Borussia Dortmund - 2020/2021


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.123
Punkte
113
Ort
Country House
Also die Amazon Doku war nicht wegen Favre langweilig - der da auch pro Folge ca eine 20sek-Screentime hatte, sondern weil es einfach schlecht gemacht war - langweilige Interviews, weichgespült ...

Es ist halt nett, mal hinter die Kulissen zu schauen. Gerade in dem Jahr, weil die Truppe neu ist. Aber am Ende bleibt einfach nur ein fader Geschmack, weil es alles in allem doch eine Show ist und zudem das nagende Gefühl, dass die Kameras da eigentlich überhaupt nichts zu suchen haben.

Jeder Spieler versteht natürlich, dass Vermarktung sein muss. Dazu gehören Sponsoren-Events, Fan-Treffs und alles mögliche, außerhalb der Trainings- und Spielzeit. Aber ich finde, Game Time ist ein Safe Space. Sagt ja auch jeder Fußballer, dass die Kabine heilig ist. Finde es also schon problematisch, damit gezielt zu brechen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.770
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es ist halt nett, mal hinter die Kulissen zu schauen. Gerade in dem Jahr, weil die Truppe neu ist. Aber am Ende bleibt einfach nur ein fader Geschmack, weil es alles in allem doch eine Show ist und zudem das nagende Gefühl, dass die Kameras da eigentlich überhaupt nichts zu suchen haben.

Jeder Spieler versteht natürlich, dass Vermarktung sein muss. Dazu gehören Sponsoren-Events, Fan-Treffs und alles mögliche, außerhalb der Trainings- und Spielzeit. Aber ich finde, Game Time ist ein Safe Space. Sagt ja auch jeder Fußballer, dass die Kabine heilig ist. Finde es also schon problematisch, damit gezielt zu brechen.
Ja, kann ich nachvollziehen. Erich Ribbeck hat als Bayerntrainer sogar mal während des Spiels ein Interview auf der Bank gegeben. Sehr zum Unverständnis von Co-Kommentator Otto Rehhagel. Ist danach nie wieder vorgekommen, da die Aktion wohl gar nicht gut ankam.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.520
Punkte
113
Die 4-teilige Löwen Doku fand ich auch interessant gerade weil sie sehr tiefe Einblicke zeigte. Ich war da regelrecht überrascht das der Verein so viel Preis gab gerade weil auch sehr viel Negatives zum Vorschein kam. Mit einem Favre als Trainer wäre diese Doku natürlich nie so interessant gewesen. :LOL: :kopfpatsch:
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.364
Punkte
113
Die 4-teilige Löwen Doku fand ich auch interessant gerade weil sie sehr tiefe Einblicke zeigte. Ich war da regelrecht überrascht das der Verein so viel Preis gab gerade weil auch sehr viel Negatives zum Vorschein kam. Mit einem Favre als Trainer wäre diese Doku natürlich nie so interessant gewesen. :LOL: :kopfpatsch:

Die 4 Ansprachen vor den Spielen plus Halbzeitansprachen des 'Übungsleiters' sind doch wohl der einzige Grund warum man sich so eine stundenlange Doku anguckt.. :LOL:

Manche nutzen aber auch jede Bühne um ihren Favre Hass auszuleben. :crazy:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.123
Punkte
113
Ort
Country House
Ist schon erstaunlich. Jetzt hat Favre auch noch Schuld an lahmen Amazon-Dokus. Können wir ja nur hoffen, dass wir nächste Saison dann einen Trainer haben, der sich gerne vor eine Kamera stellt. Damit die Dokus geiler sind!
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113

Gittens soll ja unfassbar talentiert sein. Bin sehr gespannt, wann er seine ersten Minuten bekommt.

