ist nochmal ne andere Stufe als irgendn 0815-Angeschreie, grenzdebile Sprüche oder irgendwelche entwürdigende Spiele
Der Spotz-Typ ist ja normal kein Reality-Depp, sondern Geschäftsführer von so ner Social Media Marketing-Klitsche. Glaube kaum, dass der sich dafür bezahlen hat, lassen den anderen anzuspotzen, weil sowas nicht gerade förderlich für n normalen Job außerhalb der Insta-/TV-Welt sein dürfte. Ich sehe da echt n schwer alkoholkranken (und auch andere Drogen) Menschen mit nicht vorhandener Zündschnur, der vorgeführt wird.
Ist schon besser, dass der nach nur 3 Tagen wieder raus ist.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
@Brummsel
Naja aber das ist dieses Mal schon deutlich abartiger als sonst Assi-TV (und da dachte man dass mit dem Claudia Obert Mobbing bei Promis unter Palmen der Tiefpunkt erreicht wäre). Das ist nochmal ne andere Stufe als irgendn 0815-Angeschreie, grenzdebile Sprüche oder irgendwelche entwürdigende Spiele
Der Spotz-Typ ist ja normal kein Reality-Depp, sondern Geschäftsführer von so ner Social Media Marketing-Klitsche. Glaube kaum, dass der sich dafür bezahlen hat, lassen den anderen anzuspotzen, weil sowas nicht gerade förderlich für n normalen Job außerhalb der Insta-/TV-Welt sein dürfte. Ich sehe da echt n schwer alkoholkranken (und auch andere Drogen) Menschen mit nicht vorhandener Zündschnur, der vorgeführt wird.
Ist schon besser, dass der nach nur 3 Tagen wieder raus ist.

Wäre der liebe Andrej besser beim Basketball geblieben. Dann hätte er allenfalls Schweißtropfen statt Speichel abbekommen. Immerhin tröstet ihn seine Bachelor-Dame. Die beiden wirken ja zusammen recht harmonisch.

Warum diese Georgina für diverse Trash-TV Formate nominiert wird, ist offensichtlich. Die muss die Quote dadurch erhöhen, dass sie alle bis aufs letzte provoziert und für Stress sorgt, ganz gleich, ob mit ihrem Gatten oder ohne.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Wäre der liebe Andrej besser beim Basketball geblieben. Dann hätte er allenfalls Schweißtropfen statt Speichel abbekommen. Immerhin tröstet ihn seine Bachelor-Dame. Die beiden wirken ja zusammen recht harmonisch.
Speziell in der Vorstellung fand ich die beiden sehr unangenehm, nach dem Motto alle 2s betonen, wie geil sie sind und dass sie 24/7 am rumbumsen sind.


Warum diese Georgina für diverse Trash-TV Formate nominiert wird, ist offensichtlich. Die muss die Quote dadurch erhöhen, dass sie alle bis aufs letzte provoziert und für Stress sorgt, ganz gleich, ob mit ihrem Gatten oder ohne.
Jupp, in der Tat, wobei sie bei Kampf der Realitystars deutlich angenehmer war, jetzt wieder die typische unerträgliche Georgina, die man von früher kennt. Es wirkt auch m.E. so, als ob die beiden im Sommerhaus ned nur auf Alk, sondern auch auf härteren Drogen waren.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wäre der liebe Andrej besser beim Basketball geblieben. Dann hätte er allenfalls Schweißtropfen statt Speichel abbekommen. Immerhin tröstet ihn seine Bachelor-Dame. Die beiden wirken ja zusammen recht harmonisch.
Genau deswegen wurde er ja für die Sendung genommen. Die bösen Asis brauchen immer einen Gegenpol. Den aalglatten, gutaussehenden, oberflächlich sympathischen Gentleman mit Gefühlen. ;)
Den "Normalo", mit dem sich die Fernsehzuschauer identifizieren können.
Gut gegen Böse.

Und solche Leute gewinnen dann auch i.d.R. diese Formate. Also die "Vernünftigen".
Die ganzen "Freaks" sind nur schmückendes Beiwerk, die zwar für Quote sorgen, aber nach und nach alle rausfliegen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Muskelmann ist nach einer Minute reif fürs Sauerstoffzelt. :LOL: Und wieder einmal zeigt sich, dass Bud und Terence immer Recht haben.

 
Oben