Schalke 19/20 - Der Derbysieger Thread


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Er wäre perfekt, will ja leider nicht mehr
rB8ApFw3f_6AAfuCAAD74sVq-5U969.jpg.webp

Du meinst, mit ihm als Trainer, hätte Kabac Augustinsson auch getroffen? :clowns:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Spielerisch ist da eh nix mehr zu retten, daher sollte Schalke beim neuen Trainer auf den Unterhaltungswert für den Rest der Liga achten und einen Coach der Marke Neururer oder Lorant holen. Wäre doch der perfekte Zeitpunkt fürs Comeback des Magiers:

 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.253
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Der Herr Realschullehrer Baum soll Top Kandidat bei Schalke sein. 😂😂
Verdammt ich hab Bauchweh vor lachen. Dachte den sehe ich nie wieder in der Buli.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Soll diese Schmäh irgendwie witzig sein? Auf einen am Boden liegenden Verein drauf zu treten macht scheinbar besonders Spaß. Finde ich etwas zu viel des Guten.

Zu Rangnick: Ich glaube der bringt sich selbst ins Spiel. Verstehe nicht ganz was seine Motivation angeht. Er hat doch viel erreicht als Trainer und Verantwortlicher. Es sei denn er will Schalke auf links drehen, aber das wird er da nicht dürfen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn ein Trainer nach nur zwei (!!) Buli-Spielen der neuen Saison entlassen wird, hat der Verein in der Sommerpause gehörig was falsch gemacht oder war blind auf beiden Augen. Wie lächerlich ist das denn bitte?
naja, ich bin auch kein Freund von schnellen Trainerwechseln ... aber das war dann doch alternativlos. Das Auftreten in den ersten beiden Spielen war eine absolute Katastrophe, und Wagner hat jetzt nicht den Eindruck gemacht, als ob er noch irgendwelche Ideen gehabt hätte, wie man das Ruder noch mal rumreißen kann. Und man muss eben das ganze Kalenderjahr sehen, da ist das dann eigentlich eine logische Konsequenz.

Die einzige Frage ist, warum man Wagner nicht schon im Sommer gekickt hat. Die Rückrunde hätte das mehr als gerechtfertigt, auch wenn man natürlich auch großes Verletzungspech hatte.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Die einzige Frage ist, warum man Wagner nicht schon im Sommer gekickt hat. Die Rückrunde hätte das mehr als gerechtfertigt, auch wenn man natürlich auch großes Verletzungspech hatte.
Ich denke Schalke wollte mehr in den Kader investieren als in hohe Abfindung für Wagner. Gewonnen hat man jetzt dadurch nichts.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.253
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Zu Rangnick: Ich glaube der bringt sich selbst ins Spiel. Verstehe nicht ganz was seine Motivation angeht. Er hat doch viel erreicht als Trainer und Verantwortlicher. Es sei denn er will Schalke auf links drehen, aber das wird er da nicht dürfen.
Ich kann den Rangnick absolut nicht ab, für mich der größte unsympath der Liga, aber als Trainer wäre er für mich die beste Lösung die Schalke passieren könnte.

Davon abgesehen würde ich im nächsten Spiel erstmal eine Interiemslösung installieren, dass der neue Trainer nicht gleich mit ner Klatsche in Leipzig startet
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Rangnick kommt wenn dann als Sportdirektor. Mein Traumtrio wäre Rangnick, Schneider und Roger Schmidt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Rangnick kommt wenn dann als Sportdirektor. Mein Traumtrio wäre Rangnick, Schneider und Roger Schmidt.

Also bei allem Respekt für den Verein, aber ich sehe Schalke derzeit nicht in der Lage solche Lösungen hinzukriegen.
Der Kader ist total durchgerockt.
Todibo, Kenny die ich noch als Lichtblicke gesehen haben mussten zu ihren Vereinen zurückkehren. McKennie wird zu Juventus verliehen! Kaufpflicht von 20 Mio greift erst 2021. Da hätte ich liebe 2 -3 Mio weniger akzeptiert und hätte den Transfererlös direkt eingenommen, womöglich zu einem anderen Verein. Interessenten gabs ja genug.
Mit Caliguiri hat meinen Meinung nach einen der weniger Indianer gehen lassen. Wie gut der noch ist, kann man ja jetzt in Augsburg bewundern.

Klar hat man Spieler die mal gut oder besser waren, aber für Bentaleb, Mendyl, Rudy und Uth gibt es eben keine traumhaften Erlöse mehr. Da hast du nur eine Möglichkeit jetzt. Spielen lassen und hoffen, dass die der nächste Trainer wieder in die Reihe bekommt und vielleicht zu nächsten Transferphase verkauft bekommen.
Man sitzt da zur Zeit echt fest gefangen im Hamsterrad.
Ich hoffe für die Bundesliga, dass sich die Schalker wieder fangen und wieder in die Spur zurückfinden. Ein Abstieg und bei der Schuldensituation kann das durchaus noch weiter runtger gehen als nur in die 2.Liga, wäre eine echte Katastrophe. Nicht für die Schalker selbst, sondern vor allem für den deutschen Profifußball.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
naja, ich bin auch kein Freund von schnellen Trainerwechseln ... aber das war dann doch alternativlos. Das Auftreten in den ersten beiden Spielen war eine absolute Katastrophe, und Wagner hat jetzt nicht den Eindruck gemacht, als ob er noch irgendwelche Ideen gehabt hätte, wie man das Ruder noch mal rumreißen kann. Und man muss eben das ganze Kalenderjahr sehen, da ist das dann eigentlich eine logische Konsequenz.