Geil!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.541
Punkte
113
Sehr amüsant hier. Scheinbar ist es abwegig zu glauben, dass eine Doku sich anders gestalten würde wenn der Hauptübungsleiter mehr Charisma hat.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wer macht hier wen für was verantwortlich?
Du machst (unterschwellig) Favre für die Qualität der Doku verantwortlich, indem Du sagst, dass solche Dokus grundsätzlich fürn Arsch und langweilig sind, wenn sie einen derartig langweiligen Übungsleiter haben.
Das eigentliche Problem ist, so eine Doku unter einem langweiligen Übungsleiter der 0 Ausstrahlung hat, ist fürn Arsch.
Jeder weiß wenn er solche Dokus sich schon angeschaut hat, dass sie in erster Linie von den Protagonisten getragen werden und dass der wichtigste Protagonist der Hauptübungsleiter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

xrayx

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Er hat doch recht. Wenn man das ganze mit All or nothing bei der NFL vergleicht, kann man nur zu diesem Schluss kommen. Der beste Teil war mMn der der Cardinals mit Arians. Dieser hatte Charisma und hat die ganze Staffel auf ein andere Level damit gehoben. Die Schnarch-Folgen mit Garrett waren nur halb so gut. Da sieht man einfach, welch Unterschied das ausmacht, wenn der Hauptprotagonist nicht zum einschlafen ist.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Wie schon oft "beschrieben"---wieder ein Talent, der einige Jahre bei BVB AUSGEBILDET wird, und nach zwei Jahren im Profi-Männerbereich dann , klar Geldfrage!!!; wieder weg ist. ---------Für mich ist das kranke Politik!!/ Übrigens macht es nun auch RB Leipzig nach. Und dann reden wir von DEUTSCHER BL????---Eher doch schon Integrationsliga!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Nach der Verpflichtung von Bynoe-Gittens haben wir jetzt mit Bamba, Collins und Moukoko 4 Spieler, die gerade mal 15 bis 16 sind, in der U-19, denen alle der Sprung in die 1. Mannschaft zuzutrauen ist. Dazu noch 1-2 Spieler die unter dem Radar fliegen, aber durchaus Potenzial für Entwicklungssprünge mitbringen.

U-19 Trainer bei uns zu sein, ist schon nicht der schlechteste Job.

@Loslikki

Was genau möchtest du uns sagen? Wir sollen keine jungen Spieler mehr aus dem Ausland verpflichten? Es ist doch hinlänglich bekannt, dass man nach der Goldenen Ära beim deutschen Fussballbund die Jugendarbeit schlicht vernachlässigt hat (bzw. sich auf den Erfolgen ausgeruht hat) und seit diversen Jahren das nun ausbaden muss, weil einfach nicht genügend junge qualitative Spieler aus Deutschland nachkommen. Hier wieder auf das Level der starken Länder wie England und Frankreich zu kommen, ist eine langwierige Geschichte und dauert Jahre/Jahrzehnte.

Übrigens haben Bamba, Moukoko und Collins alle den deutschen Pass oder zählen die nicht?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.541
Punkte
113
Wie schon oft "beschrieben"---wieder ein Talent, der einige Jahre bei BVB AUSGEBILDET wird, und nach zwei Jahren im Profi-Männerbereich dann , klar Geldfrage!!!; wieder weg ist. ---------Für mich ist das kranke Politik!!/ Übrigens macht es nun auch RB Leipzig nach. Und dann reden wir von DEUTSCHER BL????---Eher doch schon Integrationsliga!!!

Gleiche kaputte Platte die 250.

Wie oft denn noch bitte? Geht der BVB etwa los und kauft hauptsächlich nur Teenager oder sind aus dem aktuellen Kader unmengen an Ablösen und Gehälter auch in Spieler wie Meunier, Hummels, Schulz, Witsel, Delaney, Can, Brandt, Hazard... geflossen? Nimm Brandt raus und wir bewegen uns im Durchschnittsalter um die 30 rum.

Transfers von A-Kategorie Talenten sind no brainer und erfolgversprechender beim BVB als die von gestandenen Spielern, dennoch schließt das eine das andere nicht aus.

Ich kapier nicht was du willst? Nur noch Transfers Ü25? Davon gibts doch eh schon genügend.
Scoutingabteilung abmelden? Keine Talente mehr verpflichten? Was willst du uns mitteilen?
 
Oben