ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Das dürfte wohl die Entscheidung gewesen sein. Irgendwie (fast) alle knappen Bälle an und neben die Linie gegen Djokovic, pro Nadal.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.193
Punkte
113
Nadal gibt heute keinen Satz ab, Nole hadert. 6:5 Break von Nadal, das lässt es sich jetzt nicht mehr nehmen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.768
Punkte
113
Ort
Austria
Nice, herzlichen Glückwunsch an Rafa Nadal, was für eine Vorstellung und wie so oft schon gezeigt von Nadal: In einem RG-Final ist er einfach einmalig und wie er sich dort immer wieder zu Höchstleistungen steigert, egal ob die Gegner Federer, Thiem oder Djokovic heißen, das ist unvergleichlich und nötigt einem einfach allen Respekt ab. Ich freue mich sehr für ihn!
Djokovic wiederum heute natürlich nicht ganz so übermenschlich wie auch schon, aber mMn war er auch nicht "schlecht". Es zeigt sich halt dass niemand Superman ist und ungeschlagen bleiben kann.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.307
Punkte
113
Gluckwunsch Nadal zum 13. French Open Titel und 20. GS Titel ! Hochverdient

nach Roger und Stan mein Lieblingspieler !
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.193
Punkte
113
Nadal wird immer der Sandplatzkönig sein, besser kann man auf Sand einfach nicht spielen. Diese Winkel, der Spin, es gibt kaum einen Ball den er nicht erläuft, für die Gegner schwer nervend. Schade für Nole, aber an diese Klasse auf Sand kommt er einfach nicht heran.

Herzlichen Glückwunsch an Rafa Nadal. 13 Finals in RG, 13 mal gewonnen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.894
Punkte
113
Krasse Leistungssteigerung von Nadal. Nach so vielen Matches in denen Djokovic gegen Nadal dominierte, konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass Nadal in drei Sätzen gewinnt bzw zwei Sätze lang so über Novak hinwegrollt. Auch auf dem Sand seines Platzes schien mir das kaum möglich.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.372
Punkte
113
Was war peinlicher?
Stachs Gossip oder Djokers Stoppbälle. :gitche:
Gut, Ersteres seit min. 10 Jahren scho nicht ernst zu nehmen. Also Djoker.
Props an Nadal. Einfach die Pest auf Asche. Positiv gemeint.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wüsste nicht, wie Nadal hätte besser spielen können, daher für mich in Bestform.
Der Gegner war nicht irgendwer, was meinen Eindruck untermauert.

Glückwunsch an Nadal zu seinem Meisterwerk (y)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.193
Punkte
113
Sympathisch wie sich Rafa und Nole da gegenseitig wertschätzen, es ist kein bla bla, die zwei schätzen sich wirklich und bekriegen sich auf dem Platz. Federer noch dazu. Auch das zeigt die Klasse dieser 3 Topspieler die es so glaube ich nicht mehr geben wird.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.307
Punkte
113
Sympathisch wie sich Rafa und Nole da gegenseitig wertschätzen, es ist kein bla bla, die zwei schätzen sich wirklich und bekriegen sich auf dem Platz. Federer noch dazu. Auch das zeigt die Klasse dieser 3 Topspieler die es so glaube ich nicht mehr geben wird.

Nadal ist ein gentleman ! Es würde das gleiche mit jeden tun aber ob er Nole wirklich schätz nach den ganzen peinlichen Aktion von Nole... bin mir nicht ganz sicher
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.504
Punkte
113
Geil, wie den zwei Papageien (vor allem Stach) jetzt der Saft abgedreht wurde, da hat plötzlich jemand aus dem Off übersetzt! :LOL: (y) (y)
Ist ja unglaulich, dass diese Gescheihtaferl nicht mal bei der Siegerehrung ihre Klappe halten können, als ob Noles Denglisch eine große Herausforderung für die Tennis-Fans wäre!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.504
Punkte
113
Kann man so ein Finale nicht einfach mal genießen, ohne immer rumzukritteln, was gleich schlimmes oder unsportliches passieren könnte?

Abgesehen davon lagst du auch inhaltlich meilenweit daneben.
Naja um weiter zu genießen hätte es schon eines vierten Satzes bedurft! Man kann schon anmerken, dass dies nicht der Djokovic war, den man im Turnierverlauf erlebt hatte - viele (auch ich) haben auf Djokovic getippt- od. dass Schwartzmann und Sinner wesentlich mehr Widerstand gegen Rafa leisteten!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.554
Punkte
113
Eurosport gerade mit leichten Problemen.^^ Es werden Becker und Stach, die sich unterhalten, eingeblendet, aber man hört Wilander und Babsi Schett reden. :D Dazu läuft der Kommentar weiter, obwohl Werbung eingeblendet wird. Vielleicht ist es auch so gewollt, keine Ahnung.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Eurosport gerade mit leichten Problemen.^^ Es werden Becker und Stach, die sich unterhalten, eingeblendet, aber man hört Wilander und Babsi Schett reden. :D Dazu läuft der Kommentar weiter, obwohl Werbung eingeblendet wird. Vielleicht ist es auch so gewollt, keine Ahnung.

Im Bild ist Eurosport GCN Expert :crazy:
 
Oben