Schalke 19/20 - Der Derbysieger Thread


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Lt Sky wird Rangnick 100 % nicht Trainer auf Schalke.

Sportdirektor mit Schneider reicht mir.
 

drisszelmat

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
8
Macht echt kein Bock mehr. Tut nur noch weh und man kriegt es mit der Angst zu tun das wir dieses Jahr fällig sind und runter müssen. Hab eine kleine Frust Analyse zum Spiel gemacht:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.640
Punkte
113
Ort
Oberbayern

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Jetzt bin ich mal gespannt. Lags wirklich an Wagner und Schalke spielt ab sofort wieder halbwegs vernünftigen Fußball oder ist der Verein wirklich Abstiegskandidat Nummer 1?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich glaube nach wie vor, dass Wagner grds gepasst hätte. Aber da muss was passieren, 18 Spiele am Stück, und demnächst Leipzig und BVB.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.948
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich tippe auf Zorniger. Den kennt der Schneider und ich denke das könnte auch passen. Hat ja gezeigt, dass er mit jungen Spielern arbeiten kann. Ich denke das er der richtige Coach für einen Neuanfang wäre.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.227
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich tippe auf Zorniger. Den kennt der Schneider und ich denke das könnte auch passen. Hat ja gezeigt, dass er mit jungen Spielern arbeiten kann. Ich denke das er der richtige Coach für einen Neuanfang wäre.

Wenn man sicher absteigen will, dann wäre das eine gute Wahl. Schneider konnte ja in Stuttgart sehen, wie gut der Zorniger mit Spielermaterial, das nicht zum besten der Liga gehört, liefert.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.474
Punkte
113
Wagner laut Kicker raus.
hab ich jetzt nicht so mir gerechnet, auch wenn die Ergebnisse katastrophal waren...

Was halt einigermaßen merkwürdig ist, warum man dann mit Wagner überhaupt in eine neue Saison geht. Dass das Bayernspiel (klar) verloren geht war doch sowieso klar, wenn auch nicht mit einem derartig hohen Resultat. Aber im Grunde hat Schalke jetzt nur 1 Spiel unter Wagner verloren und er muss gehen. Dann hätte es mehr gebracht direkt einem neuen Trainer noch die Vorbereitung zu geben.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Wer im Schalker Kader gibt denn eigentlich augenblicklich Hoffnung auf Besserung?

Die treuen Fans und die Historie gehören in die Bundesliga. Das Umfeld ist eine Katastrophe und gehört teilweise in den Knast. Es ist echt eine Schande wie in Gelsenkirchen Schicksal gespielt wird und Menschen aufgerieben werden.

P.S. Vielleicht begibt sich ja Peter Neururer in einer Retter-Mission und bringt Hans Sarpei als Co mit.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.324
Punkte
113
Was halt einigermaßen merkwürdig ist, warum man dann mit Wagner überhaupt in eine neue Saison geht. Dass das Bayernspiel (klar) verloren geht war doch sowieso klar, wenn auch nicht mit einem derartig hohen Resultat. Aber im Grunde hat Schalke jetzt nur 1 Spiel unter Wagner verloren und er muss gehen. Dann hätte es mehr gebracht direkt einem neuen Trainer noch die Vorbereitung zu geben.

Letztlich war es offensichtlich ein Konflikt zwischen Finanzen und dem sportlichen
Schalke konnte sich es nicht leisten Wagner zu feuern und wollte es deshalb irgendwie mit ihm durchziehen, rein sportlich hätte man ihn spätestens so um den 29. Spieltag feuern müssen, eher früher, das war alles einfach nur noch desolat nach der Corona-Pause
es ist auch egal was für Ausfälle Schalke hatte, so eine Tasmania-Form ist mit nichts zu entschuldigen

es war klar das man aus dieser Spirale mit Wagner nicht mehr rauskommt, wer weiß vllt würde Wagner ja sie sogar retten, wenn er jetzt als neuer kommen würde

wie ich schon letztes Jahr schrieb, wenn es blöd läuft spielt man zu Beginn gg Bayern oder so, verliert dann noch ein, zwei weitere Spieler und der Baum brennt komplett
weshalb es absolut falsch war mit Wagner in die Saison zu gehen, eine Kündigung nach 2 Spieltagen ist ein Armutszeugnis

aber wie erwähnt, Schalke konnte es sich offensichtlich nicht leisten ihn zu feuern, aber mittlerweile konnten sie es sich nicht leisten ihn zu behalten, steigt Schalke ab, wäre es finanziell der Supergau
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.094
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ein Trainer nach nur zwei (!!) Buli-Spielen der neuen Saison entlassen wird, hat der Verein in der Sommerpause gehörig was falsch gemacht oder war blind auf beiden Augen. Wie lächerlich ist das denn bitte?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Rangnick deutet bei sky90 grade mehrfach an, gerne wieder bei Schalke zu arbeiten, aber nicht unter den gegebenen Umständen und eher nicht als Trainer.

Also bitte auch Reschke raus. Schneider und Rangnick als Vorstand. Und ein Trainer, den Rangnick aussucht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.506
Punkte
113
Er wäre perfekt, will ja leider nicht mehr
rB8ApFw3f_6AAfuCAAD74sVq-5U969.jpg.webp
 
Oben