Sommer-Transfers 2020/2021 - National


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Als Rotationsspieler für den Flügel ist das doch super. Er ist ja nun wirklich ein richtiger Außenstürmer, im Gegensatz zu den eher zentrumsorientierten Leuten, die wir haben. Schlechter als Lookman letzte Saison kann es auch nicht werden :D.

Ich wünsche mir, dass man vielleicht mit Hlozek einen ähnlichen Deal bis zum Winter hinbekommt.
Absolute Zustimmung. Da man bisher nix hört, dass er die Tage noch geht, ist man da hoffentlich für 2021 dran.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Absolute Zustimmung. Da man bisher nix hört, dass er die Tage noch geht, ist man da hoffentlich für 2021 dran.
Geht doch garnicht, der spielt doch ab 2021 schon in schwarzgelb. ;)

Nein im Ernst. Ich glaube, dass könnte für Leipzig ne einmalige Chance 2020 gewesen sein. Er ist noch etwas "unterm Radar" (Ablöse somit noch nicht soooo hoch) und die großen Klubs haben nicht die Kohle für ein nice to have. Dürfte 2021 anders aussehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Als Backup sicher ok. Die Kaufoption hat man sicher gleich weggelassen dieses Mal. :)
Laut Di Marzio 1,5 Mio Leihgebühr und Kaufpflicht ab einer bestimmten Anzahl Einsätze. Da hat man auf beiden Seiten keine Lust mehr, nach der Saison nochmal zu verhandeln. Abhängig davon wie die Kaufpflicht deklariert ist (Kriterium und Höhe der Gebühr) kann das ein guter Deal sein. Zieht Kluivert überhaupt nicht, spielt er halt ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Naja gut. Justin galt ja ja vor 2-3 Jahren als absolutes Übertalent in Europa. Sollte es gelingen wieder die Knoten aufzumachen, hätte man sicherlich einen riesen Spieler im Kader.
Er ist ja ein Dribbler vor dem Herren. Sehr tiefer Schwerpunkt, also extrem schwer von den Beinen zu holen. Kann Tackles brechen und auch das ein oder andere Tor schiessen. Ich bin gespannt wie die Details der Kaufpflicht greifen?!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Technisch ist Kluivert schon herausragend, jetzt muss er nur noch lernen, dass Fußball nicht nur daraus besteht. Bei den Highlightvideos sieht es mitunter so aus, dass er seinen Gegenspieler ausdribbelt, aber dann zu spät oder schlecht passt. RB hat nicht so viele Spieler, die 1vs1-Situationen lösen können, dafür ist er prädestiniert. Von daher definitiv ein netter Versuch. Und mit Nagelsmann hat man auch jemand an der Seitenlinie, der Spieler entwickeln kann. Man war ja auch schon an ihm dran, bevor er zur Roma ging. Den Spieler wird man schon sehr gut kennen. Am Ende ist die Leihgebühr durch die Lookman-Leihe finanziert, bis aufs Gehalt auch kein finanzielles Risiko.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Vor 2-3 Jahren hat Schalke gegen Ajax gespielt und wollte Younes und Kluivert haben. Jetzt ist Schalke nicht in der Lage, beide zu verpflichten und Younes wechselt stattdessen zur Eintracht und Kluivert zu RB.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Es ist noch nicht einmal 1 Jahr her da hat Schalke in Leipzig sehr überzeugend gewinnen können. Unfassbar was es da in den letzten 12 Monaten für eine Spreizung gegeben hat. Ich wünsche dem Verein einfach nur, dass man in diesem Jahr irgendwie die Klasse halten kann und die Weichen mit jungen, guten Spielern stellen kann. Es ist echt schlimm wie da in den letzten Jahren unter H&H gearbeitet wurde.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Klaassen für 11 Mio von Werder zu Ajax. Ich wette, Werder bemüht sich um Bentaleb als Ersatz.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Eine Flügelzange Coman/Costa dürfte frustrierend werden. Werden von beiden Seiten die Bälle blind reingespielt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.462
Punkte
113
JRA zu Hertha ist geplatzt. Hat Preetz vorhin indirekt bestätigt.

Wenn morgen Wendell und Grujic hier auftauchen....
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Auch wenn jetzt wahrscheinlich die Hertha Fans hier aufschreien werden, aber mit dem Geld das die Berliner mittlerweile zur Verfügung haben, ist die Tranfersphase (Corona hin oder her) eine einzige Enttäuschung.

Brazzo wird in München ja (teils zurecht) hart kritisiert. Preetz macht seine Sache weiß Gott nicht besser, eher schlechter. Es wundert mich das da kaum Kritik aufkommt.
 
  • Like
Reaktionen: MS
Oben