Die einzige Frage ist, warum man Wagner nicht schon im Sommer gekickt hat. Die Rückrunde hätte das mehr als gerechtfertigt, auch wenn man natürlich auch großes Verletzungspech hatte.
Richtig, aber ich glaube, man hat sich auf Schalke in die eigene Tasche gelogen! Da wurden Argumente angeführt wie Verletzungspech oder keine Zuschauerunterstützung (coronabedingt), als ob andere Vereine nicht die gleichen Probleme hatten. Dazu die Tönnies-Selbstdemission, was die sportliche Misere alles übertüncht hat.
Wagner hat zweifellos in der Vorrunde sehr ordentliche Arbeit abgeliefert, aber wenn du in so einem Negativstrudel steckst, dann kann unmöglich eine Trendwende kommen. Woche für Woche ein neues Deja-vu, auch die Vorbereitung lief ja ziemlich schlecht. Einfach Ende Juni einen Schnitt machen, kein böses Blut, David Wagner dennoch ein gutes Zeugnis ausstellen und einen neuen Trainer holen. Natürlich bleibt die Personalpolitik dennoch bescheiden, warum holt man Rudy und Bentaleb zurück, die gar keinen Bock (mehr) auf Schalke haben?? Na , bin mal gespannt, ob Stambouli flinker über den Platz läuft oder Fährmann nicht Bälle klatschen lässt, die sowieso ins Aus gehen (das 0:1 hat er mitverursacht!)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
sonic00: Wieso hast du Todibo als Lichtblick gesehen? Was hat der denn so Tolles gemacht? Mit ihm haben wir übrigens auch kein einziges Spiel gewonnen. Und Kenny hat in der HR ein paar nette Spiele gemacht, aber ist dann auch eingebrochen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Richtig, aber ich glaube, man hat sich auf Schalke in die eigene Tasche gelogen!

1. Da wurden Argumente angeführt wie Verletzungspech oder keine Zuschauerunterstützung (coronabedingt), als ob andere Vereine nicht die gleichen Probleme hatten.

2. Wagner hat zweifellos in der Vorrunde sehr ordentliche Arbeit abgeliefert, aber wenn du in so einem Negativstrudel steckst, dann kann unmöglich eine Trendwende kommen.

3. Einfach Ende Juni einen Schnitt machen, kein böses Blut, David Wagner dennoch ein gutes Zeugnis ausstellen und einen neuen Trainer holen.

4. Natürlich bleibt die Personalpolitik dennoch bescheiden, warum holt man Rudy und Bentaleb zurück, die gar keinen Bock (mehr) auf Schalke haben??

5. Na , bin mal gespannt, ob Stambouli flinker über den Platz läuft oder Fährmann nicht Bälle klatschen lässt, die sowieso ins Aus gehen (das 0:1 hat er mitverursacht!)
1. Nicht in dem Ausmaß. Schalke profitiert mehr von Fans als alle anderen, mit Ausnahme von Frankfurt und Dortmund. Was Verletzungen angeht, war Schalke unglaublich gebeutelt. Ich glaube man lag auf Platz 1 oder 2 was Ausfälle angeht. In diesem Zusammenhang wurde erst die Notwendigkeit eines neuen Athletiktrainer Gespanns aufgedeckt.

2. Unmöglich? Weiss ich nicht, gab schon andere Trainer, die eine schlechte Phase durchgemacht haben.

3. Dann hätte es geheißen, denen ist Wagner nicht gut genug, er hat doch eine gute Hinrunde gezeigt. Mehr als MF ist für Schalke doch gar nicht drin. Die immer mit ihrer Selbstüberschätzung.

4. Haben sie keinen Bock? Woher weißt du das? Sie haben jedenfalls Bock, das große Gehalt auf Schalke mitzunehmen, das ihnen weder Hoffenheim noch Newcastle bereits war zu zahlen. Man tut immer so, als würden sie kostenlos auf Schalke spielen. Für das doppelte Gehalt würde ich gerne meinen AG wechseln, auch wenn ich den aktuellen Klasse finde.

5. Nübel, Schubert und Schwolow haben in dieser Saison ja eine Bestleistung nach der anderen geliefert. Und Stambouli spielt nicht auf Schalke, damit er schnell sprintet, sondern wegen seines Stellungs- und Gesangspiels.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
In der Hinrunde hat Wagner noch die physios hochgelobt, weil Schalke keine Verletzte hatte. Nachher waren sie dann die Sündenböcke. Die Entlassung von Wagner war lange überfällig, auch wenn die jetzt gehandelten Namen keine Euphorie auslösen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Valerien Ismael wird gehandelt. Den hab ich aus WOB Zeiten nicht gut in Erinnerung. Zorniger find ich als Typ cool, da würden einige aus der Lethargie aufwachen, da sehe ich aber die nächste alternativlose 0:8 Klatsche. Echt schwer mit den Trainerkandidaten.
 
Oben