Borussia Dortmund - 2020/2021


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Es wäre zu wünschen, dass man sich gegen die Bayern im Spaß Cup mit 3er Kette eine üble Niederlage holt und diese anschließend für 99% der Spiele in die Mottenkiste verfrachtet. Can war mit Sicherheit nicht das Problem.

Ich persönlich empfinde Can dort als kompletten 0815-Spieler, der uns auf der Position bedingt weiterhilft. Aber mir ging es darum, dass seine Stärken im zentralen Mittelfeld viel mehr gebraucht werden, vorallem wenn wir zur 4-er Kette zurückkehren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Ist die Viererkette wirklich die Lösung?
Man hat keinen „echten“ LV (Kein Front an Rapha, da würde ich ihn mit einer Viererkette eher im Zentrum sehen) und keinen zweiten „echten“ Winger neben Sancho - wie man es dreht und wendet, man könnte wohl immer was zum meckern bzw. zweifeln finden, wenn man will.
Am Ende geht und fällt mMn doch alles mit der Ausrichtung des Teams...

Ich bin für Harakiri-Dreierkette mit Guerreiro links, Sancho rechts und Reyna/Haaland/Reus vorne drin. Meunier in die IV und Can/Bellingham im Zentrum...

Alles oder nix gegen König Flick :saint:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Meunier in der IV ? Der hätte gegen Augsburg mal in die Grätsche gehen sollen vor dem Gegentor, wenn er IVer sein soll ... :(
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Meunier in der IV ? Der hätte gegen Augsburg mal in die Grätsche gehen sollen vor dem Gegentor, wenn er IVer sein soll ... :(
Der hatte da schon Gelb. Lieber Gegentor als 10 Mann war die richtige Entscheidung.

@nbatibo
Ich sehe einfach keinen Sinn darin 3 BVB Spieler bei der Mittellinie zu parken. Gerade in spielen in denen man das Spiel machen muss. Nimm das Spiel gegen Augsburg. In welcher Situation würde dort ein Lv in de Defensive auffallen?
Mit Witsel hat man doch sowieso einen Spieler auf dem Feld der bei eigenem Ballbesitz nach hinten abfällt um Bälle zu verteilen.
Gegentore frisst die Mannschaft eh beständig. Und in den meisten Situationen hilft dann der zusätzliche IV eh nicht. Ecken...Freistöße...
Ist ja nicht so als müsste mit 4er Kette ein Weltklasse IV auf die Bank.
Wir beschneiden unsere Stärke um eine Schwäche zu verdecken die wir scheinbar eh nicht in den Griff bekommen.
Witsel runter und Reus drauf. Can vor die Kette
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Sancho macht laut einigen Twitter Usern wohl doch noch mal Ärger, wird aber definitiv nicht gehen. Ich kann es verstehen nach den ersten Auftritten. Aber er soll sich mal United Spiele angucken.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Ich bin für Harakiri-Dreierkette mit Guerreiro links, Sancho rechts und Reyna/Haaland/Reus vorne drin. Meunier in die IV und Can/Bellingham im Zentrum...

Mal abgesehen davon, dass jedes Spielsystem von der Art und Weise (Taktik) abhängig ist, überspitzt gesagt du kannst auch mit 6er-Kette geilen Fußball spielen und mit nominell 8 Angreifern den Bus parken, fände ich die beste Aufstellung mit 3er-Kette, wenn Hazard rechts und Guerreiro links die Schienenspieler geben würden. Ich denke man könnte auf den Positionen die Spielstärke und Scoringpower aus der vergangenen Saison am besten kompensieren/abdecken. Hazard hat das ja auch direkt zu Saisonbeginn auf links mehr als angedeutet.
Can dann ins Zentrum neben Bellingham, da wäre man dann athletisch auch sehr gut aufgestellt und Meunier auf RIV testen, auf rechts vor einer 3er-Kette ist das mit das absurdeste was ich seit langem gesehen habe, da kann man auch gleich noch Hummels auf die Winger-Position packen.

Es ist aber am Ende des Tages alles sekundär, denn erstmal ist die Ausrichtung entscheidend.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Der Thread wird auch immer mehr ein Abbild des BVB. Bis auf Einzelaktionen kommt Offensiv wenig... :crazy:

St.Petersburg, Lazio und Brügge heißen die Gegner in der CL.
Das dürfte auf dem Papier erst mal die einfachste Auslosung seit Jahren sein.
Lazio klar der stärkste Gegner und mit St. Petersburg eine weite Reise gewonnen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Bürki und Sancho stehen wohl noch auf der Kippe.
Rechne daher gegen Freiburg mit Reus in der Startelf.

Hitz
Can - Hummels - Akanji
Meunier - Bellingham - Witsel - Rapha
Reyna
Reus - Haaland

Wunsch:
Hitz
Meunier - Akanji - Hummels - Rapha
Bellingham - Can
Reyna - Brandt
Reus - Haaland
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Bürki und Sancho stehen wohl noch auf der Kippe.
Rechne daher gegen Freiburg mit Reus in der Startelf.

Hitz
Can - Hummels - Akanji
Meunier - Bellingham - Witsel - Rapha
Reyna
Reus - Haaland

Wunsch:
Hitz
Meunier - Akanji - Hummels - Rapha
Bellingham - Can
Reyna - Brandt
Reus - Haaland

Kann es nicht mehr sehen :rolleyes:
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.798
Punkte
113
Nutzt hier jemand BVB-TV? Kann man damit nach Abpfiff Spiele im ReLive anschauen? Sky Go kann ja schon lange nichts mehr und würde gerne das Spiel im Relive anschauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Nutzt hier jemand BVB-TV? Kann man damit nach Abpfiff Spiele im ReLive anschauen? Sky Go kann ja schon lange nichts mehr und würde gerne das Spiel im Relive anschauen.

Über BVB-TV kannst Du viele Freundschaftsspiele live verfolgen. Aus rechtlichen Gründen dürfen wir die Pflichtspiele leider nicht live übertragen. Dafür stehen diese aber direkt nach Abpfiff in voller Länge zur Verfügung.

 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Nutzt hier jemand BVB-TV? Kann man damit nach Abpfiff Spiele im ReLive anschauen? Sky Go kann ja schon lange nichts mehr und würde gerne das Spiel im Relive anschauen.

Ich nutze es seit 2 Jahren. Funktioniert gut und ist für den Preis eigentlich ein No-Brainer für BVB-Fans. In der Regel sind die Spiele so 10-15 Minuten nach Spielende zum Anschauen verfügbar.
 
Oben